StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn das Spiel nicht die topp Grafik hätte. Aufgrund der ewigen Verschiebereien hatte SC1 damals schon nicht die aktuellste Grafik, trotzdem ist es eines der erfolgreichsten (DAS erfolgreichste??) Strategiespiele überhaupt! Dieses ganze Grafik-Gewäsch geht mir sowieso dermaßen auf den Keks! Überall wird immer nur darauf geschaut, ob es auch ja doll ausschaut. Story, Missionsdesign, etc. kann alles noch so scheiße sein, hauptsache tolle Grafik.

    Eine solide Story, abwechslungsreiche Einheiten und Missionen, ordentliches Gameplay und evtl. noch ein paar halbwegs gute Charaktere (Wobei mir die bei einem PC-Spiel nicht wirklich wichtig sind) - das macht IMO ein gutes Spiel aus. Grafik gehört zwar auch dazu, aber es gibt bei weitem wichtigere Dinge!

    Ich bin kein großartiger Zocker und vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache, aber ewiges Rumgezoome und Rumgedrehe ist meiner Erfahrung nach einfach nur Wirr und ablenkend. Supreme Commander soll da ganz gut sein - will mir mal die Demo besorgen. So wie bei WC3, dass man ein bischen drehen und zommen kann, reicht - und auch da habe ich es nie hergenommen. Alles andere sind für mich überflüssige Gimmiks - kleine Spielereien, die vielleicht ablenken, aber keinen praktischen Nutzen haben.

    Kommentar


      #47
      Jetzt mal ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn das Spiel nicht die topp Grafik hätte. Aufgrund der ewigen Verschiebereien hatte SC1 damals schon nicht die aktuellste Grafik, trotzdem ist es eines der erfolgreichsten (DAS erfolgreichste??) Strategiespiele überhaupt! Dieses ganze Grafik-Gewäsch geht mir sowieso dermaßen auf den Keks! Überall wird immer nur darauf geschaut, ob es auch ja doll ausschaut. Story, Missionsdesign, etc. kann alles noch so scheiße sein, hauptsache tolle Grafik.
      Stimmt, die spielerische Innovation leidet zu Weilen doch sehr darunter, dass nur auf immer bessere Grafik geguckt wird.
      Aber 2D ist für ein aktuelles Spiel einfach inakzeptabel.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        StarCraft 2

        Es ist endlich offiziell, Blizzard Entertainment arbeitet an StarCraft 2!!!

        Rendervideo zur Vorstellung
        Erste Gameplay-Sequenzen

        Das wurde meiner Meinung nach echt Zeit, schade nur, dass wir darauf jetzt wohl wieder drei bis vier Jahre warten dürfen...

        Kommentar


          #49
          Na, wenn das ähnlich wird, wie mit Diablo 2 damals, dann sind drei bis vier Jahre noch wohlwollend geschätzt.

          Im übrigen haben wir bereits ein Thema http://www.scifi-forum.de/off-topic/...aft-2-a-3.html. Das könnte man mal wiederbeleben.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #50
            Na das ist ja der Hammer.
            Ich hoffte ja auf SC 2, und jetzt kommt es also.
            Cooles Rendervideo.
            Brauchen die für jeden Space Marine soviel Zeit zum anziehen?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Brauchen die für jeden Space Marine soviel Zeit zum anziehen?
              Hab ich mich auch gefragt... Was mich vor allem wundert, ist dass der Kerl Fesseln trägt, bevor ihm die Rüstung angelegt wird. Erinnert mich an ein 40k-Zitat in dem ein Imp-Offizier die Spacies als "wahnsinnige, mit Drogen vollgepumpte und in Servorüstungen gesteckte Makropolkriminelle" bezeichnete

              Kommentar


                #52
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Hab ich mich auch gefragt... Was mich vor allem wundert, ist dass der Kerl Fesseln trägt, bevor ihm die Rüstung angelegt wird. Erinnert mich an ein 40k-Zitat in dem ein Imp-Offizier die Spacies als "wahnsinnige, mit Drogen vollgepumpte und in Servorüstungen gesteckte Makropolkriminelle" bezeichnete
                Ja... Nunja, die Space Marines bei SC sind ja meistens "neural Resozialisierte", also ehemalige Verbrecher... vielleicht hängt es damit zusammen.
                Oder der Typ gehört zu einer abgedrehten, genetisch modifizierten Spezialeinheit, wer weiß.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil

                  Mehr kann man dazu nicht sagen, finde ich. Ich freue mich extrem auf dieses Spiel, da wird es zur Qual, dass wir darauf wohl noch eine ganze Weile warten dürfen. Mehr Infos und Trailer in besserer Qualität gibt es übrigens auf der offiziellen Seite: StarCraft II

                  Allerdings ist die Seite scheinbar grad noch "etwas" überlastet. ^^

                  Kommentar


                    #54
                    Nur die Grafik finde ich jetzt noch nicht so überwältigend.
                    OK, Comiclook, aber so toll siehts nicht aus...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Wow, das beste RTS Spiel bekommt endlich seine Fortsetzung. Die Erwartungen aller dürften in ungeahnte Höhe steigen. Da muss sich Blizzard mächtig ins Zeug legen, um die Fans nicht zu enttäuschen. Ich freue ich mich jedenfalls riesig auf das Spiel.

