C & C - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C & C - Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi....

    naja die Grfik von allen Spiel waren zu der Zeit wo sie raus kamen immer sehr gut.

    Die Einzelspiler-Moduse sind immer ein Spiel wert gewesen. Spannend und auch anspruchsvoll.

    Mängel liegen im Multuplayer Bereich.
    Bei großen Schlachten....konnte sogar ein guter Rechner das ruckeln nicht verhindern....

    Da gibt es bessere Spiele....z.B. Star Craft das nicht ruckelt.

    Aber alles in allem....ein gutes Spiel....
    Mein Favourite.....im Einzelspiler Modus Alarmstufe Rot...

    Aber man sagt ja imer das neuste ist das beste...aber Alarmstufe Rot hab ich persönlich öfter gespielt..!!

    Kommentar


      #17
      Meine persönlichen Favoriten der Westwood Reihe sind AR1 und AR2. Der konflikt zwischen den Russen und dem Rest der Welt finde ich einfach interessanter und spannender.
      Vor allem hat mir das Netzwerkspiel bei Alarmstuferot2 gefallen, es bieten sich viele verschiedene Obtionen und man hat sehr viel Spielspass!!!
      Widerstand ist zwecklos!!!!

      Kommentar


        #18
        schön!

        Ich schwärme ja für alarmstufe Rot 2!!
        wirklich ein geiles spiel! hoffentlich kommt bald ein nachfolger.
        An old WOlf may lose his theath,
        but never his nature!

        Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

        Kommentar


          #19
          Der konflikt zwischen den Russen und dem Rest der Welt finde ich einfach interessanter und spannender.
          Also ehrlich gesagt...momentan ist mir die Lust an jeglichen Echtzeitstrategiespielen so dermaßen verloren gegangen...ich weiß auch nicht....wenn ich momentan was spiele, dann eher Marke "Rollercoaster Tycoon"...

          ...wollt ich nur mal erwähnt haben, auch wenns nicht wirklich in den Thread passt...

          Kommentar


            #20
            @Zefram
            Ich möchte jetzt nicht als respektlos gegenüber den Opfern und deren Angehörigen erscheinen, wenn ich zu diesem Thread weiterschreibe;
            ich finde die Tragödie in New York genauso schrecklich wie sicherlich jeder einzelne in diesem Forum, andererseits ziehe ich zwischen Spiel und Realität eine klare Grenze. Es ist schließlich nur ein Spiel, man fügt keinem Leid o.ä. damit zu und es muß deswegen IMHO auch garnicht mit dem Terroranschlag in Verbindung gebracht werden.

            Aber nun zurück zum Thema:
            ich kenne bis jetzt nur Tiberian Sun und AR2. Von TS bin ich wirklich begeistert, ein geniales Spiel!
            Zu AR2 muß ich sagen, daß ich ein wenig enttäuscht war, durch die knallig bunte Grafik und den zu schnellen (nicht einstellbaren )
            Spielablauf will einfach keine rechte Atmosphäre aufkommen.
            Das läuft alles ab wie im Zeitraffer, paßt irgendwie nicht.

            Bekomme demnächst AR und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen;
            hoffe, daß es so ähnlich wie TS ist! (in Sachen Bedienung und Atmo)
            So long,
            Cyrus

            Kommentar


              #21
              Also C&C 1 und 2 waren gut. Aber der Rest ist einfach nur Mist. Völlig übertieben...
              Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
              (Standardspruch von Dr. McCoy)

              Kommentar


                #22
                Tiberian Sun war völlig scheiße!

                Alarmstufe Rot 2 ist ein bisschen zu übertrieben aber der Rest stimmt!

                Kommentar


                  #23
                  Zum Tiberiumkonflikt:
                  Für seine Zeit einfach geil, hab ich rauf und runter gespielt (und auch gewählt, einfach wegen dem Kultfaktor!)

                  Zu Alarmstufe Rot:
                  Noch besser als der erste Teil, hab ich noch öfter rauf und runter gespielt

                  zu Tiberian Sun
                  Kanes Rückker, hab mich voll gefeut, habs dann bei einem Kumpel gespielt und war enttäuscht, zwar ganz nett, aber durch die Weiterentwicklung der Technik nicht mehr so atemberaubend...

                  zu Alarmstufe Rot 2.
                  Hab ich noch nie gespielt...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Eigentlich gab es kein schlechtes C&C. C&C 1 ist ein Klassiker mit guter Story! Leider lässt die Grafik für heutige ansprüche etws zu wünschen übrig! Was ja normal ist wenn man bedenkt wann das spiel erschienen ist! Damals war es Top Grafik!

