Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake III Team Arena vs Unreal Tournament

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quake III Team Arena vs Unreal Tournament

    Was denkst ihr was die Beste 3D Engine ist ?

    Ich mein, Unreal 2 und DOOM 3 sind noch weit entfernt von der fertigstellung. Darum sagt ihr mal welche 3D Engine euch besser gefällt ... die von Quake III Team Arena oder von Unreal Tournament ?
    Main-Admin of St-Gamestation
    Webmaster of STBC.DE
    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

  • #2
    Naja, Quake3 - engine kommt mir entgegen (geforce eingebaut), aber UT - engine sieht IMHO auch nicht übel aus! Vor allem ist die Grafik bei Spielen mit Q3 - engine einfach zu "knallbunt"!

    Achja, ich nehme an, dass hier auch bald die MaxFX - angine aus "MAx Payne" angesprochen werden wird, die auch nicht zu verachten sein soll!

    Kommentar


    • #3
      Die Geo-Mod Engine von Red Faction ist auch nicht schlecht. Das Feature das man alles klein machen kann ist einfach genial.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Ganz klar ist die Q3A-Engine die beste Engine überhaupt...und das mit den knallbunten Farben hat doch nichts mit der Engine zu tun...

        Die UT-Engine find ich einfach nur zum

        Quake Rulez

        Meph of Borg
        Computerprobleme?
        Lösung: www.das-computer-forum.net

        Kommentar


        • #5
          ----------Club-----------------------------

          @ Meph of Borg

          Willkommen im Club der Q3 Möger ........

          Das mit den Farben ist doch echt ne schlechter Witz.
          Star Trek elite Force nützt auch die Q3 Engine und ist es Bunt ? NEIN !!
          Main-Admin of St-Gamestation
          Webmaster of STBC.DE
          PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
          Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

          Kommentar


          • #6
            Re: ----------Club-----------------------------

            Originalnachricht erstellt von Obraxis

            Star Trek elite Force nützt auch die Q3 Engine und ist es Bunt ? NEIN !!
            LOL!

            Elite Force ist knallig bunt, ziehs dir dochmal rein! Passt aber auch zu Voyager, welches ja auch knallbunt ist!
            Gleiches Schema: American McGee´s Alice!

            Weiß nicht, ob das mit der engine zusammenhängt, aber Spiele mit UT-Engine schneiden IMHO deutlich besser ab, wenn es darum geht, nicht "knallbunt" zu sein!
            Siehe DeusEX, The Fallen etc...

            Kommentar


            • #7
              OK, ST EF ist recht bunt, aber noch human im Gegensatz zu Quake 3

              Ich persönlich favourisiere auch die Q3A Engine, und wie sollte es auch anders sein ist Quake 3 eines meiner Lieblingsspiele.

              Unreal Turnament find ich nicht so klasse. Vom Gameplay her nicht, und sonst gefällt es mir bei weitem nicht so gut wie Q3A

              Geordi
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


              • #8
                --------DOOM3---------------------------------

                Ok ... jetzt kommst.

                Bei Giga haben die mal abgestimmt ob Unreal 2 Engine die beste Engine wird oder nicht, das heißt besser als die Doom3 engine... und ne haufen habens gesagt die wird besser ... wobei die noch fast nix von Doom3 gesehn haben. Also, in einem Forum, schrieb John Carmak zu DOOM 3 und derer Hardware...

                Id Softwares John Carmack hat sich in den Slashdot.org-Foren zur Doom 3-Engine geäußert: Dabei philosophiert er über verwendete Technologien und Render-Verfahren, die zwangsläufig in niedrigeren Frameraten (fps) resultieren. Entgegen der Quake 3-Engine werden mit der aktuellen Hardware nicht mehr 60 Frames erreicht. Eine GeForce 3-Grafikkarte erreicht bei maximalen Details nur 30 fps. Zur CPU-Konfiguration nennt Carmack keine Details.
                So, wenn die Engine so ne Hardware braucht dann muss man drauf schließen dass die besser ist als die erste vorführung es war. Ich fürchte die wird um einiges Besser als die Unreal 2 Engine ... das sieht an auch den gesichtern des spieler auch an...

