StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Genau. Zuerst Menschen studieren, dann noch mal bei Kerrigan einschleimen und weiter gehts.

    Das Problem und der Segen bei Blizzard ist aber, dass sie sich pro Game immer um ein ganzes Stück weiterentwicklen wollen.
    Und selbst wenn sie Ideen für SC2 haben, werden sie momentan kaum ein eigenes Team dafür haben. oder sie halten es nur mega-geheim weils wohl der Überkracher überhaupt sein wird. Ich hoffe, dass wenigstens eins ihrer geheimen Projekte bei der diesjährigen E3 angekündigt wird... letztes Jahr gabs nur eine Schlappe.

    StarCraft 2 wird wohl mit 3D-Grafik, 5 Rassen, Helden und Unterhelden, Planeten und Raumkämpfen protzen.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #32
      Na, ich weis ned, 5 Rassen wären mir dann doch ZU viel. Da würd ich dann lieber auf das alte erfolgsrezept setzten und weniger Rassen machen, die dann aber unterschiedlicher sind. Sonst gehts am Ende noch so aus wie bei Westwood, bzw. EA-Games, dass jede Partei dieselben Einheiten hat, die aber nur ander heisen.

      Dann noch ne Frage an dich, Dr.Zoidberg
      Wie Unterhelden und Raumkämpfe gibts bei SC1 ja auch schon, man muss nur den Grafiksatz "Weltraumplattform" wählen.

      Kommentar


        #33
        Als großer Freund von StarCraft würde ich mich sehr über eine Neuauflage freuen.

        Meiner Ansicht nach sollte es bei 3 Völkern bleiben. Ich bevorzuge wie SF-Junky ebenfalls Rassen, die sich völlig unterschiedlich spielen. Warcraft 3 mit seinen vier Völkern war unter anderem deshalb weniger genial als Starcraft, weil sich alle Völker ziemlich ähnlich spielten (z.B. hatte jedes Volk ein Boden-Boden-Artilleriegeschütz - gähn).

        Es wäre gut, wenn alle Einheiten aus StarCraft übernommen werden könnten. Die Balance war einfach genial.
        Eventuell müssten einige Einheiten etwas modifiziert werden, u.a. weil sie in Multiplayer-Spielen kaum verwendet werden. Ich denke da beispielsweise an Feuerfresser, Kreuzer und Ultralisken.

        Toll fände ich auch, wenn man das Missionsdesign von StarCraft beibehalten würde. An WarCraft 3 hat mich gestört, dass die Missionen erstens viel zu kurz und zweitens stark durchgescriptet waren - was den Spielfluss gestört hat.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #34
          ES IST IN ARBEIT LEUTE!!!

          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #35
            Bis jetzt isses ja nicht viel mehr als ein blurb den ein Blizzard-Mitarbeiter in einem Forum gepostet hat.. dass SC2 irgendwann mal kommt ist ziemlich offensichtilch, aber Blizzard wird sich schon wie gehabt Zeit lassen mit der Ankündigung
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
              Ja, endlich!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Das bedeutet das wir auch grafisch ordentlich was zu sehen bekommen, wäre das vor 2 oder 3 Jahren entwickelt worden wäre die Grafik nicht so gut gewesen wie heute, auch wenn sie damals als fantastisch galt^^.
                Das ermöglicht viele Sachen, z.B. Zoomen (das konnte man in 1 vergessen) o.Ä.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #38
                  ich wünsche mir für star craft 2:

                  1. neue kultige einheiten
                  2. bessere auflösung für mehr übersicht
                  3. kein zoomen
                  4. keine dämliche zoom und 3d optik sondern oldschool 2d
                  5. geile story
                  6. edle cut scenes
                  7. bitte den look des originals nicht zu sehr verändern also wieder bonbonbunt und die dämlichen sprüchen von jeder einheit

                  und wieder die gleichen vielschichtigen taktikmöglichkeiten wie beim vorgänger auch.
                  bitte keine ewig überladenen features die eh keiner braucht!


                  und ich wette mit der meinung stehe ich nicht alleine.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                    und 3d optik sondern oldschool 2d
                    JAAA!!

