Die besten Spiele für die Playstation 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Spiele für die Playstation 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die besten Spiele für die Playstation 2

    Hallo allerseits,

    ich hielt ich es für eine gute Idee mir eine Playstation 2 zu kaufen.

    Argument 1: Die Konsole und die Spiele sind günstig zu haben.
    Argument 2: Ich wollte den PC nicht mehr aufrüsten. Hab da einfach keine Lust mehr dazu gehabt... (vom Geld ganz zu Schweigen...)

    Zudem gibt es ein unschlagbares Angebot an Spielen. Welche Spiele muss man eurer Meinung nach haben? (Bitte keine superlangen Listen posten, nur die wirklichen 'besten' Spiele)
    Gibt es eigentlich ein schönes Weltraumspiel, sowas wie Freelancer oder X-Wing Alliance für die PS2?

    #2
    Argument 3: Spielen aus dem bequemen Fernsehsessel heraus auf großem Bildschirm und fettem Sound.

    Bei Weltraumspielen kenn ich mich nicht so aus, aber das sind meine "Besten"

    Gran Turismo 4 - Nürburgring Nordschleife ist imer wieder geil

    Buzz - Verschiedene Quizspiele mit Buzzern wie bei den Fernsehshows für 4 und mehr Spieler gleichzeitig

    Singstar - Der Partykracher und Nachbarnverscheucher Nr. 1

    Syberia 1 und 2 - Unhektisches und Gewaltfreies RPG mit wunderschönen Bildern und kniffligen aber fairen Rätseln

    Tomb Raider - Der Klassiker. Am liebsten Teil 2 mit der groben Polygongrafik der PSOne

    Eye Toy - Zocken per Webcam - Da kommt man ins schwitzen!

    Hoffe, die Liste ist nicht zu lang. Viel Spaß
    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
    <-- klick!

    Kommentar


      #3
      Star Wars Battlefront ist nicht schlecht.
      Und Warhammer 40K Firewarrior ist ebenfals nicht schlecht.
      Und meine Absoluten Favoriten sind so gut wie alle Final Fantasys.

      Kommentar


        #4
        Da hätte ich mir lieber ne X Box geholt. Die Grafik ist besser, der Controller sowieso. Ist meine Meinung

        Aber nun Gut alle DragonBall spiele sind geil!
        Und die Formel 1 Spiele

        Kommentar


          #5
          Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
          Argument 3: Spielen aus dem bequemen Fernsehsessel heraus auf großem Bildschirm und fettem Sound.
          Gutes Argument, richtig!

          Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
          Gran Turismo 4 - Nürburgring Nordschleife ist imer wieder geil
          Jo, ist schon gekauft, wirklich gut! Die anderen kenne ich noch nicht, werd ich mir mal genauer ansehen.

          Zitat von Master_Bra'tac Beitrag anzeigen
          Star Wars Battlefront ist nicht schlecht.
          Und Warhammer 40K Firewarrior ist ebenfals nicht schlecht.
          Und meine Absoluten Favoriten sind so gut wie alle Final Fantasys.
          Star Wars Battlefront habe ich auf dem PC bereits durchgespielt, brauch ich also nicht mehr für die PS2. Das Spiel war ganz gut, aber sooo toll nun auch wieder nicht. Wir sind hier ja auf der Suche nach den absoluten 'Must Have' Spielen. GT4 gehört meiner Meinung nach dazu.
          Von FF hab ich schon was gehört, habs aber noch nicht angespielt, werd ich bei Zeiten mal machen. Warhammer kenn ich nicht.

          Kommentar


            #6
            God of War soll ja ein Hammerspiel sein. Habs selber nie gespielt (aber seit kurzem gibts davon einen 2. Teil). Hab von einem PS2 Spiel selten so gute Kritiken gesehen. Vielleicht leg ichs mir mal zu.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Tjoa, vieles wurde schon genannt, darunter musst du auf jeden Fall

              God of War I oder II (Die beste 3rd-Person-Action, die auf der PS2 je das Licht der Welt erblickt hat - garstiger Spartaner schnetzelt sich mit bombastischen Soundtrack und in Edeloptik durch die griechische Sagenwelt),
              GTA: Vice City (Sehr atmosphärisches Action-Adventure mit für die PS2 ungeahnter Bewegungs- und Handlungsfreiheit),
              eines oder mehrere aus der Final Fantasy-Reihe und Gran Tourismo 4 haben.