                Paar Beispiele.

                Die Unreal 2 Engine:


                und jetzt die Doom3 Engine:



                Ich fürchte die UT Fans können sich warm anziehen........ John Carmak tritt UT in den Arsch ...
                Main-Admin of St-Gamestation
                Webmaster of STBC.DE
                PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                Kommentar


                • #9
                  Öhm...wieso?!

                  Ich finde dass das Gesicht mit der UT2 Engine ebsser aussieht und vorallem kann man die Doom3 Engine noch agr nciht bewerten, da fehlt eifnach das Material.
                  Bei der UT2 Engine weiß man aber, dass sie IMHO atmeberaubende Aussenflächen darstellen kann, lippensyncrone Gesichter, sehr gelunge Waffeneffekte usw.

                  Eine weiter Engine die man nicht vergessen sollte ist die Engine von "Jedi Knight 2". Was manche freuen wird, ist dass diese Engine auf der Q3 Engine basiert. Sie hat IMO das meiste Potentail und sieht am besten aus, soll aber auch ziemliche Hardwarevorraussetzungen haben. Hier mal 2 Beispielbilder(In-Game Shots!!!):


                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, also der Q3 - Engine traue ich nicht zu, mit der Unreal2 Engine mithalten zu können, und doom3 kommt doch auch schon 2004 raus...

                    Gerade bei den JK2 - Bildern fehlt wirklich ein Bild aus der nahaufnamhe der Gesichter, eine wirliche Verbesserung muss man mit der Lupe suchen, so sehe ich das zumindest!
                    Die Hintergrundlandschaft sieht nahezu erbärmlich aus im vergleich mit Unreal2-Bildern!

                    Kommentar


                    • #11
                      ID - Sofware ist Kult. Und daß wird immerso bleiben. Ich zocke 1000 mal lieber Q3 online als Unreal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Geischter sind nicht das wichtigste, viel mehr eine möglichst realistischte Landschaftsdarstellung - und die ist noch sehr schwierig weil Gras udn die vielen Blätter in Bäumen nunmal nciht einfach darzustellen sind.
                        Den besten Job macht hier IMO die MaxFX-Engine die in Max Payne und 3DMark2001 verwendet wird.
                        Die dort dargestellte Umweltbilder sind einfach atemberaubend:



                        Das was ihr hier seht ist nicht gerendet, sondern echtzeit(!!!)-berechnet. Ich habe das sogar auf meinem Rechner zum laufen gekriegt. Wer will kann sich 3DMark2001 ja mal runterladen und es selber ausprobieren. Aber vorsicht: ohne GeForce3 Karte geht die Darstellung der Umwelt nicht im Benchmark, sondern nur in der Demo!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Aber vorsicht: ohne GeForce3 Karte geht die Darstellung der Umwelt nicht im Benchmark, sondern nur in der Demo!
                          Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich frage mich ernsthaft, was das soll
                          In der Demo läufts bei mir relativ okay ( geschätzte 15-20 Bilder), aber warum kann ich das nicht in den Benchmark - Test mit einbeziehen!
                          Wenn dort geschrieben wird "no hardware support, skipping test", ist das IMHO ne glatte Lüge...

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, es ist keine Lüge...die Demo wird bloß emuliert...

                            So ne Art gerendertes Video...deshalb läuft sie auch flüssiger als das Benchmark, den sie wird nicht in Echzeit berechnet.

                            Meph of Borg
                            Computerprobleme?
                            Lösung: www.das-computer-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Doch die Demo ist Echtzeit berechnet!

                              Die Szene in der Demo ist eifnahc eine andere als im Benchmark(sieht man ja an meinem Screenshot. Sie wird qualitativ schlechter berechnet.

                              Ich zitiere zu dieser Frage mal das FAQ(englisch):
                              Q: Why can't I run Game Test 4 - Nature? Does it affect my 3DMark2001 score?

                              A: You need a fully DirectX 8 compliant 3D accelerator in order to run Game Test 4. It will affect your 3DMark2001 score as much as one of the high-detail game tests. Please note that Game Test 4 is not the same as the nature scene in the demo, which also runs with older 3D accelerators.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X