                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Nur die Grafik finde ich jetzt noch nicht so überwältigend.
                      OK, Comiclook, aber so toll siehts nicht aus...
                      Also die Grafik im Gameplay Video finde ich schon recht ansprechend, wobei ich da nicht so die großen Ansprüche stelle. Starcraft 1 war bei seine Veröffentlichung im grafischen Bereich schließlich auch nicht State of the Art. Klar sollte das Spiel nett aussehen, aber wichtig ist doch das Gameplay.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #56
                        Hab die Themen mal zusammengeführt.

                        Klingt auf jedenfall sehr interessant, aber ob sie so lange brauchen, ich hoffe ja mal nicht.
                        Starcraft 1 war damals schon genial, wenn das ganze nun noch durch eine noch mehr verfeinerte Story, angepasster Grafik und tollem Gameplay verbessert wird kann es eigentlich nicht schiefgehen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ford Perfect
                          Also die Grafik im Gameplay Video finde ich schon recht ansprechend, wobei ich da nicht so die großen Ansprüche stelle. Starcraft 1 war bei seine Veröffentlichung im grafischen Bereich schließlich auch nicht State of the Art. Klar sollte das Spiel nett aussehen, aber wichtig ist doch das Gameplay.
                          Stimmt natürlich, das Gameplay zählt. Ich bin vielleicht auch mit zu hohen Erwartung dran gegangen und habe eine grafische Revolution erwartet.
                          Schlecht sieht es auf keinen Fall aus, nur nicht revolutionär. Aber wie gesagt, dass muss es ja auch garnicht.

                          Bin nur gespannt was die guten Koreaner jetzt machen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Der Stil passt aber zum alten StarCraft, eigentlich sieht es sogar fast genauso aus, nur dass es 3D sein wird. Im ersten Moment dachte ich schon, die Umgebung ist noch 2D. Die Grafik folgt halt nicht dem allgemeinen "muss möglichst realistisch sein"-Trend sondern geht den eher Comichaften Blizzard-Weg. Ich finde die Grafik bisher jetzt auch nicht so atemberaubend, muss ich sagen, ich mochte auch WoW teils wegen der Grafik schon nicht. Comic ist ebend nicht ganz so mein Ding. Aber wenn das Spiel entsprechend gut wird, dann wird mir das wohl am Ende völlig egal sein.

                            Außerdem wurde das Spiel gerade erst angekündigt. Wundert mich zwar wie weit die scheinbar schon sind, aber ich denke doch, dass sich hier und dort trotzdem noch einiges tun kann bis zum Release.

                            Und drittens ist es vielleicht aber auch Absicht, dass die Grafik so "simpel" aussieht: SC2 soll wieder Turnierspiel No1 im Echtzeit-Sektor werden. Wenn die Grafik zu verspielt und unübersichtlich werden würde, würde das vermutlich nichts werden.

                            Ich hoffe wieder auf eine coole Kampagne im SinglePlayer, gutes Balancing im Multiplayer und den altbekannten Editor.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von maestro
                              Na, wenn das ähnlich wird, wie mit Diablo 2 damals, dann sind drei bis vier Jahre noch wohlwollend geschätzt.
                              So wie das jetzt schon aussieht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das noch so lange dauern wird. Man darf nicht vergessen, dass seit dem letzten Spiel, das Blizzard herausgebracht hat (World of Warcraft), inzwischen auch schon wieder drei Jahre vergangen sind – noch weitere vier Jahre bis zum nächsten Release wäre echt zu viel des Guten für so eine Software-Firma. Außerdem wäre "Starcraft 2" nicht das erste Echtzeit-Strategie-Spiel, was Blizzard entwickelt. Man baut hauptsächlich auf Bewährtem auf und führt einige Neuerungen ein - das sollte nicht so schwer sein. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass "StarCraft 2" Ende nächsten Jahres (zum 10-jährigen Jubiläum des ersten Teils also) erscheinen wird.

                              Davon abgesehen, freue ich mich natürlich tierischst auf das Spiel. Die ersten offiziellen Verlautbarungen und Screenshots sehen ja schon einmal sehr vielversprechend aus. Im Gegensatz zu "Warcraft 3" mit seinen drolligen Minimaps und Kurzmissionen scheint "StarCraft 2" (trotz Comic-Look) ein Spiel für Leute zu werden, die Spaß an großen Schlachten auf großen Karten haben. Toll auch, dass man sich offensichtlich entschieden hat, es bei den drei bekannten Rassen zu belassen. Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit meinen Lieblingseinheiten, dem Belagerungspanzer und dem Vergifter. Space-Marine, Mutalisken, Berserker, Raumkreuzer und Zerglinge scheinen ja auf jeden Fall schon mal mit von der Partie zu sein (wenn man den Screenshots trauen kann).
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #60
                                Na ja, auf jeden Fall stimme ich dem Marine im Cinematic-Trailer zu: "Verdammt, wurde aber auch Zeit!" Ich glaube der Spruch wurde nicht zufällig gewählt, alle Fans denken wohl das gleiche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X