Der Mafia 2 Thread ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mafia 2 Thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es spricht ja nichts dagegen hier ab und an eine Meldung zu posten, aber wenn unser Forum fortlaufend als Werbeplattform missbraucht wird, haben wir da doch etwas gegen. Also demnächst einfach mal die Links zur eigenen Seite weglassen

    Hinweis: Der Beitrag unterdiesem wurde von mir gelöscht.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 08.05.2010, 14:32.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      VitoFan, ich denke unser Doktor hat sich klar genug ausgedrückt...
      Du trägst in überhaupt keiner Weise zur Diskussion bei sondern versucht hier lediglich mit dem Holzhammer Werbung für deine Homepage zu machen.

      Ich bin nicht besonders euphorisch. Hätte vielleicht geholfen, wenn ich irgendwann mal den ersten Teil gespielt hätte, aber so...
      Nettes Konzept schätz ich mal. Für Leute, die sich mit der Materie auskennen sicher interessant.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Naja, groß sieht die Stadt aber nicht gerade aus. Ich denke mal, sie ist kleiner als in GTA IV.

        Allerdings muss ich Ductos und Dr. Bock recht geben. Bei jedem Beitrag von dir ist ein Link zu deiner Seite. Das sieht doch ziemlich nach Werbung aus.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Uff, also ich hätte jetzt wirklich auf eine größere Welt gehofft - eben wie in GTA IV. Aber wenn ich jetzt mal die Größe der Straßenblöcke in etwa als Maßstab heranziehe, dann ist diese Empire Bay ja noch kleiner als Vice City. Winzig im Vergleich zum aktuellen Liberty City.

          Naja, aber wenn Handlung, Spielmechanik und Grafik stimmen, kann man da sicher drüber hinwegsehen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Erste Infos zur Collector's Edition:

            Mafia 2 collector's edition and pre-order offers announced -- Joystiq

            Beinhaltet ein Art Book, den Soundtrack auf CD, eine Karte von Empire Bay und kostenlosen Zugang zum ersten DLC Paket Made Man.
            Alles verpackt in einem schnittigen Steelbook.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Der erste Teil war seiner Zeit damals ziemlich gut, ein extremes Mafiahappening. Ich habe es fast an einem Stück durchgespielt, beim Autorennen musste ich allerdings mogeln, da für mich das Spiel sonst an dieser Stelle(3 Level oder so) schon zu Ende gewesen wäre. Ich würde das Spiel nicht mit GTA und anderen Vergleichen, da es hier einfach um das Feeling geht. Man taucht in diese alte und doch so bekannte Welt der Mafia ein und arbeitet sich langsam hoch. Die Musik und die 30er Jahre Stadt tragen dazu bei, dass man sich in der Welt dort verliert. Auf den zweiten Teil warte ich jetzt schon so lange, das wurde immer und immer wieder verschoben. Ich hoffe der hier genannte Termin ist jetzt endgültig fix und ich kanns dann auch bald mal anspielen.

              Kommentar


                #22
                Mafia II hat ja nun endlich das Licht der Welt erblickt.

                Wie ist es so? Ich hab gehört, es gäbe keinerlei Optionalmissionen, was für ein Sandbox-Game eigentlich ärgerlich wäre.

                Bin noch zwiegespalten, ob es etwas für mich sein könnte.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  GröFkaZ! Eindeutig.
                  Nachdem mir einige von Mafia 1 jede Menge vorgeschwärmt haben, hab ich mir Mafia 2 bestellt und auch bekommen, nur leider ist es überhaupt nichts für mich. Die 45€ hätte ich auch einfach verbrennen können.

                  Die Grafik sieht ziemlich lieblos aus (sie ist nicht schlecht, nur lieblos), die 40er Jahre Atmosphäre existiert voll und ganz garnicht und Gameplay technisch dachte ich schon nach wenigen Minuten nurnoch "WTF?!?". Es ist nichts wirklich greifbares, was das Gameplay so schlecht macht, nur liegt es deutlich hinter dem Konkurrenten GTA IV zurück.

