GTA 4 für PC ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA 4 für PC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also Du hast das Spiel schon, und nur noch nicht ausgepackt?! Das würd ich nicht überleben, da heißt es nur: Aufreißen, installieren, spielen, oder erstarren, weil es nicht funktioniert...
    Ich muss vorher noch meinen neuen Prozessor (AMD Phenom X4 9950) und meine neue Grafikkarte (Radeon HD 4870) einbauen. Die Umrüstung war längst überfällig und da habe ich das zeitnahe erscheinen von Tomb Raider Underworld und GTA4 plus die Weihnachtszeit, wo das Geld wieder reinkommt, einfach mal als Anlass genommen.
    Normalerweise dürfte ich das Spiel damit auf höchsten Details ohne Ansatz von Ruckeln spielen können. SecuRom wird das sicherlich zu verhindern wissen. Bin mal gespannt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich muss vorher noch meinen neuen Prozessor (AMD Phenom X4 9950) und meine neue Grafikkarte (Radeon HD 4870) einbauen. Die Umrüstung war längst überfällig und da habe ich das zeitnahe erscheinen von Tomb Raider Underworld und GTA4 plus die Weihnachtszeit, wo das Geld wieder reinkommt, einfach mal als Anlass genommen.
      Normalerweise dürfte ich das Spiel damit auf höchsten Details ohne Ansatz von Ruckeln spielen können. SecuRom wird das sicherlich zu verhindern wissen. Bin mal gespannt.
      Ich hab die HD 4850 mit 512MB GDDR3 und ein 3GHz Pentium Doppelherz, also 6GHz und 4GB DDR2 RAM, da sollte es ja wohl auch noch flüssig laufen und wenn nicht, dann verklag´ ich ATI.

      Ich warte mal noch diverse Rezensionen ab und die Patches, dann hol ich es mir.

      Kommentar


        #33
        Also bei mir läuft das relativ gut.
        Hab nen QuadCore 2,4 GHZ und ne GTX 8800!
        Alles hochgeschraubt, doch die Sichtweite lässt sich, dank der Grafikkartenspeicherlimitierung nicht sehr weit hoch stellen.
        Dennoch is das Spiel grafisch nicht schlecht! Zwar ncht das beste, doch durch die ganze umgebung und so, sieht alles schon sehr scharf aus.

        Wie sieht bei euch der Schatten aus?
        Bei mir ist der so teils löchrig! Sieht zwar aus wie Schatten, nur halt nicht so wie er sein sollte!

        Vielleicht liegt alles einfach daran, das das Spiel für Kolsolen konzipiert wurde und wir deshalb mit der PC Version abstriche machen müssen was kompatiblität und Framerate angeht.
        Ich denke aber, das Rockstar genug Geld für das Spiel verdient hat um ordentliche Patches und Updates in der nächsten Zeit raus zu bringen.

        Ein Problem habe ich noch! Wen ich mit nem Auto fahre, dreht sich die Kamera nicht zur Fahrtrichtung! ICh muss also die Kamera immer mit der Maus in die richtige Richtung drehen! /=
        Hab ich da was übersehen...? Das ist schon echt nervig!
        Comics vom feinsten
        http://www.1webspace.biz/hec4you
        Meine Rockband
        http://www.corrosive-rocket.de.vu/

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Was genau ist denn daran der Unterschied zur deutschen Version? Nur, dass es keine deutschen Untertitel gibt?
          Englische Verpackung, englisches Handbuch. Der Rest ist gleich.
          Aber 100%ig kann ichs dir sagen wenns da ist. Habs nen bisl zu spät erst bestellt. Aber wenns da ist vll. gibts ja auch schon nen Patch

          Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
          Naja International oder nicht ist egal, denn in Deutschland ist es nicht geschnitten.
          Es ist dahingehend nicht egal, weils 20 EUR billiger ist - und um ehrlich zu hab' ich das Geld nicht unbedingt übrig für das gleiche Produkt mehr zu zahlen

          Kommentar


            #35
            Hab es heute gewagt, das Spiel zu installieren und bin tatsächlich auch Mitglied im Club derjenigen, die es vollkommen problemfrei spielen können.

            Mein System:

            Windows XP Professional SP3
            AMD Phenom 9950 Quad Core (4x 2,61 GHz)
            2 GB DDR2 Ram
            ATI Radeon HD 4870, 1 GB GDDR5

            Alle Grafikeinstellungen auf Maximum, lediglich Sichtweite auf 50% runtergeschraubt. Hab noch nicht mehr ausprobiert, man kann aber auch so sehr weit sehen.

            Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: ABSOLUT GEIL! Man kommt sich vor, als würde man tatsächlich durch New York laufen. Alles belebt, detailverliebt, viele Autos und Menschen, realistische Fahrphysik. Sogar an Blinker und Fernlicht haben sie gedacht. ^^ An öffentlichen Parkplätzen muss man Parktickets bezahlen. Bin derzeit erstmal am Erkunden der Stadt. Bis jetzt übertrifft das Spiel sogar meine sehr hohen Erwartungen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Hab es heute gewagt, das Spiel zu installieren und bin tatsächlich auch Mitglied im Club derjenigen, die es vollkommen problemfrei spielen können.

              Mein System:

              Windows XP Professional SP3
              AMD Phenom 9950 Quad Core (4x 2,61 GHz)
              2 GB DDR2 Ram
              ATI Radeon HD 4870, 1 GB GDDR5

              Alle Grafikeinstellungen auf Maximum, lediglich Sichtweite auf 50% runtergeschraubt. Hab noch nicht mehr ausprobiert, man kann aber auch so sehr weit sehen.

              Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: ABSOLUT GEIL! Man kommt sich vor, als würde man tatsächlich durch New York laufen. Alles belebt, detailverliebt, viele Autos und Menschen, realistische Fahrphysik. Sogar an Blinker und Fernlicht haben sie gedacht. ^^ An öffentlichen Parkplätzen muss man Parktickets bezahlen. Bin derzeit erstmal am Erkunden der Stadt. Bis jetzt übertrifft das Spiel sogar meine sehr hohen Erwartungen.
              Ok, also bei deinem System, also wenn ich da allein schon die Grafikkarte mit 1 GB DDR5 Speicher sehe...

              Also wenn es da nicht flüssig läuft. Tja, ich werd noch etwas warten, bis es etwas günstiger ist und die gröbsten Bugs und Grafikfehler per Patch entfernt werden können. Aber was ich ja schon allein in den Videos und Trailern gesehen habe, hat mich in Staunen versetzt.

              Kommentar


                #37
                Ich werde einfach abwarten wie sich die Geschichte so entwickelt.

                Wenn Rockstar nicht einlenkt dann werde ich es halt irgendwann in 3-4 Jahren zum Schleuderpreis auf der Pyramide kaufen. Bis dahin dürfte ich dann auch einen 16 Kern Prozessor, 16 GB RAM und ne Grafikkarte haben, die mindestens doppelt so schnell ist wie meine aktuelle Geforce 8800 GTS 640 MB.


                Und für Weihnachten habe ich eh noch genug Spiele zum Spielen.
                Zu Tomb Raider Anniversary & Prey bin ich auch noch nicht gekommen, das werde ich dann wohl am Weihnachten mal in Angriff nehmen.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #38
                  @picardIV
                  Naja, da rächt es sich natürlich, dass du im Sommer die teure Playstation gekauft hast. Ich hatte mich damals noch rechtzeitig umentschieden, das Geld lieber in eine PC-Aufrüstung zu stecken.
                  Die Grafikkarte ist gar nicht mal so entscheidend. Das Spiel schluckt vor allem viel Prozessorleistung und Arbeitsspeicher.

                  Hab jetzt die mittlere Insel "Algonquin" (Manhattan) freigeschaltet. Auf dem Time Square ist vergleichsweise wenig los, dafür steht man sonst überall pausenlos im Stau. Viele zwei- bis vierspurige Einbahnstraßen, zig Läden am Straßenrand, Menschen aller Sozialschichten zusammengewürfelt - alles hektisch, alles voll. Das ist das New York City, wie ich es aus dem Fernsehen kenne.

                  Aber am tollsten war der fette deutsche Tourist, den ich unten vor der Busstation am Pier umgerannt habe. Seine Kamera fliegt auf den Boden und er meint zu mir nur "Entsuldigung".
                  Ich war total erschrocken, aber das war nicht der einzige Deutsche Passant im Spiel. Da liefen mir an der Seilbahnstation zwei hübsche junge Frauen entgegen und plötzlich meinte eine zur anderen "Scheiße!".
                  Russen (oder Serben?) und natürlich Chinesen habe ich auch schon entdeckt. Find das richtig cool, was Rockstar da in Bezug auf Passanten und deren Interaktionen untereinander hinbekommen hat. An jeder Straßenecke was neues.

