Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagged Alliance Reihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jagged Alliance Reihe

    Habe mal das Forum durchsucht, und außer ein paar Treffern im Troubleshooting nichts zur Jagged Alliance Reihe gefunden - Dax hat wohl vergessen, einen Thread für eins seiner Lieblingsspiele zu erstellen. Also mach ich das

    Hier können Statements abgegeben werden zu:
    Jagged Alliance & Deadly Games, Jagged Alliance 2 & Unfinished Buisness sowie Hired Guns: The Jagged Edge. Letzteres ist ein "Abfallprodukt" einer aufgekündigten Zusammenarbeit zwischen Strategy First (Jagged Alliance) und Game Factory (The Jagged Edge), die Jagged Alliance 3 hervorbringen sollte. Strategy First versucht nun, Jagged Alliance 3 mit Akella zu verwirklichen - Veröffentlichung ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant.

    Und hier gibt es den im Troubleshooting schon angeführten Patch zu Jagged Alliance 2 auf Version 1.13
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

  • #2
    Top!!

    Jo, hab den ersten Teil raus und runter gespielt, die Deadly Games dann eher halbherzig und dann den 2 Teil wieder volle kanne...klasse Spiel und das rundenbasierte Spielkonzept a la Fallout find ich auch immer noch ziemlich optimal...jaja, der Ivan Dolvich und der Fidel...das waren schon zwei...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Deadly Games fehlte halt die Storyline, aber der Karteneditor war schon 'ne runde Sache. Auch die neuen Söldner in Deadly Games - für mich vor allem Spam und Nails - haben Mangels der Storyline nur in Einzelauftritten für Spaß sorgen können. Trotzdem, Deadly Games hat mir vor allem wegen der Multiplayer-Möglichkeit viel Spaß gemacht.
      In Jagged Alliance 2 mochte ich vor allem den Psychotest, mit dem man "selbst" zum Söldner werden konnte
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        In Jagged Alliance 2 mochte ich vor allem den Psychotest, mit dem man "selbst" zum Söldner werden konnte

        "Sie machen uns Angst, wir wissen nämlich was Sie in Ihrer Kindheit mit Fröschen gemacht haben."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


        • #5
          Für mich unverständlich warum man so eine Spielreihe nicht "ordentlich" weiterführen kann. Genauso wie mit Fallout.

          Man hat schon eine erfolgreiche Spielmechanik/Grundkonzept und eine Fanbase, wie schwer ist es da einfach das ganze weiterzuführen ,etwas schönere Grafik, hier und da etwas neues hinzufügen... und voila fertig ist das nächste Spiel.

          Genauso mit der X-COM Reihe ...oder der Baldurs Gate Reihe. Soviel gute Grundkonzepte und was kriegt man geliefert , dass 1000te "Rennauto Spiel",
          "WK2 Baller Spiel", RTS Spiel ... *sigh*
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
            Für mich unverständlich warum man so eine Spielreihe nicht "ordentlich" weiterführen kann. Genauso wie mit Fallout.

            Man hat schon eine erfolgreiche Spielmechanik/Grundkonzept und eine Fanbase, wie schwer ist es da einfach das ganze weiterzuführen ,etwas schönere Grafik, hier und da etwas neues hinzufügen... und voila fertig ist das nächste Spiel.

            Genauso mit der X-COM Reihe ...oder der Baldurs Gate Reihe. Soviel gute Grundkonzepte und was kriegt man geliefert , dass 1000te "Rennauto Spiel",
            "WK2 Baller Spiel", RTS Spiel ... *sigh*
            Jap, das Rundensystem da war Jagged Alliance sehr ähnlich, zumindest bei UFO und Terror from the Deep. Teil 3 konnte ja optional in den Echtzeitmodus geschaltet werden, weil das damals "In" war. Jagged Alliance 3 wird - wie bei Hired Guns zu sehen - mehr Richtung 3D gedrückt - was es eigentlich nicht muß. Aber die Anforderung "Grafik" scheint sich immer mehr in den Vordergrund zu spielen.

            Hier übrigens der Link zur letzten Vorankündigung von Jagged Alliance 3 (zur E3) - Akella hat auf der eigenen Website nichts mehr zu dem Produkt.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


            • #7
              @Karl
              Ja, das mit dem Editor stimmt schon, aber ich war nie so der Typ, der auf sowas stand...und Multiplayer kannte ich leider keine anderen....und immer diese Szenarien waren dann halt nich mein Fall

              Der Psychotyp war wirkllich witzig^^

              Wie habt ihr es eigentlich so geghalten wenn jmd. gestorben ist? Ich muss zugeben, vor allem am Anfang hab ich dann doch meistens neu geladen, beim 2. Teil natürlich auch immer dann, wen "ich" selbst gestroben bin...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Netter Screenshot von Crysis, unten drunter steht übrigens Jagged Alliance 3.



