Weltraumshooter ausgestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumshooter ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltraumshooter ausgestorben?

    Bei den vielen Threads weiss ich nicht ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja dann weisst mich bitte darauf hin

    Aber zu dem Thema:

    Kommt es nur mir so vor als wenn Weltraumshooter wie die Wing Commander Reihe oder freespace 1&2 völlig ausgestorben sind?

    Ich weiss, es gibt die X Reihe oder Darkstar One. Diese Games sind auch meiner meinung nach sehr gut aber ich würde zu gern mal wieder einen Weltraumshooter spielen wo ein riesiger Krieg herscht wie gegen die Kilrathi in WC oder gegen die Shivaner in FS.

    Mittlerweile sehe ich nämlich nur Spiele wo mann einen Söldner spielt, Jobs annimmt ect.

    Also wenn jemand was weiss ob irgendwas neues erscheint bitte Posten ,...Danke

    #2
    da gibts "tarr chronicles". ist ein weltraumshooter mit story. grafisch sieht er garnicht mal soo schlecht aus. allerdings hat das spiel im test eher negativ durch ki und balance abgeschniten.
    rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

    Kommentar


      #3
      bei X2 und X3 herrschen doch eh im Prinzip Kriegen ^^
      allerdings sind das auch keine Weltraum Shooter

      wieso wird nichtmal nen X-Wing oder TieFigther Remake gemacht?
      wären sicher geil mit aktueller grafik
      Homepage

      Kommentar


        #4
        Zitat von dominicpaine Beitrag anzeigen
        da gibts "tarr chronicles". ist ein weltraumshooter mit story. grafisch sieht er garnicht mal soo schlecht aus. allerdings hat das spiel im test eher negativ durch ki und balance abgeschniten.
        Nicht zu vergessen eine nicht unerhebliche Menge an Bugs, die auch nach dem dritten Patch noch nicht vollständig behoben sind.

        obsidian per semper

        Kommentar


          #5
          Ich hab hier noch Starlancer liegen... erinnert mich an X-Wing Alliance...
          Ich hab mit X-Wing Alliance aber Installprobleme -.-
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #6
            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Nicht zu vergessen eine nicht unerhebliche Menge an Bugs, die auch nach dem dritten Patch noch nicht vollständig behoben sind.

            So schlimm war's dann doch nicht, habe es gerade durchgezockt. Abgesehen von den Bugs nicht übel, aber auch kein Meilenstein.

            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Ich hab hier noch Starlancer liegen... erinnert mich an X-Wing Alliance...
            Ich hab mit X-Wing Alliance aber Installprobleme -.-
            Starlancer war ja auch nicht gerade fehlerfrei und M$ hat nicht einen Patch dafür spendiert. Penner.

            X-Wing Alliance macht besonders mit den NVidia-Grafikkarten der neueren Generationen Probleme, habe ich gelesen. Da gibt es noch weitere Spiele, z.B. Baldur's Gate (bzw. sämtliche Rollenspiele auf Basis der Infinity-Engine) oder Crimson Skies. Scheint NVidia aber nicht zu jucken ... vielleicht juckt es die ja, wenn ich als nächstes eine AMD-Karte kaufe.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #7
              wieso wird nichtmal nen X-Wing oder TieFigther Remake gemacht?
              wären sicher geil mit aktueller grafik
              Gibt dazu ja sogar einige Petitionen im Netz mit ein paar tausend Stimmen.
              Lucasarts scheints nicht zu jucken, die produzieren lieber unausgereifte Nachfolger aktueller Hits oder präsentieren zum SW-Jubiläum ein Game, das die Welt nicht braucht.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #8
                Ich denke, die Reaktion von LA beruht in erster Linie darauf, daß vielleicht einige tausend Leute Petitionen für ein neues X-Wing unterschreiben - aber das reicht nicht. Besonders, wenn man bedenkt, daß für KOTOR 3 oder irgendein 0815-Konsolen-Actionspiel hunderttausende in die Läden rennen ...
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Ich denke, die Reaktion von LA beruht in erster Linie darauf, daß vielleicht einige tausend Leute Petitionen für ein neues X-Wing unterschreiben - aber das reicht nicht. Besonders, wenn man bedenkt, daß für KOTOR 3 oder irgendein 0815-Konsolen-Actionspiel hunderttausende in die Läden rennen ...
                  Das klingt nun so, als falle "ein Kotor" unter die Kategorie der 08/15-Spiele. :P

