The Witcher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Witcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, Vampire Bloodlines war ein ziemlich gutes Spiel, dass leider zu viele Bugs hatte und dessen Entwickler leider pleite ging, bevor ein Patch kam. Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, tolle Story, viele Möglichkeiten, leider zum Ende hin auch bockschwer...

    ICh werde wohl auch die Witcherdemo abwarten, aber was ich jetzt so bei 4players gelesen habe scheint es mit einem realistischer, düsteren Setting meinen Geschmack doch viel besser zu treffen als das saubere Fantasy Einerlei anderer Welten...

    Kommentar


      #32
      Ein Mod möge diesen Thread mal an den ersten Witcher Thread dranhängen



      Ansonsten - ich warte auch mal eine Demo ab ( kaufe eigentlich nur Games, wenn mir die Demo zugesagt hat und auf meinen PC flüssig lief )

      Die Gamestar hat ja unter anderem wegen der Bugs eine "schlechte" Wertung vergeben ( wobei nun 73 auch nicht wirklich schlecht ist ) - vielleicht sollten die Magazine mal so etwas wie eine 2. Wertung einführen, nachdem das Spiel gepatched wurde ...
      Ansonsten sehe ich auch nicht das 4players generell die bessere Adresse für Spieletests ist. Man muß sich halt immer verschiedene Meinungen anhören, da solche Tests zwangsläufig immer von den Vorlieben der Tester beeinflußt werden und die Vorlieben nun einmal bei jedem etwas anders sind.

      Generell find ich das Spiel selbst aber interessant, ich hoffe nur das sich die "begrenzte Spielwelt" ( die ebenfalls in der GS bemängelt wurde ) nicht zu negativ auswirkt ( ich bevorzuge eher freie Spielwelten ).

      Kommentar


        #33
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ja, Vampire Bloodlines war ein ziemlich gutes Spiel, dass leider zu viele Bugs hatte und dessen Entwickler leider pleite ging, bevor ein Patch kam. Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, tolle Story, viele Möglichkeiten, leider zum Ende hin auch bockschwer...
        Ein Patch kam ja noch bevor Troika dichtgemacht hat, Patch 1.2. Der hat die schlimmsten Bugs (Leopold-Bug ) ausgemerzt. Zwar sind auch mit dem noch Bugs drin, dafür gibt es aber Fanpatches.
        Erst vor ein paar Wochen ist der inzwischen 42. (!) Fan-Patch erschienen. Mit dem ist das Spiel völlig bugfrei und es wurden auch noch einige aus Zeitmangel entfernte Dialoge, Waffen und Kämpfe wieder eingebaut.

        Ein neuer Durchgang lohnt sich mit dem Patch allemal-zumal auch das Balancing am Ende verbessert wurde.

        Kommentar


          #34
          Also mir hat´s nicht so gefallen. Die Synchronisation ist schlecht und die Schnitte lassen keine Atmosphäre aufkommen. Sie verwirrt sogar. Kampfsystem hat mir auch überhaubt nicht gefallen. Umständlich und unrealistisch. Ich fighte in einem Mouse-Gehacke gegen drei Gegner. Während ich gemütlich den einen plattmache, metzeltn die anderen ihre Schwerter in meinen Rücken. Juckt mich nicht. Ich metzel sie reihum nieder. Schade, die Grafik ist nämlich recht ansprechend.
          Fairerweise muss ich allerdings anmerken, dass ich es nur 10 Minuten angespielt habe. Dann hatte ich die Faxen dicke.
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #35
            Habs gestern angespielt. Die deutsche Syncro ist wirklich eine ärgere Frechheit. Habe das Spiel nach 15 Minuten deinstalliert und auf Englisch installiert. Da wars dann gleich duetlich spannender weil auch Atmosphäre aufkam.

            Ansonsten find ich es bisher eigentlich sehr nett. Die Zwischensequenzen in der Spielgrafik sind toll gemacht, wenngeich die Schnitte zum Teil wirklich ab und zu etwas merkwürdig sind. Dennoch, in der englischen Syncro stört das nicht wirklich da die Stimmten nicht alles so ähnlich klingen und die Lautstärke sich auch unterscheidetet wenn jemand weiter weg steht.

            Das Kampfsystem ist meiner Ansicht nach eine nette Erfrischung zum üblichen Hack and Slay in Rollenspielen. Bei The Witcher muss man nämlich a) Timing haben, b) den richtigen Kampfstil auswählen und c) die richtige Waffe auswählen.

            Wichtig ist, dass man die Kamera gleich in den Over the shoulder (OTS) Modus schaltet. Alles andere ist auf lange Sicht zu mühsam finde ich.

            Die Spielwelt ist jedenfalls erfrischend düster, was das Spiel auch so interessant macht. Werde jedenfalls heute abend weiterspielen.

