Geht ihr auf LAN-Partys? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr auf LAN-Partys?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ich gehe da nicht hin, weil ich die Multiplayer-Komponente eines Spieles i.A. nicht nutze. Ich spiele PC-Spiele in erster Linie aufgrund des Unterhaltungswertes (Story), nicht wegen des Wettbewerbsgedankens.
    Nunja, es gibt ja auch noch einen anderen Grund, Multiyplayer zu spielen: Spaß!
    Natürlich wird es automatisch zu einer Art Wettbewerb, wenn man gegen eine andere Person antritt, aber mir persönlich machts auch einfach mehr Spaß gegen echte Personen als gegen den Computer anzutreten. Sei es nun bei Sportspielen oder bei Egoshootern. Und bei Strategiespielen a la Starcraft, etc. kommt keine KI an einen menschlichen Spieler heran
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Nunja, es gibt ja auch noch einen anderen Grund, Multiyplayer zu spielen: Spaß!
      Natürlich wird es automatisch zu einer Art Wettbewerb, wenn man gegen eine andere Person antritt, aber mir persönlich machts auch einfach mehr Spaß gegen echte Personen als gegen den Computer anzutreten. Sei es nun bei Sportspielen oder bei Egoshootern. Und bei Strategiespielen a la Starcraft, etc. kommt keine KI an einen menschlichen Spieler heran
      Schon wahr, aber darin verpackt ist halt der Wettbewerbsgedanke. Mir geht es vor allem darum, eine spannende Story zu erleben. Das würde beispielsweise bedeuten, Rollenspiele wie Diablo, bei denen die Story eher Alibicharakter hat, spiele ich nicht, Spiele wie Mass Effect oder KOTOR dagegen schon, obwohl hier der Wiederspielwert sicher nicht so groß ist wie bei Diablo 2. Der Wiederspielwert ist mir völlig schnurz, kenne ich die Geschichte, brauche ich sie nicht nocheinmal zu spielen. Höchstens aus Nostalgiegründen.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        War jetzt zum Jahreswechsel auf meiner ersten LAN-Party.

        Gespielt wurde vor allem CoD 4, WarCraft III und C&C Renegade.

        War recht spaßig, aber auch sehr ermüdend. Bis 8 Uhr morgens waren wir mit Zocken beschäftigt.
        Trotzdem wars gute Unterhaltung.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar

        Lädt...
        X