Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Es ist meiner MEinung nach noch viel zu früh sich über irgendwelche Sachen ala Comicgrafik aufzuregen. Und außerdem sind es noch gute 2 Jahre bis wir das Game in Händen halten können, evtl. sogar noch länger. Ich für meinen TEil werde das Spiel sicherlich weiter beobachten u. so viele Newsschnipsel wie möglich sammeln. Grafik ist nicht alles, was einige Spiele ja bewiesen haben. Wenn das Gameplay stimmt kann man über andere Sachen hinwegsehen, aber wie gesagt, für Kritiken ist es eindeutig zu früh.
    MMO, da ist auch "einziger Vertrieb als Digitaler Download" denkbar. Wär also nix mit "in Händen halten"

    Micht stört eher der gewählte Stil/die gewählte Optik im Verhältnis zu Star Wars als der Stil im Sinne von "photoreal"/"comic". Bei Letzterem ist es mit für das Endprodukt egal, solange die Gesamtatmosphäre zu dem Stil paßt. Bei ersterem hingegen wäre ich über einen eigenen, zu den Kotor-Spielen und den Comics passendem Stil beigeistert - und nicht "nimm alles aus den Prequels".
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Was mich momentan noch am meisten wundert/aufregt ist die Tatsache, dass versprochen wurde dass es auch "böse Jedi" und "gute Sith" geben soll...

      Dunkle Jedi, okay, das seh ich ein. Soweit durchaus verständlich, solange man dann als Spieler aus dem Orden gekickt wird oder sowas, wenn man es allzu bunt treibt.

      Aber "gute" Sith? Wie kann jemand, der versessen auf Macht ist, seine Verbündeten bei der ersten sich bietenden Gelegenheit ans Messer liefert/selbst massakriert und alle Normalsterblichen nur als Mittel zum Zweck seines eigenen Machtgewinns ansieht "gute" Taten vollbringen wollen?

      Das macht doch nichtmal marketingtechnisch Sinn. Wieso sollte ein Spieler einen Sith spielen wollen, wenn er dann nicht böse, sadistisch und hinterhältig sein will? Ich meine, das macht doch die Faszination der Sith aus. Alles andere decken die Jedi bereits ab.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Jetzt ist es wohl wirklich offiziell, und es gibt auch schon erste Bilder (die mich nun aber nicht unbedingt vom Hocker reißen). Das Spiel nennt sich jetzt "The Old Republic" und wird ein neues MMORPG im Star Wars Universum, das etwa 300 Jahre nach KOTOR angesiedelt ist. Entwickelt wird es von Bioware (wie nicht anders zu erwarten).
        Also schließt das schonmal einen 3. Teil von Kotor nicht aus.
        Denn die Geschichte spielt 300 Jahre später, würde es ein 3. Kotor geben,
        dann würde dieses zeitlich sicher direkt nach dem 2. Teil stattfinden müssen.
        Und da diese Zeit nun nicht für dieses MMORPG verschwendet wird, steht für Kotor 3 noch alles offen.
        Außerdem heißt der Titel nur "The Old Republic".

        Er heißt nicht "Knights of the Old Republic - [3]".


        Vielleicht bequemt sich LucasArts also doch noch ein echtes Kotor 3 rauszubringen.
        Dieses MMORPG werde ich jedenfalls definitiv überspringen, genauso wie ich es mit the Force Unleashed getan habe.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #49
          Naja, TFU überspringen und TFU überspringen ist nicht immer das gleiche - habe mir das Spiel nicht gekauft, habe mir aber den Comic/Graphical Novel sehr wohl besorgt, um mich mit der Story auseinanderzusetzen.

          Bei TOR gegenüber der KOTOR-Serie wird das wohl so nicht gehen. Erste Frage muß doch sein, wie - wenn überhaupt - wird die epische Story in TOR untergebracht, wenn das Spiel ein echtes MMO sein will - und nicht nur eine Sammlung von Einzelspielerinhalten, die dann jeweils eine Gruppe von Spielern aufgreifen kann - und im schlimmsten Fall täglich wiederholen.

