Weltraumshooter ausgestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumshooter ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Die Russen sind auf diesem Gebiet recht rührig, allerdings haben sie es noch nicht geschafft, an die bisher gekannte Qualität aufzuschließen. Tarr Chronicles ist zur Zeit wohl noch am ehesten zu empfehlen, verlangt aber Nehmerqualitäten.
    Russisch? Wo bekommt man den Russische Spiele her? nicht das ich was gegen das Land habe, dort gibts sicher einige sehr gute Programmierer, aber wo gibts die zu kaufen? und sind die Texte Russisch?

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Russisch? Wo bekommt man den Russische Spiele her? nicht das ich was gegen das Land habe, dort gibts sicher einige sehr gute Programmierer, aber wo gibts die zu kaufen? und sind die Texte Russisch?
      Die gibt's im Laden oder bei Amazon, ganz normal. Die Texte sind russisch (wenn Du Pech hast ). Aber im Allgemeinen werden auch die russischen Spiele in die jeweilige Sprache übersetzt. Ich hatte von Tarr Chronicles zufällig eine englische Version bekommen (von einem schottischen Versender), damit war ich sehr zufrieden. War gut synchronisiert. Scheint vom Publisher abhängig zu sein; habe noch einige andere russische Spiele gezockt und die englische Version war immer ordentlich bis sehr gut synchronisiert, die von Spar-Publishern, die für die deutsche Version zuständig waren (Frogster, CDV), entweder schlecht oder gar nicht (also englisch).
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        Ahhh... endlich ein paar Gleichgesinnte! Ich vermisse die großartigen Raumschlachten aus X-Wing und X-wing Vs. Tie-Fighter. Ich brauche unbedingt mal wieder so ein Spiel, am Besten aus der Wing Commander oder X-Wing Reihe. Aber im Moment ist da wohl leider nichts in Sicht...
        Starlancer war in der deutschen Überstzung zum Abgewöhnen...Freelancer war zwar nicht schlecht, aber leider kein reiner Weltraumshooter.
        Das einzige Spiel, was an WC oder X-Wing annähernd herankam war Freespace 1 u. 2. Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.

        Aber sobald jemand etwas hört, wär´s toll, wenn er es hier reinschreiben würde...

        Kommentar


          #19
          Vielleicht wäre VegaStrike ein Spiel für Euch.
          Befindet sich seit Jahren in der Entwicklung ist dafür aber umsonst.
          Vega Strike - Home

          Kommentar


            #20
            Vega Strike find ich nicht so toll, habs mal gespielt. Da muss noch Kräftig gefeilt werden, besonders von der Atmosphäre her, ich fühl mich wie in einem Computerspiel in den 80ern, und eine richtige Story fehlt auch noch. Aber wenn sie die Ideen von anderen Weltraum Spielen hernehmen, wird das was.

            Ansonsten gibt es noch Halo, da kommt bald Halo Wars heraus, X³Terran Conflict erscheint auch bald.

            Kommentar


              #21
              Also ich zock mom. wie ein verrückter Freespace 2 SCP. Da gibt es massenweise Campains zu. Also Tagelangen spielspass garantiert
              Vor allem Grafisch auf der höhe der Zeit.

              Tja ansonsten iss echt bissi Mau.

              Gruß Peter
              Meine Freespace 2 SCP Seite
              SciFi rockzz... Besonders Babylon5

              Kommentar


                #22
                Hat denn noch niemand Infinity entdeckt?

                Infinity: The Quest for Earth

                wird zwar ein mmog werden, aber die möglichkeiten werden fantastisch sein!

                Kommentar


                  #23
                  Scheint noch in Entwicklung zu sein. Bei solchen Projekten bin ich eher skeptisch (siehe Freelancer: Rückkehr zur Erde usw.). Außerdem scheren mich Online-Games im Allgemeinen nicht ... macht irgendwie den Eindruck wie eine online-Variante von X, wenn ich mal diesen Vergleich ziehen darf.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Sieht aber sehr geil aus, eigentlich. Wenn das durchgezogen wird, könnte es sehr nett werden. Dennoch halte ich es ähnlich wie Obsidian Lord, bei sowas muss man vorsichtig sein, bis es dann mal erschienen ist (und getestet werden konnte).

