Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem - CRC Prüfung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem - CRC Prüfung

    Hi erstmal

    Ich habe mir heute ein Spiel aus einer Videothek ausgeliehen und wollte es eben installieren. Plötzlich, mitten in der Installation kam eine Fehlermeldung, die irgendetwas mit CRC Prüfung zutun hatte.

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese CRC Prüfung abzuschalten oder eine Möglichkeit sie zu überwinden?

    Mfg, P13
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Da gibt's nichts auszustellen, soweit ich weiß.
    Der Fehler (tritt beim kopieren von dateien auf) sagt dir, dass da eine Datei beschädigt ist.

    Vielleicht ist es nichts ernstes und das Spiel würde trotzdem funktionieren, oder du solltest in Erwägung ziehen, das in der Videothek zu reklamieren. (vermutlich ist es wirklich nichts ernstes und nur ein kleiner Kratzer auf der Scheibe, aber das Problem scheint ja zu sein, dass das Installationsprogramm ncht weiterarbeitet wenn der Fehler kommt, oder`?)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      CRC fehler ist ein lesefehler.
      Das liegt fast immer an kratzern auf den Discs oder am Laufwerk selber.

      Wenn Du Dir die Rückseite der Scheibe anschaust, sind da extrem viele auf den ersten blick zu erkennende Kratzer?

      Zweite möglichkeit ist das Dein Laufwerk nicht n ordnung ist und nicht mehr korrekt lesen kann und die fehlerkorrektur nicht mehr korrekt arbeitet aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        wenn du den "CRC" Fehler wirklich beim normalen installieren bekommst dann liegts wohl an Kratzern (und Videotheken DVDs haben immer verdammt viele Kratzer wie ich festgestellt hab), wenn du aber ingesheim versuchst das Spiel zu kopieren dann ist es wahrscheinlich ein Kopierschutz
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          wenn du den "CRC" Fehler wirklich beim normalen installieren bekommst dann liegts wohl an Kratzern (und Videotheken DVDs haben immer verdammt viele Kratzer wie ich festgestellt hab), wenn du aber ingesheim versuchst das Spiel zu kopieren dann ist es wahrscheinlich ein Kopierschutz
          ich wollte es eigentlich nur installieren. Ich hab wirklich nicht versucht zu kopieren, wirklich.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


          • #6
            is mir auch egal, aber wenns beim installieren ist, dann kann dein Laufwerk einfach eine Stelle nicht lesen, in nem anderen Laufwerk könnte es genausgut gehen oder auch nicht..

            Wenn auf der Disc viele sichtbare Kratzer sind, dann erwähn beim zürckgeben halt das dein Laufwerk es nicht lesen kann, dann solltest du dir wenigtens die Leihgebühr sparen

            eventuell, sind vielleicht auch einfach zuviele Fingerabdrücke drauf, aber bitte nicht mit nem rauhen Handtuch abwischen ^^
            Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hast du nicht noch ein anderes Laufwerk? Leg das doch mal in den Brenner. Ich kenne das auch, das ist sehr nervig.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                genau, gibts noch jemanden, dessen laufwerk du nutzen könntest? crc-fehler sind immer lesefehler, entweder hast du also ein laufwerk mit schwacher fehlerkorrektur oder leider ein defektes spiel ausgeliehen...

                Kommentar


                • #9
                  Nein ich hab leider nur ein Laufwerk, ich weiß das ist n bisschen blöd, aber ist nun mal Tatsache. Naja...ich hab das Spiel jetzt zurückgegeben, aber das Problem besteht auch bei Unreal Tournament und da sind keine Kratzer drauf
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X