StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Spiel ist schon 100% gekauft, wobei mich wie meistens der Multiplayer eher am Rande interessiert. Ich hoffe, dass Teil 2 auch wieder wie der erste eine tolle Geschichte/Kampagne bieten wird, gute Atmosphäre und natürlich spaßiges Spiel. Nur weil Teil 1 so lange erfolgreich bei den sogenannten "ProGamern" aus Korea war hoffe ich nicht, dass sich Blizzard all zu sehr auf dem MP-Part versteift.

    Kommentar


      Starcraft 2 soll jetzt nach einer durch Fans eingereichten Petition doch mit LAN Unterstützung erscheinen. Aber das Spiel versucht sich sporadisch im Battlenet immer mal wieder neu zu registrieren. Zwischen diesen Intervallen ist der LAN-Modus vorhanden. Mit anderen Worten: SC2 macht alle paar Wochen eine Onlineregistrierung via Battlenet. Sollte man während solch eines Versuches nicht online sein, wird der LAN-Modus so lange deaktiviert, bis man dem Spiel die Möglichkeit gibt es nachzuholen. Selbiges ist auch für Diablo 3 geplant.

      Lan-Modus gerettet
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Starcraft 2 soll jetzt nach einer durch Fans eingereichten Petition doch mit LAN Unterstützung erscheinen. Aber das Spiel versucht sich sporadisch im Battlenet immer mal wieder neu zu registrieren. Zwischen diesen Intervallen ist der LAN-Modus vorhanden. Mit anderen Worten: SC2 macht alle paar Wochen eine Onlineregistrierung via Battlenet. Sollte man während solch eines Versuches nicht online sein, wird der LAN-Modus so lange deaktiviert, bis man dem Spiel die Möglichkeit gibt es nachzuholen. Selbiges ist auch für Diablo 3 geplant.

        Lan-Modus gerettet
        Diese Lösung halte ich für durchaus akzeptabel. Immerhin muss man Blizzard auch zugestehen, dass die Betrugsrate bei PC Games wohl verdammt hoch sein dürfte. Sicher ist auch dieses System nicht unknackbar, aber ich kann verstehen, warum Blizzard es so einrichtet.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          Finde ich auch. Es ist besser den LAN-Modus von regelmäßigen Onlineaktivierungen abhängig zu machen (auf alles andere haben sie keinerlei Einfluss) als gar kein LAN-Modus.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Kerrigans neue Stimme kann man in den Zerg-Gameplayvideos ja schon höre ("we require more minerals" und ähnliches - das ist Kerrigan). Ich bin aber ziemlich unzufrieden damit, sie klingt imo wie eine Rentnerin, die versucht, gruselig zu sein.
            Ich würde das lieber mal noch nicht als Beweis heranziehen. Die Stimme wirkt eher auf mich wie ein weiblicher Overmind als HUD-Stimme der Zerg.

            Wirklich beurteilen kann man Tricia Helfer wohl erst, wenn wir Kerrigan in den Missionsbriefings, Zwischen- und Ingamesequenzen quasi in Persona erleben dürfen.
            Und als Sprecherin macht sie doch gar keinen so schlechten Job. Sie hat ja schon für "Mass Effect 2" und "Halo 3 ODST" ihre Stimme hergegeben.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Und als Sprecherin macht sie doch gar keinen so schlechten Job. Sie hat ja schon für "Mass Effect 2" und "Halo 3 ODST" ihre Stimme hergegeben.
              Das wollte ich ja auch gar nicht sagen. Allerdings ist es nuneinmal so, dass man Kerrigan jetzt schon 10 Jahre lang mit Glynnis Talken gehört hat. Das ist nunmal ein gewaltiger Gewöhnungseffekt, der da überwunden werden muss

              Überhaupt frage ich mich, was das passiert ist. Glynnis Talken und Blizzard verbindet eine sehr lange Geschichte, sie hat in vielen Spielen gesprochen. Irgendwie haben sich Glynnis und Blizzard verkracht, wenn man Glynnis Kommentar dazu liest:

              Zitat von Glynnis Talken
              Well, it just figures, doesn't it? Blizzard just gave me my Dear John phone call. Basically, it was "We can still be friends--we just don't want to see you anymore." Ha ha! Ah well...that's showbiz. Anyway, thank you for a wonderful and touching article--it's a great going away present, and I'll cherish it.
              Ich frage mich, ob es da um Geld ging, oder warum die langjährige Zusammenarbeit (um nicht zu sagen Freundschaft) scheinbar so unschön endete.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Ist mir ehrlich vöööööllig wurscht, wer da die Synchronstimme macht. Kenne den ersten Teil nur auf Deutsch, und selbst das ist so lange her, dass mir selbst dort ein Wechsel sonstwo vorbei gehen würde - bzw. ich den gar nicht bemerken würde.

