Der Mafia 2 Thread ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mafia 2 Thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Normalerweise schaue ich mir auch erst Gameplay-Videos und Testberichte von Käufern an, bevor ich etwas bestelle, Ausnahmen stellen hier Fortsetzungen von bisherigen Spielen, die ich liebe dar, bei denen ich weiß, dass ich sie kaufen werde.

    Ich fand das Spiel einfach unheimlich frustrierend, ich heb es mir im Schrank auf, bis ich mal in eine Phase unglaublicher Langeweile komme und auf nichts Lust habe, dann werd ich es eventuell nochmal herauskramen. Aber so fand ich es doch zu langweilig, da kann ich meine Zeit doch woanders derzeit besser investieren (Gitarre, Fahrstunden, Schule, etc.).

    Zu meinen Vergleichen mit GTA-4:
    Mir wurde am Anfang immer was von "GTA-Killer" und ähnlichem erzählt, dauernd habe ich nur Vergleiche gehört (die außerdem immer positiv für Mafia ausfielen) und daher habe ich auch einen Vergleich mit GTA-IV gestellt, da beide Spiele ungefähr gleich aktuell sind und meine Erwartungshaltung eben ein GTA-ähnliches Spiel war. War es auch, aber nur in den Grundzügen, alles, was danach kam, war nicht wirklich meine Richtung (obwohl ich eigentlich den Flair der 30er, 40er und 50er liebe)
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Ich fand das Spiel einfach unheimlich frustrierend, ich heb es mir im Schrank auf, bis ich mal in eine Phase unglaublicher Langeweile komme und auf nichts Lust habe, dann werd ich es eventuell nochmal herauskramen. Aber so fand ich es doch zu langweilig, da kann ich meine Zeit doch woanders derzeit besser investieren (Gitarre, Fahrstunden, Schule, etc.).
      Nun, so könntest du aber gegenüber deinem Fahrlehrer zumindest schon etwas mit deiner Erfahrung prahlen - wie toll das zum Beispiel war, als du eine 53er Corvette (solche Anachronismen nerven) in den Tanklaster gerammt hast.

      Zu meinen Vergleichen mit GTA-4:
      Mir wurde am Anfang immer was von "GTA-Killer" und ähnlichem erzählt, dauernd habe ich nur Vergleiche gehört (die außerdem immer positiv für Mafia ausfielen) und daher habe ich auch einen Vergleich mit GTA-IV gestellt, da beide Spiele ungefähr gleich aktuell sind und meine Erwartungshaltung eben ein GTA-ähnliches Spiel war. War es auch, aber nur in den Grundzügen, alles, was danach kam, war nicht wirklich meine Richtung (obwohl ich eigentlich den Flair der 30er, 40er und 50er liebe)
      Genau deshalb habe ich es mit Testberichten und Artikeln vor dem Release wie folgt gehandhabt: Taucht das Wort "GTA" auf, blätterte ich einfach weiter bzw. klickte weg. So habe ich mir von vornherein keine Erwartungen gemacht, einen GTA-Klon oder gar "-Killer" vorzufinden - einen Anspruch, den das Spiel auch gar nicht stellt.
      Denn ja, die Liste, warum sowohl die GTA-IV- als auch die GTA-III-Reihe einen direkten Vergleich gewinnen würden, lässt sich mangels ausreichend vieler Bäume auf diesem Planeten nicht auf Papier verewigen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        War vom Ende ein wenig enttäuscht...
        Hab mir eigentlich vorgestellt das es jetzt erst richtig los geht.
        Aber an sich ist das Spiel ein richtiges Storymonster mit Emotion, Spass und ner menge Action :-)
        Macht auf jeden Fall spass zu zocken.
        Also wer es nicht hat - Kaufen/Ausleihen und spielen
        Heureka - Archimedes

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Mein Rat an Ductos: Warte noch ein paar Monate, bis es günstiger zu haben ist, du beispielsweise die DLCs und das Spiel zusammen zum heutigen Preis bekommst. Das Spiel ist ein passabler (und auch nicht all zu romantisierender) Mafia-Film. Mehr nicht (ohne DLC) - und daher auch viel zu teuer.
          Kommt etwas verspätet, aber danke für den Rat

          Beim Steam Summer Sale hab ich mal zugeschlagen. Digtal Deluxe Edition mit Soundtrack, Karte und Made Man Pack sowie die beiden Zusatzepisoden und das War Hero Pack für nicht mal 20 €.

