Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Sacred (Kampange Ankaria)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Sacred (Kampange Ankaria)

    hallo erstmal.
    Ich brauche Hilfe bei sarced (ich weiß es ist ein etwas älteres spiel) :-(
    und zwar ich habe grad die aufgabe die vier elemente von ankaria zu suchen, komm aber irgendwie nicht zum feuer element weil ich nicht so genau weiß ob das element auf der Höhle drauf ist (bin auch nur durch zufall auf einen weg nach oben gelangt) oder in einem der beiden eingänge also ob es der erste eingang oder der zweite ist (von der Brücke am lindwurmpass gesehen)
    ausserdem würde ich gerne wissen ob es ratsam ist den riesen Eisdrachen in Frostgard zu bekämpfen oder nicht (bin Kampfmagier Level 25 )

    würde mich auf jeden Tipp freuen

    gruß Jessy
    Zuletzt geändert von Jessy1988hh; 03.03.2008, 10:08.

  • #2
    Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
    hallo erstmal.
    Ich brauche Hilfe bei sarced (ich weiß es ist ein etwas älteres spiel) :-(
    und zwar ich habe grad die aufgabe die vier elemente von ankaria zu suchen, komm aber irgendwie nicht zum feuer element weil ich nicht so genau weiß ob das element auf der Höhle drauf ist (bin auch nur durch zufall auf einen weg nach oben gelangt) oder in einem der beiden eingänge also ob es der erste eingang oder der zweite ist (von der Brücke am lindwurmpass gesehen)
    ausserdem würde ich gerne wissen ob es ratsam ist den riesen Eisdrachen in Frostgard zu bekämpfen oder nicht (bin Kampfmagier Level 25 )

    würde mich auf jeden Tipp freuen

    gruß Jessy
    Soweit ich mich erinnere ist das Feuerelement in einer Höhle.


    Du musst dich auf der Lavaebene (die graue Anhöhe auf der du deiner Beschreibung zufolge schon bist) und da musst du dich immer weiter nach links kämpfen bis du zu so einem Höhlen/Gemäuereingang kommst. Da geht's rein.
    Dass es die richtige Höhle ist, merkst du daran, dass da haufenweise Menschen drin leben (unterirdische Stadt namens: Alkazaba noc Draco), samt Händlern und einem Schmied, die dir auch Quests aufbrummen.
    Darin gibt es nochmal einen Höhlendurchgang, der dich in ein Gebiet führt, in dem ein Feuerdrache lebt. Den besiegst du und kannst dann nochmal durch eine Höhle in das Gebit gelangen in dem du das Feuerelement findest (und nochmal ein paar Lindwürmer *g*)

    Hmm... hast du den Eisdrachen noch nicht besiegt und willst trotzdem schon das Feuerelement holen?
    Oder hast du es geschafft das erste Element zu holen ohne den Drachen zu töten?
    Normal sollte man die Elemente immer in der vorgeschriebenen Reihenfolge holen, da sonst gerne mal Bugs auftreten können.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


    • #3
      dieser riesendrache ist ja erst aufegtaucht als ich shon das element der Luft gefunden hatte (das elemt selber war ja an einer ganz anderen stelle musste da eh nur die ganzen Eisriesen killn was ziemlich nervig war) und auf den weg zum Feuerelement war. hab von dem Drachen auch nur den Schwanz gesehen und bin dann geflüchtet also hab ich praktisch erst das element geholt und dann erst den drachen bemerkt...



      auf welchem Level ist eigendlich der Eisdrache in Frostgard?

      Kommentar


      • #4
        Achso. Daran sieht man, dass ich schon lange nicht gespielt hab.
        Dann ist der Drache ja egal.
        Den Feuerdrachen beim Feuerelement musst du aber töten, da der ja den Höhleneingang bewacht.
        Von daher kannst du mit dem Eisdrachen ruhig schon mal üben.
        Zu deinem Magierlevel kann ich leider auch nichts sagen, da ich als Kampfmagier bisher nicht gespielt hab, im Fernkampf sind die Drachen aber eigentlich recht einfach. Dem Drachenodem kann man gut ausweichen. Sie holen ja erstmal Luft bevor sie losspucken. Wenn sie das tun einfach zur Seite ausweichen.
        Spielst du mit, oder ohne Addon?
        Seit dem Addon ist es im Nahkampf beim Drachen sicherer -> So nah ran, dass man auf der Lebensanzeige des Drachen steht. Dann benutzt er keinen Drachenodem oder Zauber.
        Mit Addon (oder entsprechendem Patch) zaubern sie nämlich schon mal nen Meteoritenhagel (oder wie auch immer der Zauber heißt. Der mit den Meteroiten jedenfalls ), wenn du außer Reichweite ihrer Klauen bist, der ordentlich Schaden macht.