                    Alarmstufe rot finde ich ist das best gelungene Game von C&C die Einheiten sind gut ausgewogen! Und bei der Story hben sich die macher richtig was einfallen lassen! Die fortsetzung RA2 ist nur im Mehrspielermodus besser als RA! Meiner Meinung nach!
                    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von walliworld
                      Eigentlich gab es kein schlechtes C&C. C&C 1 ist ein Klassiker mit guter Story! Leider lässt die Grafik für heutige ansprüche etws zu wünschen übrig! Was ja normal ist wenn man bedenkt wann das spiel erschienen ist! Damals war es Top Grafik!

                      Alarmstufe rot finde ich ist das best gelungene Game von C&C die Einheiten sind gut ausgewogen! Und bei der Story hben sich die macher richtig was einfallen lassen! Die fortsetzung RA2 ist nur im Mehrspielermodus besser als RA! Meiner Meinung nach!
                      nun ich oute mich mal und sage dass ich die ganze reihe zum Kotzen finde..

                      die grafik is von jeher einfach nur schlecht gewesen,..

                      dafür waren aber die videos immer schon sehr gut..

                      die story war meiner meinung nach mittelmäßig und die dem spielt fehlte von jeher die abwechslung.. vor allem musste ich mich beklagen wegen der unausgewogenen einheitenverteilung..

                      z.B. dass man mit einem Tank rush wirklich alles niedermachen kann...

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von matze.da
                        Meine persönlichen Favoriten der Westwood Reihe sind AR1 und AR2. Der konflikt zwischen den Russen und dem Rest der Welt finde ich einfach interessanter und spannender.
                        Vor allem hat mir das Netzwerkspiel bei Alarmstuferot2 gefallen, es bieten sich viele verschiedene Obtionen und man hat sehr viel Spielspass!!!
                        Dem schliesse ich mich an! Die AR Reihe find ich einfach besser. Ich finde das bei Alarmsrtufe Rot die Spieltieffe einfach genial wahr.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, da muss ich jetzt auch endlich mal was dazu sagen.
                          Ich hab gerade mal wieder C&C: Tiberian Sun und Feursturm durchgezockt und bin wieder einmal zu dem Schluss gekommen, dass dies doch der beste Teil der Reihe ist.
                          Das erste hab ich zugegeben noch nie so wirklich gespielt. Zum einen, weils mir etwas zu... antik () ist, zum anderen, weil es bei jeder Kampagne eine Mission giebt, bei der ich ums Verrecken nicht weiterkomme. Aber in letzter Zeit ist der Drang schon wieder recht groß...
                          RA: Nun ja, primitives Ost gegen West ohne wirklichen Hintergrund. Aber ich habe es sehr lange gespielt, da doch immer noch eine gewisse Atmosphäre aufkommt.
                          TS: IMO der beste Teil bisher. Das mit dem Tiberium finde ich sehr interessant und diese Weltuntergangsstimmung, die doch immer etwas im Hintergrund ist.
                          RA2: IMHO einfach nur noch primitivstes Ost gegen West, wobei die Russen natürlich wieder mal die bösen sind, die einfach alles erobern wollen. Null story, einfach nur crash boom bang. Aber für zwischendurch mal ganz lustig.
                          Generals: Grafisch sehr gelungen, aber es is halt auch einfach nur Krieg ohen wirklichen Hintergrund. Die KI hat sich natürlich noch immer nicht weiterentwickelt. Aber durch die Grafik macht es doch ganz gut Laune.
                          Renegade: Hab ich erst einmal gespielt und das vor langer Zeit. Aber da fand ich es ganz gut, aber etwas kurz.

                          Alles in allem: Die Tiberium-Story fand ich besser als die RA-Reihe, eben wegen der Story. Was ich bei allen C&Cs stark bemängle ist die teils einfach idiotische KI. Bestes Bsp.: Eine meiner Einheit gerät durch einen Gegener, der eine etwas größere Reichweite hat, unter beschuss. Meine einheit ist ums Verrecken zum dämlich, sich ein Kästchen in Richtung gegner zu bewegen und selbstständig das Feuer zu erwidern. Das war beim ersten so und ist bei Generals so. Ich meine, in 10 Jahren könnten die das doch mal ein bischen weiterentwickeln, bei anderen Spielen funktoniert das ja schließlich auch.

                          Dann noch ne Frage: Gibts eigentlich mal wieder was neues zur Tiberium-Saga. Nach TS kam AFAIR ja nix mehr. Ich würde gern wissen, wie's nun genau weitergeht.

                          P.S.: Die Umfrage könnte mal ein wenig upgedatet werden, oder.


                          EDIT: Was ich bei TS leider schade fand war, dass es keine Seeeinheiten gibt. Das hatte das Ganze noch den gewissen Feinschliff verpasst.

