Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N64 für PC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel Jackson
    hat ein Thema erstellt N64 für PC

    N64 für PC

    mein cousin hat letztens zu mir gesagt, dass es für den pc die spielkonsole N64 gibt

    also dass man sich die spiele von n64 i-wo ausm i-net runterladen und spielen kann. das soll so ne art virtuelle spielkonsole sein

    allerdings kommt der zur zeit eher selten und dann auch nur für 1 sec on und ich kann ichn nicht wegen der i-net adresse fragen, wo man sich das runterladen kann

    darum möchte ich jezt mal fragen, ob von euch jemand die seite kennt, wo mann sich das runterladen kann

    mfg Daniel

  • Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Also ich zocke immer wieder gerne N64 oder andere Nintendo Spiele.
    Da mein N64 gerade bei meinem Bruder ist, und ich manchmal lust auf Zelda Ocarina of Time habe,zock ichs halt auf dem Pc.
    Alleine die Steuerun ist machmal ein bischen schlecht.
    Aber es lohnt sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ptah
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Super Nintendo Entertainment System

    Das war wohl anscheinend noch vor deiner Zeit. Die beste Konsole ever!
    Dem stimme ich zu! Ich habe das gute treue Ding Tag und Nacht an meinem TV angeschlossen und wenn mir langweilig ist zocke ich mal eben eine Runde Zelda oder Tetris!

    Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    aber wenn man nirgens spiele findet is das auch blöd -.-
    N-Roms.de - Roms kostenlos herunterladen

    Da gibt es auch noch andere Konsolen und Spiele, sofern du sie natürlich wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, bereits besitzt.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cube*
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Hmm, davon hatte ich mal gehört, muss mir entfallen sein. Aber betrifft das nicht nur ein paar Klassiker wie die Mario- oder Zelda-Spiele? Weil auf die kann ich auch am PC sehr gut verzichten.
    Nein das betrifft alle Spiele da Nintendo sich die anderen in der Hinterhand behält und jeden Monat neue Spiele für die Virtual Console freigibt...
    aber egal...Ich muss doch zugeben das es sehr verlockend ist klassiker auf dem PC spielen zu können wenn ich da nur an smash bros denke...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
    Na weil Nintendo diese nichtmehr "erhältlichen" Spiele auf der Wii für die virtual Console anbietet und wenn man die Spiele umsonst für den PC haben kann wer kauft sie dann noch von Nintendo?
    Grüße: Cube
    Hmm, davon hatte ich mal gehört, muss mir entfallen sein. Aber betrifft das nicht nur ein paar Klassiker wie die Mario- oder Zelda-Spiele? Weil auf die kann ich auch am PC sehr gut verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cube*
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?
    Na weil Nintendo diese nichtmehr "erhältlichen" Spiele auf der Wii für die virtual Console anbietet und wenn man die Spiele umsonst für den PC haben kann wer kauft sie dann noch von Nintendo?
    Grüße: Cube

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar)
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da gibt es Geräte für, allerdings findet man die in Deutschland wohl mangels Nachfrage eher sehr selten. Also ohne passende Hardware kannst keine Module auf den PC bringen.
    Ich glaub, für diese Frage lohnt sich ein Blick auf diese Seite hier, da finden sich einige Sachen zu dem Thema und noch anderen (auch wenn der N64 nicht dabei ist)

    Homepage

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?
    Die Emulatoren gibts ja schon für verschiedene Systeme. Also hat es auch den Vorteil, dass man nicht mehr nur auf den PC gebunden ist, sondern es auch auf XBox, PS3 oder PSP spielen kann. ODer Sogar auf PDA und eventuell auch auf Smartphones. Das macht es dann sehr interessant. Ausserdem sind die Ladezeiten doch weit schneller als am Originalgerät.
    Für Nintendo und Sega gabs übrigens mal einen Cartridge-Reader. Vereinzelt findet man die noch auf ebay zu kaufen, sind aber teuer da selten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Wieso sollte es denen schaden, wenn man Spiele auf dem PC spielt, die man eh rechtmäßig erworben hat und die zudem noch seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich sind?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cube*
    antwortet
    So etwas ist schon nicht schlecht aber eindeutig sehr schadent für Firmen wie NINTENDO deshalb lasse ich die Finger davon...

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
    Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.
    Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Auch hier ist es eine Frage des Coyprights. Gewisse Firmen bieten (oder boten bis vor kurzem) sogar selbst Roms an.

    Da mittlerweile jede Konsole der aktuellen Generation Download-Möglichkeiten bietet, kann man dadurch natürlich wieder Geld verdienen

    SNES ist genial und nicht selten, spiel ich mal einen Klassiker (zumindestens mit Emulator).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
    Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.
    Da gibt es Geräte für, allerdings findet man die in Deutschland wohl mangels Nachfrage eher sehr selten. Also ohne passende Hardware kannst keine Module auf den PC bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KnuddelAnna
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Einschränkung: Die Roms sind anscheinend legal, solange man auch das Original besitzt und z.B. einfach nicht den Platz hat sein altes N64 wieder aufzustellen und auf den PC ausweicht um die Klassiker zu spielen. Wenn man keine N64-Spiele besitzt oder sich Roms von Spielen saugt die man nicht besitzt, dann gibts Probleme.

    Zumindest stehlen sich die diversen Rom-Archive im Netz so aus der Verantwortung
    Das ist nur zum teil richtig. ROMs aus dem i-net downzuloaden ist grundsätzlich illegal. Jedoch darf man sich eine sicherheitskopie auf dem PC haben (wie man das kopieren soll usw. ist mir aber selbst nicht klar) so steht es zumindest bei Wikipedia.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Irgendwie müssen doch diese Roms einmal entstanden sein...

    Was wäre denn, wenn man statt den Roms eine Anleitung bekommt, wie man seine... wie heissen die Dinger eigentlich? ... na jedenfalls wie man die Spieldaten von dem Spiel...Ding auf seinen Rechner übertragen kann oder wenn man so etwas wie ein Diskettenlaufwerk für die alten Spiele hätte, was aber dem Emulator die Daten übermittelt und keiner Konsole. Dann müsste es doch wieder legal werden, oder zählt das dann wieder als Raubkopie?

    (ich meine nicht die Konsolen sondern die Dinger, wo die Spiele drauf gespeichert sind)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Super Nintendo Entertainment System

    Das war wohl anscheinend noch vor deiner Zeit. Die beste Konsole ever!
    Was sicher diskussionswürdig ist...

    Aber im Bereich Rollenspiele gibt es wirklich keine bessere Konsole, dass stimmt voll und genaz. Gerade im Vergleich zu früher ist der Umfang auch in diesem Bereich extrem gesunken, auch wenn natürlich die Garafik besser wurde und es heute allerorten Sprachausgabe gibt...


    Zu den Emulatoren:

    Ich hab mich auch mal dafür interessiert, aber irgendwie habe ich es dann doch aufgegeben. Die Rechtsfrage ist dabei aber ein wirchtiger aber auch undurchsichtiger Effekt, zumal es meist um Spiele geht, die mitunter seit über einem Jahrzehnt nicht mehr erhältlich sind, aber irgend eine Firma darauf noch die Rechte hält...
    Aber auch ich bin überzeugt, dass Roms von Spiele einfach so runterzuladen illegal ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X