            Kommentar


              #36
              Schnitte? ISt das spiel nun doch zensiert?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #37
                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                Habs gestern angespielt. Die deutsche Syncro ist wirklich eine ärgere Frechheit. Habe das Spiel nach 15 Minuten deinstalliert und auf Englisch installiert. Da wars dann gleich duetlich spannender weil auch Atmosphäre aufkam.
                Kann man danach seine alten Spielstände weiter benutzen, wenn man es schon auf deutsch installiert hatte?
                Ich wollt's erst nicht auf englisch, da ich Geralts Stimme da furchtbar finde (beim Buch lesen hatte ich da immer eher Manfred Lehmann im Kopf statt sowas knurrendem ), aber bei der deutschen Synchro ist leider alles furchtbar. Die Betonung ist einfach durchgängig falsch (wenn überhaupt betont und nicht einfach nur lustlos vorgelesen wird)

                Das Kampfsystem ist meiner Ansicht nach eine nette Erfrischung zum üblichen Hack and Slay in Rollenspielen. Bei The Witcher muss man nämlich a) Timing haben, b) den richtigen Kampfstil auswählen und c) die richtige Waffe auswählen.

                Wichtig ist, dass man die Kamera gleich in den Over the shoulder (OTS) Modus schaltet. Alles andere ist auf lange Sicht zu mühsam finde ich.
                Das kann ich nur bestätigen. In der Ansicht hat man zwar nicht den besten Blick auf die schönen Animationen, aber es ist im Kampf einfach am angenehmsten.
                Und auch so zum steuern finde ich es sehr einfach, als mühsam in der ISO-Ansicht die Kamera einzustellen.

                Ich hab beim Kampfsystem ein bisschen gebraucht, bis ich gemerkt hab, wieso ich erst einen Gegner schnell niedermachen kann und dann plötzlich an einen zweiten gar nicht erst rankomme (die unterschiedlichen Kampfstile haben schon einen Sinn), aber mittlerweile macht das wirklich Spaß. Es ist nicht (nur) stumpsinniges Geklicke.


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Schnitte? ISt das spiel nun doch zensiert?
                Schnitt (Film) - Wikipedia

                Es sind die Schnitte in den Videosequenzen gemeint
                Die deutsche Version ist genauso "zensiert", wie die polnische Orgininalversion.
                Da hat niemand nachträglich nur für Deutschland Hand angelegt.
                Die einzige beschnittene Version auf dem Markt ist die US-Version.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Es sind die Schnitte in den Videosequenzen gemeint
                  Die deutsche Version ist genauso "zensiert", wie die polnische Orgininalversion.
                  Da hat niemand nachträglich nur für Deutschland Hand angelegt.
                  Die einzige beschnittene Version auf dem Markt ist die US-Version.
                  Und diese ist natürlich nicht in Bezug auf die Gewaltszenen geschnitten...

                  Aber ich werde jetzt doch definitv auf die Demo warten, denn eine gute Synchronisation ist mir immer ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Spiel und gerade bei einer extrem schlechten Synchronisation (zB Halo 2 oder Halo 3) wertet das ein Spiel imho genauso ab wie ein paar Bugs oder eine konfuse Handlung an sich...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Und diese ist natürlich nicht in Bezug auf die Gewaltszenen geschnitten...

                    Aber ich werde jetzt doch definitv auf die Demo warten, denn eine gute Synchronisation ist mir immer ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Spiel und gerade bei einer extrem schlechten Synchronisation (zB Halo 2 oder Halo 3) wertet das ein Spiel imho genauso ab wie ein paar Bugs oder eine konfuse Handlung an sich...
                    In dem Fall, solltest du dir wirklich überlegen, dass Spiel in einer Fremdsprache zu installieren (hmm... ich könnte mal französisch ausprobieren... ) oder zu verzichten.
                    Denn besonders viel Mühe hat man sich da bei der deutschen Synchro leider nicht gegeben.
                    Da sehne ich mich wirklich nach einem Gothic zurück.

                    Wenn du nur mal in die Synchro reinhören willst, hilft es vielleicht bei den Homepages von Gamestar, PC Games oder Gamestrailer.com ein paar Videos anzuschauen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Kann man danach seine alten Spielstände weiter benutzen, wenn man es schon auf deutsch installiert hatte?
                      Ich wollt's erst nicht auf englisch, da ich Geralts Stimme da furchtbar finde (beim Buch lesen hatte ich da immer eher Manfred Lehmann im Kopf statt sowas knurrendem ), aber bei der deutschen Synchro ist leider alles furchtbar. Die Betonung ist einfach durchgängig falsch (wenn überhaupt betont und nicht einfach nur lustlos vorgelesen wird)
                      Also ich hatte nur 3 Spielstände bis zu dem Zeitpunkt. Aber die konnte ich alle weiterbenutzen. Spiel habe ich dazu einfach deinstalliert und dann auf Englisch ins gleiche Verzeichnis neu installiert. Ist eigentlich ein Muss, denn so eine grauenhafte Synchro wie bei Witcher hatte ich schon lang nicht mehr. Zusätzlich zu der grausamen Synchro scheint nämlich auch der Einsatz von Musik anders zu sein, was der Atmosphäre zusätzlich schadet. Mag aber sein, dass ich mir das einbilde ...

