C&C: Westwood oder EA ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C: Westwood oder EA ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

    Taktische Tiefe gab es so oder so bei keinem C&C-Teil bis jetzt. Da galt immer schon die Formel "je mehr Panzer, umso besser". Leider.
    Genauso ist es. Ich habe die Spiele gern gespielt, weil ich die mit guten Videosequenzen erzählten Geschichten mochte. Die Missionen selber waren nicht unbedingt Strategie ... mehr ein Actionspiel aus der Iso-Perspektive (ich weiß, ich bin ein Frevler). Aber wie gesagt, ich habe es dennoch ganz gern gespielt. Doch wer etwas anspruchsvollere Titel will, der greift vermutlich ganz zwangsläufig zur Ground-Control- oder Earth-Reihe.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #17
      Ich hab mich leider vertan. Ich habe AR2 mit Generals verwechselt. Das ich mich praktisch garnich mehr an AR2 erinnern kann ist aber auch nciht unbedingt ein Zeichen für Qualität.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Eure ganzen Argumente kann ich sowohl positiv als auch negativ sehen.
        Die C&C Serie ist spieltechnisch einfach gestaltet, das muss ich auch zugeben, aber diese Einfachheit ist wahrscheinlich ein wichtiger Schlüssel für
        für den Erfolg der Serie.
        Außerdem bin ich der Meinung, dass seit Generals die Serie irgendwie einen Bruch hat, man merkt, dass sich Westwood und EA-Titel unterscheiden.
        (Deshalb existiert ja dieser Thread)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zeitreisender7 Beitrag anzeigen
          Eure ganzen Argumente kann ich sowohl positiv als auch negativ sehen.
          Die C&C Serie ist spieltechnisch einfach gestaltet, das muss ich auch zugeben, aber diese Einfachheit ist wahrscheinlich ein wichtiger Schlüssel für
          für den Erfolg der Serie.
          Das ist zweifellos richtig. Das die Mehrheit von Komplexität überfordert wird, sieht man jeden Tag an der Zusammensetzung unseres Fernsehprogramms.

          Außerdem bin ich der Meinung, dass seit Generals die Serie irgendwie einen Bruch hat, man merkt, dass sich Westwood und EA-Titel unterscheiden.
          (Deshalb existiert ja dieser Thread)
          Generals spielt ja nicht in dem Handlungsstrang von Command&Conquer oder Alarmstufe Rot. Im Grunde sind das drei verschiedene Szenarien, die man nicht miteinander vergleichen kann. Bei den ersteren hat mir die Art gefallen, wie der Hintergrund aufgebaut und erzählt wird, bei Generals hatten die Missionen die Nase vorn.
          obsidian per semper

          Kommentar


            #20
            Ich habe letztdens ein video gesehen, in dem einer der Entwickler Alarmstufe Rot 3 spielt, leider war bis auf Hell March 2 kein Alarmstufe Rot typischer Soundtrack dabei. Das enttäuscht mit ein bisschen.

            Kommentar


              #21
              Nach dem, was ich bisher so gesehen habe, würde es mich schwer überraschen, wenn RA 3 irgendwelche Neuerungen im Gameplay einführen würde, die wirklich gravierend wären ... das Interessanteste dürfte noch die Hintergrundgeschichte werden. Mit Japan. Vermutlich muß ich wieder die US-Version kaufen, damit ich nicht mit japanischen Robotern spielen muß.
              obsidian per semper

              Kommentar


                #22
                Also Änderungen von Alarmstufe Rot 1/2 aus gibt es schon:

                -keine Erzfelder mehr
                -der Serientypische Soundtrack scheint zu fehlen
                -alle Einheiten sollen Sekundärfunktionen bekommen
                -der noch viel wichtigerer Seekrieg
                -bis jetzt hab ich kein Einheiten-Erfahrungssystem gesehen
                -eine dritte Fraktion (vllt. Yuri als 4. Fraktion im Addon)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zeitreisender7 Beitrag anzeigen
                  Also Änderungen von Alarmstufe Rot 1/2 aus gibt es schon:

                  -keine Erzfelder mehr
                  -der Serientypische Soundtrack scheint zu fehlen
                  -alle Einheiten sollen Sekundärfunktionen bekommen
                  -der noch viel wichtigerer Seekrieg
                  -bis jetzt hab ich kein Einheiten-Erfahrungssystem gesehen
                  -eine dritte Fraktion (vllt. Yuri als 4. Fraktion im Addon)
                  Naja, ich sprach von gravierenden Änderungen, beispielsweise im Gameplay (weg von Tankrush / Basisbau / Hektik in der Mission hin zu mehr Taktik mit weniger Einheiten, die mehr Optionen haben). Den Soundtrack betrachte ich beispielsweise nicht als gravierend .
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Ja gut, ich muss sagen vor solchen Tankrushes grauts mir immer, wenn man gegen Menschen spielt steht man immer ziemlich unter Stress.

                    Eine gravierende Änderung: Cooperative Kampagne

                    Kommentar


                      #25
                      Eher Westwood wäre mein Kandidat. Alarmstufe Rot und TiberiumSun waren mir lieber als der Rest. Dennoch hat C&C Generäle irgendwie nen guten Ansatz vom Gameplay her.

                      Kommentar


                        #26
                        Bis jetzt Westwood. EA hat für mich in Tiberium Wars leider versagt. Ich konnte allerdings eine deutliche Besserung in Kane's Wrath spüren. Ich hoffe mal, dass Tiberium Wars 2 (Tiberian Twilight wäre ein wohl zu verwirrender Titel) wieder Westwood-Qualität erreichen wird.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir scheint es auch so, dass EA ernsthaft versucht, CnC so wie Westwood zu gestalten. Z.B. ist Frank Klepacki doch wieder dabei
                          Also wenn das so weitergeht, ist EA auf dem richtigen Weg.

                          Kommentar


                            #28
                            Also für mich ist Command & Conquer 3 Kanes Rache das beste aller Spiele.Die Story ist schön.Und die Einheiten sind auch der hammer.
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                            Kommentar


                              #29
                              Keine Frage: Westwood war besser. Früher war alles besser!

                              Habe außer Tiberium Wars alle zumindest mal teilweise gezockt - und die ersten beiden Teile gefielen mir am besten, so verglichen mit anderen Spielen der jeweiligen Zeit.
                              Die C&Cs der letrzten Zeit sind einfach keine "Meilensteine" mehr geworden, aber ich denke mal, dass man sich viom Gameplay her allgemein relativ treu geblieben ist, mal abgesehen vom sehr "bissigem" Humor in "Alarmstufe Rot 2".

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich auch ganz klar Westwood, Tiberian Sun ist einfach mein Lieblings-C&C. Sowohl Story-als auch gameplay-mäßig ist dieser Teil einfach der dunkelste. Die unheimliche Musik, die verseuchten Karten mit ihrem reichhaltigen Tiberiumleben - da kommt im Gegensatz zu Tiberium Wars wirklich Endzeitstimmung auf.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X