        Ans Level kann ich mich nicht erinnern, müsste mit Level 25 aber eigentlich machbar sein.
        Wenn du irgendwas hast, dass den Drachen auf der Stelle festhält, oder sonst wie behindert, das wär ganz nützlich. In den Nahkampf willst du mit dem Magier nämlich vermutlich eher ungern, oder?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          1.ich spiele ohne diese Addons also gott sei dank ohne meteorietenhagel...

          2. nahkampf naja immerhin benutze ich immer diesen Combo aus feuerring und fegefeuer war auch am überlegen ob ich dazu noch igendwas mit eis hineinpacke beim combomeister aber habs doch lieber gelassen...
          naja ich werd wohl mal mein glück versuchen müssen...

          was steht muss ich eigendlich bei den anderen beiden elementen (wasser und Erde) kilnn???

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
            was steht muss ich eigendlich bei den anderen beiden elementen (wasser und Erde) kilnn???
            Bei dem Erdelement kommst du in eine ziemlich harte Region (da haste mit Level 25 noch nichts zu suchen. ^^) .
            -> Im Osten leben nicht nur die Dunkelelfen, da ist auch noch alles verseucht von Riesenspinnen (die wirklich großen roten) und Gifttrollen (also jetzt schonmal schön anfangen und Rüstungsteile mit Schutz vor Giftschaden sammeln)
            Nen Drachen muss man glaub ich nochmal töten, wenn man in die überflutete Stadt muss. (Da ist das Wasserelement glaub ich. Auch in der Region im Osten) An dem kann man aber auch vorbeilaufen, aber da die Drachen immer schön viel wertvolles Zeugs droppen, wenn man sie besiegt, würd ich doch empfehlen es einfach mal zu versuchen.
            In der Elfenstadt beim Erdelement gibt es keinen Drachen, dafür aber ne Medusa, die ganz gut gepanzert ist. Sollte aber einfacher sein als die Drachen. ^^
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


            • #7
              uiuiui da hab ich wohl noch ziemlich viel zu tun.....
              und wie ist das mit den combs wäre es denn ok wenn ich feuer und eis zusammen mixe??? also dieses fegefeuer und dieser eisring? oder wäre sowas nicht so toll??? wie vorhin angedeutet wollte ich das eigendlich machen aber ich habs doch lieber gelassen...

              und was das hochleveln betrifft hab ich eh kein prob mit geht eh schnell müsste dann nur paar aufgaben lösen viel kämpfen und dann würde es eh klappen^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
                uiuiui da hab ich wohl noch ziemlich viel zu tun.....
                und wie ist das mit den combs wäre es denn ok wenn ich feuer und eis zusammen mixe??? also dieses fegefeuer und dieser eisring? oder wäre sowas nicht so toll??? wie vorhin angedeutet wollte ich das eigendlich machen aber ich habs doch lieber gelassen...

                und was das hochleveln betrifft hab ich eh kein prob mit geht eh schnell müsste dann nur paar aufgaben lösen viel kämpfen und dann würde es eh klappen^^
                Wie gesagt, von dem Kampfmagier hab ich keine Ahnung, tut mir Leid.
                Ich hab zwar einige Klassen ausprobiert gehabt, aber irgendwann nur noch Waldelfe gespielt.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                • #9
                  Also noch mal klar gestellt. Die Drachen muss man also nicht töten?
                  Ich lass die nämlich auch alle immer stehen. Ich töte sie nur wo mann es muss. Aber eigentlich muss man sie nicht töten oder?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ein neues Problem. Ich spiele Sacred grad von neuem. (mit der seraphin hab ich es geschafft)
                    Ich spiele den Kampfmagier und habe mich die ganze Zeit nur aufs hochleveln konzentriert, nicht wirklich auf die Story.
                    Nun bin ich wieder beim Eisdrachen und scheitere immer wieder an diesem Vieh. Ich bin Kampfmagier auf Stufe 87. Kann doch irgentwie net sein, dass ich das nicht hinbekomm. Hat vielleicht jemand nen Tipp? Mit der Seraphin hab ich es ja auch geschafft. Und ich mein, Stufe 87!!!!!
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                    • #11
                      Kampfmagier ist die einzige Klasse, die ich bei Sacred nie gespielt habe.

