Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genesis Rising

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genesis Rising

    Nachdem ich letztens (aus Nostalgie) wieder Homeworld (1) rausgekramt und durchgespielt hatte, bin ich jetzt auf das recht aktuelle Genesis Rising gestoßen. Machte einen interessanten Eindruck, also hab ich mal die Demo geladen. Hat das von euch auch schon mal wer angespielt?

    Grafisch finde ich das schon sehr nett, und auch die biologischen Raumschiffe mit den "Updates" über das Gen-Labor finde ich eine nette Idee. Man hat zwar die ganze Zeit den Eindruck, man spielt irgendwelche schleimigen Aliens (ala Zerg oder so ) obwohl man die Menschen spielt, aber nun gut. ^^

    Blut als Haupt-Rohstoff und das lustige "umtanken" ... wirkt zum Teil fast so abgedreht wie das Warhammer40k-Universum. Von der Seite her gefällt mir die Demo eigentlich schon sehr gut. Ist halt einfach mal was anderes. Grafik wie gesagt ist ziemlich gut und läuft bei mir total flüssig (7600GT), die Musik ist auch sehr gut. Auch sind mir keine Bugs oder ähnliches aufgefallen.

    Schade finde ich nur, dass mal wieder die Dreidimensionalität des Weltraums ignoriert und das ganze Spiel in eine flache Ebene projiziert wurde. Das ist es, was ich bei Homeworld sehr cool fand und das fehlt mir hier daher ein wenig. Dennoch "hat" das Spiel irgendwas, dass es für mich interessant macht.

  • #2
    Also bei mir startet das Spiel nicht, mit der Begründung, meine Grafikkarte würde kein DirectX 9 unterstützen , was natürlich völliger Blödsinn ist.
    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
    Mein Blog

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es nicht selbst gespielt, aber ich habe einen ausgiebigen Test bei Giga//Games gesehen.
      Und ich muss sagen es ein Spiel mit einigen Macken, aber es ist grundsolide.
      Die Grafik sieht nicht schlecht aus und das Gameplay ist sehr gut.
      Die idee mit den Biologischen Raumschiffen ist sehr originell.
      Also ich finde das es ein spiel ist , welches verdient hat duchgespielt zu werden.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


      • #4
        Haben die bei Giga auch irgendeine Lösung für diesen DX-Bug genannt?
        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
        Mein Blog

        Kommentar


        • #5
          Nicht das ich wüsste .
          Geh doch einfach ein mal auf www.giga.de
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


          • #6
            Habe das Spiel auch mal angezockt, er war auf ner Gamestar dabei, muss ich mal wieder rauskramen.

            Obwohl es sich schon komisch anhört, mit biologischem Raumschiff usw.

            Aber mal sehen, vielleicht mach es ja Spaß.

            Spielt das noch jemand von euch?
            Der nächste bitte!

            Kommentar

            Lädt...
            X