                Hauptsache das Spiel ist cool. Und von dem her was ich bisher sehen konnte, ist das mit großer Sicherheit der Fall. Es spielt sich 100% wie StarCraft, es gibt 100% das selbe Feeling wie StarCraft und es hat genau die selbe Atmosphäre wie StarCraft. Da ist eine andere Synchron-Stimme schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau.

                Kommentar


                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Da ist eine andere Synchron-Stimme schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau.
                  Ja, manche sehen das so, und das kann ich auch verstehen. Ich bin aber eher Storyfreak, auch bei Spielen. Selbst in Filmen und Serien stört es mich, wenn eine Schauspierlerin ausgetauscht wird oder eine Synchronstimme wechselt. Somit auch bei Starcraft II.

                  Aber das heißt nicht, dass das Spiel damit steht und fällt, ganz im Gegenteil. So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Es ist einfach nur das Detail, was Starcraft II zu einem 99 % statt 100 % Spiel für mich macht - und wann gab es schon jemals das perfekte Spiel ? Irgendwas stört einen immer
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Ich hatte letzte Woche einfach mal mein seit Jahren nicht mehr angerührtes Warcraft III im battle.net registriert in der Hoffnung vielleicht einen Beta Key für Starcraft 2 abzustauben und tatsächlich fand ich gestern eine Einladung zur Beta in meinem Account.

                    Ich habe gerade meine fünf Platzierungsspiele hinter mich gebracht und bin mit drei Siegen und zwei Niederlagen in einer Bronze Liga gelandet. Nach meinen Erfahrungen mit Starcraft 1 hatte ich eher befürchtet in die Kupfer Liga eingeordnet zu werden, aber in der Breite ist das Niveau dann wohl doch nicht so hoch wie ich vielleicht erwartet hatte. Als Rasse habe ich erst einmal die Protoss gewählt, die schon in Broodwar als die Easy Rasse galten und wohl auch in Starcraft 2 einem Anfänger ganz gut liegen.

                    Von meinen drei Siegen war jedenfalls einer sehr deutlich. Mein Gegner war ein Zerg Spieler. Dieser hatte nur getecht und erst als ich schon mit ein paar Zealots und Stalkern in seiner Basis stand und seine Queen getötet hatte, ein paar Einheiten gebaut. Das war dann etwas zu spät für ihn. Mein zweiter Sieg gelang mir ebenfalls gegen eine Zerg Spieler, dem ich ungefähr auf meinem Nivaeu liegend einschätzen würde. Sein Problem war, dass er nach einem offenen Schlagabtausch zu Beginn, gleich zwei Mal etwas entfernt von seiner Basis expandierte, ich aber beide Expansionen entdecken und vernichten konnte. Damit gingen ihm die Mineralien und Larven aus. Hätte er einfach seine Natural genommen, wäre es deutlich enger zu gegangen. Mein letzter Sieg war ein Geschenk meines Gegners, der nach gut einer Minute raus ging. Meine erste Niederlage (gegen einen Terraner) verdankte ich einem merkwürdigen Disconnect auf meiner Seite. Das Spiel lief gut zwanzig Minuten und ich lag in Führung. Ich hatte alle seine Expansionsversuche unterbunden während ich mich auf der Karte ausbreitete und flog dann plötzlich raus. Das war etwas blöd. Meine zweite Niederlage fügte mir ein anderer Protoss Spieler zu, der mich rushte. Ich habe ziemlich blöd reagiert und klar verloren.

                    Insgesamt macht das Spiel jedenfalls richtig Spaß. Dank Auto Mining, MBS und Smart Casting kann man auch als absoluter Casual Spieler schnell eine ordentliche Armee aufbauen, ohne dass das Spiel wie sein Vorgänger in ein absolutes Klick Festival ausartet. Man kann allen wichtigen Kram auf die Hot Keys verteilen, ohne das einem die Nummern auf dem Keyboard ausgehen. Ich hoffe mal, dass sich genug Spieler finden werden, die auch auf meinem mittel-schlechten Niveau ein paar schöne Gefechte austragen wollen.

                    Was die Qualitäten des Spiels als E-Sport angeht, so befindet es sich augenscheinlich auf einem guten Weg. Die europäische und amerikanische Brood War und Warcraft III Elite scheint bereits geschlossen übergelaufen zu sein. Die Strategien entwickeln sich wöchentlich weiter und man konnte schon in vielen Turnieren ein paar absolute Spitzenspiele bewundern. Entwicklungen, die beim ersten Teil Jahre gedauert haben, laufen jetzt im Zeitraffer ab.
                    Wie es im Starcraft Mekka Korea aussieht, wird man abwarten müssen. Keine Ahnung, ob die ihr geliebtes Brood War auch einfach so beiseite stellen werden, wie es die Europäer und Amerikaner getan haben. Vielleicht werden am Ende beide Versionen des Spiels parallel existieren. Ich bin gespannt.