                      Jedenfalls ist das Spiel ganz nett und dürfte noch dazu auch etwas länger sein. Jedenfalls bin ich jetzt nach ein paar Stunden Spielzeit noch immer in Chapter 1 und bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Kann es jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nur empfehlen - vorallem für jene die mal was anderes als diverse Friede-Freude-Eierkuchen RPGs spielen möchten.

                      Dummerweise ist mir das Spiel aber gerade abgestürzt

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                        Also ich hatte nur 3 Spielstände bis zu dem Zeitpunkt. Aber die konnte ich alle weiterbenutzen. Spiel habe ich dazu einfach deinstalliert und dann auf Englisch ins gleiche Verzeichnis neu installiert.
                        [...]
                        Dummerweise ist mir das Spiel aber gerade abgestürzt
                        Vielelicht ne dumme Frage, aber: Wie deinstalliere ich das Spiel wieder?
                        Im Menü, im Launcher, im Ordner finde ich keine Option zum de-/neuinstallieren.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Vielelicht ne dumme Frage, aber: Wie deinstalliere ich das Spiel wieder?
                          Im Menü, im Launcher, im Ordner finde ich keine Option zum de-/neuinstallieren.
                          Im Zweifelsfall einfach den Weg über Systemsteuerung -> Software gehen, das funktioniert in 99,9% der Fälle.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Vielelicht ne dumme Frage, aber: Wie deinstalliere ich das Spiel wieder?
                            Im Menü, im Launcher, im Ordner finde ich keine Option zum de-/neuinstallieren.
                            Ja, wie erwähnt entweder Systemsteuerung -> Software und dann deinstallieren, oder du startest setup.exe einfach manuell.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mir The Witcher jetzt doch noch gekauft (auch noch die Collectorsedition - ich hatte wohl zu viel Geld, ich weis, aber sie ist es echt wert). Und ich bin wirklich beeindruckt, das Spiel macht einen besseren Eindruck als erwartet. Vor allem ist es einmal eine erwachsene Welt und kein KitschFantasy sondern alles wirkt gebraucht, heruntergekommen und wirklich alt. Die Story bisher ist auch sehr gut, nur kann ich die Sprünge am Anfang auch nicht ganz nachvollziehen bzw da hätten die Entwickler einen besseren Übergang finden können.

                              Und es gibt so einige Kleinigkeiten, die das Spiel leider etwas runterziehen. Da wären die imho ungünstig Positionierte Kamera - etwas entfernter von Gerald, aber noch wsad Steuerung hätte es schon noch sein können. Die Landschaft wirkt zwar schön, aber manerkennt die Grenzen deutlich - und die Ladezeiten zwischen Häusern und der Außenwelt sind extrem lang imho - erinnert mich an Severance damals...
                              Und die Atmosphäre leider mitunter wegen den Stimmungsschwankungen in den Texten - so begrüßt mich der Priester zunächst als Kreatur der Hölle und dann im anschließenden Gespräch recht freundlich zu klingen. Und die Synchronisation ist wirklich eine Katastrophe - ich habe recht schnell auf englisch (wohl die Originalversion, auch wenns aus Polen kommt) umgestellt, das ist viel besser.

                              Also alles in allem ein Spiel eindeutig für erwachsene mit einer stimmigen Welt, leider verhindern viele Kleinigkeiten ein wirkliches Topspiel...
                              (Aber im Gegensatz zu Gothic III oder Two World ist es bei Erscheinen wenigstens quasi fertig...)

                              Kommentar


                                #45
                                Die Ladezeiten stören mich auch ein wenig. Mit dem nächsten Patch soll man aber die Quicksaves zwischen einzelnen Gebieten ausschalten können, was vor allem bei so kleinen Sachen wie den Häusern praktisch sein wird.

                                Mit der Kamera komme ich bisher gut zurecht, aber vorallem in Kämpfen mit vielen, vielen kleinen Gegnern auf einmal wird's auch schonmal etwas unübersichtlich.
                                Da stimme ich zu, da wär's schön gewesen noch ein kleines Stück mehr aus der ÜDS Ansicht rauszoomen zu können.



                                Ich dachte bisher immer die polnische Synchro (AFAIK lustigerweise nicht auf der europäischen Version die hier in Deutschland vertickt wird drauf) wäre das Original?
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X