Call of Duty 4: Modern Warfare - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Die Henne oder das Ei? "Hirnlose" Spiele ohne jeglichen Anspruch haben diese Zielgruppe doch erst geschaffen.
    Blödsinn. Computerspiele schaffen doch keine Zielgruppen.
    Das diese Zielgruppe der politisch Desinteressierten Actionkiddies existiert liegt an einer Vielzahl von gesellschaftlichen Entwicklungen und Problemen, mit Sicherheit nicht an diesem oder jenem PC-Spiel.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe was die aus WoW gemacht haben und immer noch machen sehe ich nur meine Meinung bestätigt, dass man gerade bei dieser Gruppe mit den größtmöglichen Anstrengungen gegensteuern muss.
    Dazu bedarf es viel tiefer greifender Maßnahmen die weit über irgendwelche politische Propaganda in PC Spielen hinausgehen.
    Das ist ein Gesellschaftliches Problem, keines der Spiele-Branche.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Wenn wir nur noch hirnlose Shooter produzieren lassen, weil eine bestimmte Gruppierung bei solchen Dingen nur auf die Grafik schielt (siehe Crysis), dann bleibt das Genre eh stecken und wird langweilig. Bioshock hat doch gezeigt dass es besser geht.
    Ja, die Welt ist halt ungerecht un kapitalistisch. Produziert wird das was sich verkauft, nicht was für die politisch Interessierten Links der Mitte politisch korrekt ist. Und das ist auch gut so.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Gefährdet es die Atmosphäre des Spiels, wenn Soldaten mal betonen, was sie von dem Irrsinn halten, der da um sie herum geschieht? Ich finde nicht, sowas macht NPCs eher menschlicher.
    Ja, es stört mich ganz gewaltig. In einem PC Kriegsspiel hat irgendein linker Anti US War / Anti Bush BS nicht zu suchen.
    Und wenn es nur um die menschliche Seite des Ganzen geht kann ein NPC auch wunderbar verlauten lassen wie richtig er den Einmarsch hält, schließlich würde man diese armen Moslems von bösen Terroristen befreien.
    Aber das brächte das Spiel in Deutschland mit Sicherheit auf den Index.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Für mich trägt ein "Verdammt, was mache ich hier eigentlich? Wie bin ich in diese Sch... reingeraten?" von einem in Deckung gegangenen NPC oder sogar vom Hauptcharakter mehr zur Atmosphäre bei, als ein "Hurra!!!" schreiender und vorwärts stürmender Stereotyp-Patriot.
    Also meine NPCs schreien nicht. Spiel ich zu schlecht?
    Nach meiner auffassung wäre Beides im Gefecht fehl am Platz.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Als Denkansatz dürfte das ja genügen. Und sowas gab es afair schon in mehreren Shootern.
    Es geht um COD4.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Blödsinn. Computerspiele schaffen doch keine Zielgruppen.
      Das diese Zielgruppe der politisch Desinteressierten Actionkiddies existiert liegt an einer Vielzahl von gesellschaftlichen Entwicklungen und Problemen, mit Sicherheit nicht an diesem oder jenem PC-Spiel.
      Natürlich tun sie das. PC-Spieler und ihre Unterarten SIND eine eigene Zielgruppe. Nicht jeder der sich Actionfilme ankuckt spielt auch PC-Spiele.

      Und mir geht es hier nicht um politisches Interesse, sondern um Spiele, deren geistiger Anspruch über "Abzug gedrückt halten" hinaus geht. Spiele die etwas aussagen.

      Dazu bedarf es viel tiefer greifender Maßnahmen die weit über irgendwelche politische Propaganda in PC Spielen hinausgehen.
      Das ist ein Gesellschaftliches Problem, keines der Spiele-Branche.
      Quatsch, von wegen politische Propaganda. Anti-Krieg ist keine "Propaganda", sondern eine respektable Einstellung. Natürlich will ich auch keine Ego-Shooter mit den Teletubbies, aber es gibt überall diese und jene Meinung, selbst an der (virtuellen) Front.

      Ja, die Welt ist halt ungerecht un kapitalistisch. Produziert wird das was sich verkauft, nicht was für die politisch Interessierten Links der Mitte politisch korrekt ist. Und das ist auch gut so.
      Werd nicht gleich polemisch, bitte. Dagegen hat auch niemand was gesagt. Aber intelligent produzierte Spiele verkaufen sich auch, weil sie neben den "stumpfen Ballerern" auch Leute kaufen, denen eine gut erzählte Story und dergleichen wichtig sind.

      Beispiele gefällig? Half Life (1), Deus Ex (1), Max Payne (1+2) oder eben CoD4.

      Nur macht sich scheinbar niemand mehr wirkliche Mühe. Selbst wenn mal ein Meisterwerk wie Stalker oder Bioshock erscheint ist es verbuggt oder hat vergleichbare Mängel.

