The Witcher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Des weiteren wird es auch uncut erscheinen, die geprüfte Fassung war das unzensierte Original Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos Das gleiche gilt für Assassins Creed, wenn das so weitergeht fange ich an, der USK die deutsche Version von Quake 4 zu verzeihen
    Das mit Assassin's Creed hat mich auch überrascht, aber wie gesagt. Bei Witcher bestelle ich erst die deutsche CE, wenn es wort wörtlich gesagt wird, dass alle Finisher drin sind. Die schönen flüssigen Kampf-moves haben IMO was künstlerisch-wertvolles an sich.
    Sehr ästetisch.

    Es sei denn die deutsche Synchro wird so gut, dass ich lieber die Gefahr auf Schnitte eingehe, anstatt mir diese furchtbare englische Stimme für Geralt anzutun. Die klingt IMO einfach schlimm.


    Letzte Woche wurde übrigens schon bekannt gegeben, dass Witcher Master-Stand erreicht hat, und demnach wohl pünktlich im Oktober erscheinen wird.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      In der Hoffnung, dass hier doch noch mal jemand reinschaut:


      Die Hardwareanforderungen sind jetzt bekannt:


      Mindestanforderungen:

      Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista
      Intel Pentium 4 2.4GHz oder AMD Athlon 64 +2800
      1 GB RAM für Microsoft® Windows® XP / 1536 MB für Microsoft® Windows® Vista
      NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser
      8.5 GB freien Festplattenspiecher
      DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte




      Empfohlene Hardware:

      Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista
      Intel Core 2 Duo 2.13 GHz oder AMD X2 5600+
      2 GB RAM
      NVIDIA GeForce 7900 GTX oder ATI Radeon X1950 PRO
      8.5 GB freier Festplattenspeicher
      DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte




      Ach je, wie die Zeit vergeht.
      Meine letztes Jahr extra für G3 angeschaffte Grafikkarte fällt schon eine Stufe unter "empfohlen".
      Is ja schrecklich.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Oh Grauß... Muss ich dann wohl doch noch was von meinem Zivigehalt für 'nen neuen Rechner abzwacken...?
        Wie man die alte Aurora auf solche Anforderungen kurbelt, ist mir ein Rätsel...
        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

        Kommentar


          #19
          Is schon krass. Die Engine ist veraltet, u. herausgekommen ist ein Game das doch recht hohe ANforderungen an den Rechner stellt. Ich hoffe mal das spricht für die wirklich gute Grafik u. das die Entwickler da wirklich gute Arbeit geleistet haben. Screens sehen ja bis jetzt sehr gut aus, schauen wir ob das auch im Game so aussehen wird.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Angeblich wurde die Engine zu mehr als 90% umgebaut.

            Zumindest wenn man mal die Grafik von Neverwinter Nights mit den Screenshots vom Witcher vergleicht, wird hoffentlich jeder gewaltige Fortschritte erkennen können.
            Ob das die Anforderungen rechtfertigt, weiß ich nicht. Die großen RPG Titel aus dem letzten Jahr (Gothic 3, Oblivion) sahen da nämlich noch mal ein Stück besser aus.

            Woran man definitiv noch die Verwandschaft zu NWN spüren kann sind die unsichtbaren Levelbegrenzungen, die angeblich der Maussteuerung zu Gute kommen sollen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Na ja, aber ich habe schon immer gesagt, mir ist eine tolle Story 1000 mal wichtiger als eine Protzgrafik. Deswegen spiel ich heute auch noch immer Gothic 1, das immerhin um das Jahr 99 rausgekommen ist. Hat doch schon fast 1 Jahrzehnt auf dem Buckel. Grafik ist inzwichen veraltet doch es macht immer noch Spaß. Ich hoffe mal das The Witcher ein ähnliches Game werden kann. Mit den Enden u. den ganzen Entscheidungen die man treffen kann (u. sich dadurch natürlich entsprechend ändert) gibt es schon mal gute Anzeichen dafür.

