Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist offiziell: Mass Effect kommt für PC!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Holy Jesus, 12 GB?! und hier dachte ich, dass ich mit meinen 1240GB Festplattenplatz lang auskommen würd..
    Hast schon mal Age of Conan probiert zu installieren (32 GB!), da sind 12 ja nix gegen. Apropo, heute kommt Mass Effect raus, endlich mal wieder n fettes Rollenspiel von Bioware.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      Kommt das echt heute raus? LOL! Ich abs vorgestern bei MediaMarkt gekauft - auf deutsch. Ham se wohl zu früh ins Regal getan.
      Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
      Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
      http://www.andromeda-source.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dunkelbier Beitrag anzeigen
        Kommt das echt heute raus? LOL! Ich abs vorgestern bei MediaMarkt gekauft - auf deutsch. Ham se wohl zu früh ins Regal getan.
        Es is so das einige Ketten generell Games um ein paar Tage vorher schon im Regal stehen haben. Das is aber mittlerweile schon normal.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          wollte eigentlich warten, aber irgendwie konnte ich nem Bioware RPG doch nicht widerstehen ^^


          durchforste grad die Citadel (Shodan? ) Station

          is es normal das entfernte Lichtquellen so extrem "grobpixelig" sind

          ansonsten:

          Grafik geil
          TITTEN!
          Gameplay is noch etwas gewöhnungsbedürftig
          story könnte geil sein
          Aufzüge aus der Hölle
          Zuletzt geändert von Octantis; 05.06.2008, 23:12.
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            is es normal das entfernte Lichtquellen so extrem "grobpixelig" sind
            Nein, liegt an den 8.5 cataclyst Treibern. Sollte mit Version 8.6 behoben sein.

            Ansonsten wirklich ein tolles Spiel. Die Hauptstory ist mit 10 Stunden nicht sonderlich lang, aber die Inszenierung ist klasse.

            Kommentar


              #21
              naja die info kommt zu spät, habs so jetzt sowohl als strahlender held als auch "alles niederballern" durchgespielt

              für nen bioware Rpg lässt es sich aber wirklich etwas zu schnell durchzocken, viele nebenmissionen erfordern zwar Zeit sind aber recht sinnlos
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Was habt'n ihr für eine Meinung zum verwendeten Kopierschutz? Problemlos bei euch?
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Was habt'n ihr für eine Meinung zum verwendeten Kopierschutz? Problemlos bei euch?
                  Also ich habs gestern gekauft u. natürlich gleich installiert. Vom Kopierschutz merkt man gar nichts. Ich habe während der Installation auch gleich das Internet laufen lassen. Ich habe von der Aktivierung überhaupt nix mitbekommen, von daher is es wohl toll gelöst worden weil wohl alles im Hintergrund abläuft, von dem bekommt man gar nichts mit.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    naja der Kopierschutzt wurde auch etwas entschärft nach den Protesten, zwar is Securom natürlich noch drauf aber die erneute Aktivierung nach jeweils 10 Tagen und die aktivierung auf maximal 3 Hardwarekonfigurationen haben sie wohl gestrichen

                    natürlich ist zu extremer Kopierschutz nicht in Ordnung, aber diese Legitmation von Raubkopien weil "Securom ja sogar Hardwareschäden am DVD Laufwerk verursachen kann" Horrorgeschichten find ich genauso blödsinn
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                      naja der Kopierschutzt wurde auch etwas entschärft nach den Protesten, zwar is Securom natürlich noch drauf aber die erneute Aktivierung nach jeweils 10 Tagen und die aktivierung auf maximal 3 Hardwarekonfigurationen haben sie wohl gestrichen
                      Die Sache mit den drei Konfigurationen gilt noch, wenn man das Spiel auf mehr Rechnern installieren will muss man sich an die kostenpflichtige Hotline wenden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Die Sache mit den drei Konfigurationen gilt noch, wenn man das Spiel auf mehr Rechnern installieren will muss man sich an die kostenpflichtige Hotline wenden.
                        Man kann es auf 3 verschiedenen Rechnern installieren, dann muss man die Hotline kontakten falls es bei einem 4. Rechner draufgespielt wird.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für eure Antworten. Ich werde es mir sicher kaufen, aber nicht für rund 50 €. Hat nichts mit ME zu tun, ich kaufe PC-Spiele generell in einer Preisspanne zwischen 10 und 20 €. Vielen Dank nochmal.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Man kann es auf 3 verschiedenen Rechnern installieren, dann muss man die Hotline kontakten falls es bei einem 4. Rechner draufgespielt wird.
                            Genau das hab ich doch gesagt.

