Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HL2 Deathmatch map editor/constructor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HL2 Deathmatch map editor/constructor

    hi,

    ich spiel jezt schon seit einiger zeit Half life 2 Deathmatch und möchte gern selber mal maps machen

    mein freund hat mir letztens erzählt, das es dafür nen map ediotr bzw constructor gibt, mit dem man die maps machen und dann auch hernehmen kann (is ja klar )

    nun frage ich mich schon ne zeit, wo man diesen editor herbekommt
    kann mir da jemand tipps oder nen link geben?

    wäre nett, hab schon stunenlange gegoogelt und nichts gefunden

    mfg Daniel

  • #2
    Hallodrio und willkommen in der Modder-Welt
    Zunächst einmal ein Tipp für Anfänger: www.thewall.net
    Das ist ein deutschsprachiges Forum mit Wiki und vielen Tutorials, die ideal für Einsteiger sind.

    Der Level-Editor trägt den Namen "Hammer" und den kannst du relativ einfach über Steam bekommen. Wenn du dich im "Spiele" Tab befindest, schau mal unter Tools - dort kannst du das "Source SDK" herunterladen. Dabei handelt es sich um das Software Development Kit, welches auch den Hammer Editor enthält. Hast du das SDK heruntergeladen, startest du es aus dem "Spiele" Tab mit einem Doppelklick. Es öffnet sich ein Fenster mit allen verfügbaren Tools und einem Dropdown unten drunter. Da wählst du "Half-Life 2 Deathmatch" aus und doppelklickst auf "Hammer" - schon kann der Spaß losgehen
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      tja, leider steht bei mir des source sdk nirgens zur verfügung
      hab auch schon vergebens im i-net zum downloaden gesucht

      Kommentar


      • #4
        Welche Steam-Games hast du denn? Ich glaube, dass HL2-Deathmatch noch nicht zum SDK berechtigt. Dazu brauchst du meines Wissens ein volles Game wie Half-Life 2 (Singleplayer), oder z.B. die Orange Box.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          hab leider nur hl2 deathmatch und lost coast
          hab ich damals runtergeladen, als es umsonst war

          aber gibt es auser source sdk noch andere editoren, die man runterladen kann?

          Kommentar


          • #6
            Leider nein, das ist das einzige, womit du daran arbeiten kannst. Allerdings würde sich der Kauf von Half-Life 2 oder der Orange Box für dich bestimmt lohnen, wenn du Deathmatch bereits magst. Der Singleplayer ist noch um Längen besser! Du hättest also abgesehen vom Zugriff auf's SDK auch ein absolutes Spitzenspiel
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              da wäre halt noch das eine problem

              mein pc hat leider zu wenig leistung

              kann noch nicht mal half life 2 lost coast spielen, ohne dass ich 5-10 min laden lassen muss und dann ingame laggt wie sonst noch was

              also wäre es sicherlich ein fehler die orange box oder sonstiges zu kaufen

              Kommentar

              Lädt...
              X