Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters: The Video Game

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ghostbusters: The Video Game

    Es ist endlich offiziell und ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich mich darauf nicht freuen würde.
    Sierra hat die Veröffentlichung eines neuen Ghostbusters-Videospiels angekündigt, welches Herbst 2008 weltweit erscheinen soll. Geplant sind Fassungen für die X-Box 360, die PS3, den PC, den Wii und die PS2. Das Besondere an dem Spiel: Alle Hauptdarsteller (inklusive Bill Murray) haben sich bereit erklärt, in dem Spiel nicht nur mit ihrem Aussehen sondern auch mit ihrer Stimme herzuhalten. Die Geschichte des Spiels beginnt 2 Jahre nach den Ereignissen von Ghostbusters II. Das Drehbuch stammt ebenso wie das Original aus der Feder von Harold Ramis und Dan Aykroyd. Neben Murray, Aykroyd und Ramis werden auch Ernie Hudson als Winston Zeddmore, Annie Potts als Janine Melnitz und William Atherton als Walter Peck ingame vertreten und zu hören sein.

    Hier mal ein erster Screenshot aus dem Spiel:


    Auf Giga hab ich zudem noch gelesen, dass das Spiel einen Cooperative-Modus für bis zu 4 Spieler bekommen soll.

    Hier geht's zur offiziellen Seite.

    Wie gesagt, selten einen Konsolentitel gehabt, auf den ich mich so gefreut habe.
    Zuletzt geändert von Ductos; 25.11.2007, 22:05.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich fasse es nicht - nach 20 Jahren kommt tatsächlich ein PC-Game raus? Wow...wird sicher lustig

    War damals einer meiner Lieblingsfilme. Das Quartett war einfach klasse
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      Das bietet wirklich Potential, und ein "Drehbuch" aus der ursprünglichen "Schreibe" ... top! Jetzt muss es nur noch gut umgesetzt werden. *hoff* Muss mich dann aber beizeiten entscheiden, ob es die PC-Version oder die Wii-Version werden soll. ^^ Kommt wohl drauf an, ob die Wii auch entsprechend ausgereizt wird, was bei Multi-Plattform-Titeln ja leider meist nicht der Fall ist.

      Aber auf jeden Fall ein Spiel, auf das auch ich mich freue. GB sind genial!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Ich fasse es nicht - nach 20 Jahren kommt tatsächlich ein PC-Game raus? Wow...wird sicher lustig
        Naja das ist so nicht richtig, es gab bereits auf alten Systemen schon Spiele zu den Ghostbusters. Da aber bislang das Franchise mit der Serie in den 90ern eher ausgelaufen ist, hat sich über eine neue Version eines Spiels mit aktueller Grafik keiner Gedanken gemacht.

        Ich finds aber auch ziemlich cool und wenn der Screenshot nicht nur gerendert ist, sondern auch später wirklich so Ingamegrafik zeigt, dann kann man echt nur staunen. Wenn dann sogar noch ne coole Story dabei raus kommt um so besser. Im prinzip ist das ganze dann ja sowas wie ein interaktiver Ghosbusters 3 Film. (wobei ich auch sehr gerne einen echten Film gehabt hätte).

        Ich hab die Serie und die beiden Filme immer geliebt und finde die nach wie vor klasse, deshalb hoffe ich auch, dass bei dem Spiel ordentlich was raus kommt. Da die entscheidenden Personen aus den Filmen mit dran arbeiten bin ich da sogar recht optimistisch.
        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

        Kommentar


        • #5
          Ich kannte noch das Commodore 64-Spiel, was für ein pixeliger Spaß.

          Auf dieses Spiel freue ich mich aber schon riesig. Ich wollte selbst immer mal ein Ghostbuster werden
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Anscheinend soll es Unterschiede in den Fassungen zum Mehrspielermodus geben. Zudem ist die Fassung für die PS2 und den Wii sehr viel comichaftiger angelegt als die mehr realistischen Fassungen für den Rest. Dafür soll man mit der Wii aber auch wirklich mit dem einen Controller den Protonenstrahler werfen können und mit dem anderen die Falle.

            Beim Cast ist jetzt angeblich auch bekannt, dass Rick Moranis als Louis Tully wieder dabei sein wird. Und es hält sich das Gerücht, dass Brian Doyle-Murray, Bills Bruder und Darsteller des Oberarztes in Ghostbusters II, den Part des Venkman übernehmen soll. Bisher ist noch auf keinen Screenshot irgendwas von Venkman zu sehen. Von den anderen bisher schon.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich hab da auch noch was zum Theme Ghostbusters (3) - Hellbent:
              _________________________________________________________________
              Eine alte Meldung:
              ==============
              Aykroyd kündigt "Ghostbusters 3" an!

              Die Geisterjäger feiern ihr Comeback - allerdings völlig computeranimiert.

              05.02.2007 11:23 Uhr - Schon seit Jahren geistert das Gerücht umher, dass Dan Aykroyd an einem dritten Teil der Ghostbusters-Reihe arbeitet. Unter dem Namen Ghostbusters - Hellbent (Arbeitstitel) hat er bereits ein Drehbuch geschrieben, dass jedoch für eine Realverfilmung angedacht war. Nun äußerte sich Aykroyd in einem Interview, dass Part 3 der Reihe mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig computeranimiert in die Kinos kommt.