                            Kommentar


                              #29
                              So, nachdem ichs jetzt durch hab meine 2 Cents:

                              Spielzeit: Definitiv zu kurz, aber besser so als wenn künstliche Längen eingebaut gewesen wären. Die hielten sich erfreulicherweise sehr in Grenzen. Ich habe jetzt inklusive so ziemlich aller Nebenmissionen die ich auftreiben konnte weniger als 20 Stunden gebraucht.

                              Story: Über alle Zweifel erhaben. Zwar gabs keinen derartig effektvollen "OMG!!!"-Moment wie in KotOR I, aber trotzdem war die Geschichte spannend erzählt und die Charaktere sehr interessant. Das Einzige was mich persönlich gestört hat war das Nicht-Vorhandensein einer Erklärung zur Motivation des Endbosses,
                              SPOILERmeiner Meinung nach hätte man den reapern eine etwas bessere Ausarbeitung angedeihen lassen können als "Sie sind halt da und vernichten alle paar Tausend Jahre die vorherrschende galaktische Zivilisation"

                              Hintergrund: Auch unheimlich gut ausgearbeitet, die Welt ist nicht viel weniger komplex als manche Mainstream-Sci-Fi (wenn man sich die Mühe macht jeden Codex-Eintrag durchzulesen kommt da wahrscheinlich noch mehr bei rum, aber dazu hatte ich dann doch nicht den Nerv).

                              Nebenmissionen: Ja, sie nerven mit der Zeit, vor allem die Fahrten auf den Planeten und die ewig gleichen Gebäudegrundrisse. Gemacht habe ich trotzdem alles, was mir unter die Nase kam.

                              Bugs sind mir ein paar aufgefallen: Zum einen kam es bei mir gegen Ende des Spiels öfter mal vor, dass eine Waffe die überhitzte sich nicht mehr abkühlte. Quicksave und -load haben das aber behoben.
                              Dieselbe Technik löste auch ein Problem, bei dem Wrex auf einmal auf stur geschaltet hatte und Shepard nicht mehr automatisch folgen wollte, man konnte ihn nur noch manuell nach vorn dirigieren.
                              Leider machte mir ein Bug dann auch bei einer Nebenquest einen Strich durch die Rechnung:
                              SPOILERWenn man auf der Citadel der guten Doktorin die Erpresser vom Hals schafft und sich nach dem Drahtzieher "Banes" durchfragt, dann verweist Cpt. Anderson ja eigentlich auf Adm. Kahoku - dummerweise war der bei mir ein paar Nebenquests vorher schon von Cerberus umgelegt worden, womit ich in einer Sackgasse war. Schade eigentlich, sowas hätte man sicher voraussehen können.

                              Mal ne kleine Umfrage an die anderen Spieler:
                              Wie sah eure Party aus? Bei mir waren Wrex und Garrus Dauerbegleiter, bis auf eine Storymission, in der unbedingt ein anderer Charakter mitsollte (wer die Mission kennt weiß was und wen ich meine). Die beiden sagten mir von ihrer Einstellung auch am ehesten zu, da ich eh in den Spuren eines Renegade wandelte.

                              Achja, eins muss ich noch loswerden: Bis heute hab ich den letzten der verd*mmten Keeper nicht gefunden...

                              Aber ich werds definitiv nochmal durchzocken. Andere Klasse, anderes Geschlecht, andere Love Interest und diesmal keine Kompromisse auf dem "bösen" Pfad eingehen.

                              Kommentar


                                #30
                                es gibt keine Storymissionen wo man unbedingt nen Begleiter braucht, z.b. Wrex Rüstung kann man auch alleine finden, die gibt man ihn dann einfach im Schiff.

                                Begleiter
                                Spiel a) Guter Technik/Soldat Mischling, Begleiter: Ashley und meistens die Quarrianerin oder Wrex
                                Spiel b) Böser Soldate, Begleiter: die Asari und der Turianer

                                Keeper hab ich auch in beiden spielen nicht alle gefunden

                                ein bisschen entäuschend ist, übrigens das das Ende auch für die "böse" Seite nicht wirklich böse ist und sich für das Schicksal von Sheppard betreffend sogar gar nicht unterscheidet
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X