                  Ansonsten sind es öde Missionen á la "Stehl das Auto", wo dann noch so Überraschungen wie Gang Mitglieder kommen, die auf einmal anfangen zu schießen u. ä., was alles schon lange breitgetreten wurde.
                  Auch nervt es, dass die Bullen das Tempolimit warnehmen. Klar, es ist realistisch. Aber ein derartiges Spiel dürfte solch einen Anspruch garnicht haben!

                  Nach gut einer halben Stunde war das Spiel wieder deinstalliert (bisher hab ich die eigentlich alle immer so lange draufgelassen, bis ich den Platz benötigte!) und ich hab es jetzt zum verstauben in den Schrank gestellt. Von dem was ich gehört habe soll die Story wohl nur sehr kurz sein, also auch in die Richtung kaum Hoffnung. Ebenso ist zumindest mir keine Nebenmission oder überhaupt ein richtiger "Sandbox Mode" aufgefallen. Wenn man getötet wird, muss man neu laden und sonstige Späße, die man in solchen Spielen eigentlich lassen sollte, ich kann allen nur davon abraten.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Das Spiel hat viel Licht, aber leider ebenso viel Schatten. Ich will mich hier zu keinen Vergleichen mit GTA IV hinreißen lassen, weil das den Sinn total verfehlen würde und solche Vergleiche mich aus beiden Perspektiven nur noch nerven. Auch habe ich keinen Vergleich mit Mafia I, da ich es nie gespielt habe.

                    Beeindruckt hat mich von Beginn an die durchaus hübsche Grafik (die ich selbst auf meinem zwei Jahre alten Rechner flüssig und voll ausnutzen kann). Hausfassaden, Innenräume, Straßen, Natur, Wasser, Trümmerteile von was auch immer (dank APEX-PhysX), Straßen und vor allem die Autos sehen gut aus. Die Schneelandschaft und die vereisten Straßen in den ersten Kapiteln sind einfach traumhaft. Es ist viel auf den Straßen los, die Wagen haben (im Modus "Simulation") ein einigermaßen realistisches Fahrverhalten, die KI hält sich sogar weitestgehend an Vorfahrt- und Vorrangregeln.

                    Das Fahndungssystem der Polizei finde ich besonders gelungen. Für Tempoüberschreitungen (so ca. ab 5 mph drüber) oder Verkehrsunfälle wird man angehalten und mit einem Bußgeld belegt. Für kleinere Verbrechen wird man verhaftet, hat aber die Möglichkeit, sich mit Gewalt oder Bestechung zu befreien. Für schwerere Verbrechen wird auf einen geschossen. Überfällt man einen Laden und kommt später wieder, sieht man, wie zwei Polizisten denr Verkäufer befragen. Tötet man diesen beim Überfall, ist der Laden hinterher mit Polizeiband abgesperrt. Wird man direkt bei der Tat erwischt, läuft eine Fahndung, die man nur durch Kleiderwechsel beseitigen kann. Wird man beim Autodiebstahl erwischt, wird auch nach dem Auto gefahndet (jedes KfZ hat sein individuelles Kennzeichen). Abhilfe bringt eine Änderung des Nummernschildes in der Werkstadt.
                    Um nicht von der Polizei geschnappt zu werden und schließlich den Fahndungslevel zu beseitigen, muss man sich lange genug ihrem Sichtfeld entziehen. Das geht beispielsweise hinter Mauern oder in Nebenstraßen.