              Dies liegt vor allem an Bill Murray, der in den ersten beiden Filmen die Rolle des Dr. Peter Venkman übernahm. Er lehnte es ab in einer weiteren Realverfilmung mitzuspielen, gab jedoch sein OK, einem computeranimierten Venkman seine Stimme zu leihen. Nun soll der komplette Film via CGI-Technik realisiert werden. Ob allerdings alle Schauspieler der vorangegangenen Filme wenigstens für die Synchronarbeiten zur Verfügung stehen, steht noch in den Sternen.

              Ghostbusters 3 wird sich um ein Paralleluniversum in Manhattan drehen, das der Hölle gleichen soll. Aykryod verriet einige Details: "Alle Ghostbusters müssen in die 'Hölle' gehen", erklärte er. "Wir bauen eine Portalkammer um dorthin zu gelangen. Und wenn wir aus der Kammer schreiten, sieht alles wie New York aus - aber es ist die Hölle. Alles steht still, es fahren keine Autos und die Menschen beschimpfen sich gegenseitig, und jeder von ihnen spricht in einer anderen Sprache. Die Ghostbusters müssen sich auf dem Weg zur 'George Washington Brücke' durchkämpfen, dort befindet sich der Ausgang."

              (Quelle)

              Dann habe ich noch 'ne aktuelle Meldung:
              ===============================
              Über den Tellerrand: GHOSTBUSTERS-Spiele im Wandel der Zeit

              Ein nostalgischer Blick auf die Computerspiel-Adaptionen des Komödienklassikers

              21.01.2008 09:47 Uhr - "Who you gonna call?"
              Voller Spannung erwarten Filmfans weltweit das neue Spiel zum Kinohit Ghostbusters. Immerhin wurde die Beteiligung aller Originalschauspieler zugesagt, so dass das PC- und Konsolenabenteuer als vollwertige Fortsetzung zu den bisherigen beiden Filmen gelten darf. Eine solche Qualität konnte man den meisten bisherigen Adaptionen wahrlich nicht zusprechen.

              Die kennen Sie gar nicht? Kein Problem! Unsere Kollegen von pcaction.de präsentieren sämtliche Geisterjäger-Games von 1984 bis 2008 in einem riesigen Vergleichsbild. Zudem finden sich in der Galerie zahlreiche Screenshots, die nostalgische Gefühle verursachen.

              (Quelle)
              _________________________________________________________________

              Ganz ehrlich gesagt hätte ich liebe ein drittes Kinoabenteuer gesehen, aber Mr Murray muß sich ja so pingelich anstellen...
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


              • #8
                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                Ich kannte noch das Commodore 64-Spiel, was für ein pixeliger Spaß.

                Auf dieses Spiel freue ich mich aber schon riesig. Ich wollte selbst immer mal ein Ghostbuster werden


                das war damals der hammer, das game! war mein absoluter favourite auf dem c64!!

                Kommentar


                • #9
                  Laut einem letzten Video-Interview auf YouTube mit Dan Aykroyd ist Bill Murray jetzt definitiv an dem Projekt beteiligt.
                  Aykroyd hat außerdem erwähnt, dass das Spiel Elemente eines Skripts zum ursprünglich geplanten dritten Teil enthalten wird und er gerne bereit wäre einen dritten Teil zu machen, wenn das Spiel gut bei den Leuten ankommt.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    haha, sehr gute neuigkeiten!
                    und der screenshot macht hoffnung. und dass die hauptdarsteller ihre stimmen hergeben sowieso. und dann noch ein coop-modus... traumhaft! hoffen wir mal, dass wir nicht enttäuscht werden. und gegen einen dritten film hätte ich natürlich auch nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachdem ich jetzt noch mehr gesehen habe, kann ich es kaum abwarten. Das kann nur ein totaler Knaller werden!

                      Was ich oft gelesen habe: Die Grafik sei schlecht.
                      Hallo? Ich finde die Optik unglaublich. Allein schon die Physikengine, die alles zerstörbar macht ist sowas von gelungen.

                      Im Juli wollen Dan Aykroyd und Harold Ramis als Ray Stantz und Egon Spengler verkleidet auf der Comic-Con in San Diego auftreten, um das Spiel zu promoten.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier gibt es alle Informationen zum Spiel:
                        Spook Central: The Ghostbusters Companion - Ghostbusters The Video Game Information Archive

                        Dazu noch ein kleines Bild vom offiziellen Promokit:



                        Und offenbar wird das Spiel am 8.Oktober diesen Jahres offiziell erscheinen.
                        2008 wird das Jahr der Relaunches für das Ghostbusters-Gerne...dieses Spiel ist nur der Anfang.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja, leider hat sich herausgestellt, dass Activision das Spiel nach der Fusion mit Vivendi nicht mehr vertreiben will

                          Man hat die Rechte an dem Spiel jetzt an Atari weiterverkauft, die es (definitiv) nächtes Jahr zum 25-jährigen Jubiläum des ersten Ghostbusters-Films veröffentlichen wollen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                          Kommentar


                          • #14
                            Hoffentlich kommt es dann auch in diesem Promokit heraus. Die Schachtel in der "Geisterfallen" Optik gefällt mir, genauso wie das Nummernschild.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mittlerweile hat Atari einen Releasetermin veröffentlicht. So soll das Spiel im Juni 2009 erscheinen.
                              News: Ghostbusters - Release konkretisiert | PC | Action | GameStar.de
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X