                Zum Thema:

                Jagged Alliance 1 habe ich zwar über so eine Spiele Sammlung erhalten, aber gespielt habe ich es nie.
                Hatte enfach keine Lust mehr auf diese Art von Spielen*, die Demo habe ich damals aber gespielt als das Game neu war.

                * Das lag daran, daß ich ca. 7 Jahre lang mit einem lahmen 486er später nur noch Resourcenschonende Strategiespiele spielen konnte und als ich dann einen neuen Rechner hatte
                wollte ich actionreiche und resourcenfressende 3d Spiele spielen, daher schied JA 1 aus.

                Dafür habe ich aber damals UFO und dessen Nachfolger Terror of the Deep umso mehr gespielt.
                Und vor ein paar Monaten habe ich auch noch Fallout Tactics komplett durchgespielt
                und Fallout 1 & 2 schonmal angefangen.
                Spiele werde ich JA 1 aber dennoch nicht.
                JA 2 hätte ich darüberhinaus mal im Laden für 2,5 € bekommen,
                aber das wollte ich dann doch nicht.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Spiele werde ich JA 1 aber dennoch nicht.
                  JA1 ist von 1994 ... spielen würde ich es sicherlich auch nicht mehr.

                  Übrigens schlechte Nachrichten von Akella (Releasetermin) :

                  Jagged Alliance 3 Strategy\Tactic Q1 2010

                  Akella > Games
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                  • #10
                    2010? Fangen die nochmal komplett neu an?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      2010? Fangen die nochmal komplett neu an?
                      Werden die wohl müssen. Game Factory hat mit "The Jagged Edge" wohl alles, was sie für das ursprüngliche Projekt entwickelt haben, in ein "eigenes" Spiel recyclet. Ist immer blöd, wenn man eine Lizenzreihe, die eine eigene Fanreihe angesprochen hat, zwischendurch "vor die Wand" fährt.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem das erste Quartal 2010 ohne Release von Jagged Allience 3 vorüberging und sich auch im zweiten Quartal nichts tat, spuckt das Internet auf Anfrage folgende Neuigkeit aus:

                        Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen - Golem.de

                        Wenn ich den letzten Satz richtig verstanden habe, soll JA I gleichzeitig als Facebook-App aufgelegt werden, während nun in Deutschland versucht, einen Teil 3 zu entwickeln....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh ich liebe JA2, das habe ich früher bis zum Ultimo gezockt.
                          Einfach ein super Spiel mit Humor und Strategie. Die Zitate aus JA2 sind heute noch Bestandteil meiner Kommunikation mit meinem Umfeld.
                          Außerdem hat JA einen hohen Wiederholungswert für mich, wann immer mal ein paar Leute bei mir sind, wird auch mal JA mit Multimod angeschmissen und los geht es.
                          Ich bin ja mal richtig gespannt was JA 3 sein wird. Hoffentlich wird es nicht versaut :/

                          Kommentar


                          • #14
                            So langsam nimmt's Form an - schlechte Form!

                            Hier ein Video mit Vorabs zu "Jagged Alliance - Back in Action".

                            Angetestet: Jagged Alliance - Back in Action - Video | GamersGlobal

                            Erstmal ist "Back in Acton" glaub ich TM by Warner (Looney Tunes). Zwitens ist das angekündigte Spiel ein plattes Remake von JA 2 in einer 3D-Engine, also faktisch ohne eigenen, neuen Inhalt. Drittens wird dem Rundespielsystem wegen der 3D Engine der Saft abgedreht - dumme Methode "Wir nehmen ne Engine und bauen ein Spiel drumrum, daß dann an ein bestehendes, erfolgreiches Franchise ankoppelt". Und viertens sehen die 3D-Söldner zumindest in der Vorschau katastrophal aus, oft wenig Ähnlichkeit mit den Originalen. Im Moment vorangekündigt für Q1 2012. Aber vielleicht fangen die ja nochmal ganz von vorn an.... Wäre vermutlich besser als diese lahme 3D-Nummer.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                            • #15
                              Na vielen Dank auch, da bleib ich lieber bei JA 2 1.13.. immer noch ein hammermäßig gutes Spiel, wo noch "Liebe" drinsteckt.
                              Wenn ich nur daran denke wie meine Quicksave-Taste teilweise gelitten hat.
                              Definitiv ein Spiel, dass man alle 1,2 Jahre mal wieder installiert, weil es so gut war.

                              "Ich sehe Snapperheads!"
                              Nothing in this world that's worth having comes easy.
                              Carl Sagan - The dragon in my garage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X