Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzone 2100

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warzone 2100

    Kennt jemand noch dieses, eines der ersten 3D-Echtzeitstrategie-Spiele? Erschien 1999 für PSX und PC. Die Geschichte spielt 15 Jahre nach einem thermonuklearen Krieg, der die Welt eingeäschert hat. Verschiedene Überlebende Menschen versuchen nun die Welt wieder zu bevölkern und stossen auf mysteriösen Widerstand.
    Hab ich einst auf der PSX sehr gerne gespielt. Heute hab ich per Zufall erfahren, dass das Spiel seit 2004 unter der GPL steht.
    Ein paar findige Entwickler haben weiter an dem Spiel gearbeitet und es für die Spielerschaft festgehalten. Ist heute noch sehr amüsant, auch wenn man auf Grund rechtlicher Schwierigkeiten auf die Musik und die Videos aus dem Original verzichten muss. Immerhin sind alle Soundeffekte erhalten geblieben.

    Wer es mal testen möchte, der schaue einfach mal hier nach.
    Das Spiel ist grad mal 30 MB groß und läuft unter Windows, Linux und Mac OS. Bald soll noch die neue Version 2.1 erscheinen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    ja, war ganz nice, vor allem das Einheitensystem woh man sich alle Panzer im Baukastensystem aus Dutzenden Antrieben,Waffensystemen und Rümpfen zusammenbastelte
    Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X