Crysis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sehr einfach ist es in der Tat. Aber das feindliche Gewehr scheint 7,62mm zu sein, ich denke das wäre in Echt stärker. Ich brauchte nichtmal Fässer. Auf Delta habe ich es ohne einen Gegner zu töten durchgespielt. Mal sehen was die Aliens drauf haben, die Koreaner waren zumindest kein Problem - solange sie einen nicht entdecken. Einmal hatten sie mich bemerkt, an einer Stelle an der ich sie besser hätte betäuben sollen. Aber naja, kurz im Speed Modus gerannt und abgehängt.

    Kommentar


      #47
      Ich hab mir auch mal die Demo angeschaut, und fand irgendwie nix an dem Spiel besonders.
      Das Setting ist das gleiche wie bei FarCry, nur hübscher. Gefässelt hat mich das Spiel nicht besonders, da war Hellgate: London (dessen demo ich danach gespielt hab) innovativer...

      Bäume kann man übrigens auch mit dx9 fällen...

      Kommentar


        #48
        Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
        Bäume kann man übrigens auch mit dx9 fällen...
        Klar kann man das, es wird nur im Multiplayer Einschränkungen für DX9 Spieler geben, aber beim Singeleplayer (außer die Grafik halt) wird man auch alles zerstören können.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #49
          weiß jemand wo ich die Multiplayer beta Demo her bekomme und einen Key?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Julius213 Beitrag anzeigen
            weiß jemand wo ich die Multiplayer beta Demo her bekomme und einen Key?
            Jetzt kriegst du dafür keine Keys mehr, aber das Game kommt ja auch bald raus. Aber wenn du dir den Sandbox Editor installierst (ist in der Demo dabei) dann kannst du im Fenstermodus eine Multiplaye-Karte anzocken. Zwar bist du da nur alleine Unterwegs, aber du kannst dir schon mal die Gegend ansehen.

            Weiß jetzt nich genau wo du im Editor hingehen musst, aber du musst sicher irgendwas laden (eine Map, sind auch glaub ich nur 2 maps drinnen, sp-demo u. der MP-Part) u. dann kannste dich umsehen.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #51
              Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt: Bei Amazon steht das Crysis morgen (15.11) rauskommt. Ich dachte immer das kommt Ende des Montats raus. Weiß da irgendwer was genaueres?
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #52
                Bei PC games haben die ne Testversion durchgezoggt. (davon abgesehen waren sie voll begeistert)! (Bericht von heute Morgen)


                Da steht es wird noch an der richtigen Vollversion gewerkelt um adwaige Bugs zu entfernen (aber schon in der testversion kaum welche verhanden waren). Wenn Crysis auf den Markt kommt wollen sie noch nen Hardware - Test dazu nachlegen. Ich hab keine Ahnung wann es raus kommt, kann aber nicht mehr lange dauern.
                Zuletzt geändert von The Guardian; 14.11.2007, 13:34. Grund: Rechtschreibung
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt: Bei Amazon steht das Crysis morgen (15.11) rauskommt. Ich dachte immer das kommt Ende des Montats raus. Weiß da irgendwer was genaueres?
                  Hier in Kiel stand es gestern bei Gamestop im Laden.

