Imperium Galactica 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium Galactica 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Imperium Galactica 3

    Hat einer von euch den Trailer zu Imperium Galactica 3 gesehen, z.B auf dem GameStar? Also ich fand ihn klasse. Man sollte mal ein Star Trek Spiel liefern (Strategie), das so eine Grafik hat. Die Schildeffekte sind vom Feinsten.

    Ich möchte nun mal gerne wissen, wie ihr es fandet!

    Cat

    #2
    Früher morgen. Ich schiebe schlaftrunken die Gamestar-Video-CD ins Laufwerk. Ich schaue durch die Videoliste. Sehe Imperium Galactica 3. Bei mir klingelt etwas. Noch immer schlaftrunken starte ich das Video. Danach was ich hellwach. ULTRA-MEGA-STARTREK-SUPA-DUPA genialistisch!
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #3
      Imperium Galactica 3 ist ja inzw. unter dem Namen "Nexus - The Jupiter Incident" veröffentlich worden. Ich spiele es zurzeit...

      Etwas klischeebehaftete Story und für meinen Geschmack zu wenig Zwischensequenzen, aber eine hammergeile Grafik, enorm intuitive Steuerung, abwechslungsreiche Missionen und eine gute Langzeitmotivation.

      Leider ist das Spiel enorm schwer, sodass ich stellenweise mehr als 1x neu laden musste (vor allem weil ich nie regelmäßig speichere).

      Jedem Strategiefan würde ich raten, dass mal anzutesten. Vor allem auf mögliche Mods (ST, SG, B5 oder BSG?) bin ich gespannt. Mit der Engine lässt sich ne Menge machen... (O-Ton PcGames: "Vor ein paar Jahren wäre das locker als Babylon 5 Episode durchgegangen und sieht immer noch sehr gut aus.")
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        ICh habe gestern IG2 durch und wollte nun den Nachvolger kaufen und nach eine Odysse durchs internett stieß ich auf Nexus und frage mich nun was ist aus IG geworden Nach den Screenshots zu urteilen ist das jetzt kein Strategie spiel mehr. Und da ich Spiele wie Freelancer o.ä. auch gerne spile wollte ich fragen worum es in diesem spiel geht wie s sich spielt und so weiter???
        Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
        Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
        Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
        PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

        Kommentar


          #5
          Also IG1 und IG2 habe ich nie gespielt, aber IG3 aka Nexus ist aber ganz sicher ein Strategiespiel. Was soll es denn sonst sein?

          Und wie ich schon schrieb: mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Damals war das eine astreine Grafik, hat eine gute Story in der Kampagne und man hat viele taktische Möglichkeiten und Schiffe, die man einsetzen kann.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Nexus-The Jupiter Excitend ist der Nachfolger von Imperium Galactica 2?
            Nexus hat doch ein ganz anderes Spielprinzip oder reden wir von 2 unterschiedlichen Spielen?
            Weil ich hab ein Spiel namens Nexus - The Jupiter Excitend und das hat nicht viel mit Imperium Galactica 2 zu tun(welches ich übrigens auch hab)
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

            Kommentar


              #7
              Also ich hab IG2 und Nexus hab ich nur Videos und Screens gesehen also kann ich es nicht beurteilen aber es würde mich freuen wenn es einer von euch könnte da ich dann wüsste ob ich es mir kaufen soll oder nicht (wie schon gesagt fide ich Freelancer / Dark Star ONE ähnliche spiele auch nicht schlecht) aber mich würde erstma interesieren worum es in NEXUS überhaupt geht (also strategie wie in IG2/Empier at war/Warchraft 1-3/Empier Earth usw oder ehr ne andere Spielgenrerichtung usw)????????????????????????????????????????????????
              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

              Kommentar


                #8
                Nexus ist der inoffizielle Nachfolger von IG2 - Nexus sollte ursprünglich IG3 werden, wurde dann aber fallengelassen und so schließlich zu Nexus - the Jupiter Incident.

                Nexus ist im Gegenteil zu IG kein Strategiespiel, sondern ein Taktikspiel. Man steuert einzelne Schiffe ähnlich wie bei C&C oder ST:Armada und muss andere Schiffe vernichten. Dazu kann man ne ganze Menge einzelner Funktionen einsetzen, wie Sensoren jammen, einzelne Waffen- und Schiffssysteme anvisieren, usw.

                Mit Freelancer oder Dark Star One hat es absolut gar nichts gemeinsam.

                Auf der offiziellen Website von Nexus gibt es auch Demos zum Runterladen: ::: NEXUS The Game :::
                Hier gilt mal wieder: Google soll schon bei so mancher Frage geholfen haben!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Dnake!
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Leider...

                    Ichhab damals auch sehnsüchtig auf einen Nachfolger zu Imperium Galactica II gewartet und die ersten Screenshots der GRafik zu IG III sahen dann auch sehr gut aus. Leider wurde das Spiel dann praktisch eingestampft und aus der entwickelten Weltraumschlachtgrafikengine dieses Taktikspiel Nexus geschustert. Es war dann wohl nur zu schwer und zu unausgegoren. Den Imperium Galactica II Spieler spricht es auf jeden Fall gar nicht an...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X