                    Hier kommt allerdings der erste Knackpunkt des Spiels: Für ein Open-World-Spiel ist die Welt viel zu wenig "Open". Damit meine ich nicht die unsichtbaren Wände am Rand der Karte, sondern die Tatsache, dass es abseits der Straßen und offenen Plätze fast überhaupt nichts gibt. Nebenstraßen - sofern vorhanden - enden nach ein paar Metern an einer hohen Mauer oder Hausfassade, Tore sind verschlossen und auch klettern (selbst über Knie-hohe Leitplanken) kann man nur, wenn es zum Fortschreiten einer Mission benötigt wird. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es, können aber nicht vom Spieler benutzt werden. Bis auf die wenigen Bars und Geschäfte, kann auch sogut wie kein Haus betreten werden, wenn dies nicht Teil eines Auftrages ist.

                    Die Missionen selbst bieten zwar eine interessante Hintergrundgeschichte, sind allerdings fast vollkommen linear und stammen quasi allesamt nur aus der Kategorie Hinfahren und Rumballern, bzw. Hinfahren, Rumschleichen und dann Rumballern. Die Missionen laufen in einer festen Reihenfolge ab, es gibt keine Wahlmöglichkeiten und ebenso KEINE Nebenmissionen. Geld verdient man außer durch die Missionen selbst noch durch Laden- und Autodiebstähle. Ausgeben kann man es eigentlich nur in der Garage und für Klamotten. Die komplette Spielzeit hält sich selbst dann noch in Grenzen, wenn man zwischen den Aufträgen die Stadt erkundet und Unfug treibt. Diese Zeit sollte man auch nutzen, denn nach der letzten Mission endet das Spiel und es gibt keinen freien Modus. Allerdings ist es möglich, jedes Kapitel für sich noch einmal anzuwählen und zu spielen.

                    Wie ich allerdings gehört habe, sind die meisten meiner Kritikpunkte auf die große Schere zurückzuführen. Nebenmissionen, ÖPNV und vieles andere sind wohl kurz vor Release rausgeschnitten worden, um sie später über Steam als kostenpflichtigen DLC anzubieten. Und das ist leider eine ziemlich große Schweinerei, die ich mit Sicherheit nicht unterstützen werde.

                    Mein Rat an Ductos: Warte noch ein paar Monate, bis es günstiger zu haben ist, du beispielsweise die DLCs und das Spiel zusammen zum heutigen Preis bekommst. Das Spiel ist ein passabler (und auch nicht all zu romantisierender) Mafia-Film. Mehr nicht (ohne DLC) - und daher auch viel zu teuer.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Nicht bös gemeint aber IHR seid gut gut.
                      Ich habe Mafia 2 letztens zum Ge.... bekommen.
                      Habe es nach den anweisungen Installiert.
                      Wo alles soweit Fertig war konnte ich es auch spielen.
                      Nach 33 minuten mußte ich das spiel wieder ausmachen.
                      Am nächsten wollte ich Mafia weiterspielen ..... Ging nicht.... Warum?
                      Schwierige frage ich weiß...aber wer kann Mir helfen ???
                      Ich würde gern spielen.
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #26
                        Man, nach euren Beiträgen bin ich wirklich froh, das Spiel nicht vorbestellt zu haben. Ich hatte es eigentlich vor, da man als Vorbesteller ja irgendein Gratiselement bekam.
                        Nachdem ich aber einige Tests gelesen/gesehen hatte, und nun auch besonders Spooky's Beitrag, bin ich echt froh das ich es gelassen hatte. So ein Spiel möchte ich nicht. Das ist ja nur noch ein reines Action Spiel. Eine Freie Stadt, in der praktisch nichts zu tun ist, sofern es nicht zur Mission gehört. Hört sich nicht gerade toll an.

