PC PowerPlay eingestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC PowerPlay eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Tja, bleibt nur noch die GS, die sich in letzter Zeit aber auch eher als Haus- und Hofmagazin von Blizzard zu verstehen scheint und der ihre Seriösität irgendwann knapp nach dem Abgang von Jörg Langer verloren ging. Aber wenigstens versuchen die noch den eindruck von Seriösität zu erwecken, den ich bei der PCGames und -Action schon lange vermisse.

    Alternativen? Würden mir keine großartigen einfallen.
    Ganz genau meine Meinung! Dem kann ich einfach nur so zustimmen. Da ich mir gerne pro Monat ein Magazin kaufe, um etwas in der Bahn zu lesen kommt für mich jetzt wieder nur noch die GameStar in Frage - die Powerplay hatte eigentlich den richtigen Stil aber leider echte Probleme sich zu etablieren...

    Kommentar


      #17
      Ich lese nur noch GameStar, der rest is mir zu kindisch

      Welche war das noch mitm Typen Namens Rosi und seinen dämlichen witzen? die kann ich gar nicht ab, hoffentlich nicht die PowerPlay, weil dan hätte man die zurecht eingestellt

      Und im Zeitalter des Internets meine ich muss eine PC Spiele Zeitschrift immer eine Vollversion herhalten, weil die Spieleberichte etc findet man im Web ohne dafür auch was zu bezahlen, dazu noch paar tolle Demos und Videos und fertig.
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        Das mit Rossi war aus der PC Games. Ich kaufe mir aber zur Zeit auch gar keine solche Zeitschriften mehr, da ich im Internet sowieso alles viel schneller habe. Trotzdem ist es aber schade, da ich es mir vielleicht für eine Vollversion wieder gekauft hätte.

        Kommentar


          #19
          Souvreign, Draco ihr sprecht mir aus der Seele , ich seh das ganz genauso.
          Rossi war, glaub ich, bei der PC Games, echt schlimm wenn eine Zeitschrift schon an einem Punkt angekommen ist, an dem sie es für nötig erachtet ihrer Leser zu verarschen, wobei man sagen muss, manche Briefe sind schon echt daneben, was allerdings nur wieder ein Indiz für die Niveaulosigkeit dieser Zeitschrift und ihrer Leserschaft ist.

          Das mit der Vollversion seh ich allerdings anders, in den seltensten Fällen ist doch wirklich mal eine dabei, die man spielen will. Meistens sind das irgendwelche C-Klasse-Spiele, von denen man zuvor noch nie was gehört hat. Und sollte doch mal ein Glanzstück wie etwa Anno 1602 sein, kann man das auch seit schon bestimmt 2 Jahren in der Pyramide kaufen.

          Sicher muss man was besonderes bieten, was den Spieler dazu animiert eben die Zeitung zu kaufen und nicht nur Artikel im Netz zu lesen, wobei ich mal bezweifeln möchte, dass diese die Qualität hätten in solch ein Zeitschrift zu kommen. Aber ich denke nicht, dass dieses besondere Schmankerl eine Vollversion sein sollte, sondern qualitativ und quantitativ hochwertige Beiträge. An dieser Stelle möchte ich nochmal den Magazinteil hervorheben, der eben ein solch gelungenes Schmankerl war, in dem verschiedene Autoren Artikel rund um das Thema Gaming verfasst haben, wie z.B. "Sind Computerspiele Kunst?".

          Kommentar


            #20
            Sehr schade die ganze Sache. Die Artikel sowie die Tests waren viel besser ausgearbeitet als bei den Konkurrenzmagazinen. Auch die Wertungen haben sich z.B. mit meinem Empfinden sehr gut gedeckt und waren stets nachvollziehbar. Zudem waren die Redakteure sehr sympathisch. Umso bedauerlicher, dass so ein Käseblatt wie die Gamestar immer noch an der Spitze der Verkaufscharts liegt. Die Redakteure veranstalten dort inzwischen mehr eine Art Soap, die Tests sind komplett voreingenommen, die Schlussfolgerungen meist unlogisch und die vielen Fehler (die Wertungskästen samt groben Hardwareanforderungen können stellenweise nur als Witz gemeint sein) nehmen immer mehr Überhand (wer einen gut recharchierten News Artikel auf der Webseite findet, möge sich bitte melden). Sie eifern in Sachen Qualitätskontrolle immer mehr den Spieleentwicklern hinterher. Hauptsache ihre inzwischen immer mehr geqälten Redaktionsvideos kommen rechtzeitig in den Kasten.
            Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

            Kommentar


              #21
              Ich möchte kurz einhaken:
              Die GameStar ist NICHT das auflagestärkste Spiele-Magazin in Deutschland.
              Das ist die CBS mit rund 100 000 Exemplaren mehr pro monat (319000, Stand Oktober).