                  Vermutlich wurde der Release kurzfristig vorgezogen, weil ja bereits eine gecrackte Version im Netz aufgetaucht ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab mir das Game jetzt auch schon gekauft, konnt es gar nicht glauben als ich es gesehen hab u. habs natürlich sofort mitgenommen. Installation läuft gerade u. dann wirds gleich mal losgehen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir das Game jetzt auch schon gekauft, konnt es gar nicht glauben als ich es gesehen hab u. habs natürlich sofort mitgenommen. Installation läuft gerade u. dann wirds gleich mal losgehen.
                      Musst du uns mal berichten wie es so abgeht ich hab ja bis jetzt nur positives vernommen. Wohl der nächste Schritt nach Half Life 2.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                        Musst du uns mal berichten wie es so abgeht ich hab ja bis jetzt nur positives vernommen. Wohl der nächste Schritt nach Half Life 2.
                        Ja, leg dann mal einen kurzen Zwischenbericht ab, nachdem ich das Game ein bisschen anspielen konnte: Also zuerst einmal muss man sagen, die Leute die Far Cry mochten werden auch Crysis lieben. Im Grunde ist es ja wieder eine malerische Insel mit einem Tag- bzw. Nachtwechsel. Einige Leute haben ja gesagt, dass es mit dem Anzug zu leicht wäre. Am Anfang stimmt das auf jeden Fall u. ich hab mich lange Zeit in Splinter Cell Manier durchgearbeitet (sprich Tarnung ein, so lange gelaufen bis sie aus war u. kurz vor dem Ende wieder versteckt). Das geht auch ziemlich lange u. ziemlich oft gut. Nur gibt es eben Situationen, in denen dir das gar nichts nützt. Bei einem Level muss man in einem von Koreanern besetzten Dorf eine Geisel befreien. Das Dorf, u. vor allem das Haus in dem die Geisel gefangen war, waren von Gegner nur so umgeben. Klar hilft einem der Nanosuite, keine Frage, u. es erleichtert die Levels schon, aber man kann damit auch taktisch vorgehen. Die einen werden gleich alles zerschießen (indem sie die Waffen updaten), andere werden sich eher durchschleichen, so wie ich es probiert habe. Beides funktioniert.
                        Apropo, die Geisel die ich befreien musste war sexy, wohl ein kleiner Wink zu Far Cry, wo es ja auch eine weibliche Schönheit gab. Ich hoff doch mal das sie im Game nochmal vorkommt.
                        In der Mission in der ich jetzt gerade bin steuert man einen Panzer (bin erst am Anfang von der Missi). Is auch ne nette Idee, mal mit einem fetten GEschoss durch die Gegner zu brettern bzw. andere Panzer niederzumachen. Ich bin ja kein Panzerfahr-Fan, aber kurz mal einsteigen in Crysis is schon lustig.

                        Über die Grafik brauch ich ja wohl nichts mehr sagen, da weiß jeder Bescheid.
                        Steuerung is auch perfekt, kann man überhaupt nix sagen.
                        Für einen Shooter finde ich is die Story gar nicht mal so schlecht. Klar, jeder weiß schon das da Aliens vorkommen werden, aber keiner weiß warum u. wieso, is toll.
                        Die KI finde ich allerdings in manchen Stellen ziemlich dämlich. Kann aber auch sein, dass das am Nanosuite liegt, wie will man denn auch einen Gegner erledigen, der unsichtbar ist....Weiß jetzt wie gesagt nicht ob das am Suite liegt, oder ob Crytek die KI im Gegensatz zu FC verschlechter hat. Ich denke das es der Suite ist, aber da gehen die Meinungen sich außeinander, Crytek hat ja bewiesen das sie eine gute KI machen können.

                        Also für mich ist Crysis bis jetzt (habs ja noch nicht durch) ein mehr als würdiger Far Cry Nachfolger, absolut top. Für mich der beste Shooter des Jahres.
                        Zuletzt geändert von Aci; 16.11.2007, 11:19.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #57
                          So, habs mittlerweile durch, an meinen ersten Eindrücken hat sich mittlerweile doch ein bisschen was geändert. Da ihr seht das ich schon durch bin, könnt ihr schon erahnen, dass das Game nicht gerade lang ist. Hab 4 Tage gebraucht (wobei ich nicht mal lange zum zocken gekommen bin). Es gibt nur 11 Level, wobei nur 1 Level im Alienschiff spielt. Und dieses Level fand ich voll blöd. Man sieht einige Szenen im Spiel nicht, die man bei den Vorführungen gesehen hat. Ich dachte das Game würde völlig anders ablaufen (so in 3 Kapiteln). 1. Kapitel Amis gegen Koreaner, 2. Kapitel Beide gegen Aliens, 3. Kapitel Alienschiff.

