Import - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Import

    Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus:

    Angenommen ich würd mir ein PC-Spiel aus dem UK importieren, das sowohl dort als auch hier keine Jugendfreigabe hat...
    Müsste ich da was besonderes bei beachten? Ist das erlaubt?
    Zuletzt geändert von Moogie; 15.07.2007, 19:56.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    #2
    Angenommen ich würd mir ein PC-aus dem UK importieren
    Ich nehme an, du willst ein Spiel kaufen und keinen PC Also grundsätzlich würde ich sagen, dass darauf kein Mensch achtet. Und ansonsten kannst du immer noch den Weg gehen, dass die Eltern das Spiel kaufen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Auch nicht anders wie sonst auch. Höchstens bei indizierten Spielen könnte der Zoll Probleme machen. Wenn sie es öffnen. Das scheint Zufall zu sein. Eigentlich ist aber auch das kein Problem.

      Du kannst übrigens auch bei Okaysoft in Deutschland oder Gameware in Österreich bestellen. Bei Okaysoft fallen bei solchen Titel leider nochmal 2.50€ für eine eigenhändige Zustellung an, aber das ist u.U. immer noch billiger als woanders. Hängt vom Preis und den jeweiligen Versandkosten ab.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, du willst ein Spiel kaufen und keinen PC
        Uuups! Man sollte seine Beiträge vorm abschicken nochmal durchlesen. *lol*
        Ja ich meine PC-Spiel und nicht PC

        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Du kannst übrigens auch bei Okaysoft in Deutschland oder Gameware in Österreich bestellen. Bei Okaysoft fallen bei solchen Titel leider nochmal 2.50€ für eine eigenhändige Zustellung an, aber das ist u.U. immer noch billiger als woanders. Hängt vom Preis und den jeweiligen Versandkosten ab.
        Oh danke.
        Nach einem Onlinehändler, der Importe anbietet hätte ich sonst als nächstes gefragt. *g*
        Zuletzt geändert von Moogie; 16.07.2007, 13:22.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus:

          Angenommen ich würd mir ein PC-aus dem UK importieren, das sowohl dort als auch hier keine Jugendfreigabe hat...
          Müsste ich da was besonderes bei beachten? Ist das erlaubt?
          Nun, das hängt stark von deinen Umständen ab. Sofern du einen Gewerbeschein hast, der gewerbliche Import unterliegt keinen Beschränkungen. Wenn du Volljährig bist und das Spiel persönlich aus UK mitbringst, gibt es keine Probleme. Der Versand von Medien ohne Jugendfreigabe auf dem normalen Postwege ist in Deutschland verboten. Laut dem deutschen Fernabsatzgesetz verbleibt die Ware (unabhängig von der AGB des Händlers) bis zur Übergabe im Besitz des Versenders. Ein eventueller Rechtsverstoß liegt also in der Verantwortung des Versenders.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #6
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Der Versand von Medien ohne Jugendfreigabe auf dem normalen Postwege ist in Deutschland verboten. Laut dem deutschen Fernabsatzgesetz verbleibt die Ware (unabhängig von der AGB des Händlers) bis zur Übergabe im Besitz des Versenders. Ein eventueller Rechtsverstoß liegt also in der Verantwortung des Versenders.
            Aber Amazon tut das doch z.B. auch.
            Die haben da spezielle Regeln für den Versand von Medien ohne Jugendfreigabe (mit Aufpreis).
            (vermutlich fällt das dann aber nicht mehr unter die "normalen Postwege"?)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Das gilt nur für deutsche Händler. Die machen das über eine eigenhändige Zustellung. Das heißt, der Postbote sollte den Personalausweis kontrollieren. Meiner macht das inzwischen nicht mehr
              Außerdem gibt es auch Post-Bevollmächtigungen, wenn man nicht zu Hause ist, damit es jemand anderes entgegennehmen kann.

              Ausländische Händler verschicken die Päckchen ganz normal und wenn du aus dem EU-Raum bestellst, sollte es da auch keine Schwierigkeiten geben, da zwar stichprobenartig kontrolliert wird, aber keine generelle Zollbeschränkungen bestehen. Viele Leute bestellen die Spiele eben aus Österreich, da man da auch Euro bezahlen kann und nicht unbedingt eine Kreditkarte braucht.


              CDWow vertreibt übrigens auch PC-Spiele. Läuft zwar über HongKong, ist aber Zoll und Versandkosten-frei.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #8
                Hier mal eine ganz spezielle Frage zu Condemned. Das Spiel wurde in Deutschland auf die B Liste gesetzt und bundesweit beschlagnahmt. Der Besitz ist allerdings nicht strafbar, nur der Vertrieb. In Großbritanien ist das Spiel erhältlich. Darf ich es zm Beispiel über amazon.co.uk importieren oder bekomme ich da Probleme mit dem Gesetz oder dem Zoll?
                - Who cares? -

                Kommentar

                Lädt...
                X