Suche Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Spiel

    Hallo,
    ich habe vor etwa... 10 Jahren ein Spiel gespielt, dass ich gerne wieder spielen würde.
    Das war so ein Rätselspiel, wo man in einem Raumschiff aufwacht und merkt, dass alle von der Besatzung geflüchtet sind und man in einem nicht-manövrierfähigen Raumschiff fest sitzt. Nun muss man einen Weg finden, das Raumschiff zu verlassen oder wieder zu reparieren. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Kennt einer dieses Spiel und könnt mir den Namen nennen?

    #2
    Starship Titanic?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Nee war es nicht... Soweit ich noch weiss konnte man in Cyrokammern gehen, in den Maschinenraum, wo die Triebwerke zerstört waren etc etc.. die Grafik war vieeel älter..

      Kommentar


        #4
        System Shock?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #5
          Leider auch nicht.. ich beschreibe mal die ersten paar Minuten, ich hoffe ich krieg das noch zusammen...

          Also... zuerst sieht man seine Kabine und unten läuft text ab a la "was ist los, wo sind die anderen etc etc" Dann kann man durch das Raumschiff gehen (Cockpit, Maschinenraum, Cyrokammern), jedoch ist niemand da. Die Maschinen sind zerstört, nur noch die Landungskapsel ist intakt (wenn ich das nicht mit einem Buch verwechsel %D)

          Soviel weiss ich noch.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Mendred schrieb nach 11 Minuten und 5 Sekunden:

          Hat sich erledigt!

          Mission Supernova wars! Hab grad Wikipedia durchforstet und das richtige Spiel gefunden :-) Danke für die Hilfe
          Zuletzt geändert von Mendred; 21.04.2007, 22:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #6
            Hm, Xenomorph vielleicht?

            Kommentar


              #7
              Wie ich schon geschrieben habe, hat sich die Sache erledigt.

              Es war ein Adventure namens "Mission Supernova" das ich grad wieder fleissig am zocken bin ^^

              Kommentar


                #8
                Ich nutze mal den selben thread da der Titel es genau trifft...

                Hab das vor Jahren mal als Vollversion auf irgrndeiner Gamestar-CD erhalten. War ein Weltraumstrategie-Spiel, das mit hilfe von Sprungpunkten arbeitete.
                Das ganze fand in 2d statt, 3 Spezies gabs dabei. Menschen, Insektoiden und noch was. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den namen erinnern...irgendjemand Ideen?
                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                Kommentar


                  #9
                  StarCraft?
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #10
                    Haegemonia: Legions of Iron?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, das ganze fand in einem 2d-All statt. Die beiden sind es nicht, hab nachgesehen.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                        #12
                        Conquest: Frontier Wars.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht Ascendancy? War nen nettes Spiel. Und rundenbasiert. Gab aber gluab ich mehr als nur drei Rassen.

                          The Logic Factory
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X