      Ja, es stört mich ganz gewaltig. In einem PC Kriegsspiel hat irgendein linker Anti US War / Anti Bush BS nicht zu suchen.
      Sorry, aber "linker [...] BS"? Wenn man sanfte Kriegskritik anbringt? Wo nimmst du diese Assoziation her?

      Und wenn es nur um die menschliche Seite des Ganzen geht kann ein NPC auch wunderbar verlauten lassen wie richtig er den Einmarsch hält, schließlich würde man diese armen Moslems von bösen Terroristen befreien.
      Aber das brächte das Spiel in Deutschland mit Sicherheit auf den Index.
      Man kann beide Seiten zeigen, bzw. den Wechsel von einer Meinung über den "gerechten Krieg" zur anderen. Ist ja bekannt, das Soldaten die in eine Krisenregion gehen nicht unbedingt mit der Einstellung zurückkommen, es hätte sich gelohnt und sei eventuelle Verletzungen und Traumata wert gewesen

      Also meine NPCs schreien nicht. Spiel ich zu schlecht?
      Nach meiner auffassung wäre Beides im Gefecht fehl am Platz.
      Also mir fielen einige Beispiele von derart inszenierten Spielen ein. Gerade CoD4 fiel mir dadurch positiv auf, dass die Stimmung der Einheiten gut rüberkommt, ob nun SAS oder USMC. Zum Beispiel der Jubel, als "War Pig" einen Panzer durch eine Hausecke hindurch zerlegt.

      Es geht um COD4.
      Sorry, ich dachte wir wären schon eine Ebene abstrakter und bei Shootern generell, da du stellenweise auch verallgemeinerst.

      Kommentar


        #48
        Quatsch, von wegen politische Propaganda. Anti-Krieg ist keine "Propaganda", sondern eine respektable Einstellung. Natürlich will ich auch keine Ego-Shooter mit den Teletubbies, aber es gibt überall diese und jene Meinung, selbst an der (virtuellen) Front.
        Natürlich kann eine Anti-Kriegs-Meinung propagandistisch dargestellt werden. In Spielen geht das sehr schnell (genau wie bei der gegenteilige Meinung auch). Das brauche ich nicht.
        Werd nicht gleich polemisch, bitte. Dagegen hat auch niemand was gesagt. Aber intelligent produzierte Spiele verkaufen sich auch, weil sie neben den "stumpfen Ballerern" auch Leute kaufen, denen eine gut erzählte Story und dergleichen wichtig sind.
        Eine gute Story hat aber nichts mit Politik zu tun. Eine gute Story kann auch politisch neutral sein. Bei COD bezweifle ich, das es die Story war die das Spiel zum Erfolg gemacht hat. Vielmehr eher a) der Name b) die grandiose visuelle Umsetzung bei niedriger Hardwareanforderung (selbiges gilt für den Audiobereich) und c) die insgesamt geklückte, für Shooter realistische Umsetzung. Nichts mit Politik.

        Sorry, aber "linker [...] BS"? Wenn man sanfte Kriegskritik anbringt? Wo nimmst du diese Assoziation her?
        Ich weiß doch was hinter dieser „sanften Kritik“ letztlich steht.
        Man kann beide Seiten zeigen, bzw. den Wechsel von einer Meinung über den "gerechten Krieg" zur anderen. Ist ja bekannt, das Soldaten die in eine Krisenregion gehen nicht unbedingt mit der Einstellung zurückkommen, es hätte sich gelohnt und sei eventuelle Verletzungen und Traumata wert gewesen
        Ohja, freilich ist das bekannt. Weil die Soldaten die nach wie vor der gleichen Ansicht sind („es hat sich gelohnt“) schlecht von der linken Presse instrumentalisiert werden können. Es gibt immer beides. Und wie gesagt. Man braucht überhaupt keine Meinung zeigen. Ich brauche weder einen Jarhead der ein Loblied auf die Invasion singt noch einen der sie verdammt. Keep Politics out.
        Also mir fielen einige Beispiele von derart inszenierten Spielen ein. Gerade CoD4 fiel mir dadurch positiv auf, dass die Stimmung der Einheiten gut rüberkommt, ob nun SAS oder USMC. Zum Beispiel der Jubel, als "War Pig" einen Panzer durch eine Hausecke hindurch zerlegt.
        Das ist doch etwas komplett anders als wenn eine Hurra schreiend ins MG-Feuer nennt. Natürlich jumbeln Soldaten wenn aus dem Nichts Hilfe kommt und eine gefählriche Situation entschärft wird. Wer freut sich da nicht. Hat mit Politik nichts zu tun.
        Was soll ein War Pig sein? Eine A-10? Das ist ein Warzenschwein -> Warthog
        Sorry, ich dachte wir wären schon eine Ebene abstrakter und bei Shootern generell, da du stellenweise auch verallgemeinerst.
        Primär geht es um die Politische Aussagekraft von COD4.

        Kommentar


          #49
          Hallöchen, ich hab was das euch vielleicht interessieren könnte!