              Ich finde es schade, dass diese Zeitschrift eingestellt wurde, allein schon deshalb, weil ich diese "Trendmagazine" wie z.B. GameStar unerträglich finde.
              Die GameStar, wie auch die PC Games oder PC Action, preisen jedes noch so sonderbare Spiel, grundvoraussetzung nur, dass der Publisher genügend Geld hat.
              Half-Life 2 z.B. wurde dermaßen gehyped, dass man ncht mehr von seriösität sprechen kann. Genauso Crysis oder der UT 200x wahn.
              Alles keine schlechten Spiele, aber die Werbung die Zeitschrifen da machen ist weit weg von gutem Jounalismus.

              Deshalb habe ich mir auch gerne mal eher kleinere Zeitschriften gekauft, die aber seriösen und fundierten Sachtext boten um zu einer Kaufentscheidung zu kommen.

              Und eine potentielle Vollversion ist dafür natürlich banane

              Damit bleiben jetzt am Games-Zeitschriftenhimmel nur noch die drei EA und Blizzard Werbeheftchen, dann die CBS, die man zugegebenermaßen häufiger mal belächeln muss und die "mega trendige" Screenfun (man beachte die anführungszeichen).

              Schade drum...
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #22
                Zitat von T-X Beitrag anzeigen
                Ich möchte kurz einhaken:
                Die GameStar ist NICHT das auflagestärkste Spiele-Magazin in Deutschland.
                Das ist die CBS mit rund 100 000 Exemplaren mehr pro monat (319000, Stand Oktober).
                Die Gamestar ist das auflagenstärkste PC-Only Magazin. Und das nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. Sie hat auch mit Abstand die meisten Abonnnenten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von T-X Beitrag anzeigen
                  Deshalb habe ich mir auch gerne mal eher kleinere Zeitschriften gekauft, die aber seriösen und fundierten Sachtext boten um zu einer Kaufentscheidung zu kommen.
                  Was genau meinst du denn mit diesen kleineren Zeitschriften? Ich stehe ja nun gewissermaßen vor der Entscheidung welcher Redaktion ich in den nächsten Jahre mein Geld in den Rachen schmeiße und keines der in deinem Artikel genannten Magazine konnte mich bisher so recht überzeugen. Habe mir heute zum ersten Mal die GameStar gekauft, aber nachdem ich schon nach zwei Handgriffen mehrere Broschüren in der Hand hielt und die Zeitschrift gleich 20 Seiten dünner war, hab ich keinen guten ersten Eindruck.

                  @T-X und Baal´sebub
                  Wie wärs wenn ihr mal die Quellen für eure Zahlen angebt dann wäre das sicher leichter zu vergleichen, als wenn ihr hier einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.

                  Kommentar


                    #24
                    Das cie Computerbild Spiele mehr Exemplare verkauft ist mir schon klar, allerdings zählt das für mich nicht als seriöses Magazin ("Wir testen aus Prinzip keine 18er Titel" dieses Englisch in deutscher Lautschrif in Legenden ageben etc.). Allerdings kommt es vom "Bild-Verlag", also kann man damit die Eltern potentiell mehr überzeugen als GameStar und Co...

                    Ich bin mit letzterer ja auch nicht immer voll zufrieden, aber im Vergleich mit den anderen ist sie halt immer noch das lesbarste Magazin, wie ich ja schon sagte...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      "Wir testen aus Prinzip keine 18er Titel"
                      dieses Englisch in deutscher Lautschrif in Legenden ageben etc.
                      Gibt es einen Beleg für die Aussage, dass die CBS keine ü18 Spiele testet?
                      Ich habe die fast aktuelle Ausgabe in den Händen (in dieser sind übrigens auch die Auflagenzahlen mit drin).

