Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reunion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reunion

    Hi,
    vielleicht kennt sich ja noch jemand mit diesem Spiel aus dem Jahre 1994 aus. Ich hänge gerade am Hyperantrieb. Ich habe das Volk der Janosier schon kontaktet und sie haben mir auch die Pläne für 15000 Okken verkauft. Nun habe ich in der Forschungsabteilung ein "dunkles" unkonown Forschungsobjekt, dass ich aber leider nicht erforschen kann.

    Was muss ich machen, ich habe den Forscher der zweiten Stufe und nix passiert. Dauert das sehr lange bis ich den Antrieb entwickeln kann?
    Gruß,

    vanR

  • #2
    uff, das hab ich auch mal gespielt, aber keine Ahnung mehr

    aus ner Lösung
    Der Hyperantrieb
    Zwischendurch werden ebenfalls Satellitentraeger gebaut,
    mit Satelliten bestueckt und zur Erkundung des Weltraums
    losgeschickt. Nach und nach entdeckt man neue Planeten,
    der wichtigste in der Anfangsphase ist Jade. Zu diesem
    sollten Sie sofort ein Transferschiff schicken. Hier
    entdeckt man das Volk der Janosier, kann aber kein Wort
    ihrer Sprache verstehen. Die Erfindung eines
    Uebersetzers wird als oberste Prioritaet angesetzt, bald
    darauf ist der Kommunikator erfunden. Jetzt treten die
    Janosier mit Ihnen in Verbindung und machen ein Angebot,
    das unbedingt angenommen werden muss. Heraus kommt ein
    Handelsschiff mit groesserer Kapazitaet und
    Geschwindigkeit als das Transferschiff. Nun kann man
    sich um weitere Kolonien und Bergbaustationen kuemmern,
    bis die Janosier sich wieder melden und ein Objekt
    unbekannter Herkunft anbieten. Dieses Objekt sollten Sie
    auf jeden Fall kaufen - es ist naemlich der
    Hyperantrieb. Hat man das erkannt, muss er sofort
    entwickelt werden. Dann wird er automatisch in die
    Satellitentraeger eingebaut. Damit kann das neue System
    Phoenix erkundet werden. Da der Hyperantrieb nicht in
    die vorhandenen Schiffe einzubauen ist, muss eigens die
    Galeone erfunden werden. Das geschieht auch schon bald.
    Ist sie entwickelt und ein Exemplar gebaut, koennen Sie
    in das neue System fliegen und Kontakt mit der Rasse der
    Kalls aufnehmen, welche ein Kampfschiff anbietet
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hi Octanis,
      diese Komplettlösung hatte ich auch im Netz gefunden. Hmm, ich weiss es auch nicht mehr, hatte es zwar vor unzeiten auch gespielt, weiss aber auch nicht mehr so genau was man da machen musste, um den Hyperantrieb entwickeln zu können.

      Na ja, werde nachher wenn ich zu Hause bin noch mal weiter spielen. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für mich bis dahin.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar

      Lädt...
      X