N64 für PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N64 für PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?

    Kommentar


      #17
      Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?
      Die Emulatoren gibts ja schon für verschiedene Systeme. Also hat es auch den Vorteil, dass man nicht mehr nur auf den PC gebunden ist, sondern es auch auf XBox, PS3 oder PSP spielen kann. ODer Sogar auf PDA und eventuell auch auf Smartphones. Das macht es dann sehr interessant. Ausserdem sind die Ladezeiten doch weit schneller als am Originalgerät.
      Für Nintendo und Sega gabs übrigens mal einen Cartridge-Reader. Vereinzelt findet man die noch auf ebay zu kaufen, sind aber teuer da selten.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar)
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Da gibt es Geräte für, allerdings findet man die in Deutschland wohl mangels Nachfrage eher sehr selten. Also ohne passende Hardware kannst keine Module auf den PC bringen.
        Ich glaub, für diese Frage lohnt sich ein Blick auf diese Seite hier, da finden sich einige Sachen zu dem Thema und noch anderen (auch wenn der N64 nicht dabei ist)

        Homepage
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?
          Na weil Nintendo diese nichtmehr "erhältlichen" Spiele auf der Wii für die virtual Console anbietet und wenn man die Spiele umsonst für den PC haben kann wer kauft sie dann noch von Nintendo?
          Grüße: Cube
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
            Na weil Nintendo diese nichtmehr "erhältlichen" Spiele auf der Wii für die virtual Console anbietet und wenn man die Spiele umsonst für den PC haben kann wer kauft sie dann noch von Nintendo?
            Grüße: Cube
            Hmm, davon hatte ich mal gehört, muss mir entfallen sein. Aber betrifft das nicht nur ein paar Klassiker wie die Mario- oder Zelda-Spiele? Weil auf die kann ich auch am PC sehr gut verzichten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Hmm, davon hatte ich mal gehört, muss mir entfallen sein. Aber betrifft das nicht nur ein paar Klassiker wie die Mario- oder Zelda-Spiele? Weil auf die kann ich auch am PC sehr gut verzichten.
              Nein das betrifft alle Spiele da Nintendo sich die anderen in der Hinterhand behält und jeden Monat neue Spiele für die Virtual Console freigibt...
              aber egal...Ich muss doch zugeben das es sehr verlockend ist klassiker auf dem PC spielen zu können wenn ich da nur an smash bros denke...
              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Super Nintendo Entertainment System

                Das war wohl anscheinend noch vor deiner Zeit. Die beste Konsole ever!
                Dem stimme ich zu! Ich habe das gute treue Ding Tag und Nacht an meinem TV angeschlossen und wenn mir langweilig ist zocke ich mal eben eine Runde Zelda oder Tetris!

                Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                aber wenn man nirgens spiele findet is das auch blöd -.-
                N-Roms.de - Roms kostenlos herunterladen

                Da gibt es auch noch andere Konsolen und Spiele, sofern du sie natürlich wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, bereits besitzt.

                MfG
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #23
                  Also ich zocke immer wieder gerne N64 oder andere Nintendo Spiele.
                  Da mein N64 gerade bei meinem Bruder ist, und ich manchmal lust auf Zelda Ocarina of Time habe,zock ichs halt auf dem Pc.
                  Alleine die Steuerun ist machmal ein bischen schlecht.
                  Aber es lohnt sich.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X