Weltraumshooter ausgestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumshooter ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich beobachte seit einiger Zeit ein Spiel mit nahmen Precursors.
    Von Russischen Entwickler.
    Wird eine Mischung von Weltraumshoter und Ego shooter.
    Mann kann auf den Planeten Landen und Rumlaufen.
    Die Entwickler haben versprochen, das man das Spiel auch nur im Weltraum durch spielen kann.
    Precursors

    Kommentar


      #32
      Hm, ich sehe mir auch die News immer ganz gern dazu an. Angeblich sollen auch Rollenspielelemente enthalten sein. Allerdings würde ich da nicht allzuviel drauf geben, da die Definition von Rollenspiel ja heutzutage sehr weit ist. Prinzipiell würde mir eine gute Raumkampfsimulation auch reichen, man muß das nicht noch künstlich aufblähen.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #33
        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Ähm ... also bei mir funktioniert der Link problemlos. Und übrigens, die Jungs von WCS sind da schon seit einigen Jahren dran, wie gesagt zuverlässig und immer mit Info, wie es läuft. Ich bin da bei allen derzeitigen Modprojekten am zuversichtlichsten....
        Bei mir jetzt auch - aber der lief heute nacht absolut nicht. Hab's bestimmt 5 mal probiert. War jetzt drauf und muß sagen: gefällt mir
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Hört sich an als wäre das kommende Jumpgate Evolution etwas für dich.
          Ausgestorben würde ich nicht sagen. Die kommen jetzt bestimmt wieder. Ich denke, oben verlinktes Spiel könnte zu einem Erfolg werden.
          Star Trek Online Info

          Kommentar


            #35
            Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
            Hört sich an als wäre das kommende Jumpgate Evolution etwas für dich.
            Ausgestorben würde ich nicht sagen. Die kommen jetzt bestimmt wieder. Ich denke, oben verlinktes Spiel könnte zu einem Erfolg werden.
            Hm, davon habe ich schon gehört. Soll aber leider ein Online-Spiel werden, was auch der Grund ist, warum ich E.V.E. nicht spiele.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #36
              hmm...also dieses infinity verspricht nett zu werden,leider darf mann sich im bereich weltraum "shooter" nicht alzu große hoffnungen machen...
              Beispiel : "Black prophecy",sieht super aus,aber der Publisher 10tacle ist pleitegegangen,und nun stehen die entwickler allein da...angeblich soll das spiel dennoch erscheinen,lebenszeichen gibt es aber kaum noch...
              Jumpgate evlolution könnte auch nett werden,ist allerdings meiner meinug nach viel zu bunt und etwas zu arcade lastig...
              "EvE" sieht zwar gut aus,aber leider nur "instant"-action...gähn...
              Es sieht echt schlecht aus auf diesem gebiet...
              Vieleicht wird X3 ja einigermaßen,die vorgänger konnten micht nicht so faszienieren,wie es einst Privatter 2 tat...
              Aber das war es dann auch schon mit kommenden space shootern...oder ?
              Es wundert mich das hier noch niemand etwas über Project Babylon verlinkt hat :
              Geniales Freeware-Spiel: The Babylon Project - CHIP Online

              Freespace...mann waren das noch zeiten...
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                Es wundert mich das hier noch niemand etwas über Project Babylon verlinkt hat.
                Das Babylon Project hatte ich oben zumindest erwähnt, in der Annahme, daß die Benutzung von Google geläufig ist. Im Übrigen ist die Homepage der Entwickler insofern erwähnenswert, als das es da ja auch noch verschiedene Missionpacks gibt, die man separat herunterladen kann und die von chip nicht zur Verfügung gestellt werden, so wie ich das erfaßt habe.

                obsidian per semper

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Und übrigens, die Jungs von WCS sind da schon seit einigen Jahren dran, wie gesagt zuverlässig und immer mit Info, wie es läuft. Ich bin da bei allen derzeitigen Modprojekten am zuversichtlichsten.
                  Schön zu hören. Allerdings werden wir FRÜHESTENS Winter 09 fertig.

                  In der Zwischenzeit gibt es ja noch so viel mehr für die Freespace SCP Engine, von Freespace selbst einmal ganz abgesehen.
                  Durchkämt die Foren: Hard Light Productions | News & Announcements

                  Und dann weise ich mal noch auf unseren eigenen Mod hin:
                  TBP

                  Und noch auf WC Standoff

                  Viel Spaß.

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für den Hinweis, Standoff kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. Allerdings braucht man wohl mit modernen Grafikkarten einen Glide-Wrapper, um Secret Ops überhaupt zum laufen zu kriegen, oder?
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #40
                      absolut nicht, das Game hat OpenGL Support von der Community dazugepatcht bekommen (in Standoff schon drin).
                      Meine 128MB Graphikkarte schafft es in einer Ultraauflösung mit allen Effekten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                        absolut nicht, das Game hat OpenGL Support von der Community dazugepatcht bekommen (in Standoff schon drin).
                        Meine 128MB Graphikkarte schafft es in einer Ultraauflösung mit allen Effekten.
                        Jupp, habe ich jetzt auch gemerkt. Ich bin von der alten Prophecy-Installation ausgegangen, da ich Secret Ops schon eher mal gespielt hatte. Vielen Dank nochmal.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #42
                          für Secret Ops und Prophecy gibts entsprechende Patches.

                          Standoff Episode 5 (die letzte) müsste im Frühling 09 kommen. Hoffentlich.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Am aussichtsreichsten von dem, was noch erscheinen soll, scheint mir im Moment die Wingcommander Saga zu sein. Da wird kontinuierlich und professionell dran gearbeitet und es gibt auch schon eine spielbare Demo.

                            Wing Commander Saga - Home
                            Ich kram das mal wieder hervor, denn die Jungs sind in der Tat fertig geworden. Offizielles Launch-Datum ist nun der 22. 03. und die Trailer machen einen leckeren Eindruck. Kann es nicht fassen, daß das Ding kostenlos sein wird. Ende März glühen die Rohre ...
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist eine wirklich ganz hervorragende Nachricht. Für mich vermutlich jetzt schon eine der besten Nachrichten 2012. Gleich mal den Joystick abstauben gehen...

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist nun soweit, das Ding kann heruntergeladen werden (schmusige 3,3 GB). Die Server sind wie erwartet unter dem Ansturm zusammengebrochen, die oben verlinkte Website präsentiert nur ein provisorisches Bild mit Links zu alternativen Downloads. Da ich heute und wahrscheinlich auch diese Woche nicht die Zeit habe, werde ich wohl erst nächste Woche in das Vergnügen kommen (seufz, Scheiß-Realität). Aber fällig ist die Mod auf jeden Fall.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X