Umfrage - Spiel des Jahres 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Spiel des Jahres 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe dieses Jahr eigentlich auch so gut wie keine neuen Games gekauft.
    Erstens war ich ganz gut beschäftigt mit meinen alten Spielen und zweitens hat mich nicht wirklich viel gereizt.

    Aber ein Titel hat es mir dann doch sehr angetan:
    Call of Duty 4- Modern Warfare

    Packender Singleplayer, motivierender Multiplayer, beides mit bombastischer Grafik and tollem Gameplay.


    Als Flop würde ich Ghost Recon- Advanced Warfighter 2 einordnen.
    Ansich ein solides Game, aber UBI hats mal wieder verbockt. Fehlende Serverfiles zum Release, quasi fehlendes Anticheat-Tool und von wann ist der letzte Patch? So nicht, UBI.

    Bei Crysis hat mich schon die Demo nicht gepackt; sicherlich grafisch das Highlight des Jahres... aber sonst nicht mein Ding.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Hm, ist tatsächlich nicht einfach für dieses Jahr ein Topspiel zu finden. Am meisten hab ich Battlefield 2142 gezockt, aber das ist ja schon vom letzten Jahr.
      Deshalb stimme ich für Portal als bestes Spiel des Jahres. Das innovative Spielprinzip und wirkliche gelungene Spielmechanik in Kombination mit der Story und dem (schwarzen) Humor waren endlich mal erfrischend anders als all die High-End-Grafik-Shooter und die ach-so-taktischen-Strategiespiele, die sich letztlich doch alle gleichen wie ein Ei dem Anderen. Schade nur, dass es so kurz war, aber das erhöht im Grunde nur den Wiederspielwert.
      Generell muss ich sagen, dass die Orange Box eine der besten Packungen diesen Jahres war.

      Kommentar


        #18
        Der Top Titel des Jahres ist World in Conflict!!!



        Ein Absolut Geniales spiel auf dem höheren Einstellungen ist die Grafik besser als bei dem meisten Shootern und auf einer Nierigen Stufe Funktioniert es sogar auf meinem 4 Jahre alten Rechner fast Rückelfrei.
        Die Kampagne ist auch recht spannend, obwohl ich sie nicht ganz durchgespielt habe, aber eigentlich ist sie nur ein überlanges territorial obwohl sie recht spannend erzählt ist.

        Der Multiplayer ist die wahre stärke das Spieles, es gibt schnelle gnadenlosen Schlachten die aber auch Taktischen Tiefgang bieten. Es ist nicht nötig eine Basis hoch zu ziehen und in der ersten halben Minute kommt es oft schon zum ersten Feindkontakt. Außerdem ist Teamarbeit überlebenswichtig.

        Kurz um das Spiel des Jahres 2007!!!
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #19
          Ich sage mal das ich HALO 3 am besten fand .
          Flop: Bioshock. Langweilig, weiter nichts.
          Ja, das age ich auch. Ich kann dem Spiel nicht so viel abgewinnen.

          Kommentar


            #20
            war für mich
            Supreme Commander und Forget Allianz
            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

            Kommentar


              #21
              Wirklich viel neues hab ich dieses Jahr nicht gespielt, aber mein Highlight ist The Witcher.
              Für mich das schönste Rollenspiel der letzten Zeit.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Wirklich viel neues hab ich dieses Jahr nicht gespielt, aber mein Highlight ist The Witcher.
                Für mich das schönste Rollenspiel der letzten Zeit.

                Ich holle es mir woll wen man endlich alle Bug's ausgemärzt hat. Also in einem halben Jahr, da ist es auch nicht mehr so teuer.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Ich holle es mir woll wen man endlich alle Bug's ausgemärzt hat. Also in einem halben Jahr, da ist es auch nicht mehr so teuer.
                  Ich warte auch noch auf den Patch. Habe im Moment eh keine Zeit, da ich schon mit Mass Effect, Blue Dragon und Final Fantasy Tactics an 3 RPGs sitze.

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #24
                    Mass Efect hätte ich auch gespielt, aber leider gibt es das nur für diese Weiße Höllenbox, von Micro$oft.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, was mir auffällt: Dieses Jahr gab es keinwirklich herausragendes Strategiespiel, dass ich hier erwähnen würde. DIe Siedler 6 hate zwar eine sehr schöne Grafik, ist aber zu leicht und im Spielablauf zu bieder. Supreme Commander macht zwar Spaß, aber die Kampagne wurde verbockt. Ansonsten war es das Jahr der mehr oder weniger guten Addons - Medieval II - eher mittelmäßig, Company of Heroes - mir gefiels nicht.

                      Kamm C&C 3 eigentlich schon in diesem Jahr aus? Dann wäre es noch das beste in dieser Kategorie, aber zum Spitzenplatz reicht es da nicht...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Ich warte auch noch auf den Patch. Habe im Moment eh keine Zeit, da ich schon mit Mass Effect, Blue Dragon und Final Fantasy Tactics an 3 RPGs sitze.

                        mfg
                        Dalek
                        Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
                        Okay, der Preis ist ein Argument, aber die Bugs?
                        Das Spiel ist komplett bugfrei durchspielbar.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          CnC 3 kam dieses Jahr raus
                          mir gefällts aber. hab es wieder angefangen zu spielen.
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
                            Okay, der Preis ist ein Argument, aber die Bugs?
                            Das Spiel ist komplett bugfrei durchspielbar.
                            Danke, gut zu wissen. Will aber trotzdem erst mindestens 2 der anderen RPGs beenden, bevor ich mich Witcher widme.



                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Hmm, was mir auffällt: Dieses Jahr gab es keinwirklich herausragendes Strategiespiel, dass ich hier erwähnen würde. DIe Siedler 6 hate zwar eine sehr schöne Grafik, ist aber zu leicht und im Spielablauf zu bieder. Supreme Commander macht zwar Spaß, aber die Kampagne wurde verbockt. Ansonsten war es das Jahr der mehr oder weniger guten Addons - Medieval II - eher mittelmäßig, Company of Heroes - mir gefiels nicht.
                            ...
                            Sieh dir mal World in Conflict an. Oder Panzer Tactics auf dem DS: Imho der legitime, inoffizielle Nachfolger von Panzer General. Wieso ist die klassiche Rundenstrategie auf dem PC eigentlich so gut wie ausgestorben?



                            mfg
                            Dalek
                            Zuletzt geändert von Dalek; 13.12.2007, 20:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Sieh dir mal World in Conflict an. Oder Panzer Tactics auf dem DS: Imho der legitime, inoffizielle Nachfolger von Panzer General. Wieso ist die klassiche Rundenstrategie auf dem PC eigentlich so gut wie ausgestorben?
                              Jep World in Conflict hat dieses Jahr alles an Strategiespielen in den Schatten gestellt. Mich Persönlich hat damals Panzergeneral 3D sehr enteuscht, washalb ich immer noch die alten Spiele wie Panzer General 2 oder Pazifik Admiral zocke.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Mich Persönlich hat damals Panzergeneral 3D sehr enteuscht, washalb ich immer noch die alten Spiele wie Panzer General 2 oder Pazifik Admiral zocke.
                                Um Missverständnisse auszuschließen: Panzer Tactics ist kein Teil der Panzer General-Reihe, sondern von einem vollkommen anderen Team. Es ist halt 2ter Weltkrieg und traditionelle Rundenstrategie mit Hexagonen und einer verdammt guten KI. (Weshalb es in späteren Missionen richtig schwer wird). Deshalb drängte sich mir der Vergleich auf, aber es ist nicht mit Panzer General "verwandt".



                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X