Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelles Formel 1 Game!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelles Formel 1 Game!?

    Hallo!

    Weiß eienr von euch, ob es ein "aktuelles" (also Saison 2007 oder gar 2008) offizielles Formel 1 - Spiel gibt für den PC oder für eine Konsole? Irgendwie müsste zumindest das 07er doch langsam mal rauskommen, oder täusche ich mich da?

    Ein paar Infos wären recht cool!

    Danke im Voraus.

  • #2
    Für Konsolen weiß ich es nicht, aber für PC gibt es schon seit Jahren keine Formel 1 Spiele mehr, es sind soweit ich weiß auch keine geplant. Da gibt es höchstens ein paar Mods für andere Rennspiele.

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt, seit GP4 gabs da nix mehr, aber grade für die PS2 oder 3 oder X_Box sollte doch langsam mal was kommen!?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Für Konsolen weiß ich es nicht, aber für PC gibt es schon seit Jahren keine Formel 1 Spiele mehr, es sind soweit ich weiß auch keine geplant. Da gibt es höchstens ein paar Mods für andere Rennspiele.
        ...die aber auch nicht zu verachten sind. rFactor Central // Cars // F1 2007 MMG Demo 1.1 für Rfactor z.B., ist zwar bisher nur Demo, sieht aber gut aus.

        Kommentar


        • #5
          Formel 1 2006 war der Grund warum ich mir überhaupt eine PlayStation 2 gekauft habe.

          Für die vergangene Saison gibt es eine PS3-Version. AFAIK liegt die FIA Formel 1-Lizenz auch exklusiv bei Sony.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            @ captain slater: Wenn ich mich nicht täusche ist das PS3-Spiel ebenfalls mit 2006er Daten. Ich habe das schonmal gespielt, und meine mich zu erinnern, dass da auch MSC noch dabei ist.

            Kommentar


            • #7
              eine 2007er version ist bisher noch nicht erschienen,wahrscheinlich hatten die macher angst,da Michael Schumacher ja nicht mehr fährt,keiner das spiel kauft.Jeder will ja Schumi zum Weltmeistertitel fahren.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Das ist doch Unsinn und wäre nur Diskussionswürdig, wenn ein Spiel nur in Deutschland nicht erschienen wäre.
                Es gibt aber bisher nirgendwo ein F1 07-Spiel.
                Glaubst du ernsthaft ein Engländer würde Schumacher vermissen wenn Hamilton dabei ist?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Glaubst du ernsthaft ein Engländer würde Schumacher vermissen wenn Hamilton dabei ist?
                  nein,aber viele Deutsche,zumindest die die ich kenne,gucken keine Formel 1 mehr,da Schumi nicht mehr dabei ist.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Darthbot: Die weltweiten Zuschauerzahlen der Formel 1 sind nach Schumis Rücktritt meines Wissens gestiegen.

                    Es gibt übrigens Neuigkeiten:

                    Die Kerle von Codemasters, die ja recht viel Erfahrung mit Rennspielen haben, haben nun die Rechte an der Formel 1 erworben. Neue Spiele für PC und alle gängigen Konsolen sollen bereits 2009 folgen:
                    News: 2009 neues Formel-1-Rennspiel von Codemasters - Games bei Motorsport-Total.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh Gott, oh Gott. Codemasters hat zwar viel Erfahrung, aber eine gute Simulation haben sie IMO schon lange nicht mehr gebracht. Leider reicht es den meisten Leuten halt, wenn's schön aussieht

                      Übrigens, für die Besitzer von Rfactor: Inzwischen ist die komplette 2007er-Saison erschienen. http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=F1%202007%20MMG

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, da Codemasters sich für die CMR-Reihe und seinerzeit auch die DTm-Reihe umgesetzt hat, denke ich schon, dass da was gutes bei rumkommen kann.
                        Polyphoni Digital (Gran Turismo) wäre evtl die bessere Wahl gewesen, aber den Reealismusgrad von Sony wird man wohl locker übertreffen (wenn man das denn möchte...das ist ja ne andere Frage)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X