Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N64 für PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N64 für PC

    mein cousin hat letztens zu mir gesagt, dass es für den pc die spielkonsole N64 gibt

    also dass man sich die spiele von n64 i-wo ausm i-net runterladen und spielen kann. das soll so ne art virtuelle spielkonsole sein

    allerdings kommt der zur zeit eher selten und dann auch nur für 1 sec on und ich kann ichn nicht wegen der i-net adresse fragen, wo man sich das runterladen kann

    darum möchte ich jezt mal fragen, ob von euch jemand die seite kennt, wo mann sich das runterladen kann

    mfg Daniel

  • #2
    Zitat von Daniel Jackson
    mein cousin hat letztens zu mir gesagt, dass es für den pc die spielkonsole N64 gibt
    Dabei handelt es sich um einen Emulator, d.h. auf dem PC wird sozusagen die Spielkonsole "nachgeahmt" und du kannst dann auch Spiele der N64 zocken.

    Diese Emulatoren sind an sich legal aber die Spiele (ROMs) nicht. Schließlich werden die nicht rechtmäßig gekauft sondern von einer zweifelhaften Seite runtergeladen. Ich kann dir nur empfehlen, mal deinen Cousin zu fragen. Illegale Downloadseiten werde ich dir jedenfalls nicht suchen.

    PS: engl. Seite: http://www.pj64-emu.com/
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Diese Emulatoren sind an sich legal aber die Spiele (ROMs) nicht. Schließlich werden die nicht rechtmäßig gekauft sondern von einer zweifelhaften Seite runtergeladen. Ich kann dir nur empfehlen, mal deinen Cousin zu fragen. Illegale Downloadseiten werde ich dir jedenfalls nicht suchen.
      Einschränkung: Die Roms sind anscheinend legal, solange man auch das Original besitzt und z.B. einfach nicht den Platz hat sein altes N64 wieder aufzustellen und auf den PC ausweicht um die Klassiker zu spielen. Wenn man keine N64-Spiele besitzt oder sich Roms von Spielen saugt die man nicht besitzt, dann gibts Probleme.

      Zumindest stehlen sich die diversen Rom-Archive im Netz so aus der Verantwortung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Zumindest stehlen sich die diversen Rom-Archive im Netz so aus der Verantwortung
        Ja, da hab ich auch noch von anderen Rechtfertigungen gehört (z.B. dass die ROMs nur 24 Std. spielbar sein sollen). Meiner Meinung nach sollen die den Usern lediglich ein gutes Gewissen bescheren. Wer lädt sich denn schon nur Spiele runter, die er bereits besitzt?
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Ja, da hab ich auch noch von anderen Rechtfertigungen gehört (z.B. dass die ROMs nur 24 Std. spielbar sein sollen). Meiner Meinung nach sollen die den Usern lediglich ein gutes Gewissen bescheren. Wer lädt sich denn schon nur Spiele runter, die er bereits besitzt?
          Ich zum Beispiel würde es

          Was an solchen Emulatoren nämlich unheimlich praktisch ist, ist die Tatsache an jeder Stelle frei speichern zu können. Bei einigen alten Gameboy-Spielen hat mich das bewogen auf Roms umzusteigen, statt meinen alten GB wieder hervor zu kramen.

          Kommentar


          • #6
            so, den emulator hab ich jezt runtergelade, blos schade, dass man nirgens im i-net seiten zum spiele runterladen findet

            weil mein n64 schon langsam den geist aufgibt und ich doch gerne noch spiele von dem spielen will
            ich find die einfach am lustigsten^^

            aber wenn man nirgens spiele findet is das auch blöd -.-

            Kommentar


            • #7
              ach wenn du dich etwas anstrengst findest du sicher welche, einfach mit google suchen..

              ich selbst hab so vor einigen jahren viele Snes Spiele gezockt, da gabs echt tolle Rpgs am Snes
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Snes?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                  Snes?
                  Super Nintendo Entertainment System

                  Das war wohl anscheinend noch vor deiner Zeit. Die beste Konsole ever!
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Super Nintendo Entertainment System

                    Das war wohl anscheinend noch vor deiner Zeit. Die beste Konsole ever!
                    Was sicher diskussionswürdig ist...

                    Aber im Bereich Rollenspiele gibt es wirklich keine bessere Konsole, dass stimmt voll und genaz. Gerade im Vergleich zu früher ist der Umfang auch in diesem Bereich extrem gesunken, auch wenn natürlich die Garafik besser wurde und es heute allerorten Sprachausgabe gibt...


                    Zu den Emulatoren:

                    Ich hab mich auch mal dafür interessiert, aber irgendwie habe ich es dann doch aufgegeben. Die Rechtsfrage ist dabei aber ein wirchtiger aber auch undurchsichtiger Effekt, zumal es meist um Spiele geht, die mitunter seit über einem Jahrzehnt nicht mehr erhältlich sind, aber irgend eine Firma darauf noch die Rechte hält...
                    Aber auch ich bin überzeugt, dass Roms von Spiele einfach so runterzuladen illegal ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwie müssen doch diese Roms einmal entstanden sein...

                      Was wäre denn, wenn man statt den Roms eine Anleitung bekommt, wie man seine... wie heissen die Dinger eigentlich? ... na jedenfalls wie man die Spieldaten von dem Spiel...Ding auf seinen Rechner übertragen kann oder wenn man so etwas wie ein Diskettenlaufwerk für die alten Spiele hätte, was aber dem Emulator die Daten übermittelt und keiner Konsole. Dann müsste es doch wieder legal werden, oder zählt das dann wieder als Raubkopie?

                      (ich meine nicht die Konsolen sondern die Dinger, wo die Spiele drauf gespeichert sind)
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Einschränkung: Die Roms sind anscheinend legal, solange man auch das Original besitzt und z.B. einfach nicht den Platz hat sein altes N64 wieder aufzustellen und auf den PC ausweicht um die Klassiker zu spielen. Wenn man keine N64-Spiele besitzt oder sich Roms von Spielen saugt die man nicht besitzt, dann gibts Probleme.

                        Zumindest stehlen sich die diversen Rom-Archive im Netz so aus der Verantwortung
                        Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                          Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.
                          Da gibt es Geräte für, allerdings findet man die in Deutschland wohl mangels Nachfrage eher sehr selten. Also ohne passende Hardware kannst keine Module auf den PC bringen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                            Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.
                            Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Auch hier ist es eine Frage des Coyprights. Gewisse Firmen bieten (oder boten bis vor kurzem) sogar selbst Roms an.

                            Da mittlerweile jede Konsole der aktuellen Generation Download-Möglichkeiten bietet, kann man dadurch natürlich wieder Geld verdienen

                            SNES ist genial und nicht selten, spiel ich mal einen Klassiker (zumindestens mit Emulator).
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                            • #15
                              So etwas ist schon nicht schlecht aber eindeutig sehr schadent für Firmen wie NINTENDO deshalb lasse ich die Finger davon...
                              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X