Max Payne [vs. Deus Ex] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Payne [vs. Deus Ex]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da soll noch mal jemand was gegen mein Deus Ex sagen...dem komm ich dahin!!!
    Wirklich, ich liebe dieses Spiel.
    Ich habe mich morgens nach dem aufstehen an den PC gesetzt (waren gerade Ferien) und bin erst nachts um eins zwei wieder ins Bett gegangen. Das Essen und Trinken dazwischen war alles nur gezwungener Weise.
    Gerade jtzt habe ich wieder mit dem Spiel angefangen, da wird zwar nicht die ganze Atmosphäre rüberkommen, aber ich habe ja sonst nichts hier.
    Und NOLF war auch ein hammer Spiel, aber nichts gegen Deus Ex.

    Kommentar


      #47
      also ich denke mal das Max Payne und Deus Ex auf einer stufe stehen und zum thema gewalt:wie ihr vorhers schon richtig geschrieben habt kann man auch das blut austellen! und ich brauche bestimmt nicht unbedingt das Blut aber es ist halt realistischer!



      Übrigens das war mein 200 post!
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #48
        Ich will jetzt nicht einen Deus Ex Thread draus machen, aber es gibt einige Dinge an dem Spiel die mich einfach nerven. Zum einen das Inventar. Es ist einfach zu klein, und zu umständlich. Ok es ist realistischer, dass wenn man einen Raktenwerfer mit sich trägt, dass man kaum etwas anderes tragen kann. Aber muss das sein? Ein Spiel sollte einfach nur Spass machen. Genau da ist No One Lives Forever um einiges besser.
        Dann die Gegner KI. Ist das ein schlechter Witz? Mal sehen mich die Feinde, mal nicht. Es ist ein Glücksspiel, wie ich durch den Level komme.
        Die erset Mission hab ich komplett gespielt - die zweite habe ich angefangen. Aber sie war so verwirrend, dass ich aufhören musste. Ich hab einfach den Überblick verloren. Als Rollenspieler (Planescape Torment, Baldur's Gate) weiß ich was kompliziert ist. Aber Deus Ex ist nicht kompliziert oder komplex, es ist verwirrend, haarsträubend, usw.. Sorry nehmts mir nicht übel, aber das ist eben mein subjektiver Eindruck.
        Aja: Aus der Unreal Tournament Engine hätte man mehr herausholen können

        Gruesze
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Gene Foster
          Ich will jetzt nicht einen Deus Ex Thread draus machen, aber es gibt einige Dinge an dem Spiel die mich einfach nerven. Zum einen das Inventar. Es ist einfach zu klein, und zu umständlich. Ok es ist realistischer, dass wenn man einen Raktenwerfer mit sich trägt, dass man kaum etwas anderes tragen kann. Aber muss das sein? Ein Spiel sollte einfach nur Spass machen. Genau da ist No One Lives Forever um einiges besser.
          Dann die Gegner KI. Ist das ein schlechter Witz? Mal sehen mich die Feinde, mal nicht. Es ist ein Glücksspiel, wie ich durch den Level komme.
          Die erset Mission hab ich komplett gespielt - die zweite habe ich angefangen. Aber sie war so verwirrend, dass ich aufhören musste. Ich hab einfach den Überblick verloren. Als Rollenspieler (Planescape Torment, Baldur's Gate) weiß ich was kompliziert ist. Aber Deus Ex ist nicht kompliziert oder komplex, es ist verwirrend, haarsträubend, usw.. Sorry nehmts mir nicht übel, aber das ist eben mein subjektiver Eindruck.
          Aja: Aus der Unreal Tournament Engine hätte man mehr herausholen können

          Gruesze
          Ich als absoluter Rollenspiel - Hasser (zu komplex) kann nicht verstehen, wie ein Liebhaber solcher Probleme
          a) über ein zu kleines Inventar
          und b) über eine etwas anspruchsvollere Level - Gestaltung haben kann!
          Ich fand das Spiel nicht verwirrend, man wusste, was man zu tun hatte, wenn man erstmal das Prinzip verstanden hatte!
          Die KI ist nicht das gelbe vom Ei, aber so wie du sie beschreibst, würde ich sie auch nicht beschreiben! Speichere doch einfach kurz vor nem Gegner mal ab und teste das aus...du wirst feststellen, dass dich der Gegner immer entdeckt, wenn du ein - und dieselbe Action ausführst!
          Du mußt dich halt clever verhalten; mußt im Dunkeln agieren und schleichen! Und den Elektroschocker nicht vergessen!