              Aber wir werden sehen, ich bin auf jedenfall schon wahnsinnig gespannt auf das Teil.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Ob das die Anforderungen rechtfertigt, weiß ich nicht. Die großen RPG Titel aus dem letzten Jahr (Gothic 3, Oblivion) sahen da nämlich noch mal ein Stück besser aus.
                Naja, genau darin liegt ja auch das Problem mit alten Grafikengines. Die sind eben nicht mehr für heutige Ansprüche ausgelegt worden, und ab einem gewissen Alter steigt das Verhältnis zwischen grafischer Darstellungsfähigkeit und Hardwarehunger überproportional zu Ungunsten des letzteren...
                Ich vermute mal, dass das Entwicklerstudio schlicht nicht genug Geld hatte, um sich eine modernere Engine einzukaufen, und sah sich dann gezwungen, Kompromisse einzugehn.
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                  Ich vermute mal, dass das Entwicklerstudio schlicht nicht genug Geld hatte, um sich eine modernere Engine einzukaufen, und sah sich dann gezwungen, Kompromisse einzugehn.
                  Das kann schon sein. Aber vielleicht haben die Entwickler einen guten Kompromiss gemacht. U. wenn das Game sich gut verkaufen wird, wird es bestimmt einen Nachfolger geben, der dann aber hoffentlich mit neuer Engine am Start sein wird. WEnn es storytechnisch überzeugt kann ich mich mit der Engine aber anfreunden.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    The Witcher bekommt nun doch keine Jugendfreigabe von der USK mehr.
                    Statt dem USK16 Siegel nach der ersten Prüfung wird die Packung jetzt doch das rote Siegel zieren: gamona - News: The Witcher - Keine Freigabe durch die USK
                    & The Witcher in der USK Prüferdatenbank

                    Dann kann ich bei Amazon ja wieder abbestellt. Die 5 Euro für den Spezialversand muss ich der Post nicht in den Rachen schieben.

                    bin aber mal gespannt, ob dann bei Assassin's Creed auch nochmal nachgetestet wird.

                    für Käufer der normalen Version könnte sich eine Bestellung bei Amazon aber vielleicht trotzdem lohnen, da unter den Käufern der normalen Version 3500 Ausgaben der der Collector's Edition beiliegenden Monsterbücher verlost werden.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      The Witcher

                      Bin am mir überlegen dieses neue PC-Action Rollenspiel zuzulegen. Allerdings steht in den Mindestanforderungen "Core Duo" und 1GB Speicher. 1 GB Speicher habe ich aber noch einen alten 3 GHZ Xp Prozessor.

                      Aber normalerweise müßte es doch auch spielbar sein wenn ich Details runterstelle oder nicht?

                      Und zum Game: Hat bis jetzt gute-sehr gute Wertungen bekommen. Der Trailer ist filmreif:

                      Witcher Trailer.

                      Das Spiel soll eine intelligente Handlung haben und super atmosphärisch sein. Einige kleine Neuheiten im RPG Bereich besitzen. Auch gibt es kein wirkliches Gut/Böse Schema.

                      Die paar Bugs sollen mit den kommenden Patches behoben werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                        Bin am mir überlegen dieses neue PC-Action Rollenspiel zuzulegen. Allerdings steht in den Mindestanforderungen "Core Duo" und 1GB Speicher. 1 GB Speicher habe ich aber noch einen alten 3 GHZ Xp Prozessor.

                        Aber normalerweise müßte es doch auch spielbar sein wenn ich Details runterstelle oder nicht?

                        Laut dem Technikcheck in der Gamestar kann man mit einem Athlon XP 2600+ in 1024*768 in niedrigen Details flüssig spielen. Die Grafikkarte ist allerdings wichtiger, eine Geforce 6800GT oder radeon X800XL sollte es sein.



                        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                        Die paar Bugs sollen mit den kommenden Patches behoben werden.

                        "Die paar Bugs" ist gut, der erste Patch ist bereits erschienen. Mit ihm wurden bereits mehr als 200 Bugs entfernt. Wie viele jetzt noch drin sind weiß ich allerdings nicht. Fehlerfrei ist es allerdings nicht.

                        Naja, ich werde noch ein paar Wochen warten, gerade der 4players Test wird aufschlussreich ob das Spiel nun wirklich was taugt oder ob die Gamestar mit ihren gerade mal 73% richtig liegt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Laut dem Technikcheck in der Gamestar kann man mit einem Athlon XP 2600+ in 1024*768 in niedrigen Details flüssig spielen. Die Grafikkarte ist allerdings wichtiger, eine Geforce 6800GT oder radeon X800XL sollte es sein.
                          Meine Grafikkarte ist ein ältere Geforce 5900 Xt 128MB. Aber denke mit niedrigerer Auflösung müßte es auch gehen.
                          "Die paar Bugs" ist gut, der erste Patch ist bereits erschienen. Mit ihm wurden bereits mehr als 200 Bugs entfernt. Wie viele jetzt noch drin sind weiß ich allerdings nicht. Fehlerfrei ist es allerdings nicht.
                          Ok, hätte "schwerwiegende" Bugs schreiben sollen. Es ist nämlich ein Unterschied ob Büsche umherfliegen oder ich irgendwo nicht weitergehen kann.
                          Naja, ich werde noch ein paar Wochen warten, gerade der 4players Test wird aufschlussreich ob das Spiel nun wirklich was taugt oder ob die Gamestar mit ihren gerade mal 73% richtig liegt.
                          Naja, "Gamestar" nehme ich nicht gerade als Referenz. Andere Seite welche ich ergoogelt hatte kamen auf über 80%.

