Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Shooter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Shooter

    Hi Leute,

    was sind eure bevorzugten Space Shooter, und warum?
    Sitze gerade nbißchen auf dem Trockenen, was das Genre betrifft.

    Meine Favoriten sind Tachyon, XWing Alliance und Klingon Academy.
    So long,
    Cyrus

  • #2
    Es gab mal I-War ... sollte jetzt auch schon ein Nachfolger von draussen sein. Ist gelegentlich ganz lustig, aber recht umfangreich von der Steuerung. Ansonsten bevorzuge ich bei den Space-Shooter nur Klingon Academy.

    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


    • #3
      Ich fand damals Wing Commander prophecy von der STimmung her absolut genial, auch wenn es gegen Ende echt schwer wurde!

      Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich die anderen Space Shooter nie ernsthaft gespielt habe, sondern immer nur angespielt...keines hatte ein ähnlich gutes Flair wie Wing Commander Prophecy, weswegen ich von den anderen auch keins länger als 2-3 Stunden spielte...Wing Commander fesselte von Anfang an!

      Kommentar


      • #4
        Die Wing Commader Reihe ist wirklich unerreicht bisher. Leider ist kein nachfolger geplant und Origin hat sich jetzt auf Onlinespiele fokusiert.
        Was noch halbwegs rankommt ist Starlancer, das von einigen Leuten gemacht wurde, die Origin verlassen haben. Es handelt und einem Krieg Allianz gegen Koalition, also West gegen Ost und ist ziemlich gut gemacht. In der deutschen Version ist die synchronisation nicht so sehr gelungen. Alle sprechen mit Akzent, je nach Herkunftsland.
        aber sonst ist es zu empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          @Zefram und The_Admiral

          Ihr habt natürlich recht, ich hab damals Wing Commander III und IV bis zur Vergasung gezockt, die Spiele waren schon aufgrund der Zwischensequenzen (Mark Hamill, Tom Wilson) sehr fesselnd, aber auch das Gameplay war genial.

          Schade, daß keine Nachfolger geplant sind, denn die Originale sind ja schon ein bißchen angestaubt mittlerweile.

          Starlancer soll ja so tierisch schwer sein, stimmt das, Admiral?

          Ansonsten sieht es ja schon ein bißchen mager aus mit (guten) Space Shootern in letzter Zeit, das war der Grund für mein Thread, eben um mir ein paar Anregungen zu holen.

          Empfehlen kann ich wirklich Tachyon - The Fringe (zugegeben, auch nicht mehr ganz neu). Ist aber gut gemacht, auch die Grafik geht in Ordnung.
          So long,
          Cyrus

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch Starlancer, mit dem Schwirigkeitsgrad "Einfach" sind einige missionen ne harte Nuss, besonders die 24 und die, wo man das flagschiff der koalition zerstötren muss. Sonst sind eigentlich alle missionen eifach zu schaffen. kann ich nur weiter empfelen. und zur Zeit kostet es auch nur 30 DM.

            Kommentar


            • #7
              In Starlancer sind besonders die Missionen mit den Ionenkanonen sehr schwer, da man doch schon durch einen Schuss zerstört wird oder sehr schnell fliehen muss.
              sonst wäre noch Freespace 2 gut. Ist zwar auch schon älter, die Missionen und die Story sind aber sehr abwechslungsreich.

              Kommentar


              • #8
                @riker und Admiral

                Danke für die Tips, kennt jemand von euch vielleicht ne URL, wo ich Freespace 2 oder Starlancer (30 DM) noch bekommen kann?

                In den Computerläden oder Mediamarkts, haben sie ältere Sachen entweder nicht, oder sie sind noch zu teuer.
                So long,
                Cyrus

                Kommentar


                • #9
                  Bei Game it gibt es das Freespace Dimension Pack, inkluse dem Addon für 39.99DM. Starlancer kostet dort genauso viel.

                  Bei Okaysoft kostet das Freespace Packet 45.90DM.

                  Hoffe ich konnte dir helfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Geh doch mal in einen COMTECH laden. Dort müsstest du Starlacer noch griegen, wab ich zumindest gestern gesehen, als in einem Laden war.

                    Kommentar


                    • #11
                      @The_Admiral

                      Bei Game it! sind beide Artikel leider "zur Zeit nicht lieferbar".

                      Bei Okaysoft ist das Freespace Dimension Pack zwar lieferbar,
                      aber lohnt es sich nicht eher Freespace 1+2 für 21,90 zu kaufen, oder ist der erste Teil schon zu veraltet, daß er keinen Bock mehr macht?

                      @commander riker

                      Einen COMTECH-Laden gibt es bei uns leider nicht.
                      So long,
                      Cyrus

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Cyrus:

                        Bei diesem package war es soweit ich weiß so, dass Freespace1 und add-on dabei waren und eine DEMO von Freespace2, nicht das Spiel selber!

                        Da würd ich an deiner Stelle ganu drauf aufpassen!
                        Nur mal so als Tipp;vielleicht hieß das package auch anders...

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Zefram

                          Danke für den Tip, wär ja auch nicht das erste Mal, das Softwarehändler ihre Ware unter falschen Vorraussetzungen anpreisen.


                          Werde darauf aufpassen.
                          So long,
                          Cyrus

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mir Starlancer gekauft...
                            Jetzt hab ich mal ne Frage...kann man das Nicht mit der Maus und der Tastatur spielen???




                            Ich habe keinen Joystick. Und ich hasse Joysticks.

                            Gibt es einen Maussteuerungspatch???
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X