          Zum industriellen Vorgehen hingegen kann ich dir sagen: Das ist das Ende von KOTOR 3 als Singleplayer-Spiel, denn:

          - Bioware hatte KOTOR 2 damals wegen dem engen Zeitrahmen abgelehnt, sonst wäre ausser Bioware und LucasArts nie eine andere Firma mit der KOTOR-Spiel-Reihe in Berührung gekommen.
          - Bioware wird sich eine gewisse Exklusivität ausgehandelt haben, die ein MMO einfach haben muß, denn der Kostenfaktor - der auch dich abschreckt - muß ein Gegengewicht erhalten. Beispiel: Seit Star Wars Galaxies JTL erhalten hat, sind keine weiteren Star Wars Flugsimulatoren zur Bürgerkriegszeit mehr erschienen. Exklusivität.
          - Bioware wird sich selbst kein Singleplayer-Spiel als Konkurrenz in den Pelz setzen.
          - Bioware wird mit der Entwicklung und dem Betreiben eines MMOs eine Menge Firmenresourcen dauerhaft festsetzen.

          Das angestrebte Release 2011 wird verfehlt werden, das Spiel kommt erst 2012 auf den Markt, dann wird eine größere Patchwelle über das Spiel rollen, und danach werden einige inhaltliche Anpassungen gemacht werden müssen. 2013 ist das Spiel dann "gut spielbar", und muß mindestens 5 Jahre Geld 'reinbringen. Vor 2020 solltest du mit einem KOTOR 3 von Bioware also nicht mehr rechnen - bliebe Obsidian. Aber, da wäre dann das Problem mit den Exklusivverträgen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Ich glaube nicht, dass sich auf der Ebene ein "Exklusivvertrag" aushandeln lässt.. Galaxies hat ja auch sichtbar keine Beschränkung für die Veröffentlichung von Spielen die im "Film und neue Republic" Bereich spielen, also Han, Leia und Co zeigen, bewirkt...

            Ein Singleplayerspiel zu verbieten, nur weil es ein MMO gibt, wäre ziemlich kontraproduktiv und IMO nicht die Art wie Lucas Licensing seine Geschäfte abwickelt. Bliebe die Frage ob jemand es auch entwickeln würde... und wie nah es dann an der alten Duologie läge...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              - Bioware hatte KOTOR 2 damals wegen dem engen Zeitrahmen abgelehnt, sonst wäre ausser Bioware und LucasArts nie eine andere Firma mit der KOTOR-Spiel-Reihe in Berührung gekommen.
              - Bioware wird sich eine gewisse Exklusivität ausgehandelt haben, die ein MMO einfach haben muß, denn der Kostenfaktor - der auch dich abschreckt - muß ein Gegengewicht erhalten. Beispiel: Seit Star Wars Galaxies JTL erhalten hat, sind keine weiteren Star Wars Flugsimulatoren zur Bürgerkriegszeit mehr erschienen. Exklusivität.
              - Bioware wird sich selbst kein Singleplayer-Spiel als Konkurrenz in den Pelz setzen.
              - Bioware wird mit der Entwicklung und dem Betreiben eines MMOs eine Menge Firmenresourcen dauerhaft festsetzen.
              -Es wird von Bioware-Vertretern in einem kürzlich veröffentlichen Interview explizit bestätigt, dass TOR der Ersatz für KotOR 3 und folgende KotOR-Teile ist.
              Sinngemäß war die Aussage, dass es eine lange Diskussion um ein drittes KotOR gab, die MMO-Variante aber gewonnen hat und praktisch als KotOR 3, 4, 5, 6, 7 usw. in einem zu sehen ist.

              Vor 2020 solltest du mit einem KOTOR 3 von Bioware also nicht mehr rechnen - bliebe Obsidian. Aber, da wäre dann das Problem mit den Exklusivverträgen
              Sogar das wird mit dieser Aussage leider unwahrscheinlich.
              Tatsächlich könnte man meinen, die Bioware-Leute wurden angewiesen, jede kleine Hoffnung auf ein KotOR 3 ohne Anlass für den geringsten Zweifel zu zerschlagen.

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 24.10.2008, 13:15.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Das ist sehr schade und überaus traurig.

                Bleibt uns nur die Hoffnung auf eine sehr ausführliche und den Vorgängern würdige Fortsetzung der Comicserie die den Heinis bei Bioware ihre ätzend bonbonbunten Online-Kulissen so richtig gewaltig um die Ohren hauen wird
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass sich auf der Ebene ein "Exklusivvertrag" aushandeln lässt.. Galaxies hat ja auch sichtbar keine Beschränkung für die Veröffentlichung von Spielen die im "Film und neue Republic" Bereich spielen, also Han, Leia und Co zeigen, bewirkt...