                          Aber abwarten und vergleichen ist schon richtig!

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab mir das Game noch nicht gekauft. Von Gamestar (von denen ich generell sehr wenig halte) wurde das Game wieder mal runtergemacht. Aber was ich bisher in den Forgen gelesen habe, klingt doch sehr vielversprechend. Manchmal wurde gesagt es sei eine Mischung aus Gothic u. Kotor.
                            Gothic wegen der guten Story u. Dialoge, Kotor wegen des ähnlichen Systems, sprich, keine freie u. offene Welt, dafür aber eine detaillierte Story u. teilweise vorgegebene Wege. Manche Leute kritisieren das, finde ich persönlich aber nicht.

                            Mir ist eine solche Welt ( die nicht ganz frei begehbar ist) eindeutig besser. Wenn dann die Story auch noch passt kann es nur ein tolles Game werden (Kotor hatte ja auch ne grandiose Story u. man musste u. konnte von den Wegen auch nicht abtreten). Fand ich aber auch nicht nötig, die Atmo war so geil, dass man dort keine freie Welt brauchte.

                            Ich werds mir vielleicht zu Weihnachten holen u. werde mir bis dahin noch ein paar Kritiken zugemüte führen. Bis dahin werden die ärgsten Bugs wohl beseitigt sein u. einem gutem Spiel steht dann wohl nichts mehr im Wege.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Was haben eigentlich immer alle gegen die GameStar? Im Vergleich zu den übrigen Prontmagazinen sind sie imho noch das geringere Übel. Die PC Games vergibt mir immer zu hohe Wertungen, die PC Action ist mit ihrem Hauptschul-Niveau einfach nicht mein Fall (außerdem sind sie von der selben Redaktion wie die Games). Die Computerbild Spiele kann man auch vergessen. Einzig vielleicht die PC Powerplay halt ich für besser als die GameStar, aber die liest ja leider kaum einer und wird deswgen wohl auch bald wieder verschwinden.

                              Wenn du eine bessere alternative hast, dann sag sie bitte (und KEINE onlinemagazine bitte, ich weis das die immer aktueller sein können als Printmagazine). Und 4players ist jetzt für mich auch nicht der heilige Gral der Spieletests, die haben mir auch schon einige zu hohe Wertungen vergeben...

                              Mal zu the Witcher. Nach den ziemlichen Testdifferenzen bin ich mir unsicher, ob es sich wirklich lohnt. Eine Demo würde wirklich Abhilfe schaffen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Was haben eigentlich immer alle gegen die GameStar? Im Vergleich zu den übrigen Prontmagazinen sind sie imho noch das geringere Übel. Die PC Games vergibt mir immer zu hohe Wertungen, die PC Action ist mit ihrem Hauptschul-Niveau einfach nicht mein Fall (außerdem sind sie von der selben Redaktion wie die Games). Die Computerbild Spiele kann man auch vergessen. Einzig vielleicht die PC Powerplay halt ich für besser als die GameStar

                                Meine Rede, danke.

                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                , aber die liest ja leider kaum einer und wird deswgen wohl auch bald wieder verschwinden.
                                Ist sie leider bereits. Die Oktoberausgabe war die endgültig letzte.



                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Wenn du eine bessere alternative hast, dann sag sie bitte (und KEINE onlinemagazine bitte, ich weis das die immer aktueller sein können als Printmagazine).

                                Die GEE ist eventuell einen näheren Blick wert, nachdem die PCPP von uns gegangen ist werde ich sie mir demnächst mal ansehen.

                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Mal zu the Witcher. Nach den ziemlichen Testdifferenzen bin ich mir unsicher, ob es sich wirklich lohnt. Eine Demo würde wirklich Abhilfe schaffen...
                                Eine Demo ist für Dezember geplant.


                                Btw: Im 4players Test hat der Hexer 85% bekommen, im Test findet sich ein sehr interessanter Vergleich: Jörg vergleicht The Witcher mit Vampire:Bloodlines. Nach dem was ich bisher gelesen habe, ist der Vergleich durchaus treffend, beide Spiele haben Bugs (wenn auch keine so Extremen wie Grottig 3), dafür aber eine unschlagbare Atmosphäre.

                                Sollte sich das in der Demo bewahrheiten dann ist The Witcher ein Pflichtkauf, Bloodlines gehört zu den besten Spielen die ich bisher auf dem Rechner hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X