          Da ich CoD4 schon lange durchgespielt habe und des hin und wieder auch mal auf einigen LAN´s gespielt wird, habe ich nach einem Bot-Mod gesucht.

          Also das spielen gegen Bots im Mehrspieler Modus offline!

          Und siehe da was gefunden hier der Link:

          Call of Duty 4 Bots? - Gaming - Bohramt ... trifft den Nerv!

          Und jetzt kommt der HAcken, ich hab die Datei heruntergeladen aber mein Englisch ist auch nicht gerade das Beste und so habe ich es nicht geschaft es zum laufen zu bringen!

          Vielleicht probierts einer oder hat es sogar schon geschaft

          Wenn ja wäre ich froh wenn er das mir auf Deutsch erklären könnte
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #50
            Uuuh, das ist mir jetzt zu kompliziert.

            Aber mal eine Warnung von meiner Seite: unbedingt Punkbuster ausschalten!!!
            Ich weiß von mindestens einem Fall, bei dem der Anwender so einer Bot-Mod wegen Multihack von Punkbuster gebannt wurde. Muss jetzt nicht an der Mod selber liegen, sondern auch durchaus daran, dass sie falsch installiert wurde.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Was soll ein War Pig sein?
              Das ist der Rufname/Bezeichnung von einem M1 im Spiel

              Kommentar


                #52
                Ach, tatsächlich? Viel mir garnicht auf, war im Spiel wohl zu beschäftigt um das mitzukriegen

                Kommentar


                  #53
                  Was ist ein M1?


                  (Ehrlich- weiß ich nicht ^^ )

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    Solche Fragen kann man umgehen in dem man Google bemüht
                    Gemeint ist der M1 Abrams, amerikanischer MBT seit den Achtzigern. Das Ding das sich im Spiel in diesem Sumpf festgefressen hat.

                    Und MBT heißt Main Battle Tank bevor jemand fragt

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Und MBT heißt Main Battle Tank bevor jemand fragt
                      Danke, ich wollte grade Google bemühen.

                      Beim Suchbegriff M1 kam aber kein wirklich eindeutiges Ergebnis...daher hab ich hier nochmal gefragt. ^^

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, der Panzer findet sich als Wiki-Artikel immerhin an dritter Stelle. Betrachtet man den Kontext sollte es schon machbar sein rauszufinden das es nicht um einen Musikclub oder ne Computerfirma geht
                        Aber solang wir hier sonst keine Probleme haben...

                        Kommentar


                          #57
                          Kurzes Newsupdate!

                          Ich habe jetzt ein funktionierenden Bot-Mod!

                          Die Bots sind zwar nicht reichlich inteligent aber für die ersten Programierkünste sag ich nur Top!

                          Zum üben einfach spitze und zum hocharbeiten des Rangs und zum lösen der Herausforderungen, einfach super!

                          Wenn jemand interesse hat würde ich es erklären und die euch die Links zu den Download-Datein geben!

                          Irgendjemand Interesse???
                          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                          heute Feier ich mein Comeback!

                          Kommentar


                            #58
                            Warum nicht, schließlich sind gewisse Herausforderungen ja zum Haareraufen.
                            Stells ruhig mal rein.

                            Kommentar


                              #59
                              Okay also, das sind die Seiten wo ihr die Patches 1.4 und 1.5 downloaden könnt, ihr müsst bei runterladen, dann erst 1.4 installieren und dann 1.5

                              Hier der Link: ']['r3)(™® :: Thema anzeigen - [CoD4] PATCHES [v1.5]

                              So und nun braucht ihr den Mod (PezBot 002p) den gibts hier:
                              http://**********.com/files/10861912..._002p.zip.html

                              Wenn ihr die Datei auspackt ist eine englische Read-Me Datei dabei, wenn ihr aber fragen habt, hoffe ich das ich euch helfen kann!
                              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                              heute Feier ich mein Comeback!

                              Kommentar


                                #60
                                Es gibt ja nun schon seit ein paar Wochen den 1.6 Patch, der auch 4 neue Multiplayer-Maps beeinhaltet. Wie findet ihr diese?

                                Ich bin zweigeteilter Meinung.

                                - Chinatown: nach einer Gewöhnungsphase gefällt mir die Map mittlerweile ganz gut. Ein paar nette Sniperpositionen, viele Fenster, aus denen man schießen (oder erschossen werden) kann. Und schön bunt. Mal was anderes als dieser grau-braune Einheitsbrei der alten Maps.

                                - Broadcast: imo auch ganz gut gelungen. In dieser Map ist immer sehr viel Bewegung und es gibt viele Wege, die zum Ziel fühlen. Und es gibt ein paar nette Claymore-Positionen.

                                - Creek: Die beschissenste Scheißmap aller Zeiten!
                                Nur Rumgecampe, keine Bewegung im Spiel und alle haben Snipersgewehre. Total misslungene Map!

                                - Killhouse:erinnert mich sehr an die Shipmentmap der Standardmaps. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich schwanke noch....so oft hab ich diese Map noch nicht gespielt.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X