                      Sie testen folgende "Ab 18 Spiele":
                      HALO 3
                      Medal of Honor Airborne
                      Stranglehold

                      Mehr sind im betreffenden Monat auch nicht erschienen...

                      Außerdem finde ich die Lautschrift (die wirklich klein gedruckt ist) zumeist nicht schlimm...
                      Mir taten immer die ohren weh, wenn irgendwelche leute von [jedi nait] sprachen, statt von [Dschäda nait]
                      damit lässt sich das leicht verhindern^^
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        #26
                        wird wohl nicht die einzige sein, waren schon 2-3 in den lezten jahren die sich veraschiedet haben, es werden noch weitere folgen und da hilft es auch nicht das man heft 3 schon im februar erhält, welcher iq kopf auf so ne idee gekommen ist kein peil. Habe deswegen auch auf einige zeitschriften verzichtet, entweder ist man aktuell ohne mogeln oder naja....
                        heft 3 im feb bald kaufe ich heft 12 schon im august oder was!?

                        CB ist ein massen produkt das preiswert ist und viele glauben dem inhalt und andere "professionellere" zeitschriften kämpfen, aber es werden sicher auch wieder neue rauskommen und besser werden.

                        alt geht neu kommt war immer so.

                        ich kaufe 3-4 regelmässig und habe vor ca 6 monaten über 2000 zeitschriften der letzten 13 jahre weggeschmissen. gute alte zeit was da alles drin stand und was das alles gejostet hat ui ui ui


                        gruss

                        QDataseven

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe die PC Power Play eigentlich gerne gelesen und ab und zu gekauft. Ab der Umstellung anfang des Jahres, ab der man auf Vollversionen auf der DVD verzichtete habe ich allerdings kein heft merh gekauft, da eine gute Vollversion für mich schon ein wichtiges Kaufargument ist.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            von CBS hab ich genau 2 Hefte und dir nur wegen den Vollversionen,
                            grundsätzlich bewegt sich die Zeitschrift aber auf ähnlichem Niveau wie der Rest des Bild Verlags, und die Druckqualität der Screenshots ist ganz schöner Mist
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              Ich war wie wohl auch MRM erst etwas verwirrt, da ich mit "Powerplay" immer das alte Heft von HappyComputer aus den 80 & 90igern verbinde. Jedoch existiert dieses Mag ja schon ewig nicht mehr (leider.. war zusammen mit der ASM & Amiga Joker extra klasse).

                              Das angesprochene Mag. (PC PowerPlay) kenne ich zwar vom sehen her, aber seit ein paar Jahren nutze ich doch eher vermehrt das Internet, um mich über Games zu informieren (ab und an schau ich in die PC Games rein.. aber äußerst selten).

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn hier schon von "EA und Blizzard" Werbeheftchen gesprochen wird:
                                Ein Magazin über Computerspiele ist natürlich immer auch von Computerspielen an sich abhängig. Auf lange Sicht ergibt sich da leider ein "Schmierfilm" aus der Abhängigkeit...
                                Zurück zum Markt selbst: Ein Magazin mit "anderem" Format zur Bewertung einer Branche, die "andere Formate" im Moment konsequent wegspült? Konnte nicht lange gutgehen, und eine Spanne von ca. 3 Jahren ist da eher schon als Erfolg zu werten. Während Videospiele sich dank der immer besseren Möglichkeiten im Berich Graphik zu effekt-haschenden Minderqualitätsprodukten entwickeln können, brauchen die Hersteller auf der anderen Seite jemanden, der diesen "Müll" dann dem Publikum schmackhaft macht. Das erweckt dann natürlich den Eindruck von Werbeheftchen. Und ist auch so gewollt. Man schaue doch einfach mal auf die verschiedenen Genre: Ein MMO muß im Moment levelorientiert sein und den Spieler an der Hand durchs Spiel führen (das nennt man dann Questgebunden/-orientiert), ein Strategiespiel muß Echtzeit sein, ein Sportspiel muß offizielle Lizenzen und echte Namen featuren usw. Und das muß alles als "gut" in die Spielerköpfe gehämmert werden.
                                Formatgleichheit. Werden wir bald überall haben. Hoffentlich nicht beim Pudding.... oder hoffentlich doch. Da würden vielleicht mal mehr Leute merken, was es heißt, wenn man zwar noch das Recht zu wählen hat, aber keine Auswahl mehr da ist....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X