Dragon Age - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Age

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Mein erster Durchgang war auch mit einem Magier, ich fand es allerdings ziemlich schwierig, vor allem weil ich so gut wie keine Lyriumtränke fand (und auch nur beschränkt Lyriumstaub zur Herstellung der entsprechenden Tränke )..
    Lyriumtränke sind wirklich Mangelware, Lyriumstaub gibt's im Magierturm aber unbegrenzt. Der ist sogar ziemlich billig.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      so? O.o Ich hab Lyriumstaub nur einmal bei einem Zwergenhändler zum Verkauf gesehen.. ganze drei Stück O.o
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Ganz sicher, beim Quarter Master gibt's 99x Lyrium, das bei Einkauf auch nicht weniger wird. Ich hab letztens erst eine große Brausession eingelegt - alles andere gibt's, ebenfalls unbegrenzt, im Gnawed Noble in Denerim. Entsprechend Kleingeld vorausgesetzt, kann man dem Lyriumtränkemangel also sehr effektiv abhelfen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          77 Stunden Spielzeit, 69 % der Welt und 42 % des Spiels...
          Nach genau einem weiteren Nebenquest hab ich das Achievement "Easily Sidetracked" (oder so ähnlich) für 75% erledigte Nebenquests bekommen. Und dabei habe ich sowohl in den Korcari Wilds als auch in Lothering welche verpaßt. (Tip an alle, die noch nich so weit sind - beide Locations erst komplett abgrasen, bevor die Story weitergeht...) Womöglich habe ich also doch noch realistische Chancen, das Spiel irgendwann mal durchzuspielen
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #20
            uff, die Tiefen Wege sind vielleicht furchtbar.
            Die haben ne eigene "Weltkarte" inklusive paar Untergebiet, und dort passiert fast nichts außer Stundenlang Drölf Millionen Darkspawn killen.
            Das hätte in diesem geilen Game (eh schon so umfangreich) wirklich nicht sein müssen
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Hülfä!!! Ich bin mit der Story heillos überfordert. Da kann ich mich eh schon nicht zwischen drei Varianten entscheiden - da kommen die Designer auf die glorreiche Idee mir eine vierte zu spendieren. Und nix ist eindeutig richtig. Wo sind nur die guten alten schwarz-weiß-malenden Spiele hin? (Je nach Origin bzw. Geschlecht gibt's übrigens sogar noch eine weitere Variante, meint die Dragon Age Wiki...)

              (Ich rede übrigens from Landsmeet.)
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #22
                so, habs jetzt auf normal (als guter) durchgezockt
                Erkundete Welt 97%
                Über 75 % der Nebenquests erfüllt
                Anteil von DragonAge gemeistert: nichtmal 50 %
                Spielzeit: ~35 Stunden (hab aber die meisten Kodexeinträge nicht gelesen und ansonsten bei den Dialogen die Sprecher meistens unterbrochen, und die Untertitel gelesen, weils wesentlich schneller geht)

                wie geht das? (also nur 50% gemeistert)

                Geiles Spiel, so richtig kritisieren kann man eigentlich nur ein paar unnötig lange Kampfgegenden (also vor allem die Tiefen Wege)
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  Geiles Spiel, so richtig kritisieren kann man eigentlich nur ein paar unnötig lange Kampfgegenden (also vor allem die Tiefen Wege)
                  Na da kann ich mich ja noch auf was freuen... Die stehen mir bald bevor...

                  Ich habe vor kurzem die Asche aus der Urne besorgt und bin zum Reaver geworden (mit einem zum Bösen neigenden Hauptcharakter und Morrigan, Zevran und Shale in der Party gibt es da eigentlich keine echte Wahlmöglichkeit, was man machen soll...).

                  Im Moment hänge ich in der Traumwelt des Faulheitsdämonen. Gerade bei solchen Abschnitten muss man Bioware echt Komplimente aussprechen, wie sie es schaffen den Spielverlauf durch so interessante Kleinigkeiten wie die Verwandlungen aufzulockern.

                  Kommentar


                    #24
                    Mal ein paar Fragen von jemanden, der noch keine Zeit hatte, anzufangen:

                    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr es eigentlich, bzw. habt ihr es beim ersten Mal gespielt? Ich hab gehört, die Kämpfe sollen schon auf "normal" recht fordernd sein? Und stimmt es, dass man beim Zaubern keine Aktionsketten bilden kann wie etwa bei Neverwinter Nights? (also das man mehrere Zauber auswählen kann, die der Charakter dann nach einander zaubert, anstatt das man nach jedem gezauberten Zauber, den Charakter wieder anwählen muss, um eine neue Aktion vorzugeben?)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr es eigentlich, bzw. habt ihr es beim ersten Mal gespielt? Ich hab gehört, die Kämpfe sollen schon auf "normal" recht fordernd sein?
                      Ich spiele auf Normal und ja, die Kämpfe sind teilweise echt hart (Doppelte bis dreifache Überzahl an Gegnern ist nicht unbedingt selten, teilweise noch mit Elite- UND Bossgegnern dabei). Eine Quest in Denerim ein Magiernest auszuräumen hat mich beispielsweise meinen letzten Nerv gekostet, bevor ich den Endkampf (Nahkämpfer-Söldner plus Elite-Magier plus Boss-Magier) endlich hinter mir hatte.

