Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Januar 2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage - Januar 2008

    Neues Jahr, neue Umfrage.

    Da es im Dezember-Thema einige Unklarheiten gab, wie das System funktioniert, hier nochmals ein kleiner Überblick:

    Derzeit:

    Max. 3 Spiele (egal ob PC, Konsole, Handheld) welche ihr derzeit spielt.
    Je genauer ihr das Spiel definiert, desto genauer ist auch die Auswertung.
    Half Life 2, ist Half Life 2, ist aber nicht Half Life - Episode 1 oder sonst was.
    Bsp: Drei User geben WoW ein, zwei User WoW - Burning Crusade.
    Es werden dann nicht fünf Stimmen für WoW gezählt sondern je drei und zwei.

    Sollte hier in Zukunft eine Änderung erwünscht sein, kann man gerne darüber diskutieren.


    Warten:

    Hier könnt ihr max. 3 Spiele (egal ob PC, Konsole, Handheld, Add-on) angeben, auf die ihr wartet.
    Wichtiger Hinweis: Gültig sind nur angekündigte, unveröffentlichte Spiele!
    Bsp: Star Trek: Online, Spore, C&C 3 - Kanes Rache

    Diablo III, Anno 1701, Die Sims 2 - "Beam mich hoch, Scotty!", Mod xyz für Spiel abc
    (ungültig weil: nicht angekündigt, bereits erschienen, nicht angekündigtes Add-on, keine Modversionen von Spielen)
    Daher sind auch bereits erschienene Spiele ungültig, welche ihr (noch) nicht besitzt.

    Werden mehr als 3 Spiele genannt, werden nur diese ersten drei gewertet.

    Ich hoffe, dass war somit für euch etwas verständlicher. Ansonsten stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

    Diese Umfrage wird mit Stichtag 31.01.2008 ausgewertet.

    Tipp: Stimme für das Spiel des Jahres 2007 ab!
    Zuletzt geändert von captainslater; 04.01.2008, 23:07.
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Also, ich spiele zur Zeit:
    Star Wars Knights of the old Republic II
    Star Wars Shadows of the Empire
    X3 Reunion


    Und wie konnte ich das im Dezember vergessen, ich warte ja schon seit fast vier Jahren auf
    Spore
    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

    Kommentar


    • #3
      Derzeit:
      Witcher (PC)
      Mass Effect (XBOX360)
      Dancing Stage Supernova (PS2)


      Warte auf:
      Rock Band (XBOX360)
      Lego Indiana Jones (XBOX360)
      Lost Odysee (XBOX360)

      Ich habe mich auf Titel mit greifbarem Release-Datum beschränkt (Starcraft 2 und ein gewisser Ego-Shooter können ja zb. noch etwas dauern ).


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
        [...] ich warte ja schon seit fast vier Jahren auf
        Spore
        dito

        um mir die Wartezeit zu verkürzen, spiele ich:
        - Trackmania United und steige immer weiter in der Rangliste auf
        - Anno 1602, das beste Anno aller Zeiten

        Zum Verfahren bei der Bewertung der Spiele würde ich doch ganz gern anregen eine zu starke Differenzierung zu vermeiden. Ich kann ehrlich gesagt keine Unterschied zwischen Half-Life und Half-Life:Episode One erkennen, der wesentlich genug wäre um Episode One als einzelnes Spiel zu zählen. Im Grunde handelt es sich dabei doch nur um ein weiteres Kapitel in der die Story fortgesetzt wird. Ich weiß nicht wie das bei World of Warcraft:Burning Crusade ist, könnte mir aber vorstellen, dass der Sachverhalt ähnlich ist. Ein paar neue Features, bisschen Story und der ganze Quellcode aus dem Hauptprogramm übernommen. Rechtfertigt das wirklich eine extra Wertung, zumal hier eh nicht mehr als 20-30 Personen abstimmen. Braucht man da diese Unterteilung?

        Oder mal der umgedrehte Fall, müsste es dann nicht auch konsequenterweise extra gewertet werden, wenn ich in einem bestimmten Spiel eine konkrete Mission angebe? Dazu ein Beispiel, nach dem oben genannten Prinzip müsst man Diablo II und Diablo II:Lord of Destruction (das Add-On) als zwei verschieden Spiele werten. Bei dem Add-On handelt es sich konkret um den fünften (zusätzlichen) Akt des Spiels, der die vier Akte des Hauptspiels ergänzt. Aber wenn man das differenziert, müsste es auch ein Unterschied sein, ob ich den zweiten oder dritten Akt spiele, ganz schön kleinkariert, oder?

        Daher plädiere ich für weniger Verwaltungsaufwand und mehr Freiheit in der Betitelung der Spiele und dafür, dass Add-Ons ab 2008 mit zum Hauptspiel gezählt werden

        Kommentar


        • #5
          So, ich zocke momentan:

          Timeshift
          Hellgate London
          Call of Duty 4 - Modern Warfare

          Ich warte auf:

          Assasin´s Creed (PC)
          Elveon
          Mafia 2
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


          • #6
            Ich spiele zur Zeit (Alles PC):

            Civilization 4 Complete Edition
            Simcity 4
            Battlefield 2 (Forgotten Hope 2 Mod)

            Ich warte auf (Alles PC):

            Cities Unlimited
            Frontlines - Fuel of War
            Assassins's Creed

            Kommentar


            • #7
              Derzeit:

              X-Wing Alliance (PC)
              Star Wars Empire at War (PC)
              Neverwinter Nights (PC)

              Warte:

              Keins
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


              • #8
                Spiele:

                Two Worlds
                Gothic 2 - Die Nacht des Raben

                Warte auf:

                Dragon Age
                Das Schwarze Auge: Drakensang
                The Elveon


                Alles PC.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Ich spiele:
                  Rainbow Six 3- Raven Shield
                  Call of Duty 4- Modern Warfare
                  Guild Wars

                  Ich warte auf:
                  Raven Shield Source (auch wenn es das nie geben wird *seufz* )
                  Guild Wars 2

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich spiele grade:

                    Star Wars Knights of the Old Republic 2
                    FFXII
                    Dr. Kawashimas Gehirnjogging

                    und warte auf:

                    Kingdom Hearts 3
                    Assassins Creed
                    Star Wars - The Force Unleashed

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich spiele:
                      Empire At War
                      NWN 1 -Die Schatten von Undernzit
                      7 Wonders

                      Ich warte auf:
                      nix
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich spiele:
                        Black & White
                        Lego Star Wars II
                        Die Siedler 2 - DNG

                        Ich warte auf:
                        C&C3 Kane's Wrath
                        Spore
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich spiele am PC:

                          1.) Microsoft Flight Simulator X
                          2.) Gears of War
                          3.) Crysis

                          Ich warte auf:

                          1.) Everybodys Golf 2 (PSP)
                          2.) FarCry 2 (PC)
                          3.) Uncharted (PC)
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Moment:
                            Herr der Ringe Online

                            Warte auf:
                            Gothic 4
                            Star Trek Online
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                            • #15
                              Keine großen Änderungen:

                              Spiele:
                              1. Project Reality 0.7 (wegen der genauen Definition: Ist eine BF2 mod, die BF2 selbst in den Schatten stellt)
                              2. SWAT4
                              3. -
                              Warte auf:
                              1. Stargate Worlds
                              2. Project Reality 0.71 ()
                              3. Nächste Version von Canadian Forces Direct Action

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X