Heute kam die neue PC Games ins Haus geflattert und daran wurde über die offizielle Ankündigung zu Crysis aus dem Hause Crytek, die schon FarCry produziert haben berichtet. Darunter waren vier Screenshots... nun, zumindest zwei habe ich erst nicht als Screenshots erkannt, sondern für Vergleichsfotos gehalten. Ich sag ja immer spätestens 2015 hat man fotorealistische Grafiken in Spielen... hab mich wohl geirrt. Eher 2010 oder gar 2008.
Das Spiel wird offenbar wieder ein Egoshooter mit Alieninvasion, KI die sich an die Taten des Spielers erinnert und halt einer Grafikengine und Physikengine, die alles bisher dagegenwesen in den Schatten stellt und wogegen IMO sogar die noch nicht veröffentlichte neue Unrealengine, wie Kinderkacke aussieht.
PC Games hatte offenbar bei Crytek sich das ganze anschauen dürfen und der Bericht klingt echt irre: realistische Physik bei Pflanzen, die bei Berührung realistisch und glaubwürdig wegknicken bzw. Widerstand bieten, wenn zu wenig Kraft aufgewendet wurde, glaubwürdige Schatten- und Lichtschauspiele und Gesichtsdarstellunge, die dem ganzen IMO den Vogel abschießt.
Rauskommen soll das ganze noch Ende diesen Jahres und ich freue mich schon wie ein Schneekönig drauf, bloß ich glaub, dass ich da einen neuen Rechner brauche (im Internet habe ich auch was von DirectX 10 Unterstützung gelesen ).
Zu guter Letzt ein paar Screenies und einen Link zu einem abgefilmten Video wo ein frühes Stadium der Engine auf irgendeiner Gamesmesse gezeigt wurde:
Da sieht man vor allem gut die Sache mit den Pflanzen und den Schatten. Echt krass...
Das Spiel wird offenbar wieder ein Egoshooter mit Alieninvasion, KI die sich an die Taten des Spielers erinnert und halt einer Grafikengine und Physikengine, die alles bisher dagegenwesen in den Schatten stellt und wogegen IMO sogar die noch nicht veröffentlichte neue Unrealengine, wie Kinderkacke aussieht.
PC Games hatte offenbar bei Crytek sich das ganze anschauen dürfen und der Bericht klingt echt irre: realistische Physik bei Pflanzen, die bei Berührung realistisch und glaubwürdig wegknicken bzw. Widerstand bieten, wenn zu wenig Kraft aufgewendet wurde, glaubwürdige Schatten- und Lichtschauspiele und Gesichtsdarstellunge, die dem ganzen IMO den Vogel abschießt.
Rauskommen soll das ganze noch Ende diesen Jahres und ich freue mich schon wie ein Schneekönig drauf, bloß ich glaub, dass ich da einen neuen Rechner brauche (im Internet habe ich auch was von DirectX 10 Unterstützung gelesen ).
Zu guter Letzt ein paar Screenies und einen Link zu einem abgefilmten Video wo ein frühes Stadium der Engine auf irgendeiner Gamesmesse gezeigt wurde:
Da sieht man vor allem gut die Sache mit den Pflanzen und den Schatten. Echt krass...
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