Flight Simulator X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flight Simulator X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hersteller:
    System manufacturer
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz (2 CPUs)
    Speicher:
    2046MB RAM
    Festplatte:
    400 GB
    Videokarte:
    NVIDIA GeForce 8600 GTS
    Monitor:
    Plug und Play-Monitor
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio output
    Lautsprecher/Kopfhörer:
    Tastatur:
    USB-Root-Hub
    Maus:
    USB-Root-Hub
    Mauspad:
    mein system mit welchen einstellungen würdet ihr mir beim fsx empfehlen(demoversion) ?

    Kommentar


      #17
      Mit diesen Komponenten kannst du nur auf einer niedrigen Leistngsstufe spielen. Der FSX ist primär Prozessorlastig und wenigerGraka-spezifisch. Und da die Demoversion auch nicht Dualcoreoptimiert ist, wird das ganze doch recht ruckelig verlaufen. Ich würde sagen, dreh mal alles auf ganz runter und dann steiger dich schrittweise hinauf, bis du merkst, das beginnt sehr langsam zu werden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Und wie schauts in der Vollversion aus? Ich habe doch ein gutes System!!
        ..ich probiers in de demo mal aus!
        wenn ichs auf ganz runter stelle dann wirds noch schlechter...wenn ich es ganz hoch stelle habe ich ne fps von 17-19 währen dem start wenn ich in der luft bin über land fiege gehts ab und zu runter auf max 14fps aber ganz kurz nur bei den schlechten einstelungen gehts ziemlich bergaab wenn aber meistens habe ich so 20fps in der luft auch mal über land..komisch
        Zuletzt geändert von fs-logge; 26.12.2007, 03:49.

        Kommentar


          #19
          Und wie schauts in der Vollversion aus? Ich habe doch ein gutes System!!
          Bei der Vollversion hast du den Vorteil, dass es bereits ein Service Pack gibt, welches den FSX dazubringt alle Kerne voll zu nutzen. Vor dem SP1 war es z.B. bei einem Dualcore so, dass CPU-1 100% und CPU-2 10% Auslastung hatte. Mit dem SP haben beide CPUs 100% Auslastung, was sich enorm positiv auf den Spielfluss auswirkt. Jedenfalls würde ich sagen, dass deine CPU sowieso enormes Übertaktungspotential besitzt, den kannst du leicht auf 3 GHz übertakten, dann lauft auch der Flusi weit flüssiger. Die Graka sollte mal reichen, du kannst zwar nicht auf allen Details spielen, aber das ist selbst bei manchen Szenen (Anflug auf Sitka) selbst mit einer 8800 Ultra nicht ruckelfrei möglich.

          Und ja, dein System ist in Ordnung, blos der FSX ist immens CPU-hungrig. Das bringt sogar einen Quadcore Extreme zum schwitzen. Das was Crysis für die Graka ist, ist FSX für die CPU.
          wenn ichs auf ganz runter stelle dann wirds noch schlechter...wenn ich es ganz hoch stelle habe ich ne fps von 17-19 währen dem start wenn ich in der luft bin über land fiege gehts ab und zu runter auf max 14fps aber ganz kurz nur bei den schlechten einstelungen gehts ziemlich bergaab wenn aber meistens habe ich so 20fps in der luft auch mal über land..komisch
          Das ist bei Flusi ganz unterschiedlich, je nach Szenerie und Flugzeug, da gibt es soviele Kombinationen, die eine komplett andere FPS-Zahl erzielen. Jedenfalls lohnt die Vollversion aufgrund der oa. Gründe. Weiters gibts dann noch eine freies Addon namens Flusifix, mit dem man die Performanz nochmals weiter ausreizen kann und seine wahre Freude erlebt.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Das heißt mit meinen jetzigen Einstelleungen wir der Fx in der Vollversion besser laufen? Durch das SP.und durch die beide Ausnutzung der Prozessorenkerne?