                    3D hat manche Games einfach nur verunstaltet bei WC 3 war es zwar noch ganz ok aber bei manch ander.... -.-"
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                      4. keine dämliche zoom und 3d optik sondern oldschool 2d
                      Ja klar, weil heute auch noch die uralt 2D-Grafik aktuell ist.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ja klar, weil heute auch noch die uralt 2D-Grafik aktuell ist.

                        warum nicht? Spielerisch sinnvoll und übersichtlich? nichts stört das spiel geschehen mehr als unübersichtlichkeit. und gerade das übersichtliche trotz massenaufläufen von einheiten machte star craft für mich sooo gut.

                        an der spiellogik was zu ändern wäre der tod von star craft .

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                          warum nicht? Spielerisch sinnvoll und übersichtlich? nichts stört das spiel geschehen mehr als unübersichtlichkeit. und gerade das übersichtliche trotz massenaufläufen von einheiten machte star craft für mich sooo gut.
                          Übersichtlichkeit ist auch mit 3d Grafik möglich.
                          An 2D festzuhalten wäre nicht nur anachronsitisch sondern auch eine Frechheit dem Käufer gegenüber.
                          Genausogut könnte ich moderne Spiele mit Amiga-Grafik rausbringen

                          an der spiellogik was zu ändern wäre der tod von star craft .
                          Du würdest du Grafik nicht ändern?!
                          Das wäre das größte Lachblatt in der Spielgeschichte
                          Selbst in Sachen 2D Grafik geht es um Meilen besser als das alte SC.

                          Aber die Zeit von 2D Grafik ist vorbei.
                          Es wird kein hübsches Spiel mehr mit 2D Grafik rauskommen.

                          Etwas anderes zu sagen ist nur falsche Nostalgie.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, mir ist die Grafik bei so einem Spiel grundsätzlich egal. Allerdings glaube ich nicht, dass Blizz SC2 in 2D entwickeln wird. Schon bei SC1 mussten die sich doch schon Kommentare à la "Retro-Grafik" gefallen lassen. Gut, letztendlich wars egal für den Spielspaß und das wird auch so bleiben. Aber am Trend 3D führt für Blizzard nichts vorbei, alles andere wäre grob verkaufsschädigend.

                            Außerdem: Die Übersicht leidet für mich nur dann, wenn ich Features wie unterschiedliche Kameraperspektiven, frei dreh- und zoombare Ansicht, etc. drin habe. WC3 hatte das zwar, aber ich habs immer wie SC schön aus der voreingestellten Standard-Perspektive gezockt. So kann mans in SC2 gerne auch machen.

                            Ich warte mal was aus Tiberium Wars wird, denn das wird die Messlatte für SC2 sein. Und bei der Geschwindigkeit mit der Blizzard arbeitet kann EA dafür noch mindestens ein Addon produzieren, bevor Blizz das Release das erste Mal verschieben kann

                            Kommentar


                              #44
                              Es muss ja nicht eine vollkommen freie Perspektive sein. Daran werden viele Leute fälschlicherweise denken wenn sie "3D" hören.

                              Als gutes Beispiel sei da Supreme Commander genannt. Normalerweise ist die Perspektive fest isometrisch vorgegeben, aber man kann den Blickwinkel auch ändern. Und man kann komplett herauszommen, alles wie auf einer strategischen Karte betrachten und dann wieder reinzommen (stufenlos). Macht eine Minimap völlig überflüssig und auch große Karten sind übersichtlich
                              Zuletzt geändert von Serenity; 19.02.2007, 18:10.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #45
                                Gabs auch bei EaW, wenn mal komplett rauszoomte, konnte man fast direkt auf den "rücken" der Schiffe sehen, und der Truppen etc.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X