                      Aber der Magier hat doch größtenteils auch Fernkampfangriffe oder? Das gefährliche an den Drachen ist ja der Feueratem. Stell dich außer Reichweite. Hat der Kampfmagier irgendwelche Zauber-/Angriffe, die Gegner kurz lahmlegen/deren Attacken unterbrechen? Pack die in Combos und benutze die. Wenn du bereits mit Addon spielst sind die Drachen ja eh stäker, beherrschen diesen Meteoritenzauber. Von daher ist es wichtig, den Drachen einfach möglichst gar nicht zum Zug kommen zu lassen. Meine Waldelfe hat Drachen mit Mehrfachschuss+Spinnenpfeil absolut kampfunfähig machen und dann einfach abschießen können. Ne ähnliche Taktik muss es doch auch für Kampmagier geben.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab mich vertan. Ich bin nicht stufe 87 sondern stufe 97.

                        Ich habe einen Zauber, welcher Gegner für eine kurze zeit zu stein erstaren lässt, aber der geht beim Drachen irgentwie nicht. Auch kann ich mich unsichtbar machen und plötzlich angreifen. Aber auch dieser Zauber funktioniert nicht beim Drachen.
                        Den drachen oberhalb von Sterntal konnte ich auch mühelos besiegen.

                        Hier mal meine Magiekünste:
                        -Feuerball (Stufe 6)
                        -Flammenhaut (Stufe 8)
                        -Fegefeuer (Stufe 10)
                        -Meteoritenhagel (Stufe 6)
                        -Steinhaut (Stufe 7)
                        -Fleisch zu Stein (Stufe 6)
                        -Bannkreis der Angst (Stufe 8)
                        -Wirbelwind (Stufe 3)
                        -Windböe (Stufe 7)
                        -Phasenverschiebung (Stufe 4)
                        -Kettenblitz (Stufe 2)
                        -Katarakt der Wendigkeit (Stufe 9)
                        -Eissplitter (Stufe 15)
                        -Frostring (Stufe 4)
                        -Wasserform (Stufe 15)
                        -Spirituelle Heilkraft (Stufe 8)
                        -Schildwall (Stufe 5)
                        -Aue des Geistes (Stufe 12)
                        -Reiki (Stufe 5)

                        Ich habe auch 80 Heiltränke, davon minderstens 20 starke. Mit der Seraphin habe ich den Drachen einfach besiegt, indem ich ganz nah an ihm dran war, sodass er mich nicht mit dem Feueratem treffen konnte. Aber auch das geht hier nicht. Meine Schwert ist übrigens ein Magisches Langschwert mit Schaden 1367-1564. Und meine Trefferchance 96%. Ich kann ihn einfach net genug schaden, bevor er mich killed.

                        Hab noch ein Problem:
                        Und zwar gibt es ja den Quest wo man den Waldgott besiegen muss. Wenn ich ihn schon fast gekilled habe, regeneriert er sich immer wieder von selber und das wirklich rasend schnell. Schon beim ersten durchspielen mit der Seraphin habe ich ihn nicht besiegen können. Ich treffe ihn, bring mich kurz in Sicherheit, komme wieder und er ist völlig geheilt.

                        Gibt es eigentlich untote Pferde die man reiten kann? Oder ab wann kann man die schweren Schlachtrösser reiten. Und wo stehen die. Ich hab 15 Reiten, aber ich find keins.

                        So jetzt hab ich dich aber vollgeschrieben. Tschuligung. *unschuldig guck*
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                          Hier mal meine Magiekünste:
                          -Feuerball (Stufe 6)
                          -Flammenhaut (Stufe 8)
                          -Fegefeuer (Stufe 10)
                          -Meteoritenhagel (Stufe 6)
                          -Steinhaut (Stufe 7)
                          -Fleisch zu Stein (Stufe 6)
                          -Bannkreis der Angst (Stufe 8)
                          -Wirbelwind (Stufe 3)
                          -Windböe (Stufe 7)
                          -Phasenverschiebung (Stufe 4)
                          -Kettenblitz (Stufe 2)
                          -Katarakt der Wendigkeit (Stufe 9)
                          -Eissplitter (Stufe 15)
                          -Frostring (Stufe 4)
                          -Wasserform (Stufe 15)
                          -Spirituelle Heilkraft (Stufe 8)
                          -Schildwall (Stufe 5)
                          -Aue des Geistes (Stufe 12)
                          -Reiki (Stufe 5)
                          Ich fürchte, da musst du warten, bis jemand hier vorbeischaut, der schonmal als Kampfmagier gespielt hat. Die Zauber sagen mir jedenfalls gar nichts. Vielleicht ist die Stufe des Fleisch zu Stein Zaubers zu niedrig für den Drachen?