                          Kommentar


                            #28
                            Zur TS reine gibts nix neues allerdigs arbeitet man wohl laut diesem Artikel auf pcgames.de an nem neuem Teil der RA Reihe.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis

                              Ich finde dieses ewige 3D Getue zum kotzen. Lieber eine ordentliche, schöne, sauber, farbenfrohe und gut gemachte 2D-Engine, als immer so ein dummes Rumgezoome.

                              GENAU!!

                              Was nützt der dümmste 3D effekt, den kein schwein nutzt, was nützen die geilsten lichteffekte, die das spiel ned vorranbringen, was nützt irgendeine alberne videoanimation, die nur das warten auf die nächste runde verlangsamt, was nützt die möglichkeit, die karte zu drehen und wenden wie beklloppt, wenn man am ende doch nur eine einzige standarteinstellung nutzt, damit man vernünftig zocken kann.

                              Ein gutes, wirklich wirklich gutes spiel ist nur dann gut, wenn die leute es spielen, weil es spass macht, und nicht weil es so tolle effekte hat.
                              Ich brauche keine effekte.
                              Und habe auch inmitten einer schlacht nicht die zeit mir die bilder anzuguicken : "ohh.. wie schön das aussieht..*jauchz* das könnte ja beina echt sein..*schmachz*"

                              Quatsch!
                              ich will zocken.
                              Schnell und bequem.
                              Diese ganze grafikmacke und 3D murkserei ist doch nur dazuda, um leistungsfähige rechner auszulasten, bzw: ich glaube sogar, um die lleute zu zwingen, neuere rechner zu kaufen.

                              wo frühr n spiel auf ne diskette gepasst hast brauchst du heute schon n koffer voll CD´s um n spiel zu instalieren.
                              Ist doch krank.

                              Zum topic mal zurückzukommen:
                              Mein topspiel ist Red Alert, und Red Alert 2
                              Weil es da einfach die cooleren einheiten gibt.
                              Bei Triberium Sun war mir das einfach zu merkwürdig (auch wenn die storry okay war) diese ganzen einheiten.. irgendwie alles sowas spezielles, keine einfach klassischen panzer, wie in RA.

                              Einzig die Obelisten finde ich geil ^^
                              dagegen sieht ne teslascoil einfach alt aus

                              Was mich immer genervt hat, waren die deutschen moralapostel, die in den spielen rumgefingerthaben. Natürlich nur zu unserem besten

                              *einen Beamten abschieß*

                              Naja.. leider muss ich RA 2 weiter in deutsch spielen, aber, vieleicht bekomme ich da auch irgendwann das original

                              Wo wir gerade dabei sind, immer brav mitmachen: Boykot der deutschen Spielindustrie!
                              (Ist mir scheißegal, ob die daran zu grunde geht, oder ned)
                              Erst wenn die aufhöhren, mit ihren wurstfingern durch die "verdeutschung und verharmlosung" einen den spass zu verderben, kaufe ich spiele auf deutschem Boden. Ansonsten mache ich es wie bisher, im ausland bestellen, oder direkt saugen ^^

                              Kommentar


                                #30
                                die Deutsche Spieleindustrie hat damit wenig am Hut, sondern die Jugendschutzbehörden. Die Hersteller selber zensieren damit die Spiele damits ja eine allgemeine Einstufung kriegt..

                                zu C&C: Ich fand 3D ist der logische Schritt. Mal ehrlich, wenn du dich in ein Spiel dermassen reinsteigerst als wäre es Realität und die Verpackung überhaupt nicht mehr beachtest, find ichs schade.. ich würd dir dann empfehlen, die 80er-Jahre Strategiespiele auf ASCII-basis rauszuholen, das dürfte eher deinen Ansprüchen genügen

                                Mag im übrigen Krank sein, dass man mehrere CD's (oder eine () DVD) braucht um ein Spiel heutzutage zu installieren. Ist mir allemal lieber als das 6 oder 7 Disketten getue damals ^^ (Geht im übrigen auch schneller )

                                Übrigens: Ich halte es für eine Unterstellung, dass die Hersteller ihre Spiele absichtlich so trimmen, dass man neue Rechner kaufen muss.. gut, ich bin jetzt nicht das beste Beispiel, da mein PC abgesehen von der Grafikkarte eher ein Spitzenmodell ist (ist auch bitter nötig wenn man 3D-grafiker wird x_x), aber ich kenne Leute die jetzt mit tw. 2 Jahre alten Systemen noch aktuelle Spiele spielen. Zugegeben, auf den höchsten Details oder Auflösungen nicht, aber es funktioniert bisweilen ziemlich gut. Wo ist da der Aufrüstwahn?
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X