Bioshock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioshock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ist ein kleiner Einblick über die Verkaufszahlen von Bioshock. Laut dem Ergebnis der PC-Games schlägt das Game sogar WoW um das 4-fache. Und das bestätigten auch schon meine Erfahrungen, Bioshock ist ein Top-Shooter des Jahres 2007 u. kann dieses Jahr wohl nur noch von Crysis übertroffen werden. Aber die müssen das erstmal toppen. Ich geh zwar davon aus, dass sie es toppen können, aber einfach wirds nicht einen schon exzellenten Shooter zu toppen.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      So, hab es heute durchgezockt. Von der Länge her is der Shooter leider ziemlich kurz, aber dafür hat Bioshock andere Vorzüge. Für einen Shooter eine recht interessante, u. eine Story, die es so eigentlich noch nicht gegeben hat. (Es gibt auch 3 Enden, je nachdem wie man mit den Little Sisters verfährt). (retten, töten, u. noch ernten, was immer das auch heißt).

      Im großen u. ganzen ein sehr solider Shooter. Das kämpfen hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Wechsel zwischen den Waffen u. den Plasmiden. Hatte wirklich einen kleinen Rollenspielfaktor. Bis jetzt der Shooter des Jahres, bin gespannt wie es nach Crysis aussieht.

      Das einzige was ich ein bisschen schade fand, dass die Stimmen der Tagebücher u. die Stimmen der Leute die da eben vorkommen, kaum zu hören waren. Weiß nicht ob das nur bei mir so war, aber ich konnte die Stimmen meistens nur dann klar hören, wenn ich die ganzen anderen Effekte u. die Musik komplett ausgeschaltet hatte. Das machte natürlich auch keinen Spaß, immer wenn so eine Sequenz war hab ich mir die untertitel durchlesen müssen, weil ich teilweise überhaupt nichts verstanden habe.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Installations Probleme

        Schönen guten tag euch allen
        Ich hab mir heute Bioshock gekauft und wollte das gleich mal instalieren.
        Klappt auch alles bis der Patch runtergeladen wurde dan kommt ein fenster in dem steht ungefähr:
        Das System wurde nicht verändert zum instalieren Setup erneut ausführen.
        Ich als fauler mensch folge der anweisung.
        Spiel wird wieder instaliert mit dem selben Problem.
        Hab dan Mal Demon und Ani runtergeschmissen und Firewall ausgeschaltet klappt aber immer noch nicht.
        Hab soger schon versucht direkt über den Proxi server und den bort mich einzuwählen hat leider auch nichts gebracht.

        Ps: wann wurdet ihr nach dem cd key gefragt den bei mir wollte er den noch garnicht haben.

        Danke für eure Hilfe

        Kommentar


          #19
          Sehr gutes Spiel.

          System Shock 3 wäre trotzdem besser gewesen, den SS2 schlägt Bioshock immer noch um Längen.

          Kommentar


            #20
            So. Release ist schon eine ganze Weile her aber ich komme erst jetzt in den Genuss, das Spiel zu zocken und Euch meine Gedanken mitzuteilen.
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Ich habe ja schon lange und sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet.
            Als inoffizieller Nachfolger des legendären System Shock 2 (mein absolutes Lieblingsspiel) vom nahezu selben Entwicklerteam (unter neuem Namen) konnte ich das Erscheinen kaum erwarten.
            Und auf den ersten Blick sehen die Gameplayvideos auch atemberaubend aus.
            Ich als alter Looking Glass-Spieler habe natürlich auch Thief und Systemshock gespielt und mich die ganze Zeit auf Bioshock gefreut. Gottseidank wusste ich nicht mehr als die Eingangsgeschichte und auch jetzt halte ich mich von Spoilern fern.
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Das liegt erstmal an dem recht hektisch wirkenden Spielgeschehen, da baute sich keine Atmosphäre auf.
            Also ich finde die "Erzählgeschwindigkeit" eigentlich ganz gut. Ruhige Momente und auch schnellere Passagen wechseln sich ab und man kann auch mal kurz stehen bleiben und das Level genießen (bzw. Aufatmen).
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Zum anderen fand ich vieles zu grell und bunt: Feuerbälle, Blitze, Energiestrahlen. Da hätte ich mir etwas mehr Düsternis gewünscht.
            Hmja. Ist schon ziemlich bunt aber es wirkt nicht deplaziert, finde ich. Fügt sich gut ins Art Deko und die ganze Werbetafel und Verkaufsautomatenumgebung ein.
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Was mir auch missfiel: Eine Art 'Erklärbär' kommentiert per Funk die ganze Zeit das Geschehen um einen herum. Da bleibt kein Platz für die eigene Fantasie mehr, keine grauenhaften Leerstellen, die unerklärt bleiben.
            Also mit zunehmender Spielfortschritt hält Atlas aber auch die Klappe. Ich war jedenfalls heilfroh, dass er mir zu Anfang Tips gegeben hat. Da war ich ziemlich überfordert. Dass der Electrobolt z.B. auch die Selbstschußanlagen kurz lahmlegt ist vielleicht logisch aber ich kam zu Anfang nicht drauf.
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            z.b. rechne ich fast damit das die sache mit "Atlas" ziemlich genauso verläuft wie die Sache mit Dr. Polito, die in SS2, die Funktion von Atlas innehatte.
            Ja, das fürchte ich auch. Erschwerend kommt hinzu, dass die zwei in Frage kommenden Leute auch noch komischerweise die selbe Stimme haben. Das Plotelement funktioniert leider kein zweites Mal. Naja, vielleicht wirds ja trotzdem eine Überraschung.

            Alles in allem wirklich ein Nachfolger zu Systemshock und ein intelligenter Shooter mit großartiger Atmosphäre und Gruselmomenten sowie leichter Rollenspielelemente. Außerdem gibts Bioshock schon ab 10 Euro in der Pappschachtel oder sogar für 15 Euro in der DVD-Metall-Box.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              Ich hab das Spiel im Regal meines lokalen Gamedealers gesehen und mal blind gekauft. Hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde.
              Aber der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht. Welches Game kommt sonst schon im Steelbook daher?

              Wie auch immer, das Gameplay ist sehr abwechslungsreich, die Sprachausgabe und Sounds toll gelungen. Aber vor allem die unglaubliche Grafik hats mir angetan. Ich spiel auf höchster Detailstufe und hab trotzdem noch keinen Ruckler gesehen. Die Wassereffekte alleine sind schon Wahnsinn!

              Ein toller Shooter, auch für Leute wie mich, die "System Shock 2" nie gespielt haben.

              Zu schade, dass es keinen Multiplayer-Support gibt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Am 30.September erscheint übrigens der zweite Teil von Bioshock.

                Die Geschichte ist diesmal Anfang der 70er abgesiedelt und man spielt den allerersten in Rapture gezüchteten Big Daddy. Als solcher kriegt man auch typische Big Daddy-Waffen wie Bohrkopf und Nietengewehr beigelegt. Auch Plasmide gibt es wieder. Diesmal jedoch kann man Waffen und Plasmide gleichzeitig benutzen oder sogar zwei Plasmide miteinander kombinieren, um z.B. einen Flammentornado zu erhalten.
                Die Grafik ist noch besser als im ersten Teil und das wichtigste:

                Multiplayer-Support!

                Auf der offiziellen Seite gibt es mehr Infos:
                BioShock

                Außerdem hier der erste Teaser:
                YouTube - Bioshock 2: Sea of Dreams - Teaser (Game Trailer HD)
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar

                Lädt...
                X