                  Weniger schön finde ich allerdings, dass man wieder kaum ein Gebäude betreten kann. Nur Restaurants, Bekleidungsgeschäfte, die eine oder andere Sehenswürdigkeit, natürlich die vielen Subway-Stationen und vereinzelte Häuser, die in Missionen vorkommen. Sonst leider wieder Fehlanzeige. Nicht mal mehr in die Polizeireviere kommt man rein.

                  Ich hoffe, das Spiel jetzt erstmal bis nächsten Freitag zur Seite legen und mich auf die Uni konzentrieren zu können.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                    Es ist dahingehend nicht egal, weils 20 EUR billiger ist - und um ehrlich zu hab' ich das Geld nicht unbedingt übrig für das gleiche Produkt mehr zu zahlen
                    Gut hast recht, ich habe mir mein Left 4 Dead auch aus England kommen lassen, war auch 30 Euro billiger als die ungeschnittene Version aus Österreich
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                    Kommentar


                      #40
                      Is echt nen sau gut gelungenes Spiel.
                      Im gegensatz zu FarCry 2 (wo ich mir sehr oft gedacht habe "das geht überhaubt nicht!") habe ich bei GTA 4 nichts zu meckern.
                      Wunderbare Welt die man dort erschaffen hat. Alleine Die Soundumgebung trägt viel dazu bei, das man sich wirklich wie in New York fühlt.

                      Geht mahl in ein Restorante und achten drauf wie die Tür hinter euch zuschwingt. Man hört den Straßenlärm nur, wenn diese auf ist. Selbst beim auf und zu schwingen hört man den Straßenlärm wirkich nur dan!

                      Gestern ging ich mit Michelle in eine Baar... und was passiert? Ich komm stink besoffen da raus! (= Mehrmals umgefallen.
                      Ich dachte mir "ach, mit dem Fahren klappt das schon!"... aber eine Straßenecke weiter hab ich mir dan doch lieber nen Taxi gerufen! (=

                      Unglaublich Detailverliebte Welt.

                      leider gibts da noch ein paar Ungereimtheiten die mir aufgefallen sind, die man aber in Urteilen vernachlässigen kann.
                      Gestern erschoss ich in einer Mission ein Polizisten, der dannach tot auf der Straße lag.
                      Ich ging nochmal zum Schauplatz um mir die Waffen einzusammeln.
                      Wunderbar wie der Krankenwagen und die anderen Polizisten drum rum standen. Der Sanitäter machte sogar erste hilfe und rief sowas wie "du stirbst mir nicht weg!". Nachdem ich die Waffen eingesammelt habe, drehte ich mich um und sah, wie der Polizist alleine auf der Straße lag und ein größerer Wagen versuchte über diesen drüber zu fahren. Dieser stopte allerdings immer wieder vor der Leiche und fuhr eins Stück zurrück.

                      Ich denke solche Sachen lassen sich einfach nich vermeiden.

                      Ich liebe die Verfolgungsjagten! (=
                      Comics vom feinsten
                      http://www.1webspace.biz/hec4you
                      Meine Rockband
                      http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                        Gestern ging ich mit Michelle in eine Baar... und was passiert? Ich komm stink besoffen da raus! (= Mehrmals umgefallen.
                        Ich dachte mir "ach, mit dem Fahren klappt das schon!"... aber eine Straßenecke weiter hab ich mir dan doch lieber nen Taxi gerufen! (=
                        Michelle trinkt leider selbst nichts. Musst mal mit Roman oder Carmen in eine Bar gehen, dann lallen die beiden auch ganz ordentlich Blödsinn.
                        Die Polizei merkt das allerdings sofort, wenn du beim Fahren rumschlingerst. Und besoffen vor der Polizei fliehen ist allerhöchste Kunst.

                        Eine schöne Einrichtung ist auch der Polizeicomputer. Da kann man sich quasi seine eigene Bürgerwehrmission (siehe die vorherigen GTA-Spiele) zusammenstellen. Einfach nach dem Aufenthaltsort einer der Verbrecher aus der Kartei (vor allem die meistgesuchten) suchen, Sirene an und ab die Post.

                        Bei den Ungereimtheiten fallen mir dann da noch die KI-gesteuerten Streifenwagen ein. Statt zu hupen, heult da stets kurz die Sirene auf. Ich krieg da immer gleich nen Schreck.

                        Was mir an den (endlich vorhandenen!) Fahrkünsten der KI allerdings gefällt, ist dass jedes Auto eine andere Spur nimmt. In San Andreas zum Beispiel standen die Wagen an einer roten Ampel wie an einer Schnur hintereinander aufgereiht. Fand ich immer total unrealistisch. Nun stehen sie alle versetzt zueinander.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          So, ich war tatsächlich doof genug, mir das Spiel zu kaufen.