                    Kommentar


                      #25
                      Unzählige Mods sind eingestellt worden, wie gesagt Freelancer RzE, aber auch Starsiege und ob die neue Mechwarrior-Mod für Crysis was wird, halte ich mal für fraglich.

                      Aber es gibt auch ein paar Mods, die fertiggestellt wurden:

                      - Babylon Project für Freespace II
                      - Privateer Remake bzw. Gemini Gold
                      - Wingcommander Universe
                      - Buda5 für I-War 2

                      Am aussichtsreichsten von dem, was noch erscheinen soll, scheint mir im Moment die Wingcommander Saga zu sein. Da wird kontinuierlich und professionell dran gearbeitet und es gibt auch schon eine spielbare Demo.

                      Wing Commander Saga - Home
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Unzählige Mods sind eingestellt worden, wie gesagt Freelancer RzE, aber auch Starsiege und ob die neue Mechwarrior-Mod für Crysis was wird, halte ich mal für fraglich.

                        Aber es gibt auch ein paar Mods, die fertiggestellt wurden:

                        - Babylon Project für Freespace II
                        - Privateer Remake bzw. Gemini Gold
                        - Wingcommander Universe
                        - Buda5 für I-War 2

                        Am aussichtsreichsten von dem, was noch erscheinen soll, scheint mir im Moment die Wingcommander Saga zu sein. Da wird kontinuierlich und professionell dran gearbeitet und es gibt auch schon eine spielbare Demo.

                        Wing Commander Saga - Home
                        Hm, am 13ten gepostet und schon am 17ten funktioniert der Link nicht mehr - das macht mir jetzt gerade nicht soviel Hoffnung ....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Also diese Wing Commander Saga ist ja cool. Ein schickes Old-School-Game mit neuer Story.
                          Warum man diese Serie eingestellt hat, ist mir immernoch schleierhaft.
                          Bin mal gespannt , wann da was spielbares rauskommt.
                          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Hm, am 13ten gepostet und schon am 17ten funktioniert der Link nicht mehr - das macht mir jetzt gerade nicht soviel Hoffnung ....
                            Ähm ... also bei mir funktioniert der Link problemlos. Und übrigens, die Jungs von WCS sind da schon seit einigen Jahren dran, wie gesagt zuverlässig und immer mit Info, wie es läuft. Ich bin da bei allen derzeitigen Modprojekten am zuversichtlichsten.

                            Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                            Also diese Wing Commander Saga ist ja cool. Ein schickes Old-School-Game mit neuer Story.
                            Warum man diese Serie eingestellt hat, ist mir immernoch schleierhaft.
                            Bin mal gespannt , wann da was spielbares rauskommt.
                            Der Prolog ist bereits spielbar (ca. 300 MB Download). Außerdem gibt es zwei verschiedene Tech-Demos (70 und 50 MB).
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #29
                              Da gibt es einen spielbaren Mod und 2 Demos ?
                              Brauch man dazu das Freelancer 2 Spiel oder wie funktioniert das.
                              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                                Da gibt es einen spielbaren Mod und 2 Demos ?
                                Brauch man dazu das Freelancer 2 Spiel oder wie funktioniert das.
                                Der Prolog ist, wie der Name schon sagt, quasi das Vorspiel zur eigentlichen Mod. Die Techdemos sind wohl ein paar Missionen aus WC 3 und 4, die man nachgestellt hat, um verschiedene Features zu testen. Nachdem das funzte, hat man sie der breiten Masse zur Verfügung gestellt. Der Prolog sollte Stand-Alone sein. Die Techdemos laufen über den Prolog (Readme lesen).

                                Zur Zeit ist übrigens die deutsche Sprachausgabe im Sack. Ein Video kann heruntergeladen werden. Auf mich machte das Ganze für eine Mod einen guten Eindruck, man bedenke die grausigen Synchronisationen mancher High-Budget-Produktionen.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X