            Kommentar


              #21
              Mein neuer PC:

              Prozessor:: Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 2,40 GHz
              Arbeitsspeicher:: 2048 MB (2 x 1024 MB) RAM
              Festplatte:: 500 GB HDD SATA II
              Optisches Laufwerk:: Blu - Ray ROM Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
              Grafikkarte:: NVIDIA® 8600 GS mit 256 MB RAM

              Was meint ihr, wird der FSX auch auf höheren Detailstufen flüssig laufen?

              Kommentar


                #22
                Zitat von fs-logge
                Das heißt mit meinen jetzigen Einstelleungen wir der Fx in der Vollversion besser laufen? Durch das SP.und durch die beide Ausnutzung der Prozessorenkerne?
                Ja, in der Vollversion wird der FSX weit besser bei dir laufen als in der Demoversion, da du eben weit mehr Einstellungen vornehmen kannst und durch das SP die Kerne viel besser genutzt werden. Und dass der zweite Kern damit auch vollständig genutzt wird merkt man im Spielfluss ganz deutlich, da man einige Frames gewinnt.
                Zitat von Fawkes
                Mein neuer PC:

                Prozessor:: Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 2,40 GHz
                Arbeitsspeicher:: 2048 MB (2 x 1024 MB) RAM
                Festplatte:: 500 GB HDD SATA II
                Optisches Laufwerk:: Blu - Ray ROM Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
                Grafikkarte:: NVIDIA® 8600 GS mit 256 MB RAM

                Was meint ihr, wird der FSX auch auf höheren Detailstufen flüssig laufen?
                Schwer zu sagen, die CPU ist gut, und es werden auch alle vier Kerne genutzt, aber es gibt dennoch Leider ein paar Szenerien, wo selbst dem Quad die Luft ausgeht. Und bei der Grafikkarte stellt sich die Frage, bei welcher Auflösung du spielst. Aber alle Details in jeder Szenerie werden wohl nicht möglich sein. Spätestens mit SP2, in welchem angeblich DirectX 10 unterstützt werden wird, hat deine Grafikkarte zu wenig VRAM für die Texturen, da lohnt sich dann eine 8800 GTS.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Flüssiger als vorher bestimmt! ;-) Wobei ich natürlich nicht weiß, welche Daten dein vorheriger PC hat. Stell mal auf deinem neuen PC die Grafik so hoch wie möglich ein; sprich: die Detailstufen von Szenerie, Wasser, Flugzeuge, usw. so hoch wie möglich. Mich würde mal interessieren, ob deine Spezifikationen reichen um den FSX bei bester Grafik flüssig laufen zu lassen…

                  Mal ein anderes Thema: Bei mir wird der FSX immer größer… inzwischen nimmt er ganze 32,7GB ein und ich habe schon das rausgeschmissen, was nicht unbedingt benötigt wird (ich war mal bei über 40GB). Ist der bei euch auch so groß?
                  Bisher hatte kein Spiel/Simulator so eine enorme Größe und mit ein paar weiteren Add-Ons würde ich im Handumdrehen auf über 50GB kommen.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Mal ein anderes Thema: Bei mir wird der FSX immer größer… inzwischen nimmt er ganze 32,7GB ein und ich habe schon das rausgeschmissen, was nicht unbedingt benötigt wird (ich war mal bei über 40GB). Ist der bei euch auch so groß?
                    Huch, das ist aber ganz schön viel. Bei mir sind es gerade einmal 13,7 GB. Und ich hab auch Addons am Laufen. Was hast du denn da alles drin?