                  Kommentar


                    #10
                    X Winga Allianz mus ich mal wieder spielen, doch dazu brauch ich einen Joystick. Fand das Spiel immer sehr gelungen, ansonnsten habe ich kaum Weltraumshoter auf dem PC gespielt R Type war auf dem SNES mein Lieblingsspiel gibts da ne Neue Version?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Das klingt nun so, als falle "ein Kotor" unter die Kategorie der 08/15-Spiele. :P
                      Stimmt, so habe ich es aber nicht gemeint. Ich wollte nur andeuten, daß LA die Erfolgsaussichten von KOTOR 3 wohl optimistischer kalkuliert als die eines X-Wing Alliance 2.

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      X Winga Allianz mus ich mal wieder spielen, doch dazu brauch ich einen Joystick. Fand das Spiel immer sehr gelungen, ansonnsten habe ich kaum Weltraumshoter auf dem PC gespielt R Type war auf dem SNES mein Lieblingsspiel gibts da ne Neue Version?
                      Keine Ahnung, aber R-Type ist auch keine Raumkampfsimulation, sondern eine reine Arcade-Ballerei. Würde mich doch stark wundern, wenn es da für die neuen Konsolen keine Neuauflage geben würde ...
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung, aber R-Type ist auch keine Raumkampfsimulation, sondern eine reine Arcade-Ballerei. Würde mich doch stark wundern, wenn es da für die neuen Konsolen keine Neuauflage geben würde ...
                        Na gut, es ist Arcade aber das sind oft die Besten Spiele

                        Das Weltraumshoter so schnell aussterben glaube ich zwar nicht, aber ich habe sehr wenige bisher gesehen. Sterben sie? hm

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Na gut, es ist Arcade aber das sind oft die Besten Spiele

                          Das Weltraumshoter so schnell aussterben glaube ich zwar nicht, aber ich habe sehr wenige bisher gesehen. Sterben sie? hm
                          Die Russen sind auf diesem Gebiet recht rührig, allerdings haben sie es noch nicht geschafft, an die bisher gekannte Qualität aufzuschließen. Tarr Chronicles ist zur Zeit wohl noch am ehesten zu empfehlen, verlangt aber Nehmerqualitäten.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Starlancer war ja auch nicht gerade fehlerfrei und M$ hat nicht einen Patch dafür spendiert. Penner.
                            Es gab mal ne Zeit da hat mein Computer noch ein paar brachiale Grafikfehler zusätzlich spendiert. Captain Foster sah z.B. aus wie ne Statue (von der gesichtsfarbe her) Videos hats gar nicht abgespielt, GKS waren doppelt vorhanden....

                            Aber dafür blieben eigentlich getarnte Torpedobomber sichtbar

                            Aber an sich wars OK, aber das offene Ende hat gestört.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                              Es gab mal ne Zeit da hat mein Computer noch ein paar brachiale Grafikfehler zusätzlich spendiert. Captain Foster sah z.B. aus wie ne Statue (von der gesichtsfarbe her) Videos hats gar nicht abgespielt, GKS waren doppelt vorhanden....

                              Aber dafür blieben eigentlich getarnte Torpedobomber sichtbar
                              Die Bugs sind Legion und äußerst differenziert von System zu System. Da müssen ein paar wirklich üble Schnitzer drin sein. Gegen das ständige Abstürzen half allerdings ein Abschalten des 3D-Sounds (zumindest bei mir).

                              Aber an sich wars OK, aber das offene Ende hat gestört.
                              Starlancer war ursprünglich als Serie geplant, ich glaube als Trilogie oder so. Das Ende sollte dann so sein, daß Freelancer kausal in die Reihe integriert werden konnte.
                              obsidian per semper

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X