                    Edit:
                    Ach so, falls irgendwer hier im Forum auch in der Beta ist und Lust auf ein Match gegen mich, der schickt mir einfach eine kurze PN für meine Ingame ID.
                    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 03.04.2010, 14:05.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Blizzard hat jetzt die Collector's Edition von StarCraft II vorgestellt:

                      StarCraft II Special Edition Launching For $100 - StarCraft II: Wings of Liberty - Kotaku

                      Beinhaltet neben dem Spiel ein 176 seitiges Artbook, eine Replica der Hundemarke von Jim Raynor als 2 GB-USB Stick (auf dem zusätzlich eine Vollversion von StarCraft und StarCraft: BroodWar zu finden ist), eine Soundtrack CD, eine DVD mit Hintergrundmaterial und Making Of, exklusiver Battle.net-Content und ein World of WarCraft-Ingame-Haustier (ein terranischer Thor).

                      What the Hell...das nenn ich mal eine Collector's Edition!
                      Schlägt aber auch mit satten 100 $ zu Buche.

                      Außerdem wird das offizielle Erscheinungsdatum in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 08.04.2010, 22:27.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Blizzard hat jetzt die Collector's Edition von StarCraft II vorgestellt:

                        StarCraft II Special Edition Launching For $100 - StarCraft II: Wings of Liberty - Kotaku

                        Beinhaltet neben dem Spiel ein 176 seitiges Artbook, eine Replica der Hundmarke von Jim Raynor als 2 GB-USB Stick (auf dem zusätzlich eine Vollversion von StarCraft und StarCraft: BroodWar zu finden ist), eine Soundtrack CD, eine DVD mit Hintergrundmaterial und Making Of, exklusiver Battle.net-Content und ein World of WarCraft-Ingame-Haustier (ein terranischer Thor).

                        What the Hell...das nenn ich mal eine Collector's Edition!
                        Schlägt aber auch mit satten 100 $ zu Buche.
                        Warum nur, Blizzard ? Dieser CE kann ich nicht widerstehen, jetzt wird SCII doch teurer als ich gehofft hatte
                        Ich hatte schon die normale Version für 30 Pfund aus GB vorbestellt, das werde ich dann wohl canceln müssen...

                        Außerdem wird das offizielle Erscheinungsdatum in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
                        Wobei bei Blizzard ja nicht sicher ist, ob das Spiel auch wirklich zum genannten Termin erscheint...
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Verdammt, da ist ein Artbook dabei? Aaaaaaargh, dabei hatte ich mit SC2 doch gar nicht mehr kaufen wollen... Verdammt... Jetzt muss ich doch noch zugreifen. Und dann auch noch direkt so teuer... Aber gut, wenigstens gibts SC1 und BW oben drauf, das kann sich sehen lassen.

                          Kommentar


                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Die Starcraft II - Beta ist nun (endlich) gestartet. Jede Menge Material kann auf youtube bestaunt werden, unter anderem auch der Soundtrack (imo genial):

                            YouTube - StarCraft II - Wings of Liberty Main Theme

                            YouTube - StarCraft II - Terran Theme 02


                            Und hier auf diesem Kanal gibt es HD Ingame-Material:

                            YouTube - Kanal von starcraft2au
                            Dieses epische Thema in dem Main Theme erinnert mich doch recht stark an Chopins Scherzo 31/2

                            YouTube - Zimerman plays Chopin Scherzo Op. 31 in B flat

                            Sonst klingt mir das auch zu sehr nach X Men 2 Musik. Passt imho nicht so richtig in diese düstere Sci-Fi-Atmosphäre.

                            Bin aber trotzdem gespannt auf das Spiel. Gleihc mal einloggen udn hoffen, dass ich einen Beta-Key hab^^

                            Kommentar


                              Also die Ingame Themes der Terraner finde ich richtig genial. Sie erinnert mich in positiver Weise an Greg Edmonson's Musik für Firefly. Ein solche Space Cowboy Atmosphäre passt auch ganz gut zu Jim Raynor, denke ich.
                              Die restliche Musik ist recht nett, aber es ragt nichts heraus.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                What the Hell...das nenn ich mal eine Collector's Edition!
                                Schlägt aber auch mit satten 100 $ zu Buche.
                                Sind auch nur 75 Euro. Damit also nicht viel mehr als sonstige Collector's Editionen.

                                Rein vom Preis-/Leistungsverhötnis gesehen sollte man ein solches Pack allerdings IMO schon für 50 Euro erwarten können, aber da gibts ja heutzutage nur noch eine DVD in billiger Hülle und sonst nix.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X