          Übrigens war die KI bei NOLF eher lachhaft im Vergleich...

          Die Grafik ist nicht optimal; aber nie zuvor wurden so komplexe Areale mit der UT - engine dargestellt, dies ist bekanntlich ein Schwachpunkt der Engine...

          Wenn du ein Spiel haben willst, das einfach nur Spass macht; aber null Anspruch hast, dann ist NOLF dein Ding, aber wenn man Deus Ex im 2ten Level links liegenläßt, ist man entweder total anspruchslos, oder man begeht unwissentlich nen Fehler!

          Ich kenne keinen, der beide Spiele durchgespielt hat und behaupten würde, NOLF sei auch nur ansatzweise besser als DeusEx...und da kann ich dr spontan 6 Namen nennen, die dies getan haben...

          Kommentar


            #50
            Hihi, ich will mich da gar nicht in eine Diskussion einlassen Jeder hat seine Vorlieben. Btw, die Inventare bei RPGs sind ca. doppelt so groß wie in Deus Ex
            Bei mir ist es so: Will ich stundenlang in eine fremde Spielwelt mit vielen interessanten Details eintauchen, dann ist ein Rollenspiel genau das richtige.
            Will ich mich mal eine halbe Stunde hinsetzen und einfach nur Spass haben, dann spiele ich Quake III oder Serious Sam. Half Life und No One Lives Forever ist anspruchsvolle Action.
            Aber leider ist Deus Ex für mich (! wohlgemerkt) ein Mischmasch aus den schlechtesten Elementen beider Genres. Bitte, das ist meine (!) Meinung, und deswegen ganz subjektiv. Also regt auch deswegen nicht gleich auf. Übrigens: Max Payne gehört zu den kurzweiligen Fun-Spielen, in denen ich es einfach mal ordentlich krachen lassen will

            Gruesze
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              also ich weiß ja nicht was du an deus ex auszustezen hast aber ich finde das schwachsinn!sorry aber das ist meine meinung von deiner!
              Ich finde deus Ex sehr realistisch gemacht und möchte dieses spiel nicht missen!sicher Max Payne war viel zu schnell durchgeschpielt aber ich denke mal es war sein geld trozdem wert!Aber wie du schon sagtest:jeder hat seine eigene meinung!
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #52
                HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????Fangt ihr hier etwa an Deus Ex und Max Payne zu vergleichen?Die haben doch nur das Schießen gemein!Deus Ex ist ein geniales Action-Adventure-Rollenspiel und Max Payne ist ein kurzweiliges Actionspiel.Ich finde Max Payne hat nur ein Problem: Es ist einfach zu kurz!!!Nach nur 3Stunden spielen und 2mal Sterben bin im 2.Teil von dreien.!Aber trotzdem: Bullet-Time is cooool!!!!!
                Möp!

                Kommentar


                  #53
                  ja sicher ist es leider zu kurz und das ist nicht gerade das beste aber das muß man halt hinnehem aber bullit time ist wirklich cool!
                  Deus Ex und Max Payne ist aber auf dem gleichen prinzip aufgebaut!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab jetzt endlich auch MP durch
                    Das Spiel ist klasse, besonders die Bullet-Time (TM)

                    Die Story hat mich aber trotzdem ein wenig an DeusEx erinnert (Süchtige mit Waffen, Die Welt leidet an einer Droge)

                    Ich fand es auch nicht übertrieben Brutal.
                    Wenn man die Brutalität mit Soldier of Fortune vergleicht ist sie harmlos