                  Ein Singleplayerspiel zu verbieten, nur weil es ein MMO gibt, wäre ziemlich kontraproduktiv und IMO nicht die Art wie Lucas Licensing seine Geschäfte abwickelt. Bliebe die Frage ob jemand es auch entwickeln würde... und wie nah es dann an der alten Duologie läge...
                  So nicht richtig, Galaxies hat sich zwar später "überall" in den Filmen bedient, war aber eigentlich für den Zeitraum "Galaktischer Bürgerkrieg" konzipiert. Und in dem Bereich ist nach Galaxies bis 2006 mit "Empire At War" kein "Focus"-Produkt mehr erschienen, sondern nur die "Allesmischer" aus der Battlefront-Reihe - die obendrein vor allem für Teil 2 mehr Werbung auf den "Prequel"-Schlachten gemacht haben. Einen gewissen Schutz hat die (ursprünglich angemeldete) Thematik von Galaxies also schon erfahren.

                  Zusammen mit den ganzen Bioware-Dementis können wir aber wohl festhalten: Is nix mit KOTOR 3.

                  Und während wir hier im Thread über "Men of the...." "People of the...." oder doch weiter "Knights of the ...." nachgedacht haben, lassen die das "Irgendwas of" einfach weg
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    -Es wird von Bioware-Vertretern in einem kürzlich veröffentlichen Interview explizit bestätigt, dass TOR der Ersatz für KotOR 3 und folgende KotOR-Teile ist.
                    Sinngemäß war die Aussage, dass es eine lange Diskussion um ein drittes KotOR gab, die MMO-Variante aber gewonnen hat und praktisch als KotOR 3, 4, 5, 6, 7 usw. in einem zu sehen ist.

                    YouTube - Star Wars: The Old Republic (KOTOR MMO) Announcement Trailer

                    Danke für den Link.

                    Dann ist Kotor 3 wohl beerdigt.
                    LucasArts pokert hoch, wenn die tatsächlich glauben, daß ich mir extra einen MMO TOR Online Acount für die Story von Kotor 3 abonnieren werde.

                    Ich habe schon auf viele Spiele bewußt verzichtet weil die mit einer Geschäftspolitik
                    verbundelt wurden, die ich nicht gut heiße und von diesen Spielen vermisse ich bis heute kein einziges.
                    Das kann auch SW-TOR treffen.

                    Zudem frage ich mich, wann ich dieses MMO überhaupt durchspielen soll ich komme ja jetzt kaum zum Spielen und in 5 Jahren dürfte es noch schlechter aussehen was die freie Zeit zum Spielen betrifft.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Danke für den Link.

                      Dann ist Kotor 3 wohl beerdigt.
                      LucasArts pokert hoch, wenn die tatsächlich glauben, daß ich mir extra einen MMO TOR Online Acount für die Story von Kotor 3 abonnieren werde.
                      Ich habe schon auf viele Spiele bewußt verzichtet weil die mit einer Geschäftspolitik verbundelt wurden, die ich nicht gut heiße und von diesen Spielen vermisse ich bis heute kein einziges.
                      Das kann auch SW-TOR treffen.

                      Zudem frage ich mich, wann ich dieses MMO überhaupt durchspielen soll ich komme ja jetzt kaum zum Spielen und in 5 Jahren dürfte es noch schlechter aussehen was die freie Zeit zum Spielen betrifft.
                      Storylastig für ein MMO ist eine ganz andere Aussage als Storylastig für ein Singleplayer-Spiel. Ich denke nicht, daß TOR einen echten, "schweren" Storbogen in ein MMO portieren kann. Ein guter Rat: Laß nach Erscheinen erstmal die Finger davon und sondiere die Art und Weise, wie die Veröffentlichung usw zu dem Spiel beworben wird. Exclusive Collcetors Box und ähnliche Formen mit "exklusiven Ingame-Items" werden dich von der Story eher nichts verpassen lassen, wenn du einen Monat später oder so wirklich einsteigen willst - die sind der Köder für Powergamer und Ingamesammler. Und sollte TOR sich sehr stark an diese beiden Spielgruppierungen heranmachen, rückt wirkliche Story leider immer ins zweite bis dritte Glied zurück. Wenn dich hauptsächlich die Story interessiert, kannst du bei MMOs - im Moment - ruhig abwarten.