                      Dann gibt es aber auch Stellen, an denen blindes Draufloshauen noch reicht, um problemlos voran zu kommen.

                      Generell helfen Taktik und Mikromanagement aber schon weiter, bei größeren Kämpfen ist es kaum möglich, ohne sie zu überleben.

                      Und stimmt es, dass man beim Zaubern keine Aktionsketten bilden kann wie etwa bei Neverwinter Nights? (also das man mehrere Zauber auswählen kann, die der Charakter dann nach einander zaubert, anstatt das man nach jedem gezauberten Zauber, den Charakter wieder anwählen muss, um eine neue Aktion vorzugeben?)
                      Das stimmt und es NERVT. Zwar kann man gewissermaßen eine Prioritätenliste definieren, über die die Charaktere automatisch eine Fähigkeit nach der anderen abarbeiten, aber bei manuellen Eingriffen ist das nicht möglich und man ist auf ständiges Pause-Befehl geben-Weiter-Pause-nächsten Befehl-weiter-Pause... angewiesen.

                      Kommentar


                        #26
                        also ich würds schon auf "Normal" spielen, wenn man nicht grad RPG-Neuling ist
                        Der Unterschied Easy->normal ist nämlich relativ viel.
                        z.b.: gibts auf Easy kein Friendly Fire, wodurch man einfach immer ohne aufzupassen die Riesen Feuerstürme, Schneesstürme, Feuerbälle und Gewitter casten kann. (Auf normal erhalten eigene Chars zumindest 50% Damage von den AOE-Zaubern) Aber auch so halten die Gegner auf Easy einfach zu wenig aus.

                        Man kann ja eh jeder Zeit Schwierigkeitsgrad verändern, sollte ein Kampf gar zu schwer sein (dämmliche "Wiedergänger")

                        Grundsätzlich, sollte man aber zumindest einen Heilmagier in der Party haben, der auch Gruppenheilung kann.

                        Ja stimmt, aus irgendeinen Grund wurde auf Befehlsketten komplett verzichtet.
                        Allerdings ist der Taktik Bildschirm ganz nett, wenn man sich mal damit beschäftigt hat.
                        Da kann man alle möglichen automatisierten Einstellungen Treffen.
                        z.B. WENN Eigene Gesundheit unter 50% oder auch 25% DANN verwende Wundumschlag (schwächster Zuerst oder stärkster zuerst)
                        Und da kann man dann halt auch diverse andere Sachen einstellen, wie z.b stärkster Gegner zuerst, oder eine bestimmte Fähigkeit einsetzen,....
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, dieses System mit den Befehlsketten hat z.B. in Final Fantasy XII wunderbar funktioniert, aber da waren die Kämpfe auch eher simpel und man brauchte wenig Feinarbeit, um die Kämpfe zu überstehen. Ich persönlich verlasse mich ungern darauf und gebe alle Befehle manuell, sobald ich merke dass der Kampf schwieriger wird. Vor allem beim Crowd Control ist es zu wichtig, genau die richtigen Ziele ruhig zu stellen.

                          Aber zur generellen Kampfvorbereitung, wie zum automatischen Buffen und Debuffen sowie für Aggro-bindende Fähigkeiten ist das System ganz nützlich.

                          Kommentar


                            #28
                            Bin auch durch, nach meinem letzten Post kam nicht mehr viel. Der "Komplettierungsgrad" ist aber wirklich mekrwürdig. Evt. zählen sie ja über mehrere Durchläufe und verschiedene Lösungen eines Hauptquests dafür doppelt? Es gibt ja meist auch zwei verschiedene Achievements dafür. Oder es werden einfach die verschiedenen Origins "gewertet".

                            Das Ende fand ich jedenfalls gut - ich freue mich auf DA2.


                            Mit dem Kampfsystem bin ich sehr gut zurchtgekommen, obwohl ich Befehlsketten das eine oder andere Mal auch vermißt habe. Letztlich lassen sich die meisten Charaktertypen mit den allgemeinen Anweisungen aber ganz gut steuern (bei Wynne dürfte ich am seltensten eingegriffen haben) - und der Kampfmagier wird halt manuell gesteuert.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, okay, also bisher geht's bei mir auch wunderbar ohne Befehlsketten. Es ist ja ohnehin die meiste Micromanagement gefragt.

                              Wie hoch ist denn das Levelcap im Spiel? Hab nämlich etwas Angst, dass ich meinen Mage verskillt hab, so ohne Gefrier- und Paralysezauber. Von daher plane ich gerade wie ich meine nächsten Levelaufstiege in Zauber investieren soll...
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Wie hoch ist denn das Levelcap im Spiel?
                                Ich bin an keins gekommen und ich hab wirklich nahezu alle Nebenquests mitgenommen.

                                Meine Magierin hat am intensivsten von den Elektrizitäts- und Glyphzaubern Gebrauch gemacht. Frostzauber habe ich am Ende zwar noch gelernt, aber praktisch nie benutzt, die ganzen Spirit- und Entropyzauber habe ich als nicht zum Charakter passend empfunden und komplett ignoriert. Hat gut funktioniert. Ganz so einfach dürfte es nicht sein, sich komplett zu verskillen. Ganz allgemein habe ich bei allen Charakteren versucht, möglichst viele halbwegs "auf dem Weg liegende" passive Fähigkeiten mitzunehmen.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X