                          Hab noch ein Problem:
                          Und zwar gibt es ja den Quest wo man den Waldgott besiegen muss. Wenn ich ihn schon fast gekilled habe, regeneriert er sich immer wieder von selber und das wirklich rasend schnell. Schon beim ersten durchspielen mit der Seraphin habe ich ihn nicht besiegen können. Ich treffe ihn, bring mich kurz in Sicherheit, komme wieder und er ist völlig geheilt.
                          Das ist eindeutig zu lange her für mich, um dazu was sagen zu können, tut mir Leid. Ich hab die Hauptkampagne mehrfach durchgespielt und weiß daher so einigermaßen noch, was los ist, aber den Addon-Content hab ich maximal zweimal gespielt. Da weiß ich kaum noch was von, außer, dass die Schlangenwesen einfach ziemlich starke Gegner waren. Vielleicht findet sich auch hier noch jemand der mehr weiß...

                          Gibt es eigentlich untote Pferde die man reiten kann? Oder ab wann kann man die schweren Schlachtrösser reiten. Und wo stehen die. Ich hab 15 Reiten, aber ich find keins.

                          So jetzt hab ich dich aber vollgeschrieben. Tschuligung. *unschuldig guck*
                          Untote Pferde gibt's. Wo die sind, ist aber immer Zufall, da das spielt für jede Kampagne die Fellfarben der Tiere irgendwie random einteilt, die "tote" Textur gehört das lustigerweise zu (kann aber auch sein, dass das mal gepatcht wurde, weil sich in anderen Spieleforen welche darüber mal beschwert hatten, auf so entstellten Tieren reiten zu müssen)

                          Was es IMMER gibt - und zwar in der Orkstadt - sind die Pferde von diesen schwarzen Reitern. Mir fallen ihre Namen nicht ein, aber die fand ich immer so hübsch. Leider sind die recht schwach (ich glaube bloß "leichtes Reitpferd" oder so).

                          Das schwere Schlachtross gibt es in der letzten Region die du betrittst zu kaufen. Das müsste das Gebiet um Sterntal sein. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass wenn du zu früh auf niedriger Stufe alle Gebiete aufgesucht hast, dass es dann keine hochstufigen Pferde gibt? Wäre für mich die einzige Erklärung wenn du wirklich keins findest, weil eigentlich müsste immer mindestens eines da sein...
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            I


                            Untote Pferde gibt's. Wo die sind, ist aber immer Zufall, da das spielt für jede Kampagne die Fellfarben der Tiere irgendwie random einteilt, die "tote" Textur gehört das lustigerweise zu (kann aber auch sein, dass das mal gepatcht wurde, weil sich in anderen Spieleforen welche darüber mal beschwert hatten, auf so entstellten Tieren reiten zu müssen)

                            Was es IMMER gibt - und zwar in der Orkstadt - sind die Pferde von diesen schwarzen Reitern. Mir fallen ihre Namen nicht ein, aber die fand ich immer so hübsch. Leider sind die recht schwach (ich glaube bloß "leichtes Reitpferd" oder so).

                            Das schwere Schlachtross gibt es in der letzten Region die du betrittst zu kaufen. Das müsste das Gebiet um Sterntal sein. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass wenn du zu früh auf niedriger Stufe alle Gebiete aufgesucht hast, dass es dann keine hochstufigen Pferde gibt? Wäre für mich die einzige Erklärung wenn du wirklich keins findest, weil eigentlich müsste immer mindestens eines da sein...
                            Danke schön für den Versuch mit bei dem Drachen zu helfen. Bei dem Waldgott warte ich einfach noch. Irgentwann ist er dran
                            Ich hab aber blöderweiße den Typen vor der Orkstadt umgebracht und jetzt gibts da keinen Pferdehändler. Kann ich das irgentwie beheben?
                            Und das mit den Fellfarben uns so verstehe ich nicht.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Kann ich das irgentwie beheben?
                              Alten Spielstand laden, in dem er noch lebt.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X