          Der Download dauert leider sehr lange, daher kann ich leider erst morgen anfangen. Bin schon gespannt.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Habe es zwar schon lange nicht mehr angerührt, aber 20 Euro für Hauptspiel, Zusatzepisoden und Extras ist durchaus ein guter Preis. Vielleicht kannst du dann ja mal kurz deinen Eindruck zu den DLCs posten, wenn du durch bist. Würde mich durchaus interessieren, die auch mal zu spielen, falls man sie mittlerweile günstiger bekommt.

            Viel Spaß beim Spielen!
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Hast du die DLCs schon mal ausprobieren können? Habe vorgestern zum ersten mal seit Monaten wieder ein wenig Mafia 2 gespielt und überlege mir, da vielleicht nun doch mal wieder etwas Geld zu investieren.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Sorry, aber ich hab grad mal die ersten drei Missionen der Hauptstory gespielt.

                Ist extrem gewöhnungsbedürftig, vor allem durch die Fahrzeugsteuerung. Jedes Auto fährt sich, als ob ein Amboss im Kofferraum liegen würde.

                Hab gehört, dass Joe's Adventure sehr arcade-lastig sein soll, inklusive Killstreaks und Bonuspunkten für bestimmte Aktionen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Joe's Apartment und auch den Jimmy DLC kannst du getrost vergessen. Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben den Nachfolger so beschissen wie möglich zu gestalten. Nicht nur, dass im Hauptspiel alle angekündigten Nebenmissionen fehlen, nein, die DLCs sind total Arcadelastig und zerstören somit den letzten Hauch von Atmosphäre.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Ist extrem gewöhnungsbedürftig, vor allem durch die Fahrzeugsteuerung. Jedes Auto fährt sich, als ob ein Amboss im Kofferraum liegen würde.
                    Die Teile sind fürchterlich zu steuern. Ich bin damals dazu übergegangen, fürs Fahren nur noch den X-Box-Controller zu benutzen. Es hilft schon viel, wenn man nicht mehr nur die Optionen Vollgas, Vollbremsung und voller Lenkeinschlag zur Verfügung hat.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin jetzt bei Kapitel4, Murphys Gesetzt. Ich bin grad aufgewacht muss zu Joe der bei Freddy`s ist. Meine Pistole und mein Dietrich soll/darf ich nicht vergessen. Nur wo find ich die Sachen? Sind die in der Wohnung? Angezogen habe ich mich, bin auch durch die Bude gelaufen... nix. Ich finde kein fach wo "meine Sachen" versteckt sein können. -- Na, wo isser er denn -- In ein Waffen Laden war ich auch schon. Der tut mir aber nix verkaufen.
                      Na... nun sagt schon wo sind meine Sachen die ich gesammelt habe?
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt bei Kapitel4, Murphys Gesetzt. Ich bin grad aufgewacht muss zu Joe der bei Freddy`s ist. Meine Pistole und mein Dietrich soll/darf ich nicht vergessen. Nur wo find ich die Sachen? Sind die in der Wohnung? Angezogen habe ich mich, bin auch durch die Bude gelaufen... nix. Ich finde kein fach wo "meine Sachen" versteckt sein können. -- Na, wo isser er denn -- In ein Waffen Laden war ich auch schon. Der tut mir aber nix verkaufen.
                        Na... nun sagt schon wo sind meine Sachen die ich gesammelt habe?
                        Soweit ich mich erinner hatte man die immer automatisch dabei, wenn du also aus der Wohnung gehst sollten die Sachen in deinem Inventar auftauchen.

                        Zusatztipp: Speicher vor dem letzten Level, danach gibt es kein freies Spiel mehr

                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        www.Bildblog.de
                        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Renegat fünf Beitrag anzeigen
                          Soweit ich mich erinner hatte man die immer automatisch dabei, wenn du also aus der Wohnung gehst sollten die Sachen in deinem Inventar auftauchen.

