Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oblivion:Wie wird man Vampir

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oblivion:Wie wird man Vampir

    Hallo,ich game Oblivion zwar schon sehr lange, habe aber immer noch nicht herausgefunden wie man Vampir werden kann.Leider habe ich erst nach der Säuberung der dunklen Bruderschaft gemerkt dass ich Vampir sein möchte.Gibt es eigentlich nachteile beim Vampir sein?
    Führt die Order 66 aus!
    Möge die Macht mit euch sein.

  • #2
    Du musst dich mit der Krankheit "Poryphorische Hämophilie" anstecken. Das kann z.B. passieren, wenn du mit einem Vampir kämpfst.

    Nachteile hat es insofern, als das man in höheren Vampirstufen durch das Sonnenlicht Schaden nimmt. Desweiteren muss man regelmäßig BLut trinken und das Aussehen verändert sich, sodass im späteren Verlauf der Krankheit manche NPCs nicht mehr mit dir sprechen wollen.

    Kommentar


    • #3
      also sinnvoll spielen läßt sich das Game imho als Vampir nicht(dauerhaft), eben weil viele nicht mehr mit dir sprechen.
      wenn man es ausprobieren will dann halt vor infektion nen Speicherstand anlegen. Infezieren kann man sich aber auch ohne die Dunkle Bruderschaft, man muss nur ne Festung/Höhle... finden in der Vampire hausen und sich dann von ihnen angreifen lassen bis man die Krankheit hat, dann ein paar Tage schlafen und es kann losgehen
      gibts in Oblivion eigentlich ein Quest um sich wieder vom Vampirdasein zu befreien oder gehts da einfach mit Trank?
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        gibts in Oblivion eigentlich ein Quest um sich wieder vom Vampirdasein zu befreien oder gehts da einfach mit Trank?
        So eine Quest gibt es, die beginnt man, in dem man mit diesem Magier in der Universität über Vampire spricht (man braucht dazu auch ziemlich viel material, allein schon 5 große, leere Seelensteine)

        Und eine Vampirgilde o.ä. hätte dem Spiel wirklich nicht geschadet. Die Vampirismusheilungsquest ist das einzige, was man als Vampir mehr machen kann als normal...

        Kommentar


        • #5
          Was mir noch einfällt: In der (sehr guten) Mod Marodan Oskadal kann man im Laufe einer Quest zum Vampir werden.

          Kommentar


          • #6
            Mir fällt gerade noch ein: in der PC Version kann man durch drücken von ^ die Cheat-Konsole öffnen, gibt man dann coc testinghall ein wird man in ein Haus versetzt, in dem irgendwo ein Grabstein rumsteht mit dem man direkt zum Vampir werden kann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
              Und eine Vampirgilde o.ä. hätte dem Spiel wirklich nicht geschadet. Die Vampirismusheilungsquest ist das einzige, was man als Vampir mehr machen kann als normal...

              bei Morrowind gabs sogar 3 Vampirhäuser mit Quests

              aber das ist sowieso das grundlegende Problem von Oblivion.
              Reduzierte Quests, Reduzierte Gilden, Reduzierte Fähigkeiten, Reduzierte Rüstungsteile...
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Ohhhhh, ja. Nur Grafik.

                Ich kann jedem Oblivion-Spieler nur raten UNBEDINGT Morrowind auszuprobieren, auch wenn es alt ist. Auf den Inhalt kommt es an, und der ist großartig.

                Kommentar


                • #9
                  naja mit ein paar Mods (vor allem Grafikupdates)
                  kann man Morrowind auch um einiges schöner machen als im Original
                  Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir gefiehl die Grafik von Morrowind eigentlich besser als die von Oblivion... lediglich die Modele der Rassen, das Charaktererstellungsmeü und die gelevelten Items waren besser als in Morrowind... aber wir kommen jetzt etwas arg OT

                    Kommentar


                    • #11
                      Besonders die Wassereffekte in Morrorwind waren echt richtungsweißend, aber um auf die Vampirgeschichte zurückzukommen. es gibt einen Weg nach deem Vampirdasein wieder Mensch zu werden indem du zu einer Hexe namens Melisande reist, die am Corbolo-Fluss haust. Jedoch hat das Vampirdasein auch vorteile du erlernst mit der Zeit fähigkeiten wie Umarmung der Schatten oder Jägerauge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich hat es eigentlich überhaupt nicht gefallen ein Vampir zu werden. Man konnte sich später am Tag überhaupt nicht mehr bewegen, weil man dem Sonnenlicht ausgesetzt war u. man konnte die schöne Landschaft einfach nicht mehr geniesen. Bei Tag sieht es doch um einiges besser aus.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Mich hat es eigentlich überhaupt nicht gefallen ein Vampir zu werden. Man konnte sich später am Tag überhaupt nicht mehr bewegen, weil man dem Sonnenlicht ausgesetzt war u. man konnte die schöne Landschaft einfach nicht mehr geniesen. Bei Tag sieht es doch um einiges besser aus.
                          Nimmt einem das Sonnenlicht auch Leben ab wenn TGM drin ist?
                          Führt die Order 66 aus!
                          Möge die Macht mit euch sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nö. Aber der Körper fängt trotzdem an zu kokeln...

                            Kommentar


                            • #15
                              Außerdem versaut TGM imo die ganze Atmosphäre. Wenn Vampir, dann bitte auch mit den negativen Effekten, sonst isses einfach nur ein push an Fähigkeiten... also ich fänd's doof.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X