Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zak 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zak 2

    Vielleicht habt ihr ja auch früher das Adventure-Spiel Zak McKracken gespielt.
    In dem Spiel ging es ja um den Reporter Zak, der die Welt vor Aliens retten sollte, die versuchten die Menschen durch Gedankenkontrolle in den Griff zu bekommen. Man konnte in dem Spiel ja viel durch die Welt reisen (sogar bis zum Mars ) und hatte noch viele Rätsel zu lösen.
    Die Grafik des Spiels war damals noch nicht so weit entwickelt. Das Spiel war noch ähnlich verpixelt wie Maniac Mansions (hatte ja die gleiche Grafik-Engine).

    Mittlerweile gibt es einen Nachfolger von Zak McKracken. Diesmal wurde das Spiel nicht von LucasArts (damals hieß das noch Lucasfilm) entwickelt, sondern von freien Programmierern. Deshalb gibt es das Spiel auch kostenlos im Netz.
    Hier Zak McKracken - Between Time and Space kann man es runterladen. Im Gegensatz zum Vorgänger, passt dieses Spiel nicht mehr auf eine einfache Diskette (ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der so etwas noch kennt ), sondern man muss 1,9 GB runterladen.
    Ich habe das gestern mal gemacht und ich finde, dass das Spiel bis jetzt recht kurzweilig ist.
    Was meint ihr?
Lädt...
X