                          Zusatztipp: Speicher vor dem letzten Level, danach gibt es kein freies Spiel mehr
                          Danke Renegat fünf. Ich habe draußen wie blöd das H gedrückt. Habe gedacht das wär der Inventar Butten. Weit gefehlt das ist der Holster Butten. Jetzt kann es weiter geh`n. Smile! Das Spiel ist ja voll Cool. Das macht echt Lust auf mehr. Wenn ich stecken bleibe werde ich wohl wieder nachfragen müssen. Aber erstmal probier ich selber alles aus. Zum Speichern… Ich speicher nicht ! Wenn ich versage, geht das Level wieder von vorne Los. Und jetzt entschuldigt mich…. Ich muß weg. Daddeln.
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #43
                            So, ich habe Mafia II heute durchgespielt.

                            Und ehrlich gesagt hat es mir nicht gefallen

                            Dieses Spiel ist eigentlich total ärgerlich, denn die Präsentation ist sehr gut. Die Sprecher: Erstklassig! Der Soundtrack: Hörenswert!
                            Was die Story angeht: Sie ist ziemlich typisch und Vito selbst ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Dafür war ich eher ein Fan von Joe (seinen DLC werde ich auf jeden Fall mal anspielen).

                            Aber das Gameplay ist nicht mehr als halbgar.

                            Das fängt bei den Aktivitäten in den Missionen an: Entweder man sitzt am Steuer eines Autos oder schießt sich den Weg frei. Hin und wieder gibt es einen kurzen Faustkampf, aber die sind allesamt viel zu leicht und bestehen nur aus Mausbuttonmashing. Am meisten nervt sicher das Auto fahren. Und da meine ich nicht nur das dämliche Tempolimit.
                            Mein eigentliches Problem mit dem Auto fahren: Man macht es einfach viel zu oft - und das treibt gehörig den Spielspaß nach unten.
                            Dann: Autos upgraden? Klamotten und Waffen kaufen? All das wirkt billig integriert und ist im Grunde völlig unnötig.

                            Sammelgegenstände? Ja, auch die gibt es. Und ich muss sagen, sogar L.A. Noire hat das besser gelöst als Mafia II. 159 Fahndungsplakate soll es geben...ich habe kein einziges gefunden.
                            Nur hin und wieder einen versteckten Playboy. Auch das hat mich an L.A. Noire erinnert. Dort gibt es ebenfalls Zeitungen, die exklusiv nur in jeweiligen Fällen vorkommen. Der Unterschied: Es sind nur 13 - und jede davon erzählt in Form einer Zwischensequenz einen neuen Teil der Hintergrundgeschichte, wenn man sie findet. Playboys gibt es 50, können ebenfalls nur in bestimmten Kapiteln aufgenommen werden und sind zudem nur als Extra in der Bildergallerie gut.

                            Ich hatte mir etwas mehr von Mafia II erwartet.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab es nun auch gespielt - und ich fand es geil, aber leider sind einge gehörige Abstriche zu vermerken.

                              Das Feeling kommt durch die Autos, die Waffen, das Radio und die Kleidung sehr gut rüber, sowohl in den 40ern als auch in den 50er Jahren. Die Stadt ist sehr schön gestaltet, hier mag das Spiel einen Vergleich mit GTA nicht scheuen. Ich weiß nicht, was ihr gegen die Steuerung der Autos habt - sie lief auf dem PC flüssig, und durch das einstellbare Tempolimit fährt man nicht so viele Autos zu Bruch. Die Verfolgungsjagden mit der Polizei sind angenehm.

                              Die Nachteile sind:
                              - die Story war zu früh aus. Ich dachte, da kommt jetzt noch richtig was - aber nein, der Abspann. GTA läuft viel, viel, viel länger. Wer zum Teufel baut eine so schöne Stadt und lässt das Spiel so früh aus sein?
                              - die eingleisige Story nervte ebenfalls. In GTA erfüllt man Missionen für mehrere Auftraggeber, und kam somit viel rum. In Mafia gibt es außerdem keine Nebenmissionen.
                              - das Spiel bestand zu gefühlten 70% aus fahren. Ich weiß nicht, ob das in GTA anders war, ist zu lange her - trotzdem bin ich zu oft am Steuer gesessen.
                              - in der Stadt gehen zu wenig Leute rum - allerdings, fängt man auf der Straße eine Schlägerei an, gibt es welche, die zurück schießen.

                              Mit Mafia II wurde extrem viel Potenzial verschwendet - das Spiel hätte die Chance gehabt, GTA zu "killen", aber der fehlende Wille der Entwickler hat das zunichte gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X