                    Das Game ist an manchen Stellen sogar lustig *g*
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, klar ist Max Payne stellenweise sehr lustig (Auch die Szene, in der ein Gegner im Klo ist und draußen liegt die Uzi - wie in Pulp Fiction) aber es ist schon ziemlich brutal. Ok, es gibt keine Schadenstexturen (also Einschusslöcher in den Körpern der Gegner) aber es gibt viel (!) Blut - vor allem das mit dem toten Kind und der Frau.
                      Ich will damit sagen, dass das Spiel ABSOLUT NICHTS für Kinder ist! Blut hin Blut her, mir ist es zu brutal. Aber so ist halt die Mentalität im Computerspiele-Geschäft. Viel Blut verkauft sich gut. Gegen dezente Darstellung (wie in Half Life) gefällt mir, aber so nicht. Übrigens: Elite Force kommt ganz OHNE Blut aus, und es ist ein tolles Spiel geworden. Ich spiele es nicht weniger gern als Quake III.
                      Aber in den USA zeigt man ja lieber Blut statt Titten. Sorry, aber so sehen das die Amis. Das ist nämlich ein Zitat gewesen vom Shiny Chef Dave Perry (Messiah): "No tits!". Ok, die baren Brüste von Frauen sind raus, aber es gibt massenhaft Gewalt.
                      Jetzt weiß ich warum die durchgeknallten Teens in den Staaten ihre Freunde umbringen

                      Ich denke das ist ein ernstes Thema über das diskutiert werden sollte

                      Gruesze
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Gene Foster
                        Ich denke das ist ein ernstes Thema über das diskutiert werden sollte
                        Ja, es ist ein ernstes Thema. Aber ich denke nicht, daß sich die Gewalttaten von Jugendlichen in den USA auf das Spielen solcher Spiele ableiten lassen. Es ist IMHO eher so, daß es daher kommt, daß Waffen dort so leicht zu bekommen sind. Du kommst in eine Schule, in der Gewalt an der Tagesordnung ist. Die einen tragen sie zum Angriff, die anderen zur Verteidigung. Und irgendwie wird das von der alten Schulgeneration der nächsten weitergeben.

                        Zum anderen sind die Jugendlichen, die so etwas tun meist Außenseiter, bzw. sie haben einen sehr kleinen Freundeskreis. Deshalb sitzene sie oft vorm PC und ziehen sich halt dann auch solche Sachen rein. Aber von der Mouse oder dem Joystic zu einer echten Waffe ist es ein großer Schritt. Ich denke, was sie verroht, ist ihre Umgebung und auch das bei der Erziehung vom Staat aus bei Jugendlichen immer noch versagt wird und sie tatenlos dabei zusehen, was da abgeht. Waffen an Schulen dürfte es IMHO einfach nicht geben.

                        Kommentar


                          #57
                          also ich denke kinder werden heutzutage mit blut groß!ich hätte zwar auch angst das dieses spiel mein kleiner bruder(den ich zum glück nicht habe! )dieses spiel spielen sollte.weil es an manchen stellen zu gewaltätig ist!aber ich denke mal damit bin ich großgeworden und bei der nächsten"Computergeneration" wo jeder einen PC zuhause hat und die spiele dementsprechend auch wird es noch extremer aber ich denke nicht das sie es in die realität umsetzen-dafür sind sie zu áufgeklärt!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #58
                            @Femewolf
                            Genau!
                            Die ganzen Diskusionen zum Thema Computerspiel lösen Gewalt aus sind von ganz weit her geholt

                            Und die Medien unterstützen das auch noch mit ihren Berichten. Einmal ist ein Junge Amok gelaufen und gleich wurde Berichtet das er Spiele wie Q3A spielt.
                            Toll, ich spiele es auch und bestimmt noch 100000 andere.
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist doch immer so mit neuen Medien!Vor 20-30Jahren hat man gesagt ,dass das Fernsehen die Kinder zu verblödeten Brutalos machen würde!Den meisten Studien nach treten bei gerade 1 von 1000000 Jugendlichen Verhaltensstörungen auf.Trotzdem bin ich der Meinung,dass einige Spiele es mit der Gewalt übertreiben(siehe Kingpin!)
                              Möp!

                              Kommentar


                                #60
                                Oh, Leutz Leutz. Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Computerspiele zu erhöhter Gewalt führen. Ich meinte bloß, dass man auch ohne Blut (Elite Force) sehr viel Spass haben kann.
                                Ok, klar wollen Teenager möglichst "blutige Spiele" spielen. Bei uns in Österreich ist das sogar erlaubt - hier gibt es keine BPJS. Aber genau soetwas (gewalttätige Spiele) führen zu dem negativen Beigeschmack, den jeder im Mund hat wenn er von Computerspielern hört.

                                Gruesze
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X