World of Warcraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein MMORPG kann man nicht durchspielen, anders wäre die monatliche Gebühr ja unsinn.
    Die WoW wird ständig erweitert und ausgebessert. Das max. lvl 60 ist im moment nur provisorisch. Ich gehe davon aus, dass das auf lvl 99 angehoben wird. Was eigentlich normal wäre.
    Als vgl. bei Ragnarok Online brauchte man als normal Spieler, auf einem neuen Server 7-8 Monate um lvl 99 zu erreichen. Wer genug Sharepartner, gute Kenntnisse des Spiels etc. hatte schafft das natürlich auch schneller.
    In dieser Zeit kommt aber immer neues dazu was es zu entdecken/erproben gilt. Langzeitmotivation davon leben solche Spiele und sind darauf aufgebaut.

    Ich würde auch sagen, dass nach der Final Beta das Spiel resetet wird. Wäre den Neukunden gegenüber nur fair.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #47
      Nun, leider kann ich es vor allem Zeitlich nicht einrichten mich länger mit einen onlinerollenspiel zu beschäftigen, deswegen sind diese Spiele für mich (leider) eher uninteressant (ich brauchte allein 5 Monate um Kotor einmal durchzuspielen...) - und da ich auch eher wenig Geld zur Verfügung habe, werde ich WOW nicht genißen können...


      PS:
      Aber es wäre schön, wenn trotzdem hier mal, wenn das Spiel läuft, jemand etwas über die grundlegende Story erzählen könnte...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Souvreign
        Aber es wäre schön, wenn trotzdem hier mal, wenn das Spiel läuft, jemand etwas über die grundlegende Story erzählen könnte...
        Die wirklich grundlegende Story ist ganz einfach: 4 Jahre nach den Ereignissen von WarCraft III / Frozen Throne ist die Allianz zwischen den Menschen und den Orcs gegen die Dunkle Legion wieder zerbrochen, und es steht mal wieder Krieg an. Man selbst schliesst sich einer Franktion an und erlebt praktisch sein jeweils eigenes, persönliches Abenteuer.

        Nähere Infor bekommst su auf allerlei Szene-Sites, z.B. www.worldofwar.de

        Das mit den 12€ im Monat sehe ich mittlerweile ganz locker: Die Zeit die ich vor dem PC sitze, also gerade am Wochenende, gehe ich dann eben mal nicht ins Kino, was trinken usw. und da 1 mal Kino alleine ohne Popcorn schon bis zu 8€ kostet sehe ich das wie gesagt relativ locker.
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #49
          Zitat von JLP
          Das mit den 12€ im Monat sehe ich mittlerweile ganz locker: Die Zeit die ich vor dem PC sitze, also gerade am Wochenende, gehe ich dann eben mal nicht ins Kino, was trinken usw. und da 1 mal Kino alleine ohne Popcorn schon bis zu 8€ kostet sehe ich das wie gesagt relativ locker.
          Joa, also dass es keine Riesensumme ist, ist ja klar. Nur die muss sich auch lohnen für den Spieler. Ich z.B. habe die letzten 3 Tage wieder keine Minute WoW gezockt, da ich weder Lust noch Zeit hatte. Wenn ich jetzt nur alle 2 Wochen mal richtig spiele, ist das für mich rausgeschmissenes Geld. Lohnt sich IMO nur für Leute, die auch regelmäßig spielen wollen.

          Zur Story: JLP hat's ja richtig gesagt, viel gibt's da nicht. Du schließt dich entweder der Horde oder der Allianz an und lebst dann dein eigenes Leben. Quasi der sein eines Online RPGs. Du kannst machen was du willst, kleine Quests annehmen oder einfach nur so Monster schlachten. Berufe erlernen und damit dein Geld verdienen oder einfach dir dein Geld zusammenklauen/kämpfen. Oder einfach friedlichen Handel betreiben.
          Ziel ist es einfach deinen Char hochzupowern
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Wie sieht es bei Blizzard eigentlich mit einer "Pay per Hourly usage" aus? Für Gelegenheits Spieler sind solche Möglichkeiten ja ideal. Man bezahlt für eine Anzahl Stunden (30 o.ä.) und nur wenn man im Spiel ist läuft diese Zeit ab.
            Hat halt den Vorteil, dass man hier und da mal 1-2 Stunden spielen kann auch über mehrere Monate.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #51
              Zitat von Nopper
              Wie sieht es bei Blizzard eigentlich mit einer "Pay per Hourly usage" aus? Für Gelegenheits Spieler sind solche Möglichkeiten ja ideal. Man bezahlt für eine Anzahl Stunden (30 o.ä.) und nur wenn man im Spiel ist läuft diese Zeit ab.
              Hat halt den Vorteil, dass man hier und da mal 1-2 Stunden spielen kann auch über mehrere Monate.
              Das macht Blizzard genausowenig wie irgendein anderes MMOG. Ausser den Zahlungsmöglichkeiten die bisher existieren, wird es kaum neue oder grundlegend andere geben.