                    BTW: Habs gerade gesehen, dass SP2 gibts es schon:

                    Changelog:
                    1) 8-core bug fix
                    2) 3G enabling FSX and Autogen memory use optimization
                    3) Exterior shadow quality improvements
                    4) Optimization of terrain IO for photo-scenery and “scenery load out of the zone” fixes to help reduce blurries
                    5) More batching of Autogen. This will help in areas where a lot of custom objects of the same material are authored and complements the SP1 batching work.
                    6) 737 and A321 night/taxi light fix with new models
                    7) Raindrops in the 2D cockpit
                    Audio, International, UI
                    8) Audio fix for soundcard/usb to speakers/headphones on Vista
                    9) Various internationalization fixes
                    10) Saving undocked panels
                    11) UI fix for flight list to be alpha-sorted when "Title" is clicked

                    Multiplayer
                    12) Multiplayer compatibility with XPack for free-flight. With all the changes in Acceleration, SP1 is not free-flight compatible. SP2 addresses that.
                    13) Multiplayer fixes for
                    a) when using DIRECT CONNECT, FSX now remembers the last IP used
                    b) COM1 shared cockpit sync
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Auch wenn ich das Spiel noch nicht habe,
                      wo bekommt man denn die Updates für FSX her?

                      Kommentar


                        #26
                        Das SP1 bekommst du auf Flight Simulator X
                        das SP2 bekommst du hier: http://download.microsoft.com/downlo...sx_sp2_DEU.msi

                        Wichtig ist: Die Service Packs sind nicht kumulativ, das heisst du musst die Servicepacks hintereinander installieren, das SP2 das SP1 NICHT enthält.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27


                          Hi Leute,

                          Ich habe mir vor einem Tag Flight Simulator X runtergeladen.

                          Aber nach 60 minuten spielzeit zeigt er plötzlich an das ich das spiel aktivieren soll aber bei dem down. war kein AktivierungsCode dabei kann mir einer pls pls helfen

                          Ps: falls einer den AktivierungsCode hat könnte er / sie mir ihn dann pls pls schicken

                          meine E-Mail : Sinan.gheddo@yahoo.de

                          Danke im Vorraus

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn du keinen Code hast wird dein Download wohl illegal gewesen sein.
                            Die Aktivierung hat den Zweck das zu verhindern. Scheint ja zu klappen
                            kauf dir das spiel legal, dann kriegst du auch nen code
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              hi,.

                              mein system

                              P5k Premium
                              Q6600 quad 2.4 auf 3GHZ Übertaktet
                              4GB arbeitsspeicher
                              Grafikkarte = HD 4870x2
                              Windows Vista 64 BIT

                              Addon für den FSX

                              PMDG MD 11 (Hochauflösend)
                              Mega Airport Heathrow
                              Madrid


                              Regler alle auf Maximum (utra) bis auf Strassenverkehr und Ausflugsboote^^ = ausgeschaltet

                              Frames (Bilder/sec.) @ Heathrow Gate 9-10 . (Szenerie und Dichte = Ultra)


                              hatte mit 2.4 GHZ 4-5 Bilder/sec. nun mit 3.GHZ 9-10. Völlig unabhägnig von der Grafikkarte^^.


                              Um den FSX völlig Flüssig spielen zu können, samt addon szenerie und addon Flugzeug (alles auf Ultra , bis auf den "Nicht" Flugverkehr). braucht man eine CPU von 4GHZ !!! (und noch eine gute Graffikkarte und Abeitsspeicher) DIE CPU IST DAS WICHTIGSTE AN DEM FSX !!!



                              Schönen Tag noch

                              Kommentar


                                #30
                                Um den FSX völlig Flüssig spielen zu können, samt addon szenerie und addon Flugzeug (alles auf Ultra , bis auf den "Nicht" Flugverkehr). braucht man eine CPU von 4GHZ !!! (und noch eine gute Graffikkarte und Abeitsspeicher) DIE CPU IST DAS WICHTIGSTE AN DEM FSX !!!
                                Das eine gute CPU für den FSX wichtig ist stimmt wohl, aber 4GHz braucht man dafür nicht. Mit den richtigen Einstellungen kann man ihn auch mit Mainstream-CPUs vergnüglich spielen. Die Grafikkarte macht dabei keinen so grossen Unterschied.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X