                      Wenn TOR einen verfallenden Story-Anteil hat, wird daß recht schnell bekannt werden - SWG hatte so einen Story-Bogen, aber da so etwas Powergamer und Ingamesammler von einem späteren Einstieg abfällt, wurde der nach 3 Teilen aufgegeben. Es ist also recht unwahrscheinlich, daß TOR dieses Konzept wieder aufgreift - obwohl es für atmosphärische Dichte ein Muß wäre.

                      Ein Spiel, von dem du eine Enttäuschung erwartest, wird dich auch in 88% der Fälle enttäuschen. Von daher kann ich dir von einem Kauf bei Release nur abraten, weil im Fall MMO Release mit vielen Bugs "normal" ist. Würde dir sicher noch weniger gefallen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und während wir hier im Thread über "Men of the...." "People of the...." oder doch weiter "Knights of the ...." nachgedacht haben, lassen die das "Irgendwas of" einfach weg
                        hah, die wissen eben jetzt schon dass sie keines Knights würdig sind


                        btw zu dem Gerücht mit den "guten Sith und bösen jedi" hab ich jetzt was gesehen, was das wohl ziemlich gut erklärt... Sith ist da n icht nur ein Job sondern mehr eine "Nationalität"... man muss sich für die Republic oder das Sith Empire entscheiden, bevor man mit Spielen loslegt. Scheinbar endgültig. Also wenn man dann doch irgendwann des Böse seins überdrüssig wird, kann der Charakter dann wohl zur guten Seite überwechseln, bleibt aber immer noch von der Nationalität her "Sith"... bzw bei Republic/Jedi andersrum.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Ich werd mir das jedenfalls nicht kaufen. Ich bin generell kein Fan von MMO Spielen. Kotor1 & 2 waren absolute klasse, spiele ich sogar heute teilweise noch. Aber ein MMO kommt mir nicht ins Haus, da können die noch so viel einbauen im Spiel. Allein das monatliche zahlen ist für mich schon Grund genug sowas nicht zu spielen. Da investiere ich lieber 40-60 € einmalig für ein Spiel und hab lange Zeit Spaß daran.

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn du auf die ersten 2 Seiten des Threads schaust bist du da auch nicht alleine. Geht zB mir genauso...

                            Wobei ich schon denke, bzw "befürchte", dass sie da irgendwie schon auf ihren Schnitt an Usern kommen, die das nicht stört und darum niemals einlenken werden in Sachen KotOR 3 ff...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ein guter Rat: Laß nach Erscheinen erstmal die Finger davon und sondiere die Art und Weise, wie die Veröffentlichung usw zu dem Spiel beworben wird.... Wenn dich hauptsächlich die Story interessiert, kannst du bei MMOs - im Moment - ruhig abwarten.
                              Ja ist schon klar, das mache ich sowiso immer bei neuen Spielen und es
                              ist ja jetzt schon fraglich ob ich mich überhaupt auf ein MMO einlasse, wie man meinen bisherigen
                              Postings entnehmen kann bevorzuge ich Single Player Spiele und mag diese Abogeschichte nicht.
                              Momentan würde ich z.b. definitiv kein einziges MMO spielen, ich bin nämlich schon mit den SP Spielen ganz gut versorgt. Es bleibt also die Frage ob ich in 5 Jahren, wenn es dann so weit ist, meine Meinung ändere,
                              so etwas kann ja vorkommen wenn man älter wird, aber ich schätze mal, daß ich dann für MMO gar keine Zeit mehr haben werde.
                              Aber dennoch danke für den gut gemeinten Ratschlag.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin auch total geknickt, dass es jetzt MMO wird. Ich will ja gar mal sagen, dass es ein schlechtes MMO oder dass MMO an sich doof ist, aber ich kann nicht erkennen wie sich Kotor 3 von anderen MMOs unterschieden will. Wie wollen sie das Feeling der Spiele rüder bringen.

                                So bleiden nur Comic und Bücher. Und Fanhörspiele! Gefunden hier: Star Wars Fanworks
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X