              Denn soviele Gelegenheitsspieler wird es nicht geben, um so was zu rechtfertigen. Du musst dich also entscheiden, ob du die Zeit hast oder ob nicht.

              WJ

              Kommentar


                #52
                Zitat von WarpJunkie
                Du musst dich also entscheiden, ob du die Zeit hast oder ob nicht.
                zum Glück sind bald Semesterferien hrhr
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #53


                  Mit Azureus bin ich net klar gekommen. Habs einfach net zum Laufen gebracht.

                  Sind immer noch 1 GB Daten zum Runterladen. Vielleicht sollte ich mal die Nacht über laufen lassen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von WarpJunkie
                    Das macht Blizzard genausowenig wie irgendein anderes MMOG. Ausser den Zahlungsmöglichkeiten die bisher existieren, wird es kaum neue oder grundlegend andere geben.
                    Möp, stimmt nicht.

                    Das, von mir viel zitierte, Ragnarok Online bietet diese Option an. Sowohl in der internationalen als auch in der europäischen Version.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #55
                      Blizzard wird das trotzdem nicht anbieten.

                      @Ductos
                      Wie nicht klar gekommen? Einfach Azereus installieren, den Torrent zu WoW öffnen und los gehts ... so schwer ist das eigentlich nicht.

                      WJ

                      Kommentar


                        #56
                        Bei den Serven in den USA soll ja so einiges im Argen liegen zur Zeit was die Verbindung betrifft (sofern sie dennn vorhanden ist ;-) )



                        In dem Zusammenhang fand ich das Zitat von Blizzard doch sehr .. verarschend.. und auch sehr belustigend

                        "We've received many calls and emails from players telling us how much they're enjoying World of Warcraft and that they would just like to have a more consistent connection experience."
                        Zum Glück spiel ichs nicht ;-)
                        -

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von WarpJunkie
                          @Ductos
                          Wie nicht klar gekommen? Einfach Azereus installieren, den Torrent zu WoW öffnen und los gehts ... so schwer ist das eigentlich nicht.
                          Was ist ein Torrent?

                          Aber egal, ich habs jetzt endlich mit Blizzard-Downloader runtergeladen und installiere gerade.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ductos
                            Was ist ein Torrent?


                            -

                            Kommentar


                              #59
                              Na ja, ok.

                              Aber das Spiel ist ohne Ende klasse!

                              Auch wenn ich nie ein RPG ernsthaft gespielt habe...WoW macht mich noch zum süchtigen.
                              Habe es innerhalb eines Tages immerhin bis zum Untoten-Warlock der Stufe 8 gebracht, einen Wichtel an meiner Seite, der für mich kämpft und diverse Distanzkampfzauber.
                              Und das Spiel wird nie wirklich langweilig. Es gibt ständig was zu tun.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #60
                                Wie wir erfahren haben, hat Blizzard beschlossen in den USA vorerst keine weiteren Exemplare von World of Warcraft zu verkaufen.

                                Wie Pressesprecher Gil Shif nun gegenüber den Kollegen von FileFront.com verlauten ließ, sollen keine weiteren Exemplare des Blockbusters verkauft werden, bis die Server zusätzliche Spieler verkraften.

                                Grund dafür sind Serverprobleme, die auf starke Überfüllung zurückzuführen sind. Einige der Server halten der Belastung sogar überhaupt nicht Stand und müssen zeitweise offline genommen werden. Hoffen wir, dass Blizzard schnell eine Lösung für dieses Problem findet, nicht dass es uns in Europa ähnlich geht.

                                Wer mehr erfahren will, sollte sich bei unserer Mutterseite Gamona.de oder auf Filefront.com den passenden Artikel durchlesen.
                                Zahlreiche Newseinsendungen haben uns darauf hingewiesen, dass derzeit die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren wurden. Dies wurde auch in diesem Posting in den deutschen Communityforen angekündigt:

                                Alle Europäischen World of Warcraft Server werden zu Wartungsarbeiten heruntergefahren.

                                Wir arbeiten daran die Server so bald wie möglich wieder online zu bringen.

                                Wir entschuldigen uns für evtl. entstehende Unannehmlichkeiten.

                                Leider enthält der Beitrag keine Angaben, wie lange die Server offline sein werden. Vielen Dank für den Hinweis an Frozen-Freak
                                da scheint es im Moment ja übelst Probleme zu geben... ich rechne auch damit das in den ersten 1-2 Wochen nach dem deutschen Verkaufsstart nicht viel geht aber dann .....
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X