Quake III Team Arena vs Unreal Tournament - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake III Team Arena vs Unreal Tournament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin auch der Meinung, dass Quake die bessere Engine hat.
    Betrachtet man z.B. das Q3A-Grundgerüst, so stellt man fest, dass sie Ende 99 erschienen ist und noch heute ziemlich gut mithalten kann mit aktuellen Titeln.
    Alleine der Vergleich der Figuren bei UT und Q3A zeigt die Klasse von John Carmacks Werk. Die UT-Models sehen teilweise aus wie Marionetten, während ihre Q-Pendants weiche Bewegungen zeigen, dank ihrer höheren Polygon-Zahl.

    Was Doom 3 betrifft, so bin ich sicher, dass Id alle Zweifler überraschen wird und UT2 dahinbringt, wo es hingehört - auf den 2. Platz.
    Schon die Schatten bei D3 hören sich gigantisch an.
    Einzelne Haare werfen alle ihren eigenen, physikalisch korrekten Schatten, die Schatten werden korrekt gebrochen, usw.
    Und dann die Figuren wieder, man soll sogar Hautstrukturen erkennen können.

    Bis jetzt hat Carmack es immer geschaft etwas überragendes zu programmieren und das wird er auch diesmal tun.

    Kommentar


      #17
      Quake3 Ende 99

      UT kam herbst 99 raus, Quake3 aber erst irgendwann Sommer 2000, da ist es kein Wunder, dasstechnologisch gesehen Quake3 vorne lag!
      Betrachtet man z.B. das Q3A-Grundgerüst, so stellt man fest, dass sie Ende 99 erschienen ist und noch heute ziemlich gut mithalten kann mit aktuellen Titeln.
      Nenne mir mal ein vergleichbares Spiel, welches nicht die UT oder q3-engine nutzt! Außer "Max Payne"!
      Bis jetzt hat Carmack es immer geschaft etwas überragendes zu programmieren und das wird er auch diesmal tun.
      Naja, also IMHO war Q3 UT in keinem einzigen Punkt wirklich überlegen außer bei der Grafik! fast alle anderen Punkte (levels, v.a. spielmodis, mods, und letztenendes auch gameplay) gehen IMHO deutlich an UT!

      Kommentar


        #18
        @Zefram
        Quake kam "irgendwann Sommer 2000" heraus???
        Wie erklärst du dir dann bitte, dass ich die fertige Verkaufsversion bereits Ende 99 gespielt habe??

        Als Vergleichsspiel führe ich "No one lives forever" an, das meines Wissens nach auf einer eigenen Engine basiert und insgesamt ein ziemlich gutes Spiel ist .

        Bei den Speilmodi, die mitgeliefert wurden muss ich dir allerdings rechtgeben, sie waren nicht sonderlich umfangreich, allerdings wurden inzwischen ziemlich gute Mods entwickelt.

        Und die Levels von Q3 sind vielleicht auch nicht so zahlreich aber weisen dafür erheblich mehr Details auf als die von UT.

        Das Gameplay ist wohl Geschmackssache, darüber kann man sich wohl nicht streiten, ich für meinen Teil bevorzuge nunmal das von Quake.

        Kommentar


          #19
          Quake kam "irgendwann Sommer 2000" heraus???
          Okay okay, ich hab mich da geirrt, es war tatsächlich ende 99!
          Als Vergleichsspiel führe ich "No one lives forever" an, das meines Wissens nach auf einer eigenen Engine basiert und insgesamt ein ziemlich gutes Spiel ist.
          Gutes Spiel, aber eigens entwickelte Engine (und diesmal bin ich mir sicher...)
          Und die Levels von Q3 sind vielleicht auch nicht so zahlreich aber weisen dafür erheblich mehr Details auf als die von UT.
          Grafisch ja, spielerisch aber dick umgekehrt! UT strotzt nur so vor Aufzügen, Transportern, "Sniperpositionen", sogar manche levels mit "low - gravity" und eine mit ner Druckkammer zum Gegner zerquetschen! Spielerisch sind die Q3-Levels IMHO ziemlich einfallslos!
          Das Gameplay ist wohl Geschmackssache, darüber kann man sich wohl nicht streiten, ich für meinen Teil bevorzuge nunmal das von Quake.
          Ich habe Q3 ja auch durchgespielt, aber UT gefällt mir einfach besser, vor allem auf lans, da spielt fast keiner Q3, aber UT ist da in aller Munde (zumindest auf PrivatLANS)! Quake3 ist mir einfach zu hektisch, aber das ist wirklich geschmacksache...

          Kommentar


            #20
            --------- Tssss -------- Tssss ---------- Tsss------

            Also echt leuts

            Schauen wir doch mal die kommende Spiele mal an, seht ihr dort weinigstens ein Spiel mit der UT engine ? ich nicht.

            Q3 Arena wurde durch das Add-on Team Arena noch verbessert.

            a. Die Maps sind echt viel Größer, min. 4 mal größer als bei UT
            b. die texturen wurden noch feiner
            c. noch mehr polygone > 2500 bis 5000
            d. Modulation wurde erleichtert.
            e. Neue Modies kammen dazu
            .....................

            Also, ich freue mich schaon auf Z.B. Soldier of Fortune 2 oder Casle Wulfstein ... !!
            Main-Admin of St-Gamestation
            Webmaster of STBC.DE
            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

            Kommentar


              #21
              Man kann auch Spiele wie DukeNukem Forever und C&C:Renegade vergessen, hast recht, wieso nicht...

              und die UT-Engine ist ja auch nichts weiteres als die 3 Jahre alte Unreal-Engine etwas modifiuziert, aber das behalte ich lieber mal für mich...


              also echt,leuts...