              Dann hast du imho zumindest acionmäßig so ziemlich das beste gesehen, was die PS2 hergibt. Wenn du eher auf ruhigere Sachen stehst kann ich dir noch das Adventure ICO oder das Eye-Toy ans Herz legen. Oh, und wenn du eher auf Prügelspiele stehst sind Mortal Combat oder die Soul Calibur-Reihe mein Tip.

              Kommentar


                #8
                Prügelspiele mag ich nicht, mehr so die Action - Adventure Schiene. Gegen ein zünftiges Autorennen hab ich auch nichts einzuwenden.
                Aber gibts denn garnichts WingCommander mässiges für die Konsole? Ist ja 'n Ding...

                Kommentar


                  #9
                  Guitar Hero! Mein unangefochtenes Spiel des Jahres 2006. Das Spiel ist imho jeden cent wert.

                  God of war ist in der Tat göttlich. Zwar eher hirnlose Action, die dafür aber perfekt inszeniert ist. Außerdem ist Kratos eine coole Sau.



                  Desweiteren
                  -Ratchet&Clank-Serie
                  -Silent Hill 2 und 3 (4 fällt leider etwas ab)

                  RPGs:
                  -Dragon Quest 8
                  -Disgaea 1 und 2
                  -Wild Arms 3


                  Wenn du mit etwas ungewöhnlichen Spielen etwas anfangen kannst:
                  -Rez
                  -Okami
                  -Shadow of the colossus

                  Aber gibts denn garnichts WingCommander mässiges für die Konsole? Ist ja 'n Ding...
                  Battlestar Galactica for PlayStation 2 Review - PlayStation 2 Battlestar Galactica Review
                  Star Trek: Shattered Universe for PlayStation 2 Review - PlayStation 2 Star Trek: Shattered Universe Review

                  (Hatte bei letzterem aber bessere Wertungen in Erinnerung).



                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #10
                    Guitar Hero2 : Geil
                    God of War 2: Einfach großartig(habe es schon durch)Das grafisch beste Spiel für die PS2
                    StarWars Battlefront 1 und 2: Die besten StarWars Spiele für die PS2
                    Gta San Andreas:Muss mit einem Playstation 2 Controller gezockt werden.Einfach
                    grandios.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #11
                      - Shadow of Colossus
                      Sehr schön. Fantastisches Ende. Selten ein so gutes Spiel gespielt...

                      - ICO
                      Da bin ich gerade mitten drin. Sehr stimmungsvolles Adventure.

                      - God of War
                      Brachiale Action, sehr gut.

                      Vielen Dank für die Tipps.

                      Das Battlestar Galactica werd ich mir mal ansehen, das StarTrek Spiel hat ja nicht so toll abgeschnitten...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde auf jeden Fall auch die Ratcht und Clank Serie empfhelen und die Prince of Perisia Trilogie!
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marot Beitrag anzeigen
                          - Shadow of Colossus
                          Sehr schön. Fantastisches Ende. Selten ein so gutes Spiel gespielt...
                          Ähem, ich denke mal, dass dieses Spiel ungemein polarisierend ist. Ich empfand es als rausgeschmissene 60 Euro und meinen mitunter größten Fehlkauf im Bereich der Videospiele...

                          Spiele die ich für die PS2 noch empfehlen könnte wären:

                          - Final Fantasy 10, das beste Final Fantasy seit teil 7 imho

                          - Metal Gear Solid Snake Eater, imho etwas besser als der Vorgänger, da halbwegs verständliche Story

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Ähem, ich denke mal, dass dieses Spiel ungemein polarisierend ist. Ich empfand es als rausgeschmissene 60 Euro und meinen mitunter größten Fehlkauf im Bereich der Videospiele...
                            Yep, ich persönlich mag es sehr, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß es Leute gibt, die damit rein gar nichts anfangen können.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #15
                              hmm meine Lieblinge wären da mehr im RPG zu finden:

                              PS1:
                              Final Fantasy VII-IX (gibt noch mehr, aber sind meißt zu teuer)
                              Grandia

                              PS2:
                              Final Fantasy X, X2, XII
                              Grandia 2 (leider nur auf englisch zu haben)
                              .hack// (sind insgesamt 4 Teile, die zusammen ein großes Spiel ergeben)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X