                        Danke Spooky für diese Rezension. Das Geld spare ich dann lieber für was besseres auf.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                          Nicht bös gemeint aber IHR seid gut gut.
                          Ich habe Mafia 2 letztens zum Ge.... bekommen.
                          Habe es nach den anweisungen Installiert.
                          Wo alles soweit Fertig war konnte ich es auch spielen.
                          Nach 33 minuten mußte ich das spiel wieder ausmachen.
                          Am nächsten wollte ich Mafia weiterspielen ..... Ging nicht.... Warum?
                          Schwierige frage ich weiß...aber wer kann Mir helfen ???
                          Ich würde gern spielen.
                          Punkt 1:
                          Es ist nicht nötig nach jedem Satz einen Zeilenumbruch zu setzen, das stört den Lesefluss doch extrem. Auch sollte man Wörter möglichst ganz ausschreiben. Ich dachte, das Thema hatten wir schon einmal.

                          Punkt 2:
                          "Geht nicht mehr" ist die schlechteste Fehlerbeschreibung, die man nur geben kann. Es wäre hilfreich, wenn du uns erläutern würdest, was genau nicht mehr geht. Was passiert beim Start? Welche Fehlermeldung erscheint?
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Mag mir jemand den Schluss der Geschichte (des Spiels) verraten/erzählen?

                            Besser nicht 'hier' in Spoilertags, will ja niemanden in Versuchung führen, sondern per Nachricht an mich, ja?

                            Vielleicht ein kurzes "Du hast Post" in diesem Thread setzen, damit sich nicht mehrere von euch die Mühe machen...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Punkt 1:
                              Es ist nicht nötig nach jedem Satz einen Zeilenumbruch zu setzen, das stört den Lesefluss doch extrem. Auch sollte man Wörter möglichst ganz ausschreiben. Ich dachte, das Thema hatten wir schon einmal.

                              Punkt 2:
                              "Geht nicht mehr" ist die schlechteste Fehlerbeschreibung, die man nur geben kann. Es wäre hilfreich, wenn du uns erläutern würdest, was genau nicht mehr geht. Was passiert beim Start? Welche Fehlermeldung erscheint?
                              Einmal so einmal so. Ich geb mir mühe.... Ich habe nix von Wunder erzählt.
                              Also... Ich fang von vorne an. .... Ich habe Mafia zum Geburtstag bekommen.
                              Habe alles nach den anweisungen Insalliert.Konnte es auch spielen.war ein gutes spiel.Hat mir gefallen.(Leider habe ich Mafia 1 nicht gespielt.)Und jetzt kann ich Mafia 2 nicht spielen. muß mann den ganzen Download runter laden ?
                              Und wieso konnte ich das spiel schon spielen. War eine Art Leckerlie wa ?
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #30
                                @tbfm2
                                45 Euro fast unbenutzt in den Schrank stellen, nur weil ein Spiel nicht den Erwartungen gerecht wird? Man wirft doch auch eine Pizza nicht weg, nur weil auf dem ersten Stück zu wenig Käse war.

                                Darf ich denn fragen, bis zu welcher Mission du in dieser halben Stunde gekommen warst?

                                "Stehl das Auto" (plus "erledige die Gangmitglieder") kam ganz früh (Kapitel 2?) zweimal dran und später nie wieder. Bin zwar auch vom Umfang der Missionen enttäuscht, aber derart eintönig war es nun auch wieder nicht. Den nächtlichen Einbruch ins Office of Price Administration, die Geiselbefreiung im Schlachthaus und den Anschlag aufs Empire Arms Hotel fand ich sogar recht klasse und spannend. Unter anderem auch wegen der detailverlieben Inneneinrichtung der Gebäude, beispielweise des Heizkellers der erwähnten OPA.

                                Wie ich schon mal andeutete... stellt man seine vor dem Kauf gesetzten Erwartungen in den Hintergrund und lässt diese unnötigen GTA-Vergleiche, ist das Hauptproblem das Preis-/Leistungsverhältnis. 45 Euro für den geringen Umfang sind ein Witz - wahrscheinlich selbst, wenn die ersten DLCs darin enthalten gewesen wären, die anscheinend auch keinen Sandkastenmodus oder erweiterte Bewegungsmöglichkeiten (Klettern, keine Unsichtbaren Wände, ÖPNV etc.).
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X