                          Leider war das absolut nicht der Fall. Es ging zuerst mal Amis gegen Koreaner, dann gleich Alle gegen Aliens (der Protagonist war allein u. vor allem kurz im Alienschiff wo es meines Erachtens nur langweilig war). Und alle gegen die Aliens bzw. eigentlich nur Amis gegen Aliens geht dann bis zum Ende (auf dem Erdboden) vonstatten. Also in der Hinsicht hab ich mich mal geirrt, was mich nicht so gut gefallen hat.

                          Far Cry war in Hinsicht der Länge auf jeden Fall klar vor Crysis. Die Ki hab ich ja schon angesprochen, aber ich denke sie ist nur wegen dem Nanosuite so schlecht drauf. Theoretisch hätten sie die KI ja nicht mal mehr programmieren müssen, aber wegen dem Anzug mussten sie da wahrscheinlich was ändern.

                          Optisch gibts natürlich nichts auszusetzten.

                          Das Ende is leider auch sehr schlecht bzw. hat halt ein offenes Ende. Gerade ist man mit dem Game vertraut bzw. hat sich an das Spiel gewöhnt, bekommt man den Endbildschirm zu Gesicht. Leider viel zu kurz.

                          Wie ihr schon seht bin ich wohl ein bisschen zweigeteilt. Die Dschungelmissionen (vor allem der Anfang) war wirklich wahnsinnig toll u. hat mir auch wahnsinnig Spaß gemacht (genau das was ich mir erwartet hatte). Die Missionen an der Oberfläche waren eigentlich immer die besten (nach der sinnlosen Alienschiff Misison ging es ja wieder raus u. dort waren die Level dann auch wieder toll. Nicht so toll fand ich die Mission in der man ein Flugzeug fligen musste, ja musste. Das hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Das heißt es gab schon mal mindestens 2 Missionen (von den 11) die mir nicht gefallen haben (Flugzeug steuern u. das Alienschiff). Diese 2 gingen für mich überhaupt nicht. Die restlichen 9 Missionen haben mir allerdings sehr gut gefallen, tolle Stimmung.

                          Crysis ist im Moment sicher der Top Shooter des Jahes, auch wenn er für mich doch einige Macken hatte. U. Bugs waren auch noch vertreten. Öfters liefen gewisse Scripts einfach nicht ab. Ich musste einmal ein Level neu starten, weil ein letzter gegner (in dem Fall ein Flugzeug) nicht auftauchte. Nochmals Level von vorne u. dann gings ohne Probleme. Und leider war er viel zu kurz, Endboss is nach kurzem überlegen auch kein Problem.

                          Ich würde dem Game aber keine 90er Wertung geben. Es hat seine Vor- u. Nachteile, wobei die Vorteile vielleicht knapp überwiegen. Jeder der Shooter mag wird auch Crysis mögen.

                          Crysis soll ja als Trilogie geplant worden sein (so hört auch das Ende auf). Mal sehen wie das Crytek angehen wird. Crytek ist für mich auf jeden Fall eine gute Marke die gute Spiele verspricht, wobei ich es bedauert habe, das EA der publisher geworden ist.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            Wie siehts eigentlich mit Multiplayer aus?

                            Und viel wichtiger - wie siehts mit den Möglichkeiten für Modder aus? Der Sandbox Editor soll ja klasse sein, ist die Engine für Realismus-Mods (militärischeres Gameplay, realistischere Waffen etc) geeignet?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Wie siehts eigentlich mit Multiplayer aus?

                              Und viel wichtiger - wie siehts mit den Möglichkeiten für Modder aus? Der Sandbox Editor soll ja klasse sein, ist die Engine für Realismus-Mods (militärischeres Gameplay, realistischere Waffen etc) geeignet?
                              Ich hatte noch keine Möglichkeit den MP Part zu testen (hab nur kurz mal n schnelles Match gemacht). Der Sandbox Editor ist klasse u. es wird sicher zahlreiche Mods geben die die crysis welt erweitern werden. In der Hinsicht gibt es einen klaren Pluspunkt von mir (zumindestens für den Editor). MP hab ich noch nich so intensiv angetestet, werde das aber in den nächsten Tagen machen.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                Schön Würde mich freuen noch was darüber zu hören ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X