                          Ich will es dann installieren.
                          Kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mit "%P" kompatibel ist. Klar, ich habe ja auch Vista...und ich gehe einfach mal das von aus, dass mit %P Windows XP gemeint ist.
                          Ok, also das Setup im Kompatibilitätsmodus gestartet. Funzt. Die 16 (!) GB werden installiert.

                          Diesen ominösen-Rockstar-Account erstellt. Ich möchte das Spiel starten. Geht nicht, kritischer Fehler, irgendwas mit RMN20 oder so. Google ist mein Freund und sagt, dass Service Pack 1 nicht installiert ist. Hmm..wundert mich, da ich eigentlich dachte, dass ich das getan hatte. Na ja, in den Update-Logs geguckt...und Tatsache, das Update auf SP1 war damals fehlgeschlagen. Danke, Rockstar- dank euch habe ich es gemerkt
                          Also, SP1 runterladen, installieren...dauert so knapp ne Stunde. ^^

                          So, neuer Versuch. Und tatsächlich- das Spiel startet! Bis ich wieder unterbrochen werde. Ich brauche einen GamesforWindoof-LIVE-Account. Ja, das hatte ich gelesen. Kein Problem, mach ich mir eben einen.
                          Denkste. Die Seite ist grade down. Sind vermutlich zu viele GTA-Spieler die alle zur gleichen Zeit wollen. ^^
                          Na ja, soll ja auch ohne gehen- ich kann eben nicht speichern. Aber ich will doch wenigstens mal gucken und Fernlicht anschalten. ^^

                          Ich fahre also 100m, die eirige Steuerung des Autos lässt mich eine Mülltonne streifen. Zschkkk- Spiel eingefroren...nach ca. 1 Minute Spielzeit.


                          Toll, ich hoffe der erste Patch kommt bald...damit ich auch spielen kann...

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Tja Arwen...hättest du dich mal vorher informieren müssen
                            Dass das Spiel arge Probleme macht habe ja sogar ich, der nie einen Teil davon gespielt hat und nen Rechner hat, auf dem das Spiel sich wahrscheinlich nichtmal installieren lassen würde, mitbekommen

                            Ne, also was sich die Entwickler in den letzten Jahren leisten, finde ich nicht ok. Installieren von Spielen ist für manche ja schon eine große Herausforderung. Aber wie will man denn neue Spielertypen hinzugewinnen, wenn man das installieren schwieriger und schwieriger gestaltet
                            Ich verstehe dieses kurzfristige Denken nicht. Und ich kaufe auch keine Spiele mehr bei der Ersterscheinung...das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Ich warte 1-2 Jahre und habe dafür ein bug-free product das einwandfrei läuft und nichtmal ruckelt. und manchmal gibts dann sogar noch 1-2 forumskollegen die auch solchen alten kram spielen...

                            Kommentar


                              #44
                              Das der Spieler generell zum Betatester geworden ist, ist ja schon fast ein Fakt. Aber das, was sie mit GTA 4 machen ist ja der reinste Hohn, vor allem weil gleich von vorhinein alle ATi-Grafikkartenbesitzer ausgesperrt sind. Es ist echt eine verkehrte Welt geworden. Nichts funktioniert beim ersten Kauf und man muss auf die ersten Patches warten und hoffen, das kanns ja nicht sein? Wann besinnt sich die Spieleindustrie wieder eines besseren?

                              @Zefram: Ich halte es da so wie du, aktuelle Spiele kann man sowieso mit aktueller Hardware nicht in maximalen Details spielen. Crysis als Extrembeispiel wird vermutlich auch erst in zwei Jahren flüssig laufen, ebenso wie GTA4 dann.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #45
                                Also Crysis lief bei mir schon von anfang an flüssig! GTA 4 macht mir nur probleme, wen gerade die Sonne untergeht... aber das auch nur innerhalb von 2 bis 3 Minuten! Da gehen die Frames in den keller!

                                Bezüglich Probleme muss ich sagen, das ich keine bei GTA 4 habe. Das Gleiche gilt für Crysis, FarCry 2, Crysis Warhead usw.
                                Aber ich pflege auch mein Vista System! Vielleicht liegt es einfach da dran!
                                Wen jemand 500 Programme mitlaufen hat, ist das kein Wunder das der Rechner Kapituliert!

                                Doch einerseitz gehen die ganzen genannten Fehler überhaubt nicht!
                                Comics vom feinsten
                                http://www.1webspace.biz/hec4you
                                Meine Rockband
                                http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X