              Kommentar


                #22
                --------------- TADA --------------------------

                Hab ich heute bei PcGames gefunden

                Das Highlight der Pressekonferenz auf der QuakeCon war unbestritten die Demonstration einiger Spielszenen der Action-Hoffnung Doom 3. Wenn auch kurz, zeigten die Sequenzen doch mehr als eindrucksvoll, was Id Softwares neue Grafikengine zu leisten vermag. Der Detailreichtum der Levels, die stimmungsvolle Licht-Architektur und vor allem die fantastischen Animationen
                der Monster waren schier unglaublich.

                Die Grafik-Pracht hat allerdings ihren Preis: Id-Guru John Carmack bestätigte, dass eine Geforce-1-Karte gerade mal die Minimalanforderungen erfülle und selbst eine Geforce 3 bei allen aktivierten Optik-Schmankerln kaum über 30 Frames pro Sekunde hinauskäme.
                Allerdings: Bis zur Veröffentlichung von Doom 3 werde schon die nächste Grafikkarten- und Prozessorgeneration in vielen Rechnern heimisch sein. Und schließlich wolle man die Doom 3-Engine auch noch für Spiele einsetzen, die erst in fünf Jahren erschienen.

                Um maximale Performance aus den Systemen zu kitzeln, geht Carmack diesmal einen ungewöhnlichen Weg: Statt ganz auf DirectX oder OpenGL zu setzen, will der Starprogrammierer Kernstücke der Engine für alle wichtigen Grafikkarten anpassen und Extra-Features wie die der Geforce 3 und 4 direkt unterstützen - ein mächtiger Aufwand.
                Er scheint sich zu lohnen. Wie schnell das neue Grafik-Gerüst ist, zeigt etwa, dass der Leveleditor (der direkt im Spiel integriert sein wird) für Doom 3 die Karten mitsamt sämtlichen Lichtquellen in Echtzeit berechnen kann. Beim letzten Id-Projekt dauerte das noch je nach Größe und Rechnergeschwindigkeit mehrere Minuten oder gar Stunden. Der technologische Sprung von der Quake 3- auf die Doom 3-Engine sei größer als der von der Quake 1- zur Quake 3-Engine, so Carmack. Nach der Demonstration
                können wir dem nur zustimmen.
                Aso, der erste absatzt gefellt mir am besten ....... !!!

                Warten wir jetzt ab, bis die Bilder veröffentlicht wurden !!
                Main-Admin of St-Gamestation
                Webmaster of STBC.DE
                PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                Kommentar


                  #23
                  Warten wir jetzt ab, bis die Bilder veröffentlicht wurden !!
                  Öhm...erste Pics gibts bereits in diesem Thread weiter oben...
                  Aber mal ganz ehrlich, dieses Spiel wird wann erscheinen? 2004?
                  Bis dahin werden die Hardwareanforderungen für Unreal3 genauso angewachsen sein...

                  Kommentar


                    #24
                    NIX da 2004

                    Das game kommt ende 2002 ... !!!
                    Main-Admin of St-Gamestation
                    Webmaster of STBC.DE
                    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                    Kommentar


                      #25
                      Kleine Berichtigung noch:
                      Doom 3 soll im 2. Quartal 2002 erscheinen, also etwa zur gleichen Zeit wie Unreal 2.
                      Adios Epic!
                      Doom 3 komme, John Carmacks Wille geschehe...

                      Ach übrigens zefram hast du mich oben falsch verstanden?

                      Gutes Spiel, aber eigens entwickelte Engine (und diesmal bin ich mir sicher...)
                      Ich dachte, ich sollte ein Spiel anführen, dass nicht auf der Q3 oder UT-Engine basiert.

                      Kommentar


                        #26
                        RE

                        Also wenn ich mir zwischen Unreal Tournament und Quake 3 entscheiden müsste....

                        Quake 3...finde ich persönlich besser...an Spielspass gesehen....
                        An Grafik...eher beide gleich gut..


                        Aber ich bin eher für Counter-Strike und Elite Force...das sind meine Favouriten..


                        OK cu

                        Kommentar


                          #27
                          Die Grafik von Q3 ist doch wohl deutlich besser.
                          Curved Surfaces und die Texturen sprechen für sich.
                          Der Spielspaß bei Q3A ist aber wirklich gößer, wenn man die hohe Geschwindigkeit und Dynamik mag.

                          Kommentar


                            #28
                            Aaalso,

                            Quake III ist eindeutig mehr Fun. Die Karten, die ausbalancierten Waffen und die ausgezeichnete Grafik rundet das Spiel ab. Unreal Tournament ist für alternde Voodoo-Karten Besitzer, die sich bis jetzt gegen Quake gesträubt haben

                            Gruesze
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Hehe, Foster, beleidige keine Voodoo-Karten!
                              Ich hab ne V3 und spiele Q3A, das klappt ziemlich gut.
                              In UT sind die Waffen auch irgendwie zu mächtig mit ihren Sekundär-Modi.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich find eigentlich, dass Elite Force der ideale Mix ist. Es gibt die coole Engine von id Software und dazu Features aus UT (z.B. sekundäre Waffenmodi). Außerdem ist es vom Gameplay und den Maps IMHO zwischen UT und Quake. "Leider" ist es halt ein Star Trek-Spiel, weswegen viele Zocker, die keine ST-Fans sind, das Spiel nicht ernst nehmen, oder es nicht spielen wollen...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X