Star Wars: The Force Unleashed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Force Unleashed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Coole Sache das wird ja Lustig^^

    Kommentar


      #17
      Und ich stelle meine Frage noch einmal: Woher wollt ihr bitte wissen, dass die Story flach wird? Genügend Spiele beweisen das Gegenteil.

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #18
        Und ich stelle meine Frage noch einmal: Woher wollt ihr bitte wissen, dass die Story flach wird? Genügend Spiele beweisen das Gegenteil.
        Ich zitiere mal die Formulierung von Karl Ranseier weiter oben:

        Man spielt den geheimen Schüler von Darth Vader .... das ist dann eigentlich schon Grund genug, das Spiel in die Ecke zu feuern.
        Wenn der Grundaufbau der Geschichte schon im Gegensatz zum etablierten Canon steht (Vader hatte afaik keine Schüler, nicht mal im EU), dann kann auch eine gut erzählte Story das nicht mehr wettmachen. Ganz einfach weil es FALSCH ist, was die Story aussagt. Zumindest kann ich persönlich solche Spiele nicht ernst nehmen.

        Wie schon gesagt: Hauptsache Star Wars, Vader mit dabei, Jedi (/Matrix)-Kampftricks damit kann man super Kohle machen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          I

          Wenn der Grundaufbau der Geschichte schon im Gegensatz zum etablierten Canon steht (Vader hatte afaik keine Schüler, nicht mal im EU), dann kann auch eine gut erzählte Story das nicht mehr wettmachen. Ganz einfach weil es FALSCH ist, was die Story aussagt. Zumindest kann ich persönlich solche Spiele nicht ernst nehmen.
          Naja, zwar heißt das in der Tat daß man es als Canon eher nicht ernstnehmen kann. über die Qualität des Spiels an sich sagt es aber imho nicht wirklicht etwas aus.

          mfg
          Brooklyn
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #20
            über die Qualität des Spiels an sich sagt es aber imho nicht wirklicht etwas aus.
            Tut es schon, IMO. Wenn man a la Jedi Knight ein paar Sith dazuerfindet, damit das Spiel nen Endgegner mit Laserschwert hat, meinetwegen. Aber Darth Vader, einem der wichtigsten Charaktere, dann einen "geheimen" (weil man ja noch nie etwas von ihm/ihr gehört hat) Schüler verpassen... Sorry, aber das ist unteres Fanfic-Niveau.

            Das klingt nach: "Vader hatte zwar laut Canon nie einen Schüler, ich will aber dass mein Charakter ihm nahe steht und Jedikünste bei ihm lernt. Also mach ich ihn zu einem so geheimen Agenten, dass niemand von ihm weiß."
            Sowas macht man nicht, wenn man eine Story zu bestehendem Stoff schreibt (und ich spreche da aus Erfahrung). Wenn etwas nicht im bestehenden Hintergrund einer Person vorhanden ist, mit keinem Wort angedeutet wurde und nie vorgesehen war, dann dichtet man es nicht einfach dazu. Dann sucht man sich einen anderen Weg.

            Kommentar


              #21
              Ich habe jetzt alles nur schnell überflogen aber ich habe noch garnicht gelesen das SWTFU auch für PS2 rauskommen soll. Dabei habe ich schon gelesen das SWTFU auch für PS2 und PSP rauskommen soll. Weiß jemand wann es genau rauskommt? 2008 oder nicht?

              Kommentar


                #22
                die versionen für die xbox 360,ps3,ps2,psp und nds kommt angeblich ende november raus und die wii version anfang nächstes jahr so habe ich es gehört.

                Kommentar


                  #23
                  Wie soll man den bitte sinnvoll ein Spiel entwickeln, dass sich von PS3 bis hin zu NDS streckt?
                  Das schreit doch nach Abstrichen zumindest im NextGen-Bereich, damit wäre dann auch der Punkt "Effektgeballer" hinfällig...
                  Und wenn man schon dabei ist, warum keine PC-Umsetzung? Das wäre bei der Fülle an Platformen doch wohl auch noch drin gewesen...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                    #24
                    Und wenn man schon dabei ist, warum keine PC-Umsetzung? Das wäre bei der Fülle an Platformen doch wohl auch noch drin gewesen...
                    Auf dem PC hätte man Jedi Knight als Konkurrenz, wenn schon nicht direkt, dann wird man sich den Vergleich gefallen lassen müssen. Und meiner Meinung nach wäre das das Todesurteil für TFU auf dem PC.

                    Kommentar


                      #25
                      die versionen für die xbox 360,ps3,ps2,psp und nds kommt angeblich ende november raus und die wii version anfang nächstes jahr so habe ich es gehört.
                      Es ist also sicher das es für die PS2 und die PSP rauskommt? Das wäre super. Mit NDS meinst du doch den Nintendo DS . Nartürlich. Aber ich habe noch niergendswo gehört das es für den NDS rauskommen soll. Bist du dir da ganz sicher?

                      Kommentar


                        #26
                        Moment...Ende November solls schon rauskommen? Das kann ja nur so'n bescheuertes Gerücht sein!

                        Das ist dasselbe wie bei Kingdom Hearts 2, das kam auch anderthalb Jahre nach dem Zeitpunkt raus, an dem es erscheinen sollte...außerdem halt ich es für unwahrscheinlich, dass so ein grafisches Top-Spiel so schnell rauskommt - um nicht zu sagen für seeeeehr unwahrscheinlich!!!

                        Also für die PS2 ist es sicher, aber vor einer PSP- Umsetzung würde ich mich an Entwicklers Stelle hüten...

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #27
                          aber vor einer PSP- Umsetzung würde ich mich an Entwicklers Stelle hüten...
                          Wie meinst du das den jetzt? Wie so sollte man siche den vor einer Umsetzung für die PSP hüten? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen. Wäre doch toll wenn es das auch noch für PSP gäbe.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke einfach, dass man so ein bildgewaltiges Spiel einfach nicht für "Handhelden" entwickeln sollte...naja, vielleicht bin ich da etwas konservativ, meine Meinung halt^^

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Auf dem PC hätte man Jedi Knight als Konkurrenz, wenn schon nicht direkt, dann wird man sich den Vergleich gefallen lassen müssen. Und meiner Meinung nach wäre das das Todesurteil für TFU auf dem PC.
                              Naja, ich glaube nicht wirklich, daß das der Grund war.


                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Naja, ich glaube nicht wirklich, daß das der Grund war.


                                mfg
                                Dalek
                                Die Alternative, die mir als PC-Gamer nicht wirklich schmeckt wäre, dass der PC einfach unattraktiv für Entwickler wird, aus welchem Grund auch immer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X