Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baphomets Fluch I + II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baphomets Fluch I + II

    Wer hat diese Spiele gespielt? Es ist eines wenn nicht das beste Spiel was ich gespielt habe. Spannend, schwer und witzig. Btw. Wußtet ihr, dass die Synchronstimme von Nicole auch die von Dana Scully ist?

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Ich müsste den I Teil gespielt haben.

    Bin aber nur bis zu dem Schloß gekommen wo die Ziege den Zugang zum Brunnen verhindert.
    Da bin ich nicht weiter gekommen und habe letztendlich Aufgegeben.

    Könnte das Spiel mal wieder raussuchen jetzt wo ich an Lösungen rankomme. (cheatz.de und solche Sachen )
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      War recht einfach (ich habs auch nicht geschafft, aber meine Mutter). Man mußte nach links und dann wieder nach rechts. Dann hat sich die Ziege im Pflug verheddert und man kam weiter. (oder so ähnlich)

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von The Bastard

        Bin aber nur bis zu dem Schloß gekommen wo die Ziege den Zugang zum Brunnen verhindert.
        Da bin ich nicht weiter gekommen und habe letztendlich Aufgegeben.
        So gings mir auch!

        Ich hatte mir zwar schon gedacht, daß es so ähnlich zu lösen ist, wie es Glorious Warrior beschrieben hat, aber ich muß sagen, daß ich solche Rätsel (so lange millimeterweise hin und her gehen, bis ich irgendwie dranvorbeikomme o.ä.) in einem Adventure nicht so toll finde.

        Da sind mir die logischen Rätsel (Gegenstände finden, kombinieren, oder einsetzen) lieber.

        Wie seht ihr das?
        So long,
        Cyrus

        Kommentar


        • #5
          Fand ich auch nicht so klasse. (habs ja auch nicht geschafft!) Später hattest du nur 10 Sekunden bei einer Aktion Zeit sonstw arst du tot!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich ja froh, daß ich gar nicht erst weitergekommen bin.

            Solche Geschicklichkeitspassagen gehören IMO in ein Jump'n Run z.B. oder ein Action-Adventure, aber nicht in ein reines Point'n Click-Adventure.

            Aber ich will ja nicht nur meckern, denn die Atmosphäre und die Dialoge waren schon nicht schlecht bei dem Game.

            Den zweiten Teil hatte ich auch schon mal angetestet, war auch sehr gut.

            Übrigens: das mit der Synchronstimme von Scully ist mir auch aufgefallen; inde ich gut, wenn in einem Spiel professionelle Sprecher eingesetzt werden.
            So long,
            Cyrus

            Kommentar


            • #7
              Zudem mal die Stimme wirklich nicht schlecht ist.

              Solche Passagen sind wirklich unpassend. Aber da ihr alle bei der Ziege gescheitert sid, müßt ihr ja schon im irischn Pub gewesen soen, oder? Die Atmosphäre dort, war die beste im besten Spiel. Wäre am liebsten dort geblieben und hätte mir immer wieder ein Bier bestellt.

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                Meine Lieblingszene im Spiel ist, als der Held (mir ist der Name leider entfallen) nach Irland kommt, die Musik und der FIlm dazu sind einfach genial!
                P.S.: Ich bin auch nur bis zur Ziege gekommen!
                Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                Der STFC-Clan rulez!

                Kommentar


                • #9
                  George Stoppart?

                  Ich meine auch die Szene mit den irischen Pub!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das Spiel mal wieder ausgegraben aber beim Installieren bekomme ich die Meldung das zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist.

                    15MB will das ding über 7 GB sind auf der Partition noch frei ist also Humbug die Meldung, weiß jemand rat?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      hehe,...scheint so als hätten alle das Prob mit der Ziege gehabt !

                      Auch ich scheiterte erbarmungslos an dieser Stelle, was dazu führte, dass das Spiel on meiner Platte verschwunden ist !

                      Aber ansonsten fand ich es ziemlich gelungen !
                      Vorallem die verschiedenen Settings gefielen mir sehr gut !

                      Baphomets Fluch 2 hab ich nie gespielt,....irgendwie hielt (halte) ich es für eine 0815 Fortsetzung ohne den Flair des Originals !

                      Kommentar


                      • #12
                        Baphomets fluch II hab ich gespielt. da gabs an einer stelle eine sackgasse. weiss nicht mehr genau, da war man glaube ich auf einer insel angekommen. man musste ein schwein oder so befreien. das ist dann links aus dem bildschirm rausgelaufen und man kam nicht mehr weiter (sogar laut komplettlösung eine sackgasse). und hatte danach den einzigen speicherplatz überschrieben. das spiel hab ich dann von der festplatte gelöscht.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X